Fehlleistung des Tages Thread..

Eigentlich wollte ich kurz noch mit dem hund raus und dann arbeiten.

Grad fällt mir allerdings auf, dass morgen Nikolaus ist. :dummkopf:

Nun darf ich wohl eher Geschenke verpacken!
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Zu Nikolaus gibt es verpackte Geschenke? Das kenne ich von hier gar nicht.
Hier gab und gibt es Süßigkeiten in Stiefel oder Nikolausstiefel, ggf, noch einen entsprechenden Teller.
 
Fehlleistung der Tochter:

Keine geputzten Schuhe= keine Geschenke!

Dumm gelaufen :eg:
 
Meine letzten Tage waren eine einzige Fehlleistung - heute kam dann die Rechnung.

Viel zu viel Arbeit, viel zu wenig geschlafen, mich mit Red Bull über die Runden gebracht und wahrscheinlich auch noch zu wenig gegessen.
Heute Nacht haben sich meine Beine dann wie Blei angefühlt, ich war völlig erledigt.
Also hab ich mich morgens in die Badewanne gelegt um danach nochmal eine Runde zu schlafen bevor ich nochmal los muss zur Arbeit.
Satz mit x: aus der Badewanne gestiegen und direkt zusammengeklappt, Kreislauf weg.

Wenigstens ist nichts passiert.
Aber nacher darf ich nochmal arbeiten gehen, hurra.
 
Zu Nikolaus gibt es verpackte Geschenke? Das kenne ich von hier gar nicht.

Hier gab/gibt es (wie auich Ostern) über Süßigkeiten hinaus eigentlich nur Kleinkram, aber den verpackt. :)

Also, eigentlich: mal ein Buch, oder ein Hörspiel, oder ein Spielzeugauto... Beim großen Ü auch schon mal etwas Lego. Alles in einer Größenordnung, dass es in einen Stiefel (alternativ: ins Osternest) passt.

Bei uns ist es über die Jahre aber "dezent" ausgeartet, weil jede (weit weg lebende) Oma gern etwas schenken wollte. Damit waren wir dann pro Kind bei drei Geschenken, die bei den Omas jedes Jahr größer wurden... :rolleyes:

(Und ja, unabhängig von allen Hinweisen und Absprachen. ;) Die beiden werden halt auch nicht jünger.)

Also gab es dies Jahr nur die Oma-Geschenke, plus Kleinzeugs.

Da ich ein Geschenk selbst besorgen konnte, habe ich das Angenehme mit dem Nützlichen verbunden.

Beide Jungs bekamen neue Brotdosen, mit einem Einsatz, damit man Obst, Brot usw. nicht noch mal extra verpacken muss. - Da der Nikolaus pragmatisch ist, waren die Süßigkeiten dann gleich in der Dose... :mies:

Dann kriegte das große Ü lang gesuchtes Lego zu seiner Sammlung und das kleine Schienen zu so einer Rennbahn für Modellautos, die er sammelt.

(Das war mir an sich schon etwas viel, aber mach was... Die Oma ist wie ich und klappert immer die örtlichen Resterampen ab... Gekostet hat das Auto-Teil dort 4,99 Euro. Also, finanziell noch im Rahmen. Regulär sind es aber eher 10,- bis 15,- Euro. Also schon ein großes Geschenk! - Das Lego für den Großen gab es dann aus Fairnessgründen in derselben Größenordung, gebraucht.)

Und dann halt noch bisschen Zeugs, bei dem der Hauptspaß darin besteht, es aus den Schuhen zu angeln:

Ein Modellauto für den großen vs. ein ultra-hässliches rosa Plüschtier im Ei (so ne Art Schlüsselanhänger), das der kleine unbedingt haben wollte, für das das Taschengeld aber etwas knapp bemessen war.

Eine eigene Bastelschere für den Kleinen vs. Radiergummis in Form von Legosteinen für den Großen - und für jeden einen Stanzer für Weihnachtskarten (mit dem man zB Löcher in Form von Sternen in Karten stanzen kann.)

Naja, und das war es dann auch schon.

Für mich geschenketechnisch zum Nikolaus die Obergrenze, aber noch ok.
 
Hier in Lux ist Nikolaus ein richtig wichtiger Tag. Die Kids bekommen grosse Geschenke und haben schulfrei :)
 
Auf den "Strohmann" verlassen. Wollte heute Stroh bringen. Deshalb schonmal ausgemistet...was ist nicht gekommen? Stroh. Naja, eine Nacht ohne Einstreu geht schon, aber das ist doch... :rolleyes:
 
Fehlleistung des gestrigen Tages: hatte mal wieder Gelüste auf so ein Baguette zum Aufbacken, mit Tomatensauce, Käse etc. - und wie früher schon immer fehlt mir jetzt die oberste Hautschicht meines Gaumens :rolleyes:
Bin ich eigentlich die Einzige, die zu blöd ist, die Teile zu essen?
 
Fehlleistung des gestrigen Tages: hatte mal wieder Gelüste auf so ein Baguette zum Aufbacken, mit Tomatensauce, Käse etc. - und wie früher schon immer fehlt mir jetzt die oberste Hautschicht meines Gaumens :rolleyes:
Bin ich eigentlich die Einzige, die zu blöd ist, die Teile zu essen?

Ich esse pizza nur noch mit messer und gabel wenn er heiss ist, es ist die kaese, wenn man mich fragt. Ich habe mich auch oft verbrannt.
 
Ja, ich denke auch, dass es der Käse ist.
Aber man kann ja auch nicht warten, bis das Baguette etwas abgekühlt ist, dann schmeckt es ja nicht mehr.
 
Mit den Hunden in den Wald fahren (bei Nieselregen) und nach ein paar Minuten schüttete es wie aus Eimern...
Kaum am Auto zurück und durchgeweicht bis auf die Unterhose (die Mädels hatten aber ihre Regenjacken an) — keinerlei Niederschlag mehr :wut:

Ach ja :girl_sigh:
Das junge Ding noch ein bisschen beschäftigen wollte / müssen, also die Großen ins Auto und Fußball raus — siehe da der kleine Bulli im Glück.
Unterwegs hatte sie sich ja angesichts des Wetters und der Unlust am Laufen, unter einem Baumstammstapel verschanzt :lol:
Blöd nur, ich konnte mich vorher schon kaum bewegen... sch**ß sind das Schmerzen...
Aber der Bulli schläft zufrieden :girl_in_love:
 
ich... musste dem GöGa beweisen, dass ich die Glühbirne am Auto auch alleine wechseln kann, nachdem er da ein paar sehr grenzwertige bemerkungen zu gemacht hatte.

Also Freitag Abend kraft meiner Wassersupper mit Taschenlampge bewaffnet über die geöffnete Motorhaube gebeugt- Tochter zur Unterstützung antreten lassen. Da es 2 Öffnungen für die Lampen gab, hab ich ihr die neuen Glühbirnen in die Hand gedrückt und mich hinterds Steuer gesetzt, Licht, Motor an (Scheinwerfer-Automatik) um die defekt Birne zu sehen.

Was macht mein wirklich faules, manchmal nicht hirngesteuertes Kind? Legte die neuen Birnen auf den Motor. Sind natürlich durch die Vibration nach unten gefallen und am Motorblock hängen geblieben - ich konnte die verbrannte Plaste schon riechen.

Was macht Frau? Greift natürlich mit der Hand rein um wenigstens die Birnen zu retten... nun, ein Motor ist heiß, sehr heiß wie jetzt feststellen musste. Hab mir die Handoberfläche ordentlich verbrannt, sah gar nicht schlimm aus, tut aber tatsächlich ordentlich weh, ist eine doofe Stelle, geht ständig auf und nässt... :ko:

Erfahrung: Mein Auto hat neue Glühbirnen und ich diverse Brandblasen auf dem Handrücken - geht auch ohne Mann :tuete:
 
Vermutlich wäre es noch besser auch ohne Kind gegangen! :mies: :hallo:

Gute Besserung!
 
ich... musste dem GöGa beweisen, dass ich die Glühbirne am Auto auch alleine wechseln kann, nachdem er da ein paar sehr grenzwertige bemerkungen zu gemacht hatte.

Also Freitag Abend kraft meiner Wassersupper mit Taschenlampge bewaffnet über die geöffnete Motorhaube gebeugt- Tochter zur Unterstützung antreten lassen. Da es 2 Öffnungen für die Lampen gab, hab ich ihr die neuen Glühbirnen in die Hand gedrückt und mich hinterds Steuer gesetzt, Licht, Motor an (Scheinwerfer-Automatik) um die defekt Birne zu sehen.

