Familie sucht einen weiblichen Welpen ...

Ich finde es immer fragwürdig, wenn Leute zwar Hilfestellung, hier Vorschläge, sonst gern mal die Beantwortung bestimmter Fragen, hier im Forum suchen, aber Diskussionen über die konkrete eigene Fragestellung hinaus nicht zulassen wollen.
Ich empfinde das als Degradierung der User, die sich Mühe geben, dem Fragesteller zu helfen.
So wie Du es darstellst, ist es ja mitnichten, denn die Frage an sich war beantwortet. Nun passiert aber aktuell genau das, was ich definitiv so nicht will, nämlich es gibt Diskussionen, weil jemand meine Meinung nicht akzeptieren kann. Das ist weder tolerant, noch zielführend. Was ich zudem nicht brauche, ist fehlgeleitete Loyalität gegenüber Forenteilnehmern, die zwar schon länger hier sind, aber keine andere Meinung akzeptieren können. Daher sehe ich es als mein gutes Recht an darauf hinzuweisen. Deshalb bitte ich hier nochmals eindringlich dies schlicht zu akzeptieren und mich, respektive uns, bei der Suche zu unterstützen oder es stillschweigend sein zu lassen. Und darüber muss jetzt nicht erst wieder diskutiert werden - vielen Dank.

ich habe das ganz anders aufgefasst.
also nich das man dir deine meinung nicht lassen möchte, sondern dir nur den hinweis gegeben hat, dass du bei einem hund aus dem tierschutz nie weisst, wo der wirklich her ist. und grade bei den rassen, die für dich in frage kommen, ist die wahrscheinlichkeit in meinen augen doch sehr hoch, dass der hund aus dem kofferraum, hinterhof oder ähnliches ist. :hallo:
und weil das so ist, kann man dann schon mal irritiert sein - das kannst du ja den mitschreibenden ebenso einräumen ;)
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi braunweißnix ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
also nich das man dir deine meinung nicht lassen möchte, sondern dir nur den hinweis gegeben hat, dass du bei einem hund aus dem tierschutz nie weisst, wo der wirklich her ist. und grade bei den rassen, die für dich in frage kommen, ist die wahrscheinlichkeit in meinen augen doch sehr hoch, dass der hund aus dem kofferraum, hinterhof oder ähnliches ist. :hallo:
und weil das so ist, kann man dann schon mal irritiert sein - das kannst du ja den mitschreibenden ebenso einräumen ;)
Das ist dann aber eine Sache, die ich persönlich mit dem Tierheim klären muss und werde. Ich bat und bitte weiterhin lediglich um Tipps, wo ich mich mal nach Welpen umschauen sollte. Die Auswahl überlasst bitte uns, ich denke das ist nur fair.
 
erstmal hallo und willkommen!
klar ist es eure entscheidung welche anforderungen ihr an euren neuen mitbewohner habt. und ich will das auch nicht in frage stellen, mich würde es einfach interessieren warum ihr sagt" auf keinen fall vermehrerhund, auch nicht aus dem TH".
ich habe bei meinen TS hunden noch nie über ihre herkunft nachgedacht bzw meine entscheidung für oder gegen nie davon abhängig gemacht, deswegen fände ich es spannend wie ihr zu der entscheidung kommt.
viel glück bei der suche!
 
So den nächsten Dämpfer erhalten, denn nach einem mehr als fragwürdigen Fragebogen, bekam ich am Telefon dann diese hier beschrieben Aussage:
Manche Tierheime bleiben laut Vertrag zB immer die Eigentümer des Hundes. Egal wie lange der schon bei Dir lebt.
Was genau wird mit so etwas bezweckt? Denn solche Praktiken schrecken definitiv auch ernsthafte Interessenten ab und wenn die Welpen erst einmal groß sind, dann will sie kaum noch einer, wie man ja an den Tierheimen sehen kann.

Bin angesichts solcher Praktiken gerade richtig frustriert. Scheinbar steht man jetzt auch bei diversen Tierheimen und Tierschutzvereinen grundsätzlich unter Generalverdacht. :sauer:
 
willkommen in der realen welt, wobei das mit die eigentumsverhältnisse rechtlich gar nicht haltbar ist, aber es stösst einfach sauer auf.
 
willkommen in der realen welt, wobei das mit die eigentumsverhältnisse rechtlich gar nicht haltbar ist, aber es stösst einfach sauer auf.
Ich bin schon in der realen Welt angekommen, nur wundere ich mich ehrlich gesagt über die unterschiedlichen und teilweise sehr fragwürdigen Praktiken. Vor 6 Jahren hatte ich nicht solch ein Theater mit dem Tierheim. Das war eine absolut runde Sache und saubere Abwicklung.
 
