Fehlleistung des Tages Thread..

Fehlleistung des ganzen letzten Monats:

Mit der Familie in Urlaub fahren und sich einbilden, das würde in irgendeiner Form erholsam.

Egal, wie gut die Bedingungen vor Ort sind. Oder für normale Menschen sein könnten.

Kind 1 kriegt ausgerechnet jetzt einen Medikamenten-Auslassversuch verordnet (Alternative: Weihnachten, aber da geht es im jahreszeitlich bedingt idR noch schlechter, das wollte ich weder ihm noch uns antun). Hält sich tapfer, ist aber schon deutlich anstrengender als zuletzt gewohnt. Kommt von negativen Erfahrungen nicht runter, reagiert extrem empfindlich und ist nachtragend.

Kind 2 ist außer Rand und Band und tillt ebenfalls in für es sehr untypischer Weise.

Der GG ist genervt und gerade in dieser Hinsicht wenig hilfreich. Egal, was er macht, er gießt Öl ins Feuer, speziell beim großen Ü.

Und ich eigentlich schon wieder nur damit beschäftigt, zwischen all den mimosenhaften Quasi-Autisten hier im Haushalt zu vermitteln... :crazy:

Oder müsste, aber ich habe keine Lust. Oder keine Energie mehr, das klingt vielleicht netter.

Ach ja - die Kinder sind beide krank (im Grunde krank angereist), und das einzigen, was den guten Mann daran interessiert, ist, dass er sich ja nicht ansteckt, was aber ganz bestimmt passieren wird... :rolleyes:

Das nervt mich alles so an - und obwohl es verhaltenstechnisch tatsächlich leidlich gut geht, hat dieser Versuch in Sachen Familienstruktur nach meiner Einschätzung in vier Tagen jetzt die Arbeit von anderthalb Jahren zerstört. Falls die sich nicht alle wieder einkriegen, wenn er vorbei ist. Ja, K.acke.

Ich habe es so unglaublich satt.

Eigentlich schon länger, aber gerade erst wieder so richtig.

Das einzig gute: Ich habe bisher wirklich nicht einen Tag gearbeitet. :)

Und im Forum war ich nur gestern, und jetzt gerade heute einmal, um mich auszuk.otzen.

Was nervt: Ich werde trotzdem mit arbeitstechnischen Mails geflutet und muss drüber nachdenken. Obwohl alle wissen, dass ich im Urlaub bin. Ist sicher nicht böse gemeint, die können ja nicht wissen, ob ich sie lese - aber nervt gerade.

Ich hatte mich wirklich auf den Urlaub gefreut. - Warum eigentlich?

@snowflake

Das Haus und der Ort sind wirklich toll (nur Essen gehen sollte man besser nicht) - wirklich so, wie man es sich für einen Urlaub nur wünschen kann. Das Wetter lässt derweil etwas zu wünschen übrig, ist halt Glückssache um diese Jahreszeit. Daran liegt es also definitiv nicht. Ich kann beides nur uneingeschränkt empfehlen und würde auch nochmal herfahren.

Es ist aber wirklich wurscht, wo du meine Leute hinkarrst - bestimmte Dinge ändern sich halt nicht. :(

Und ich brauche davon vermutlich gerade mehr Urlaub als von allem anderen. Jedenfalls fühl ich mich so.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und ich brauche davon vermutlich gerade mehr Urlaub als von allem anderen. Jedenfalls fühl ich mich so.

Du brauchst wohl mal Urlaub von deinen kleinen und großen Y-Üs. ;)
Ich bewundere dich ja für deine Beharrlichkeit und Verständnis, aber egal ob sie etwas dafür gerade können oder nicht - ich würde die ganze Bagage mal ordentlich auf den Pott setzen.
Ja, gerade das große Ü kann nichts für seine Situation.
Ja, auch das kleine Ü benimmt sich sicherlich nur so, wie kleine Üs sich in dem Alter verhalten.
Und ja, das eigentlich erwachsene Ü hat auch seine kleinen und großen Baustellen.
Trotzdem ist es kein Grund, nichtmal gepflegt auszurasten und der Testosteronfraktion zu sagen, dass so ziemlich jeder von ihnen mal den Finger aus dem Po ziehen sollte und sich "wie ein großer Junge" verhalten kann.

Mama hat jetzt Feierabend. Punkt.
 
@lektoratte Im Prinzip müsstest du mal allein Uralub machen... oder allein zuhause bleiben und deine drei Männer jeder für sich in verschiedene Himmelsrichtungen schicken.
 
