Jogger ärgern sich über freilaufende Hunde auf dem Duisburger Kaiserberg Jogger är

Podifan

15 Jahre Mitglied


.............Hier tummeln sich zunehmend Hunde, die aus dem Ausland geholt worden sind und von selbst ernannten Hundeflüsterern Manieren beigebracht bekommen sollen.“ Da seien Konflikte programmiert. ..........

Kommen deutsche Hunde erzogen zur Welt?:verwirrt:
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kommen deutsche Hunde erzogen zur Welt?:verwirrt:

Natürlich;)



Wobei ich persönlich auch - von einer Ausnahme abgesehen (und der ist als Welpe hergekommen)- nur Psycho-Auslandshunde kenne.
Ich will da aber nicht beurteilen, ob die den Schaden mitgebracht haben und der irreparabel war oder die Besitzer nicht im Stande waren ihn zu therapieren oder gar die Besitzer das Problem sind;)
(ich vermute ja fast letzteren, vielleicht noch vorletzten Fall;))
 
Wobei ich persönlich auch - von einer Ausnahme abgesehen (und der ist als Welpe hergekommen)- nur Psycho-Auslandshunde kenne.
Die ich kenne, sind alle ausgeglichen und gut drauf.
Solange man als Vierbeiner nicht in ihr Revier latscht.
Aber ansonsten pflegeleicht und kalkulierbarer als jeder DSH mit "Begleithund XY".
 
Kommen deutsche Hunde erzogen zur Welt?:verwirrt:

Natürlich;)

Nur in Deutschland geboren zu sein reicht aber nicht, kann ich dir aus Erfahrung sagen.
Megan kam hier zur Welt und ist dennoch nicht erzogen gewesen.:(

Wobei ich persönlich auch - von einer Ausnahme abgesehen (und der ist als Welpe hergekommen)- nur Psycho-Auslandshunde kenne.
Ich will da aber nicht beurteilen, ob die den Schaden mitgebracht haben und der irreparabel war oder die Besitzer nicht im Stande waren ihn zu therapieren oder gar die Besitzer das Problem sind;)
(ich vermute ja fast letzteren, vielleicht noch vorletzten Fall;))

Mag sein!

Mich ärgert vor allem, dass die Aussage doch an der eigentlichen Ursache, für das (angebliche) Problem vorbei geht.
Ich wette, kämen all die Hunde, die sich da tummeln, aus Deutschland sähe es dort nicht anders aus und die Kritik (das Genöhle) wäre das Gleiche.
Wenn es immer weniger Orte gibt, wo Hunde frei laufen können und die vielleicht auch noch geeignet sind dort, mit dem Hund, zu üben ist es doch klar, dass sich die Hundehäufigkeit dort ballt.
Da ist es völlig egal, woher sie kommen!
 
Kommen deutsche Hunde erzogen zur Welt?:verwirrt:

Natürlich;)

Nur in Deutschland geboren zu sein reicht aber nicht, kann ich dir aus Erfahrung sagen.
Megan kam hier zur Welt und ist dennoch nicht erzogen gewesen.:(

War ja auch eher ironisch gemeint;)

Lucky war auch nicht wirklich erzogen und die Hunde die mir hier so begegnen und unerzogen sind kommen sicher nicht alle aus dem Ausland;)

Wäre ja nett, wenn das ein Kriterium wäre...
 
Wobei ich persönlich auch - von einer Ausnahme abgesehen (und der ist als Welpe hergekommen)- nur Psycho-Auslandshunde kenne.

Du kennst halt meine nicht. ;)

Ich hatte und habe überwiegend Auslandshunde, und nicht ein Psycho dabei. Und nur einer davon schon als Welpe gekommen. :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Jogger ärgern sich über freilaufende Hunde auf dem Duisburger Kaiserberg Jogger är“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Ich bin ja viel in Spanien und Italien gewandert. Es gibt dort auf dem Land (wie hier auch) viele Hunde, die nur auf dem Grundstück gehalten werden. Als Bsp.: Wir hatten mal ein Boot in Spanien auf dem Land überwintert, in einer riesigen Halle. Das Grundstück war komplett eingezäunt und auf dem...
Antworten
6
Aufrufe
218
heisenberg
heisenberg
Biefelchen
Antworten
20
Aufrufe
1K
Biefelchen
Biefelchen
krokodil
Hat jemand vielleicht einen Jogger stehen, der nicht (mehr) gebraucht wird? Die Liegefläche sollte nicht kleiner als bummelig 55 x 40 cm sein, 16 kg Bulldog wären zu transportieren, und die Räder sollten für den Transport im Auto schnell und einfach ab- und wieder anbaubar sein.
Antworten
0
Aufrufe
718
krokodil
Podifan
Ich hätte gerne einen "ich reg mich grad voll auf"-Button :motz:
Antworten
17
Aufrufe
1K
guglhupf
guglhupf
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Am Anfang haben wir wieder die Sache mit dem Beuteverhalten, aber in Verbindung mit dem Hinweis darauf, dass der Hund Spaß daran hat und dem letzten Satz, dass die meisten Hunde nur Spielen wollen finde ich das aber o.k.! Wenn...
Antworten
0
Aufrufe
584
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten