Freilaufende Kangals fielen Menschen und Hunde an

das eine hat mit das andere nichts zu tun, wie gerald schon sagt und das verhalten ist nicht ratzfatz in 3 generationen wegzivilisiert.

Stimmt, hat mit der Rasse wohl nichts zu tun.
Megan versucht auch oft so zu "sitzen"!:unsicher:

16776568bv.jpg
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Joar...vielleicht würde er die Hürde des WT nicht nehmen wollen. Meldet er halt den Hund nicht an. ;)
Wie gesagt, bei den Terriern hat sich so gut wie nichts zum Guten gewendet seit den Listen. Gibts halt mehr Vermehrerhunde (gut, das gibts beim Kangal ja eh schon) und die Hunde werden eben nicht, oder falsch, angemeldet. Und dann später vielleicht eingezogen. Die Vorfälle sind auch nicht weniger geworden.
Und wie meldest Du einen Kangal "falsch" an?
"Boxer - Labbi" - Joker sticht da nicht und andere fallen mir auch gerade nicht ein. ;)
Nicht mal der Umstand, daß die Rasse gar nicht FCI - registriert ist, der "Anatolische Hirtenhund" aber schon, hat denen was genutzt, die ihren Hund, der ein Anatole war, als solchen anmelden wollten. Er war "Kangal" und somit Listenhund und fertig.
 
Hi

Ich finde nicht, dass Schrottplatzbesitzer oder Besitzer von Autowerkstätten etc grundsätzlich "Klientel" sind, Ok, es sei denn der Türke an sich ist Klientel, dann allerdings...

Aber, gerade im Rhein Main Gebiet, sind das die Halter von Kangalen, und das sind keine Bösen.

Natürlich sind die Halter stolz auf ihre Hunde, aber die sind auch stolz auf Fenerbahce oder Besiktas, je nach Leidensfähigkeit.

Leute, die mit einem Kangal auf dicke Hose machen, sieht man hier kaum bis gar nicht.

Das sind eher Nachzügler aus dem Kaukasus, die mit einem Owtscharka an der Leine als Türsteher fungieren, da gabs schon oft Probleme.

Gruss
Matti
 
Labbi-Dogge? Mastiff- X...ein anderer HSH der noch nicht gelistet ist...wird sich was finden. Mischling. ;) Oder eben gar nichts sagen. Ich hätte auch nie gedacht, dass manche es schaffen einen Bullterrier als etwas anderes anzumelden. :p
 
Labbi-Dogge? Mastiff- X...ein anderer HSH der noch nicht gelistet ist...wird sich was finden. Mischling. ;) Oder eben gar nichts sagen. Ich hätte auch nie gedacht, dass manche es schaffen einen Bullterrier als etwas anderes anzumelden. :p
Wenn das so einfach wäre, hätten viele Halter in Hessen keine Probleme.
Leider sehen die Hunde recht homogen aus und ein anderer Hirtenhund dürfte beim OA auch nicht ziehen oder will man verklickern, daß auf einmal massenweise afghanische Koochees in türkischem Besitz sind? :D
 
Haben die Listen in Hessen denn was bewirkt für die Hunde?
Da laufen einige rum, hatten wir ja grad. Und nein...nicht auf dem Bauernhof. ;)
 
Leute, die mit einem Kangal auf dicke Hose machen, sieht man hier kaum bis gar nicht.
Ist auch nicht das Hauptproblem, sondern die oft problematische Haltung.
Und da werden alle möglichen und unmöglichen Kompromisse gemacht, um den Hund halten zu können. Oft geht's eben vor den Baum.
 
Haben die Listen in Hessen denn was bewirkt für die Hunde?
Da laufen einige rum, hatten wir ja grad. Und nein...nicht auf dem Bauernhof. ;)
Kenne nicht alle in Hessen, aber einige schon.
Und die haben Wesenstest und werden gut gehalten.
Und viele sind aus allen Wolken gefallen, als ich ihnen am Telefon erzählte, daß sie einen Listenhund haben werden. Und haben keinen gekauft.
Oder willst Du wieder auf bozkennel hinaus? :lol:
Die machen sowieso, was sie wollen.
 
Im TH Ffm sitzen drei Kangal(mixe)+ ein Kaukasenmix, im TH München sitzen genauso 4 Kangal. Ich glaub das nimmt sich nicht viel, ob Liste oder nicht.
Im TH Hamburg sitzt nur einer (Mix), In Köln dafür 7 (inkl Mixe), in Kiel wieder nur einer.
 
Hi

Echt? Die Haltung eines Owtscharka in der Stadt ist aber mal richtig beschi.....

Vor allen wenn man an Herrchen vorbei will und der Hund auf einen zuspringt. Da sind schon kräftige Typen dabei, aber denen reisst es den Arm nach vorn , wenn der Hund meint er müsse nochmal nachkontrollieren.

Mittlerweile gab es so viel Ärger mit den Gästen, dass viele Besitzer die Hunde nun verbieten. Ehrlich gesagt wollte ich auch keinen der so gehaltenen Hunde allein in Frankfurt begegnen.