Und wenn du den Arzt vom großen Ü mal anrufst und fragst, ob du den Auslassversuch abbrechen kannst?
Ich meine man sieht ja was draus wird. Er nimmt die medis ja zu recht und sie helfem ihm. So ein Versuch soll, denke ich, zeigen ob nun auch ohne Medikament eine Verbesserung eintritt. Abscheinend kannst du das schon mit nein beantworten.
Nicht, dass das jetzt all eure Probleme lösen würde. Aber es ist wenigstens eine schraube an der du drehen kannst.
 
Das einzig gute: Ich habe bisher wirklich nicht einen Tag gearbeitet. :)
Das ist doch schon mal gut. :dafuer: Gönn dir auch mal eine Auszeit von der Familie wenn sie so stressig ist - und wenn es erst abends ist wenn die Kids im Bett sind und du einfach mal alleine einen Strand-Spaziergang machst und einfach versuchst die Ruhe zu geniessen und etwas Kraft für dich zu tanken.:herzen:
 
Und wenn du den Arzt vom großen Ü mal anrufst und fragst, ob du den Auslassversuch abbrechen kannst?
Ich meine man sieht ja was draus wird. Er nimmt die medis ja zu recht und sie helfem ihm. So ein Versuch soll, denke ich, zeigen ob nun auch ohne Medikament eine Verbesserung eintritt. Abscheinend kannst du das schon mit nein beantworten.
Hm ja, aber ich denke man muss bei so einem Versuch dem Kind eine Umstellungszeit "gönnen", das Medikament hat eine Wirkung und man kann nicht erwarten dass man es absetzt und alles plätschert genauso weiter wie mit Medikament. Auch bei einem gesunden Menschen nicht.
 
@lektoratte Ach Mensch Margit, das tut mir so leid für dich. So wie das klingt, müsstest du dir wirklich dringend mal ne Auszeit für dich allein nehmen. Kannst du dir das irgendwie organisieren?
 
@snowflake

Daran hakt es halt derzeit.

Heute war das Wetter besser und wir waren den ganzen Tag unterwegs, da hatten die Herren keine (oder nicht allzu viel) Zeit für ihren Kleinkrieg.

Mal schauen, wie es morgen ausschaut.

Ich berichte dir später auch noch mal ausführlich. :hallo:
 
@kitty-kyf

Wir könnten es abbrechen, wenn es gar nicht mehr geht - das wäre dann immerhin auch ein Ergebnis.

Es ist aber so, wie @Crabat gesagt hat: es gibt durchaus eine Umstellungsphase.

Und es widerstrebte mir gestern sehr, das Ganze schon in derselben abzubrechen, nur weil der GG - und nicht etwa das Kind selbst - darauf nicht klarkommt. (Und ich mit dem resultierenden Hickhack nicht umgehen kann.).

Und es objektiv nicht so ist, dass es 'gar nicht mehr geht'.

Es ist auch - zumindest außerhalb der Schule - so, dass die Unterschiede eher im Befinden liegen als im Verhalten. Ungedämpft wirkt alles Negative so extrem, dass positive Aspekte oft nicht mehr wahrgenommen werden können.

Auch das läuft aber tatsächlich besser als gedacht oder eher: befürchtet.

Heute hat er nach einem
anstrengenden Tag mit vielen Eindrücken und suboptimalem Ende (er hat beim
Monopoly verloren) immerhin zwei Sachen benannt, die ihm vorher gut gefallen haben. Und zwar von sich aus. Das wäre so vor einem Jahr noch nicht möglich gewesen. Da hätten 'viele Eindrücke' automatisch dazu geführt, dass ihm nichts davon gefallen hätte.

Kleiner Lichtblick außerdem: heute waren alle sehr darauf bedacht, sich zusammenzureißen (also, bis auf das kleine Ü, aber auch das war in diesem Kontext zu ertragen. )
 
Ich war gestern den ganzen Tag in der neuen Wohnung, aufbauen, streichen, Vorhänge nähen etc.

Männe war arbeiten und dann mit den Hundis zuhause. Als ich wiederkam fand Enya meine Abwesenheit wohl doch zu lang, obwohl sie nicht allein war, hat sich jedenfalls soo gefreut, dass sie nach ein paar Minuten als ich ihr erlaubt habe an mir hochzuspringen vor lauter Aufregung angefangen hat zu pinkeln.... im Stehen. Der ungläubige Blick von ihr war einfach göttlich.
 