willkommen in der realen welt, wobei das mit die eigentumsverhältnisse rechtlich gar nicht haltbar ist, aber es stösst einfach sauer auf.
Ich bin schon in der realen Welt angekommen, nur wundere ich mich ehrlich gesagt über die unterschiedlichen und teilweise sehr fragwürdigen Praktiken. Vor 6 Jahren hatte ich nicht solch ein Theater mit dem Tierheim. Das war eine absolut runde Sache und saubere Abwicklung.


warum fragst du nicht dort an, es kommen immer wieder welpen rein.
 
warum fragst du nicht dort an, es kommen immer wieder welpen rein.
Ab sofort frage ich immer vorab, bin da nur etwas erschüttert und musste dem Ganzen mal Luft machen. Bin da mit meinen fast 40 Jahren und den durchweg positiven Erfahrungen wohl zu naiv rangegangen. War halt bisher der Meinung, dass man bei solchen Stellen an einer Vermittlung ernsthaft interessiert ist und sie nicht unnötig torpediert.
 
Es kommt aufs Tierheim an.
Ich habe bis jetzt noch immer Tierheime gefunden die so vermitteln wie ich es mir vorstelle.
Und auch andere die sich auf meine Bedingungen eingelassen haben und bereit waren ihre Verträge teilweise abzuändern. :p ;)
Wenn mir etwas nicht passt, ich den Hund aber gerne hätte und ihm auch ein sehr gutes Zuhause bieten könnte, habe ich den TH sachlich erklärt warum ich bestimmte Klauseln nicht unterschreibe. Auch dann nicht, wenn sie rechtlich nicht haltbar wären.
Selbst wenn sie das NICHT sind, ich würde nichts unterschreiben, wenn ich schon den Vorsatz hätte mich nicht daran zu halten. Manche Tierheime bestehen nicht auf ihre eigenen Klauseln.
 
Die Verträge sind in der Form sowieso nicht haltbar, von daher hat es mich nie sonderlich gestört ;).

Aber das ganze Prozedere mit OA u.s.w. wäre mir auch zuviel. Polizeiliches Führungszeugnis, Erlaubnis von Vermieter (falls Mietwohnung), Vor - und Nachkontrolle - alles ok.

Aber wenn ich ein eigenes Haus habe und dann noch das Einverständnis der Nachbarn oder ähnliche Scherze erfüllen soll, dann ist auch meine Toleranzgrenze überschritten.

Ich bin da vielleicht auch toleranter, weil ich die Dinge aus der Sicht der Vermittler auch schon erlebt habe.

Das ist schon öfters mal eine Fahrt mit der Geisterbahn oder ein Horrortrip, natürlich längst nicht bei allen, aber man lernt "für`s Leben" und kann schon ziemlich heftig werden.
 
Die Verträge sind in der Form sowieso nicht haltbar, von daher hat es mich nie sonderlich gestört ;).

So habe ich das früher auch gesehen, ging außerdem davon aus, dass da drin stehen kann was will, weil es ja keinen Grund geben würde, mir einen Hund wieder abnehmen zu wollen. Schließlich halte ich meine Hunde ja nicht tierschutzwidrig.

Bis ich dann doch Ärger bekam und mir mit Wegnahme gedroht wurde und mir die Klammer ging, weil der Hund lt. Vertrag noch nicht "meiner" war. Seither würde ich so was definitiv nicht mehr unterschreiben.
 
Geht es bei dieser Eigentumsklausel nicht vielmehr darum, dass der Hund bei Trennung, Tod etc pp. wieder zurück ins Tierheim kommt und nicht unbedacht verschenkt oder verscherbelt wird (was in manchen Bundesländern eben verboten ist)?
 
Evtl. sehen die TH auch Deinen Rüden, denken über die Folgen einer Verpaarung nach und wollen deshalb etwas "die Hand" über die Hündin halten?

Schon mal darüber nachgedacht?
 
Nein, daran habe ich keinerlei Gedanken verschwendet, da wir soweit nie gekommen sind bzw. das nie ein Thema war. Wenn das ein Thema wäre, würde ich darauf hinweisen, dass der Rüde nur Platzpatronen verschießt. ;)
 
So den nächsten Dämpfer erhalten, denn nach einem mehr als fragwürdigen Fragebogen, bekam ich am Telefon dann diese hier beschrieben Aussage:
Manche Tierheime bleiben laut Vertrag zB immer die Eigentümer des Hundes. Egal wie lange der schon bei Dir lebt.
Was genau wird mit so etwas bezweckt? Denn solche Praktiken schrecken definitiv auch ernsthafte Interessenten ab und wenn die Welpen erst einmal groß sind, dann will sie kaum noch einer, wie man ja an den Tierheimen sehen kann.

Bin angesichts solcher Praktiken gerade richtig frustriert. Scheinbar steht man jetzt auch bei diversen Tierheimen und Tierschutzvereinen grundsätzlich unter Generalverdacht. :sauer:
Kann ich gut verstehen. Ich hab den Vertrag von meiner Herzenshündin zweimal gelesen, aber erst zu Hause sah ich einen winzigklein gedruckten Satz unter der Linie eines großen Textkastens, wo genau diese Formulierung drin steht. Die Klausel ist definitiv nicht haltbar, aber auch ich würde bewusst bei diesem Tierheim keinen Vertrag mehr unterschreiben. Mir wurde zwar zugesichert, dass das Tierheim erst einmal einen Hund zurückholen musste wegen schlechter Haltung (allerdings kann ein TH über das OA oder den Amtsvet den Hund auch zwangsläufig zurückfordern).

willkommen in der realen welt, wobei das mit die eigentumsverhältnisse rechtlich gar nicht haltbar ist, aber es stösst einfach sauer auf.
Yeap. Das sag ich mir auch und Hovi hatte dazu mal einen Link eingestellt. Bei mir wurden in den zwei Jahren, die ich meine Hündin hab weder Vor- noch Nachkontrollen gemacht. Also alles nur heiße Luft, damit sich ja vernünftig gekümmert wird.

Geht es bei dieser Eigentumsklausel nicht vielmehr darum, dass der Hund bei Trennung, Tod etc pp. wieder zurück ins Tierheim kommt und nicht unbedacht verschenkt oder verscherbelt wird (was in manchen Bundesländern eben verboten ist)?
So wollten die es mir auch verkaufen!

P.S.: Die Konsequenz ist leider, dass das TH Schiggys Chip bei Tasso auf sich und nicht auf mich gemeldet hat. Das heißt, falls mein Hund weg käme, müsste ich sie auch noch bei dem TH abholen. Aber das Kind ist in den Brunnen gefallen und ich werde sie freiwillig nicht hergeben!
 
Mich stören solche Verträge in der Tat nicht.
Ich bin sicher, dass einige unserer Tiere auch weiterhin vertraglich dem TSV gehören bzw. ich sie nicht ohne deren Wissen weitergeben dürfte.
(Ich müsste die ganzen Verträge mal daraufhin durchsehen ;) )

Allerdings hatte ich auch noch nie ein Problem mit einem Tierheim wegen einem unserer Tiere.
Mir ist schon klar, dass gewisse Vereinbarung vielleicht nicht rechtlich haltbar sind.
Letztlich ist mir das allerdings egal, denn ich gehe davon aus, dass diese Regelungen sowieso nicht zum Tragen kommen.
Insofern unterschreibe ich den Vertrag, wenn ich mich in ein Tier vrguckt habe und denke nicht weiter darüber nach.
 
Viele TSVs haben die Tiere bei TASSO auf ihren Namen angemeldet, ich habe das dann ändern lassen.

Ging bis dato immer.
 
Darf ich vorstellen?





Zoe - 5 Monate alt und frisch geduscht.
 
Ende gut, alles gut würde ich sagen.

Viel Spaß mit der Prinzessin!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Familie sucht einen weiblichen Welpen ...“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

P
Hallo liebe Hundefreunde, ich möchte hier nach dem perfekten Zuhause für einen wundervollen Hund suchen. Dies ist zwar primär ein Kampfhunde-Forum, aber ich mache mir hier am meisten Hoffnung, vernünftige Hundeleute zu finden, die wissen, dass ein Hund mehr ist als das Textfeld "Rasse" in...
Antworten
0
Aufrufe
276
PoyrazDerSchmuser
P
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
768
Podifan
Budges66482
Ibo ist tatsächlich vermittelt :hallo: Wir freuen uns riesig und hoffen, dass es alles auf Dauer klappt. Mit der vorhandenen Dogohündin klappt es super. Die kuscheln schon zusammen im Körbchen. Er ist halt draußen etwas anstrengend und ging bei Joggern/NordicWalkern auch schon nach...
Antworten
18
Aufrufe
2K
Budges66482
Budges66482
Katzenpfote
Lucky ist ein 13 jähriger 45 cm hoher Colliemischling. Habe ihn aus privat (Notfall) übernommen. Er ist Katzenverträglich und Kinderlieb. Er fährt gerne Auto und läuft noch gerne seine Km spazieren. Lucky läuft auch noch Treppen. Er ist verträglich mit anderen Hunden beiderlei Geschlechts. Nur...
Antworten
0
Aufrufe
638
Katzenpfote
Katzenpfote
Bullblue
Antworten
5
Aufrufe
1K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Zurück
Oben Unten