Was macht mein wirklich faules, manchmal nicht hirngesteuertes Kind? Legte die neuen Birnen auf den Motor. Sind natürlich durch die Vibration nach unten gefallen und am Motorblock hängen geblieben - ich konnte die verbrannte Plaste schon riechen.

Was macht Frau? Greift natürlich mit der Hand rein um wenigstens die Birnen zu retten... nun, ein Motor ist heiß, sehr heiß wie jetzt feststellen musste. Hab mir die Handoberfläche ordentlich verbrannt, sah gar nicht schlimm aus, tut aber tatsächlich ordentlich weh, ist eine doofe Stelle, geht ständig auf und nässt... :ko:

Erfahrung: Mein Auto hat neue Glühbirnen und ich diverse Brandblasen auf dem Handrücken - geht auch ohne Mann :tuete:
autsch,gute Besserung.
 
Was macht Frau? Greift natürlich mit der Hand rein um wenigstens die Birnen zu retten... nun, ein Motor ist heiß, sehr heiß wie jetzt feststellen musste. Hab mir die Handoberfläche ordentlich verbrannt, sah gar nicht schlimm aus, tut aber tatsächlich ordentlich weh, ist eine doofe Stelle, geht ständig auf und nässt... :ko:
Du mußt warten bis die Verbrennungen mindestens den 2. Grad erreicht haben. Dann sind die Nervenenden mit verbrannt und es tut deutlich weniger weh. :hallo:
 
Nicht meine Fehlleistung, sondern die vom Drogenspürhund ..

Da bin ich doch tatsächlich am Flughafen von einem Drogenspürhund angehalten worden, der meinen Koffer sichtlich verdächtig fand.

Sofort wurde ich in einen Durchsuchungsraum geleitet, Ausweis wurde einbehalten und ich hörte immer wieder die Warnung wenn ich denn Hasch oder Marihuana dabei hätte, solle ich das mal sofort raus rücken, ansonsten hätte ich arge Probleme ..

Nein, ich hätte nichts dabei...

Koffer wurde ausgepackt, zwischenzeitlich rief meine Mutter noch an, der ich mal erzählte, wo ich war...

Im Koffer waren selbstgebackene Kekse und Stollen, Weihnachtsgeschenke, Hundeleckerli und ein paar Klamotten.

Dann wurde ich nach Bargeld gefragt ob ich mehr als 10.000 € dabei hätte. Auch das konnte ich ruhigen Gewissens, aber leicht hysterisch kichernd verneinen...

Und das passiert mir!!! Ich hab wirklich nie in meinem Leben Hasch oder Marihuana probiert, ich rauch seit 30 Jahren nicht mehr, Alkohol trinke ich fast nie und spätestens seit diesem Monat hab ich auch keine 10.000 € mehr bar herum liegen..

Weshalb das passiert ist? Schulterzucken war die Antwort .
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fehlleistung des Tages Thread..“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Kennt Ihr das: Die Frage, "Warum ist das so" und Vermutungen dazu? Ich hatte das eben, als Chris und ich witzige Bilder von Wildtieren anschauten. Dabei mussten wir über großen dicken Pfoten der kleinen Löwen lachen, die in ihre Füße erst noch reinwachsen müssen. Wir überlegten, ob und welchen...
Antworten
0
Aufrufe
488
Paulemaus
Paulemaus
MissNoah
Im Grunde auch egal, sie sind dort nicht gefährdet. Vor mir ging eine Frau mit einem Labbi dort am Weg entlang der an der Weide vorbeiführt von der die Ricke kam, ich nehme an die haben das Tier "aufgescheucht". Ist ja nicht mal sicher ob sie ein Kitz hat, aber wenn dann liegen die auf der...
Antworten
2K
Aufrufe
85K
bxjunkie
bxjunkie
DobiFraulein
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3K
Aufrufe
141K
Ninchen
Ninchen
alphatierchen
Okay, dann ausführlicher: Irgendwie gefiel mir Paule eines Tages nicht und einem inneren Instinkt folgend schaute ich mir sein Zahnfleisch an, das mir sehr weiss erschien. Wir haben sofort einen TA-Termin gemacht. Der TA fand meine Sorge völlig unberechtigt, nahm aber trotzdem zur Sicherheit...
Antworten
10
Aufrufe
849
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten