Liebenswerter Kangal sucht seine Familie

PoyrazDerSchmuser

Hallo liebe Hundefreunde, ich möchte hier nach dem perfekten Zuhause für einen wundervollen Hund suchen. Dies ist zwar primär ein Kampfhunde-Forum, aber ich mache mir hier am meisten Hoffnung, vernünftige Hundeleute zu finden, die wissen, dass ein Hund mehr ist als das Textfeld "Rasse" in seinem Ausweis.
Es geht um Poyraz, einen 2,5-jährigen Kangalrüden mit großem Herz. Ich bin seit einiger Zeit im Hundeasyl Freckenhorst tätig, und Poyraz war von Anfang an da. Wenn ich von einem langen, anstrengenden Dienst in der Pflege zu ihm in den Auslauf gehe, hört er sich geduldig mein Geschwafel von bekloppten Menschen und Krankenkassen an und ist auch sonst zu allen freundlich, auch von uns angeschleppte Besucher begrüßt er mit seinem sonnigen Charakter in seinem Auslauf. Natürlich bewacht er tagsüber sein Zuhause und hat alles im Blick, eben ein Kangal. Aber für Kangal-Verhältnisse ein Schoßhund. Man munkelt, dass er geschickt genug ist, seine eigene Rute zu fangen. Zeugen hiervon wurden lachend auf dem Boden gefunden.
Vielleicht kennt von euch jemand jemanden, der ihm ein besseres Zuhause bieten kann als unseren Zwingeralltag mit teilweise gestressten Hundenachbarn. Die finden in der Regel aber relativ schnell ein neues Zuhause, während Kangale es häufig schwer haben und nicht selten über die Regenbogenbrücke gehen ohne adoptiert worden zu sein. Dieses Schicksal will ich Poyraz unbedingt ersparen. Weiteres über meinen "Seelenklempner" im Asyl könnt ihr auf unserer Website erfahren:
Natürlich stehe ich auch für weitere Fragen hier zur Verfügung.

Danke für eure Aufmerksamkeit, und bleibt gesund!
Anna, vom Hundeasyl Freckenhorst
 

Anhänge

Wenn dir die Beiträge zum Thema „Liebenswerter Kangal sucht seine Familie“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. , link Regenbogenbrücke Yurem, liebes Zottelchen, es tut mir so leid, daß Du Deine Familie nicht mehr gefunden hast. Dort, wo Du nun bist, hast Du jedenfalls jede Menge Freunde. Und irgendwann, Yurem, irgendwann... LG Fridolina
Antworten
4
Aufrufe
1K
Fridolina
F
SammyMaus
HALLO! Rex ist in seinem neuen Zuhause angekommen. Bisher kamen keine beschwerden! Hoffe es bleibt so!
Antworten
13
Aufrufe
2K
SammyMaus
SammyMaus
Ricky
Viel Glück im neuen zu Hause!! Schön, dass er eine Chance bekommen hat. :hallo:
Antworten
5
Aufrufe
768
AngelBlueEyes
A
Ricky
Antworten
15
Aufrufe
2K
Seppels Rudel
Seppels Rudel
Zurück
Oben Unten