Familie sucht einen weiblichen Welpen ...

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie klappt es zu Hause mit ihr und Euch?:hallo:
Aktuell versuchen wir einen Tagesrhythmus beim Gassigehen reinzubekommen und ihr das Beißen abzugewöhnen. Denn unser Dicker ist ja echt geduldig, aber es tut uns schon weh beim Hingucken, wenn er versucht Zoe in der Leffze oder am Ohr hängend abzuwimmeln.



Zudem sind wir gerade aktiv in der Futterumstellung, denn die Kleine bekam bisher pro Tag soviel, wie für 1,5 Tage an energiereichem Futter zuzüglich etlicher Leckerlis. Da sie diverse trockne Stellen und strohiges Fell hatte, haben wir neben der Umstellung auch zusätzlich einen Teelöffel Öl untergemischt und tägliche Fellpflege ins Programm eingebaut.



Ansonsten kommt sie überall hin mit, um auch die ganzen Geräusche kennenzulernen. Zusätzliche Antrittsbesuche bei Nachbarn, Familie und Freunden plus lange Spaziergänge. So haben wir heute mal eben einen zweistündigen Spaziergang durch Wald und Wiese hinter uns.



Fazit: Es ist wie es soll, wir sind eine Familie! :)
 
Wie klappt es zu Hause mit ihr und Euch?:hallo:
Aktuell versuchen wir einen Tagesrhythmus beim Gassigehen reinzubekommen und ihr das Beißen abzugewöhnen. Denn unser Dicker ist ja echt geduldig, aber es tut uns schon weh beim Hingucken, wenn er versucht Zoe in der Leffze oder am Ohr hängend abzuwimmeln.

Zudem sind wir gerade aktiv in der Futterumstellung, denn die Kleine bekam bisher pro Tag soviel, wie für 1,5 Tage an energiereichem Futter zuzüglich etlicher Leckerlis. Da sie diverse trockne Stellen und strohiges Fell hatte, haben wir neben der Umstellung auch zusätzlich einen Teelöffel Öl untergemischt und tägliche Fellpflege ins Programm eingebaut.

Ansonsten kommt sie überall hin mit, um auch die ganzen Geräusche kennenzulernen. Zusätzliche Antrittsbesuche bei Nachbarn, Familie und Freunden plus lange Spaziergänge. So haben wir heute mal eben einen zweistündigen Spaziergang durch Wald und Wiese hinter uns.

Fazit: Es ist wie es soll, wir sind eine Familie! :)

ich finde das hört sich wirklich ganz großartig an. :zufrieden:

und ich denke, die kleine maus hätte es nicht besser treffen können. :love:
 
toll, da freue ich mich mal das ihr euch gefunden habt!
ist echt ne schöne und sie hat einen ganz tollen blick :love:
 
Willkommen im Forum und herzlichen Glueckwunsch zu der sueßen Maus :)
 
Ansonsten kommt sie überall hin mit, um auch die ganzen Geräusche kennenzulernen. Zusätzliche Antrittsbesuche bei Nachbarn, Familie und Freunden plus lange Spaziergänge. So haben wir heute mal eben einen zweistündigen Spaziergang durch Wald und Wiese hinter uns.

Huhu,

sicher, dass ihr sie da nicht überfordert? Das hört sich nach sehr viel Programm in kurzer Zeit an - hat sie da noch Zeit, die vielen neuen Reize zu verarbeiten?

Und 2 Stunden Spaziergang am Stück ist definitiv für die weichen Bänder und Gelenke eines Welpen zu viel, da wäre ich vorsichtig, gerade auch, wenn nicht bekannt ist, wie es um die Knochen der Elterntiere bestellt ist.

Sklavisch an die 5-Minuten-Regel muss man sich ja nicht halten, aber bei langen Spaziergängen (habe ja auch Ältere, die auf ihre Kosten kommen wollen) dann entweder "schleppen" oder in einen Fahrradanhänger oder eher eine Wiese aufsuchen, wo die Kleine dann auch viel schnüffelt oder rumsitzt?

LG
 
Viel zu viel Programm für einen Welpen. Schlafen und ruhen sollte in dem Alter noch die Hauptbeschäftigung sein.
 
Ich find es ehrlich gesagt auch ein wenig too much. Besonders die Länge des Spaziergangs.
 
Huhu,

sicher, dass ihr sie da nicht überfordert? Das hört sich nach sehr viel Programm in kurzer Zeit an - hat sie da noch Zeit, die vielen neuen Reize zu verarbeiten?