Ich weiss nicht, ob das hier wirklich richtig ist.... Vorhin hat es wegen mir beinahe einen schlimmen Unfall gegeben. :(
Wir waren spazieren, ich hatte meine gelbe Leuchtjacke an. Als wir ein Pferd mit Reiterin sahen, die sehr gut beleuchtet waren, sind wir eben weil es am Eindunkeln war, in die Wiese gestanden. Als die beiden etwa 20m vor uns waren hab ich mich zu Belle gedreht, um sie zu kraulen, das muss das Pferd erschreckt haben. Das hatte Leuchten um und ich vermute meine Jacke hat dann gerade den falschen Winkel gehabt und reflektiert.... Pferd hat auf dem Absatz kehrt gemacht und ist volle Pulle losgerannt. Gottseidank erst über die Wiese, die Reiterin liess sich dann fallen. Wir sind hingerannt, um zu sehen, obs ihr was gemacht hat. Glücklicherweise nur einen Schrecken bekommen. Das Pferd war weg. Ich hoffe dem hats auch nichts gemacht... :( sie wurde dann gleich abgeholt und dann fuhren sie Richtung Stall.
 
Ich kann dein schlechtes Gewissen total nachvollziehen, das hätte aber jedem passieren können.

Meinst du du kannst noch irgendwie erfahren, ob dem Pferd was passiert ist?
 
Ich weiss nicht, ob das hier wirklich richtig ist.... Vorhin hat es wegen mir beinahe einen schlimmen Unfall gegeben. :(
Wir waren spazieren, ich hatte meine gelbe Leuchtjacke an. Als wir ein Pferd mit Reiterin sahen, die sehr gut beleuchtet waren, sind wir eben weil es am Eindunkeln war, in die Wiese gestanden. Als die beiden etwa 20m vor uns waren hab ich mich zu Belle gedreht, um sie zu kraulen, das muss das Pferd erschreckt haben. Das hatte Leuchten um und ich vermute meine Jacke hat dann gerade den falschen Winkel gehabt und reflektiert.... Pferd hat auf dem Absatz kehrt gemacht und ist volle Pulle losgerannt. Gottseidank erst über die Wiese, die Reiterin liess sich dann fallen. Wir sind hingerannt, um zu sehen, obs ihr was gemacht hat. Glücklicherweise nur einen Schrecken bekommen. Das Pferd war weg. Ich hoffe dem hats auch nichts gemacht... :( sie wurde dann gleich abgeholt und dann fuhren sie Richtung Stall.


Das ist ein riesenschreck, ich habe mich immer stimmlich bemerkbar gemacht, von weitem, das hoeren ross und reiter. Ich denke naemlich das die reiterin gepennt hat, das pferd hat euch schon lange gesehen.
 
Das ist ein riesenschreck, ich habe mich immer stimmlich bemerkbar gemacht, von weitem, das hoeren ross und reiter. Ich denke naemlich das die reiterin gepennt hat, das pferd hat euch schon lange gesehen.
Die hatte uns schon gesehen, es war ja auch erst dämrig. Gesprochen haben wir auch laut genug, wir waren 3 Leute und 2 Hunde. Ich war fast froh, war ich schuld und nicht einer der Hunde, die waren beide ganz ruhig. Es muss wirklich an der Kombination Leuchten am Pferd und meiner Jacke gelegen haben.

Ich weiss in welchem Stall die sind. Da werde ich morgen mal nachfragen.
Die Reiterin hat sich bedankt, weil wir nach ihr gesehen haben. Der Abstieg sah nicht so gut aus, ich dachte schon die hat sich was gemacht. Aber sie war "gut" angezogen. Helm und Weste.
 
Die hatte uns schon gesehen, es war ja auch erst dämrig. Gesprochen haben wir auch laut genug, wir waren 3 Leute und 2 Hunde. Ich war fast froh, war ich schuld und nicht einer der Hunde, die waren beide ganz ruhig. Es muss wirklich an der Kombination Leuchten am Pferd und meiner Jacke gelegen haben.

Ich weiss in welchem Stall die sind. Da werde ich morgen mal nachfragen.
Die Reiterin hat sich bedankt, weil wir nach ihr gesehen haben. Der Abstieg sah nicht so gut aus, ich dachte schon die hat sich was gemacht. Aber sie war "gut" angezogen. Helm und Weste.

Kannst ja mal erzählen, ob du was rausgefunden hast.
Ich würde mich auch schlecht fühlen, aber dafür kann ja tatsächlich keiner was!
 
Die hatte uns schon gesehen, es war ja auch erst dämrig. Gesprochen haben wir auch laut genug, wir waren 3 Leute und 2 Hunde. Ich war fast froh, war ich schuld und nicht einer der Hunde, die waren beide ganz ruhig. Es muss wirklich an der Kombination Leuchten am Pferd und meiner Jacke gelegen haben.

Ich weiss in welchem Stall die sind. Da werde ich morgen mal nachfragen.
Die Reiterin hat sich bedankt, weil wir nach ihr gesehen haben. Der Abstieg sah nicht so gut aus, ich dachte schon die hat sich was gemacht. Aber sie war "gut" angezogen. Helm und Weste.


Ich behaupte nach wie vor das die sich nicht adequat verhalten hat, das bekommt man geregelt ohne das der gaul echt durchbrennt. Dich trift keine schuld, es gibt leute die sollten mit dem pferd besser im viereck bleiben.
 
Ich behaupte nach wie vor das die sich nicht adequat verhalten hat, das bekommt man geregelt ohne das der gaul echt durchbrennt. Dich trift keine schuld, es gibt leute die sollten mit dem pferd besser im viereck bleiben.

Wenn das Pferd sich erschreckt, ist es als Fluchttier normal wegzulaufen, wenn du irgendwie Im Sattel verrutschst oder whatever, hast du manchmal keine Chance was zu machen.
Was bin ich schon geflogen, und nein, das waren nicht alles meine Fehler.

Einmal, auf einem jungen Friesen in der Halle, fuhr ein Trecker mit Fehlzündung vorbei.
Pferd durchgegangen - Zügel gerissen! Der schlug Haken durch die Halle, da konnte ich nur abspringen. Und seitdem sind meine Bänder im Fuß kaputt, weil ich im Steigbügel hängen blieb. Da bist du einfach machtlos.
 
Ich hätte nie mit sowas gerechnet. Habs zuerst gehört, dass der geht, weil ich ja abgewandt stand und dachte im ersten Moment, der kommt auf uns zu gerannt.
Ob es ein Reiterfehler war, kann ich nicht sagen, kenn mich da zu wenig aus und hab ihn dann ja nur noch von hinten gesehen.
Mir tuts halt leid, weil sich jemand oder das Pferd hätte verletzen können.
Vielleicht wars auch einfach ein saudummes aufeinander treffen von versch. Faktoren. Aber ja, ich denke schon, dass ein Verkehrssicheres Pferd das abkönnen müsste.
 
Aber ja, ich denke schon, dass ein Verkehrssicheres Pferd das abkönnen müsste.
Verkehrssicher ist so eine Sache. Das Pferd kennt vllt alles und kann mit allem, gegen Erschrecken bei so etwas für alle unvorhersehbare (wie ne doofe reflektion) bist du einfach machtlos.
Das passiert ja nicht nur Pferd, sondern auch Hund Mensch etc.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fehlleistung des Tages Thread..“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Kennt Ihr das: Die Frage, "Warum ist das so" und Vermutungen dazu? Ich hatte das eben, als Chris und ich witzige Bilder von Wildtieren anschauten. Dabei mussten wir über großen dicken Pfoten der kleinen Löwen lachen, die in ihre Füße erst noch reinwachsen müssen. Wir überlegten, ob und welchen...
Antworten
0
Aufrufe
488
Paulemaus
Paulemaus
MissNoah
Im Grunde auch egal, sie sind dort nicht gefährdet. Vor mir ging eine Frau mit einem Labbi dort am Weg entlang der an der Weide vorbeiführt von der die Ricke kam, ich nehme an die haben das Tier "aufgescheucht". Ist ja nicht mal sicher ob sie ein Kitz hat, aber wenn dann liegen die auf der...
Antworten
2K
Aufrufe
85K
bxjunkie
bxjunkie
DobiFraulein
Das finde ich aber fies. Ich mag beides echt gerne. Meinen Latte Macchiato am Morgen und eine schöne Tasse grünen oder schwarzen Tee. Auch gerne zum Frühstück :drink_coffee:
Antworten
3K
Aufrufe
141K
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
alphatierchen
Okay, dann ausführlicher: Irgendwie gefiel mir Paule eines Tages nicht und einem inneren Instinkt folgend schaute ich mir sein Zahnfleisch an, das mir sehr weiss erschien. Wir haben sofort einen TA-Termin gemacht. Der TA fand meine Sorge völlig unberechtigt, nahm aber trotzdem zur Sicherheit...
Antworten
10
Aufrufe
849
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten