Fragen Sachkunde NRW

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Christine Prochnow rief mich gerade an, und suchte den Link, wo man die Fragen online beantworten kann und gleich erfährt, ob die Antwort richtig war bzw. die richtige Antwort angezeigt wird.

Weiß jemand, welche Seite das ist?
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also wenn du den Sachkundenachweis meinst kann man hier üben:

Für die Verhaltensprüfung (ein Wesenstest is nach dem LHundG in NRW nicht vorgeschrieben) sollte besser der Hund üben oder ist Christine durch einen Beißvorfall behördlich aufällig geworden? :D
 
ist das sicher, dass auch dieser Fragenkatalog genutzt wird?

Man braucht doch nur bei dem zuständigen Amt anrufen und erhält die Fragen vorab mit Antworten zum Üben.
 
ist das sicher, dass auch dieser Fragenkatalog genutzt wird?
Dieser Fragenkatalog wird ganz sicher nicht genutzt. Die Prüfung erfolgt handschriftlich. Mit einem Onlinekatalog wird man da vermutlich nichts anfangen können.
Abgesehen davon müsstest du selbst wissen ob die Fragen übereinstimmen - Aachen liegt ja in NRW ;)

Man braucht doch nur bei dem zuständigen Amt anrufen und erhält die Fragen vorab mit Antworten zum Üben.
Die Frage war aber nach einem Onlinekatalog, in dem die Antworten bewertet werden.
 
Das wirds sein, danke Bürste. Ich geb den Link weiter.

Klar meinte ich den Sachkundenachweis... :wand:
 
Der von Bürtste verlinkte Online-Fragenkatalog passt wunderbar, zumindest hat er das "damals" als ich den SKN machen musste. ;)
 
Hallo,

ich bin dann auch mal dem Link gefolgt und im Teil B bei Frage 30 (als bekennende Barferin) gescheitert :unsicher:...

Was sollte dem Hund nicht gefüttert werden?
Geflügelknochen - füttere ich mindestens 3 Mal wöchentlich - Hälse, Flügel, halbe Hähnchen
rohes Schweine- und RINDfleisch - Schwein is ja klar, aber Rind steht hier täglich aufem Plan
:verwirrt::verwirrt::verwirrt:

Naja, ich denk wenigstens bin ich Gescheiterte nicht allein :p

LG
Tina und Eselanny
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fragen Sachkunde NRW“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bulliene
ich danke dir erst mal ganz doll das du mir die infos gegeben hast!^^ wenn wir dann einen süßen oder eine süße haben stelle ich mal bilder rein! bestimmt fallen mir auhc noch paar fragen ein die ich euch stellen werde!^^ aber danke und LG
Antworten
4
Aufrufe
1K
Bulliene
Bulliene
D
Aber der Besitzer bekommt ihn eben nicht wieder. Keine Chance. Die Dummen sind die Hunde, also sollte man das tunlichst bleiben lassen. Wenn Hunde in Hamburg eingezogen werden, können die nur in ein listenfreies Bundesland vermittelt werden, nach Hamburg ist es - bis auf wenige Ausnahmen -...
Antworten
18
Aufrufe
1K
Carli
P
Wie ist es bei Euch weiter gegangen?
Antworten
17
Aufrufe
999
Paulemaus
Paulemaus
Leroy
Das stimmt, das ist leider oft so. Und, ich unterstelle mal, dass aus diesem Mangel an Information/Interesse auch oft einfach so aus dem Blauen heraus kastriert wird. Nichtsahnend, dass es auch da nicht schadet über Kastration und deren Folgen bescheid zu wissen (bestenfalls vorher)
Antworten
42
Aufrufe
3K
Pennylane
Pennylane
Paulemaus
Ist viele Jahre her, da hatte ich von denen eine 2 stöckige Meerivilla. Vielleicht (hoffentlich) haben die inzwischen optimiert. Dem Käfig fehlte eine ordentliche Kotwanne aus Kunsststoff. Das Beschichtung war nicht urinbeständig und hat sich quasi aufgelöst. Schick aber total unpraktisch.
Antworten
64
Aufrufe
3K
Carli
Zurück
Oben Unten