Und 2 Stunden Spaziergang am Stück ist definitiv für die weichen Bänder und Gelenke eines Welpen zu viel, da wäre ich vorsichtig, gerade auch, wenn nicht bekannt ist, wie es um die Knochen der Elterntiere bestellt ist.
Nur nochmal zur Info, Zoe ist jetzt innerhalb der letzten 15 Jahre mein dritter Welpe dieser Rasse und der Hund bekommt das an Auslauf was er braucht. Mein Erster brauchte viel, der Zweite wenig und Zoe wieder viel Bewegung. Ich sprach ja zudem auch von Spaziergang und nicht von Crosslauf. Und es ist definitiv sinnvoller bei dem tollen Wetter mit den Hunden rauszugehen, als sie vor Langeweile die Bude auseinandernehmen zu lassen. Ein agiler Hund ist ein ausgeglichener Hund und somit auch gesünderer Hund. Das wird Dir jeder ordentliche Züchter auch bestätigen. Von daher nicht immer so ängstlich sein. ;)

Viel zu viel Programm für einen Welpen. Schlafen und ruhen sollte in dem Alter noch die Hauptbeschäftigung sein.
Sag das dem Hund, denn der will einfach nicht pennen und ruhen. :D

Ich find es ehrlich gesagt auch ein wenig too much. Besonders die Länge des Spaziergangs.
Von der Länge war gar nicht die Rede sondern von der Dauer. ;)
 
Naja, ich denke mal das Dir hier keiner was böses will, sondern einfach nur hier und da Tips liefern möchte......

Auch aus meiner eigenen Erfahrung ( in 19 jahren jetzt mein dritter Soka) habe ich in den Jahren selbst immer wieder dazu gelernt ;) ....kann auch nur von meinen Hunden sprechen.

Hätte ich das Wissen zur" jetzigen" Zeit damals bei meiner ersten gehabt, hätte ich sicherlich hier und da einiges anders gemacht, deshalb wäre damals bei Ihr :

Weniger wäre mehr gewesen ;)

aber ich denke mal, das ihr das schon richtet und übrigens ist SIE EINE ganz hübsche und süße Maus :love:
 
Oha,
hört sich aus meiner Sicht alles andere als gut an...
"will so viel Bewegung"
"braucht das Programm".

Weder gut für für die gesundheitliche noch für die wesensmäßige Entwicklung. Und nach dem dritten Welpen wundert mich, dass Du den Unterschied zwischen geistiger und körperlicher Auslastung und Überlastung nicht zu kennen scheinst?

Wie dem auch sei, das willst Du ja scheinbar nicht hören - bleibt zu hoffen, dass es nicht früh Arthrose usw. gibt, oder einen Thread "Hilfe, mein Junghund dreht hoch".;)

:hallo:
 
Wenn du alles weisst und richtig machst, dann ist es ja gut:rolleyes:.

Keiner ist dir hier unhöflich begegnet, sondern man hat nur seine Meinung geschrieben.

Wenn dir das nicht passt, dann frage ich mich allen Ernstes ob Du den Dialog suchst, es war noch nicht mal als Kritik von den Leuten gemeint und direkt wird relativ patzig geantwortet.

Wenn man damit nicht umgehen kann, warum postet man dann in einem Forum ?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Familie sucht einen weiblichen Welpen ...“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

P
Hallo liebe Hundefreunde, ich möchte hier nach dem perfekten Zuhause für einen wundervollen Hund suchen. Dies ist zwar primär ein Kampfhunde-Forum, aber ich mache mir hier am meisten Hoffnung, vernünftige Hundeleute zu finden, die wissen, dass ein Hund mehr ist als das Textfeld "Rasse" in...
Antworten
0
Aufrufe
273
PoyrazDerSchmuser
P
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
767
Podifan
Budges66482
Ibo ist tatsächlich vermittelt :hallo: Wir freuen uns riesig und hoffen, dass es alles auf Dauer klappt. Mit der vorhandenen Dogohündin klappt es super. Die kuscheln schon zusammen im Körbchen. Er ist halt draußen etwas anstrengend und ging bei Joggern/NordicWalkern auch schon nach...
Antworten
18
Aufrufe
2K
Budges66482
Budges66482
Katzenpfote
Lucky ist ein 13 jähriger 45 cm hoher Colliemischling. Habe ihn aus privat (Notfall) übernommen. Er ist Katzenverträglich und Kinderlieb. Er fährt gerne Auto und läuft noch gerne seine Km spazieren. Lucky läuft auch noch Treppen. Er ist verträglich mit anderen Hunden beiderlei Geschlechts. Nur...
Antworten
0
Aufrufe
637
Katzenpfote
Katzenpfote
Bullblue
Antworten
5
Aufrufe
1K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Zurück
Oben Unten