Gruss
Matti
 
Ist ja wie an der Berliner Mauer :D

Welches Etablissement ist das, würde ich mir gern mal ansehen?
 
Hi

Echt? Die Haltung eines Owtscharka in der Stadt ist aber mal richtig beschi.....
Vor allen wenn man an Herrchen vorbei will und der Hund auf einen zuspringt. Da sind schon kräftige Typen dabei, aber denen reisst es den Arm nach vorn , wenn der Hund meint er müsse nochmal nachkontrollieren.

Mittlerweile gab es so viel Ärger mit den Gästen, dass viele Besitzer die Hunde nun verbieten. Ehrlich gesagt wollte ich auch keinen der so gehaltenen Hunde allein in Frankfurt begegnen.

Gruss
Matti

Ich hab ja nun auch teilweise mal ein paar Tage und Nächte mit meinen Hunden in der Stadt verbracht, und ich hab sie im Griff ! , dennoch war es wirklich ätzend, da ich kaum genug Abstand zwischen meine Hunde und das unverständige Stadtpack bringen konnte...meine Hunde haben ihre Grenzen, und manches ist einfach wider ihre Natur.

WO da eine solche Owtscharka-Dichte herrscht würde mich auch mal interessieren.
 
Ein KSG - User, welcher der Ansicht ist, man kann auch Herdenschutzhunde prima in der Stadt halten. Er hat nämlich immense Hundeerfahrung und weiß, daß es nur darauf ankommt, wie man die Tiere beschäftigt und erzieht.

Ah, Liesbeth war schneller ;)
 
jetzt hab ich doch mal ne frage

hsh2 du schreibst immer das man den hunden eigentlich nur ein revier zum bewachen geben muss um sie einigermaßen artgerecht zu halten,jetzt hatten die zwei aber auch ein betriebsgelände zu bewachen.
was sind denn das nun für hunde die einfach ihr revier verlassen und einfach mal losziehen um irgendwelchen blödsinn anstellen?
ist der kangal nicht einfach nur überbewertet und im endefekt nicht auch nur ein hund wie jeder andere mit seinen macken?
 
jetzt hab ich doch mal ne frage

hsh2 du schreibst immer das man den hunden eigentlich nur ein revier zum bewachen geben muss um sie einigermaßen artgerecht zu halten,jetzt hatten die zwei aber auch ein betriebsgelände zu bewachen.
was sind denn das nun für hunde die einfach ihr revier verlassen und einfach mal losziehen um irgendwelchen blödsinn anstellen?
ist der kangal nicht einfach nur überbewertet und im endefekt nicht auch nur ein hund wie jeder andere mit seinen macken?

er ist nicht überbewertet, nur ist für ein kangal ein revier mehrere km2 gross, da reicht ein schrottplatz niemals aus, er schreckt für nichts zurück um die umgebung zu erkunden, er klettert, springt und gräbt wie ein weltmeister.
 
Na und außerdem braucht er neben dem Revier ja wohl auch soziale Kontakte, auch zu seinen Menschen. Und die gabs da wohl nicht.
Ich dachte Kangal sind vorallem revierbezogen, wenn dort ihre "Familie" lebt. Lebt die nicht dort, gibts nicht wichtiges zu schützen und die Hunde binden sich nicht so ans "Revier"...und brechen aus.
???
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Freilaufende Kangals fielen Menschen und Hunde an“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Ich habe Verständnis und Mitgefühl für Halter deren Hunde gebissen haben und die Angst vor Ärger und Kosten haben, wenn sie sozusagen unschuldig in so eine Situation geraten, weil vielleicht eine Aneinanderreihung von unglücklichen Zufällen dazu geführt hat. In dem besagten Fall habe ich...
Antworten
58
Aufrufe
3K
procten
Podifan
Du kennst halt meine nicht. ;) Ich hatte und habe überwiegend Auslandshunde, und nicht ein Psycho dabei. Und nur einer davon schon als Welpe gekommen. :)
Antworten
6
Aufrufe
1K
snowflake
S
Podifan
Siedlungsbereich dürfte es tatsächlich nicht sein. Der Kanal wird seit Jahren als Spazierweg für angeleinte und nicht angeleinte Hunde benutzt. Meine Erfahrung ist die, daß man sich vor Radfahrern in Acht nehmen muss, nicht vor Hunden. Der verletzten Frau wünsche ich gute Besserung und eine...
Antworten
4
Aufrufe
759
annette13
A
Podifan
Genau und früher habe ja alle Kinder schon von Anfang an durchgeschlafen :hmm: sie hatten ja auch keine andere Wahl, ob das gut ist steht auf einem völlig anderen Blatt! Diese Einstellung hatte mein Mann übrigends auch und hat sehr deutlich gemerkt das es dem Zwerg nicht gut getan hat ;) Und...
Antworten
46
Aufrufe
3K
Manny
Podifan
Antworten
12
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten