Freilaufende Kangals fielen Menschen und Hunde an

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da müßte man etwas mehr zum Halter wissen.Liegt ja meist am Halter,wenn Hunde so austicken.Hab letztens einen Bericht über die Kangalschwemme im Gelsenkirchener TH gesehen.Da sitzen welche,denen wurden die Ohren abgeschnitten.:(
 
@ katzenmama: Zynischer Kommentar.
Aber ich gebe zu das ich den Artikel auch zynisch hier verlinkt habe.
Die Hunde haben sich ja gradezu benommen wie....Pit Bulls? :uhh: :unsicher:

Es tut mir trotzdem leid, dass mal wieder mehrere Hunde ausbaden mussten, was ein Mensch verbockt hat. Und auch die Halter der gebissenen Hunde tun mir leid. Ich will das bitte nie erleben wenn ich Gassi bin.
 
zwei zusammen, auweia :heul:. Da hat der Besitzer aber richtig Mist gebaut!

edit: ich hab zwar nur ein Buch über Herdenschutzhunde gelesen aber danach kann man garnicht sagen die Hunde wären so durchgetickt. Der körperliche direkte Angriff (wenns denn wirklich so war) ist schon überzogen aber grundsätzlich die Agressivität gegen "Eindringlinge" auf dem Territorium ist Sinn und Zweck der Hunde.
 
Da sitzen welche,denen wurden die Ohren abgeschnitten.:(

Naja, sieht man auch bei anderen Rassen, an denen gerne rumgeschnibbelt wird auch heute noch:(



Und dem Hundebesitzer würde ich mal ganz klassisch ne Tracht Prügel wünschen, blöd genug, wenn einem die Hunde abhauen - wenn es dann aber noch zwei solche unfreundlichen Riesen sind ist es einfach ein riesen Bockmist!
Da hat mal jemand ganz klassisch versagt.
 
Angesichts so mancher Diskussion hier liegt mir jetzt die eine oder andere Bemerkung auf der Zunge.
Vor allem da ich sicher sein kann, das PJRTs so etwas nie nicht tun würden. :eg:

Aber Scherz beiseite, bedauerlich das die Hunde frei herum gelaufen sind. Sonst kann ich da gar nichts zu sagen, da die näheren Umstände nicht bekannt sind.
 
Ich werde mich morgen mal umhören, ist schließlich hier in Lengede passiert.

Was bin ich froh, dass ich gestern Nachmittag auf dem Weihnachtsmarkt war, und nicht mit Bakki spazieren war.

Liebe Grüße
Petra
 
Soll ich,soll ich...??
Ja,ich wag es mal :
Wenn unsere Hunde zu Zweit ,zu Dritt,oder gar Alle ausbrechen würden und es käme ihnen ein Hund entgegen,sehe ich arg schwarz für Hund und vermutlich auch für Halter,wenn er diesen schützt.
Stell ich jetzt einfach mal so in den Raum !
Das Gruppenverhalten bei uns ist so extrem,das da wohl kein Hund überleben würde.
Und ich komme jetzt nicht aus irgendeinem Millieu,kriminellem Umfeld oder sperre meine Tiere in den Keller. Mitnichten,die sind fast alle gewohnte Ausstellungs-Hunde,die auch durch dortmunder Ausstellungs-Hallen laufen.
 
Ich schliess mich da Bullblue an. Meine Hündin würde, wenn sie allein unterwegs wäre, andere Hunde angreifen. Ist einfach so. Deswegen sehe ich zu, dass sie nicht abhauen kann.
Und da liegt der Fehler: die Hunde sind abgehauen/entkommen, wie auch immer.
Blöd gelaufen für alle Beteiligten.
 
Soll ich,soll ich...??
Ja,ich wag es mal :
Wenn unsere Hunde zu Zweit ,zu Dritt,oder gar Alle ausbrechen würden und es käme ihnen ein Hund entgegen,sehe ich arg schwarz für Hund und vermutlich auch für Halter,wenn er diesen schützt.
Stell ich jetzt einfach mal so in den Raum !
Das Gruppenverhalten bei uns ist so extrem,das da wohl kein Hund überleben würde.
Und ich komme jetzt nicht aus irgendeinem Millieu,kriminellem Umfeld oder sperre meine Tiere in den Keller. Mitnichten,die sind fast alle gewohnte Ausstellungs-Hunde,die auch durch dortmunder Ausstellungs-Hallen laufen.

Da muss ich dir zustimmen, würde bei uns auch nicht glimpflich ablaufen. Wenn die Kaukasen NUR den Hund, ohne sich einmischenden Halter träfen, und der GANZ kleine Brötchen backt und die Flucht ergreift, würden sie ihn auf lange Sicht gehen lassen, aber mit panischem Menschen dazu? Und Kangals sind einfach meiner Erfahrung nach auch noch weniger sozialverträglich als Kaukasen.
Schöne Schaisse die da gelaufen ist :(. Niemand hier hat die Möglichkeiten, das Wissen, darüber zu urteilen, was da gelaufen ist, Fakt ist, wo wir uns wohl alle einig sind, das es nicht hätte passieren dürfen, sie nicht vom Grundstück hätten kommen dürfen, und der Halter eventuell schneller hätte eingreifen müssen. Wobei man nicht wirklich weiß, ob er sich BEWUSST war was passieren würde, wenn seine beiden Hunde erstmal gemeinsam losgelassen sind.
 
Soll ich,soll ich...??
Ja,ich wag es mal :
Wenn unsere Hunde zu Zweit ,zu Dritt,oder gar Alle ausbrechen würden und es käme ihnen ein Hund entgegen,sehe ich arg schwarz für Hund und vermutlich auch für Halter,wenn er diesen schützt.

Naja, dann darf es eben schlichtweg nicht passieren, dass die Hunde ausbüchsen (jaja, jetzt kann Podi mit seinem "niemand ist perfekt" kommen;)) aber wenn ich Hunde im "Rudel" halte, die sich draussen dann so benehmen ist das ja ein Risiko, das ich eingehe - wenn man dann der Verantwortung nicht nachkommen kann, muss man halt nen Chi halten;)
 
Hm...ist bei meinen glaube ich andersrum. Wenn die allein unterwegs wären, wären die damit beschäftigt wieder heimzukommen. :p Ich bezweifle, dass sie sich allein weiter als 200 m vom Haus entfernen. Wenn dann nur weil sie ein festes Ziel haben (zB läufiges Weib, Wurstgrill :p ) und dann würden sie da auch schnurstraks auflaufen und sich nicht durch "dahergelaufene" groß aufhalten lassen.

Einzig kritisch wären Katzen oder wenn sie gar nicht weit weg wären, sondern vorm Haus und frei. Da wären sie noch territorial.
 
Einzeln wären meine Hunde vermutlich alle völlig harmlos.
Aber zusammen....holla die Waldfee !
Ist einfach so.

Sie sind noch nie abgehauen,aber ich denke,ich schätze sie da richtig ein.
Genauso,wenn jemand einen Hund bei uns über das Tor schmeissen würde,recht beliebt hier in Spanien...der Hund würde sterben.
 
alles wurde gesagt, quintessenz: solche hunden gehören nicht ohne kabel und anker auf freiem fuss.
 
Meine hauen nicht ab. Die laufen sowieso so gut wie immer frei und wenn die Tür bei uns auf geht, rennen sie raus und warten auf der Wiese vor dem Haus auf mich.
Selbst wenn gegenüber ein Hund vorbei läuft, gibt es nur 2-3 Kandidaten, die sich den "vielleicht" ansehen wollen.
Der Rest bleibt brav auf der Wiese. Meine Hunde sind Oppurtunisten reinsten Wassers. Wenn denen eine Sache nichts bringt in Form von irgendeiner Belohnung oder wenn gar eine Bestrafung winkt, dann tun die keinen Handschlag.

Außerdem ist denen ihr eigenes Fell am liebsten. Da so gut wie jeder Hund größer und kräftiger ist als sie, sind sie so klug sich vorsichtig vorzustellen und Abstand zu halten.
 
Meine hauen nicht ab. Die laufen sowieso so gut wie immer frei und wenn die Tür bei uns auf geht, rennen sie raus und warten auf der Wiese vor dem Haus auf mich.
Selbst wenn gegenüber ein Hund vorbei läuft, gibt es nur 2-3 Kandidaten, die sich den "vielleicht" ansehen wollen.
Der Rest bleibt brav auf der Wiese. Meine Hunde sind Oppurtunisten reinsten Wassers. Wenn denen eine Sache nichts bringt in Form von irgendeiner Belohnung oder wenn gar eine Bestrafung winkt, dann tun die keinen Handschlag.

Außerdem ist denen ihr eigenes Fell am liebsten. Da so gut wie jeder Hund größer und kräftiger ist als sie, sind sie so klug sich vorsichtig vorzustellen und Abstand zu halten.

ich glaube nicht das man ein Jack mit ein kangal wesensmässig vergleichen kann.;)
 
Meine hauen nicht ab. Die laufen sowieso so gut wie immer frei und wenn die Tür bei uns auf geht, rennen sie raus und warten auf der Wiese vor dem Haus auf mich.
Selbst wenn gegenüber ein Hund vorbei läuft, gibt es nur 2-3 Kandidaten, die sich den "vielleicht" ansehen wollen.
Der Rest bleibt brav auf der Wiese. Meine Hunde sind Oppurtunisten reinsten Wassers. Wenn denen eine Sache nichts bringt in Form von irgendeiner Belohnung oder wenn gar eine Bestrafung winkt, dann tun die keinen Handschlag.

Außerdem ist denen ihr eigenes Fell am liebsten. Da so gut wie jeder Hund größer und kräftiger ist als sie, sind sie so klug sich vorsichtig vorzustellen und Abstand zu halten.

ich glaube nicht das man ein Jack mit ein kangal wesensmässig vergleichen kann.;)


Da liegen Welten zwischen! :D

Ich wag mich an sowas auch gar nicht ran. Mir reichen meine kleinen Opportunisten. ;)
 
Ich werde mich morgen mal umhören, ist schließlich hier in Lengede passiert.

Was bin ich froh, dass ich gestern Nachmittag auf dem Weihnachtsmarkt war, und nicht mit Bakki spazieren war.

Liebe Grüße
Petra



Hier ist der Ort (Straßennamen) etwas näher bezeichnet.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Freilaufende Kangals fielen Menschen und Hunde an“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Ich habe Verständnis und Mitgefühl für Halter deren Hunde gebissen haben und die Angst vor Ärger und Kosten haben, wenn sie sozusagen unschuldig in so eine Situation geraten, weil vielleicht eine Aneinanderreihung von unglücklichen Zufällen dazu geführt hat. In dem besagten Fall habe ich...
Antworten
58
Aufrufe
3K
procten
Podifan
Du kennst halt meine nicht. ;) Ich hatte und habe überwiegend Auslandshunde, und nicht ein Psycho dabei. Und nur einer davon schon als Welpe gekommen. :)
Antworten
6
Aufrufe
1K
snowflake
S
Podifan
Siedlungsbereich dürfte es tatsächlich nicht sein. Der Kanal wird seit Jahren als Spazierweg für angeleinte und nicht angeleinte Hunde benutzt. Meine Erfahrung ist die, daß man sich vor Radfahrern in Acht nehmen muss, nicht vor Hunden. Der verletzten Frau wünsche ich gute Besserung und eine...
Antworten
4
Aufrufe
760
annette13
A
Podifan
Genau und früher habe ja alle Kinder schon von Anfang an durchgeschlafen :hmm: sie hatten ja auch keine andere Wahl, ob das gut ist steht auf einem völlig anderen Blatt! Diese Einstellung hatte mein Mann übrigends auch und hat sehr deutlich gemerkt das es dem Zwerg nicht gut getan hat ;) Und...
Antworten
46
Aufrufe
3K
Manny
Podifan
Antworten
12
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten