Fehlleistung des Tages Thread..

Aber schon mehr als in der jungen Generation - und ich denke manchmal, je unsicherer die Leute mit dem Alter werden, desto stärker gewinnen früh gepflanzte Vorurteile (teils wieder!) die Oberhand!
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
So häufig ich auch über meine Eltern lästere, da muss ich sie mal verteidigen. Beide sind über 80 Jahre alt, aber sie waren schon immer weltoffen - naja, nach ihren ersten Reisen.

Mein Vater hat seit 1968 immer wieder im Ausland gearbeitet und er machte uns Kindern immer deutlich, dass unser Lebensunterhalt damit verdient wird, dass "Ausländer" seine Arbeit bezahlen... Nie durfte und nie wurde so über Ausländer gesprochen. Nun haben die beiden ja nun auch "ausländische" Schwiegerkinder (italienisch und französisch)...

Nein, nicht alle aus der Generation sind so...

Ich habe auch niemals von einer allgemeinen Gültigkeit gesprochen und scheinbar wart ihr ja von "Ausländern" abhängig :)

Mir ging es lediglich um einen kleinen Hinweis auf die eben "andere" Generation udn gerade in der ehem. DDR waren die Kontakmöglichkeiten mit anderen Kulturen stakr eingeschränkt. Meine Großeltern haben damals auch Bulgaren wochenlang bei sich aufgenommen und eine jahrelange Freundschft gepflegt... trotzdem hat sie eben Bedenken, Angst und Vorurteile.

Im übrigen kommen "wir" ursprünglich aus Breslau/Polen und meine Oma ist mit dem Handwagen von Polen bis nach Deutschland gelaufen... ändert nichts an ihrere Neinung über die "Zugezogenen". ;)
 
Heute den Verkaufswagen der Gärtnerei der Lobetaler Stiftung getroffen mit schönen Cocktailtomaten. Keine gekauft, weil morgen ist ja Mittwoch und da ist "unser" Hofladen geöffnet, der hat diese Tomaten,
upload_2018-10-30_21-51-43.jpeg

die unglaublich gut sind.
Nur eben ging mir auf ich lebe nicht mehr in Berlin, sondern in BB und morgen ist der 31.10.:rolleyes:
Wird dann wohl nichts mit Hofladen.
 

Anhänge

Hätte dir Tomaten vom Russen mitbringen können, war erst vor 3h da. War´n Schnäppchentag.

Meine Fehlleistung heute war mit den Hunde mal quer durch die Weiherkette zu laufen. Conny war danach naß bis auf die Knochen und die Bude wimmelt vor Zecken ....
 
Hätte dir Tomaten vom Russen mitbringen können, war erst vor 3h da. War´n Schnäppchentag.

Meine Fehlleistung heute war mit den Hunde mal quer durch die Weiherkette zu laufen. Conny war danach naß bis auf die Knochen und die Bude wimmelt vor Zecken ....

Ich wollte halt die upload_2018-10-30_22-13-17.jpeg, denn die sind super .;)

Bei Berliner Gassirunde am Sonntag hat Tyson die Zecken stellvertretend für die anderen aufgesammelt.:D
 

Anhänge

Meine Fehlleistung heute bei der Arbeit:

Zu Fuß mit Yuma (offline) im Dorf. Er bleibt immer schön in meiner Nähe, wartet an der jeweiligen Einfahrt bis ich zurück komme, pinkelt mal oder schnüffelt, aber kommt dann sofort nach und wuselt dann irgendwo direkt neben mir rum.

Deshalb bin ich heute auch einfach wie immer weiter gelaufen als er geschnüffelt hat. Dann dreh ich mich um, um zu gucken wo er ist - Hund ist weg :eek:
Ich dachte er ist in den Garten gelaufen an dessen Rand er geschnüffelt hat und pfeife.
Nichts.

Uah, wo ist mein Hund?! Ich rufe "Hiiiiiier".
Nichts.

Schei*e. Muss ich etwa in den Garten rein?!
Schaue mich um ob jemand guckt - und schaue genau in Yuma's Gesicht der direkt neben / hinter mir sitzt und mich anguckt als wär ich völlig bescheuert :lol:

Hat der sich genau in dem Moment, in dem ich mich umgedreht habe um zu gucken wo er bleibt, neben mich gesetzt und ich habs nicht bemerkt und und krieg den halben Anfall :mies:
 
Kenn ich. Oder man dreht sich nach dem Hund um und der überholt einen in dem Moment auf der anderen Seite.
Und der Blick dann - genau wie du sagst. :D
 
Ich rufe manchmal den falschen namen, brülle „simba“ der neben mir steht, meine aber kirikou in der ferne und wundere mich warum der nicht reagiert.
 
Kenn ich. Oder man dreht sich nach dem Hund um und der überholt einen in dem Moment auf der anderen Seite.
Und der Blick dann - genau wie du sagst. :D

Das kenne ich auch. Du siehst ihn nirgends und denkst, dass darf doch nicht wahr sein, mein Hund kommt immer wenn ich rufe!

Dann ein grosser Moment der Solitude und beinahe Panik bis du bemerkst, dass er ja neben dir steht.
 
Heute Abend nach der Rückkehr aus Holland musste ich noch schnell was zu essen einkaufen, für heute und morgen. Also mal eben zum Rewe gedüst. Ach was, für die paar Schritte dort muss ich nicht schon wieder die festen Schuhe anziehen, da tun es die gelben Pantoletten. Gesagt, getan. Als ich nach dem Einkauf zum Auto zurück ging, schaute ich zufällig nach unten und dachte mir so: was ist das für ein komisches Licht hier, dass der eine Schuh hell und der andere dunkel aussieht ... ... :eek: :arghh: :nervoes:
Eine gelbe Pantolette, ein dunkelblauer Hausschuh.
Gut, dass ich heute nicht mehr nach Darmstadt fahren muss, Balena holen, sondern sie bis morgen früh dort bleiben darf.
 
Mein Spaziergang gestern mit Dira war eine einzige Fehlleistung :wand:

Ich hatte gestern bereits Migräne, also gings nach der arbeit nur kurz in den Garten. gegen 21.30 Uhr saß dann Madam vor mit mit diesem "gehen wir jetzt mal endlich-Blick". Gut, vielleicht hilft ja kalte, frische Luft gegen die Kopfschmerzen.

1. Omen: weder Halsband noch Zugleine da - die fährt wohl der GöGa täglich an die Arbeit, also Geschirr rausgesucht (es passt wieder!) und die alte Schleppleine genommen... hier hätte ich mich einfach wieder auf die Couch setzten sollen!

Also los .. Dira völlig freudig mit der Schlepp, die ist doppelt so lang wie die Zugleine

2. Fehlentscheidung des Abend: Nicht die übliche Gassistrecke durch den Stadtpark zu wählen, weil Nacht so schön klar war... laufen wir doch durch die Felder. Weg ist länger und garantiert völlig Menschenleer

Kaum waren wir aus dem Dorf raus, zog Nebel auf, dick wie Suppe, ich konnte meine Hand vor Augen nicht mehr sehen... egal, wir laufen weiter, Dira freut sich so.

Ca 300 Meter hinter dem Dorfausgang sucht sich Madam einen kleinen Grasstreifen zum pullern... UND SCHREIT LAUT LOS :motz:
Funken fliegen und Dira dich sich panisch im Stromzaun verfangen hat, hin und her springt und alles nur schlimmer macht. Schreiend, Quickend im Funkenrausch (der Metallring vom Gurt wars)

Es hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert bis ich sie bei mir hatte, sie beruhigen konnte und weiterlaufen konnte.
Umkehren war keine Option, wir waren ja noch nicht mal 15 Minuten gelaufen.

Also weiter, Dira quasi in meinen Beinen bei Fuß, keine 10 cm hat sie sich von mir entfernt- die gute Nachricht, sie fühlt sich bei mir sicher.. hat mein schlechtes Gewissen nicht wirklich beruhigt :(

es wurde immer dunkler, immer nebliger und ich habe keinen Weg mehr gesehen und der verdammte Stromzaun zog sich auf beiden Seiten des Weges die gesammten Felder entlang. Normalerweise ist der schon im Oktober abgebaut...gut, Dira hat die sichere, asphaltierte Straße eh nicht mehr verlassen und schlich so neben mir her :rolleyes:

Nach einiger Zeit mussten wir wieder Richtung Dorf abbiegen, den Aspalt verlassen und auf einem Feldweg weiter. Ich konnte inzwischen den Weg nicht mehr sehen und hab nur am Untergrund erkannt, ob ich auf dem Feld oder daneben laufe. Also voller Elan, die Heimat vor Augen einen schritt zur Seite, mit dem Fuß im Dunkeln umgeknickt und in voller Länge in den Dreck gefallen, ICH - nicht der Hund.
Dira prüfte kurz ob ich noch atme und läuft schon mal weiter.

Scheinbar hat der Sturzregen der letzten Zeit die Wege unterspült und einen gemeinegefährliche Kante von gut 20 cm geschaffen- im Hellen hätte ich das gesehen, aber es war stockfinster und Nebel. :wand:

Aufgestanden, Krone gerichtet, Knochen geprüft... Fuß verstaucht, Knie offen und Arm schmerzt... ich wollte nur noch nach Hause.

Nach über 1,5 Stunde kamen wir nach Hause, leidgeprüft, verletzt, ... aber noch am Leben :D

PS: Der Göga war schon aus der Spätschicht zurück, panisch weil wir nicht da waren und hat sogar Zoe aus dem Bett geworfen wo ich bin....:lol:
 
Ein Spaziergang mit Hindernissen.

Du hast aber auch Mut! Ich traue mich im Dunkel nicht weiter als das Laternenlicht reicht.
 
Ein Hoch auf meine Stirnlampe :) Weiterer Vorteil sind auch die weit leuchtenden Katzenaugen, die ich dadurch rechtzeitig sehe.
 
Gesagt, getan. Als ich nach dem Einkauf zum Auto zurück ging, schaute ich zufällig nach unten und dachte mir so: was ist das für ein komisches Licht hier, dass der eine Schuh hell und der andere dunkel aussieht ... ... :eek: :arghh: :nervoes:
Eine gelbe Pantolette, ein dunkelblauer Hausschuh.

Da kommt mir ein Witz in den Sinn, den ich letztens gelesen oder gehört habe. Sagt die eine Blondine zur anderen "Du hast aber tolle Socken an, zwei verschiedene Farben." Sagt die Trägerin "Ja, und stell dir vor, ich habe noch so ein Paar."
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fehlleistung des Tages Thread..“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Kennt Ihr das: Die Frage, "Warum ist das so" und Vermutungen dazu? Ich hatte das eben, als Chris und ich witzige Bilder von Wildtieren anschauten. Dabei mussten wir über großen dicken Pfoten der kleinen Löwen lachen, die in ihre Füße erst noch reinwachsen müssen. Wir überlegten, ob und welchen...
Antworten
0
Aufrufe
489
Paulemaus
Paulemaus
MissNoah
Im Grunde auch egal, sie sind dort nicht gefährdet. Vor mir ging eine Frau mit einem Labbi dort am Weg entlang der an der Weide vorbeiführt von der die Ricke kam, ich nehme an die haben das Tier "aufgescheucht". Ist ja nicht mal sicher ob sie ein Kitz hat, aber wenn dann liegen die auf der...
Antworten
2K
Aufrufe
85K
bxjunkie
bxjunkie
DobiFraulein
Ketogene ernährung und intervallfasten, das wirkt.
Antworten
3K
Aufrufe
141K
toubab
alphatierchen
Okay, dann ausführlicher: Irgendwie gefiel mir Paule eines Tages nicht und einem inneren Instinkt folgend schaute ich mir sein Zahnfleisch an, das mir sehr weiss erschien. Wir haben sofort einen TA-Termin gemacht. Der TA fand meine Sorge völlig unberechtigt, nahm aber trotzdem zur Sicherheit...
Antworten
10
Aufrufe
850
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten