Freilaufende Hunde sind kein Grund zur Panik

Podifan

15 Jahre Mitglied


Ich wusste es ja immer, der Jagdtrieb der Hunde wird die Menschheit ausrotten!:unsicher:
Zumindest sind die Verhaltensratschläge und Tips nicht so schlecht!
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
"eigentlich" könnte man auf den ersten Blick meinen, dass dieser Artikel beruhigen soll .... auf den zweiten Blick denke ich tatsächlich, dass er versteckt Ängste schürt, indem er suggeriert, dass etwas da ist wovor man sich fürchten muss und nur durch entsprechendes Verhalten ungeschoren davon kommt.

In jedem Absatz überwiegen negativ besetzte Worte wie
Panik, Wolf, Jagen, aus dem Gebüsch hervorbrechen, kämpfen, Flucht .... :uhh:
(nur die, die mir spo9ntan im Gedächtnis geblieben sind)
 
Blödsinn.

Der APBT ist ein Leinenhund. Gerade wenn er älter wird. Dafür wird er als Bodyguard immer besser.

Einen APBT muss man verstehen, sonst gibt es nur Ärger.
 
Auch ein Listenhund kann einem auf die Nerven gehen. Es ist sein Temperament, das hat nichts mit Aggressivität zu tun. Trotzdem bleibt der APBT ein Leinenhund.
 
@franz Ein Podencomix kann einem auch auf die Nerven gehen (da weiß ich was von) und es wird geunkt, er bleibt ein Leinenhund. Muss aber nicht. Und nu?

Ich glaub, ich versteh Dein Post nicht...

Zum Artikel ansich:
Was soll ich sagen? Das alles haben meine Eltern mir schon im Vorschulalter eingetrichtert. Schade, dass es heute dafür Artikel braucht, aber nungut.

Ich treffe übrigens wenig Jogger mit Angst, fällt mir dabei auf. Ich bin so nett und lege meinen Hund bei jedem Jogger, Walker, Fahrradfahrer etc ab, auch aus Eigennutz, ich habs von Welpenbeinen an so gemacht, wollte von Beginn an die Tendenz des Hinterherrennens unterbinden. Hat auch geklappt.
Allerdings ärgert es mich manchmal, dass von den meisten Leuten Null Reaktion kommt. Hab letztens auf einem 20minütigen Weg das Tier rund 10 Mal abgelegt für insgesamt 20 Fahrradfahrer. Nach dem 15., der ohne ein Wort auf den Lippen vorbei fuhr, bin ich dazu übergegangen, freundlich: Bitte, gerne geschehen! Zu rufen. Hat aber auch nix gebracht...scheint eine Selbstverständlichkeit zu sein, die kein Danke benötigt-schade drum...
 
haha ich ruf auch oft "mach ich doch gerne" - freu mich aber auch im gegenzug über die leute die es würdigen
 
Leinenhund, was ist das denn jetzt wieder? Sowas wie die Kategorie "Jagdhund" oder "Hütehund"? Da muss die FCI also eine neue Klasse aufmachen. :lol:
 
Leinenhund, was ist das denn jetzt wieder? Sowas wie die Kategorie "Jagdhund" oder "Hütehund"? Da muss die FCI also eine neue Klasse aufmachen. :lol:

Nein, das hat was mit dem Körperbau zu tun. Leinenhunde sind die langen dünnen mit Karabiner am Ende der Rute.
Deshalb ist so ein Pitti auch so gefährlich, der wickelt sich um deine Beine und *plumps* fällste hin. Kann bös enden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Freilaufende Hunde sind kein Grund zur Panik“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Ich habe Verständnis und Mitgefühl für Halter deren Hunde gebissen haben und die Angst vor Ärger und Kosten haben, wenn sie sozusagen unschuldig in so eine Situation geraten, weil vielleicht eine Aneinanderreihung von unglücklichen Zufällen dazu geführt hat. In dem besagten Fall habe ich...
Antworten
58
Aufrufe
3K
procten
Podifan
Du kennst halt meine nicht. ;) Ich hatte und habe überwiegend Auslandshunde, und nicht ein Psycho dabei. Und nur einer davon schon als Welpe gekommen. :)
Antworten
6
Aufrufe
1K
snowflake
S
Crabat
Ganz klar: wären die Hunde abstrakt gefährlich, dann hätte man alle möglichen Auflagen durchgesetzt, die schließlich auch Geld über die MWSt, die EKSt des Gutachters und die Gemeindegebühren bringen. Bei konkret gefährlichen Hunden macht plötzlich "Diese Gemengelage (mache) die Sache...
Antworten
142
Aufrufe
9K
Baudisch
B
Podifan
Siedlungsbereich dürfte es tatsächlich nicht sein. Der Kanal wird seit Jahren als Spazierweg für angeleinte und nicht angeleinte Hunde benutzt. Meine Erfahrung ist die, daß man sich vor Radfahrern in Acht nehmen muss, nicht vor Hunden. Der verletzten Frau wünsche ich gute Besserung und eine...
Antworten
4
Aufrufe
756
annette13
A
Podifan
Na wie schön, dass DIE nicht wegen Gefährdung des Strassenverkehrs oder sonstiger "Gefahr im Verzug" erschossen wurden
Antworten
1
Aufrufe
379
ccb
Zurück
Oben Unten