Familie sucht einen weiblichen Welpen ...

Nein, die Vermittlungen und Verträge sind nicht einheitlich. Teilweise komplett unterschiedlich.
Zum einen eben wer der Eigentümer des Hundes ist (und bleibt).
In welchem Rahmen Vor- und Nachkontrollen stattfinden (angemeldet, unangemeldet, macht der Verein das selber, machen das Ehrenamtliche Bekannte aus der Region, usw).
Dann bei einem Welpen Junghund bzgl der Kastration. MUSS der kastriert werden, wann muss er das, macht das TH das bei einem Welpen schon VOR der Abgabe (also Frühkastration), was passiert wenn Du den Hund später nicht mehr kastrieren lassen willst, usw.
Was ist sind im Vertrag für Pflichten für den Hundehalter festgehalten? Pflichten des Vereins? Rechte?
Ist das überhaupt rechtlich haltbar was in dem Vertrag steht?

Usw.
Ob der Vertrag dahingehend rechtlich haltbar ist oder nicht, ist mir salopp gesagt schlichtweg egal. Ich weiß natürlich worauf Du hinauswillst. Ein Vertrag muss immer für beide Seiten fair sein und das Gefühl habe ich hier definitiv nicht.

Vor- und Nachkontrollen habe ich für das Tierheim angeboten und gehe da auch offen mit um. Was ich nicht brauche, ist unnötigerweise das Ordnungsamt im Haus oder im Nacken und für mich unklare Besitzverhältnisse. Habe dem Tierheim aber jetzt diesbezüglich nochmal nett geschrieben und vielleicht lenkt man ja doch noch ein - hoffentlich.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi JokerofDarkness ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe leider nur schlechte Erfahrungen mit dem persönlichen Vorsprechen beim O-Amt damals in MV gemacht. Dadurch hatte ich mich damals, als es mit den Verordnungen losging, tatsächlich nur unnötig in den Fokus gerückt.

FALLS Du auf die Forderungen des TH eingehst, rückst Du dadurch automatisch in den Fokus :( ... meiner Meinung nach, dann besser freiwillig und freundlich erklären WARUM die vom TH das wollen ...
Nicht überall, aber einigen setzt sich gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam die Vernunft auch auf den Ämtern durch ;) ... ganz so schlimm wie 2000 pp ist es zum Glück fast nirgends mehr.
Kennst Du Euer O-Amt vom jetzigen HUnd oder hast Du mit denen in NDS gar nichts mehr zu tun?
 
ich würde diesen welpen dort sitzen lassen, es gibt sie ja zuhauf in tierheime die nicht solche merkwürdige verträge haben.
 
Kennst Du Euer O-Amt vom jetzigen HUnd oder hast Du mit denen in NDS gar nichts mehr zu tun?
Ich habe wegen des Hundes nur insoweit zu tun gehabt, dass ich vor Jahren einen Hund für die Hundesteuer angemeldet habe, aber das lief auch über das Meldeamt bei Herzug in die Gemeinde.

Ohne Frage süß, aber einen Hund aus dem Kofferraum hätte ich schon mehrfach haben können und genau das unterstütze ich nicht, egal auf welchem Wege. Da habe ich schlicht meine Prinzipien und diverse Gründe. Unabhängig davon ist Frankfurt echt ein ganz schöner Ritt.

ich würde diesen welpen dort sitzen lassen, es gibt sie ja zuhauf in tierheime die nicht solche merkwürdige verträge haben.
Das ist halt extrem schade, da der Hund ja nichts dafür kann. Würde aber erklären, wieso das Tierheim da überhaupt noch Welpen hat. Umso länger ich darüber nachdenke, desto frustrierter und verärgerter bin ich einfach nur noch.
 
@Jokerofdarkness:
Was heißt denn du unterstützt keine Kofferraumverkäufe? Der Hund sitzt auf einer PS des Terheims.

Was glaubst du wo ie Welpen in den Tierheimen stammen? Sicher nicht von renommierten Züchtern :verwirrt:
 
Was heißt denn du unterstützt keine Kofferraumverkäufe?
Die Aussage ist doch ziemlich eindeutig und bedarf eigentlich keiner weiteren Erklärung oder etwa doch?

Was glaubst du wo ie Welpen in den Tierheimen stammen? Sicher nicht von renommierten Züchtern :verwirrt:
Gibt es bei Dir nur Hunde von Züchtern oder aus dem Kofferraum? Mein Dicker stammt zum Beispiel aus einer Sicherstellung aufgrund Zuchtverbot. ;)
 
Was heißt denn du unterstützt keine Kofferraumverkäufe?
Die Aussage ist doch ziemlich eindeutig und bedarf eigentlich keiner weiteren Erklärung oder etwa doch?

Was glaubst du wo ie Welpen in den Tierheimen stammen? Sicher nicht von renommierten Züchtern :verwirrt:
Gibt es bei Dir nur Hunde von Züchtern oder aus dem Kofferraum? Mein Dicker stammt zum Beispiel aus einer Sicherstellung aufgrund Zuchtverbot. ;)

Sorry, aber der Unterschied ist für mich nicht ersichtlich.

Die haltungsbedingungen solcher Welpen ist meist so oder so Katastrophe.....

Siehe link
 
Sorry, aber der Unterschied ist für mich nicht ersichtlich.
Muss es für Dich auch nicht sein. Für mich ist da ein gravierender Unterschied und ich differenziere da auch sehr stark. Zudem halte ich diesen Thread für absolut ungeeignet, um darüber Grundsatzdiskussionen zu führen, welche Maßstäbe ich bei der Auswahl meiner Hunde zu Grunde lege, solange diese nicht völlig unrealistisch sind.
 
Sorry, aber der Unterschied ist für mich nicht ersichtlich.
Muss es für Dich auch nicht sein. Für mich ist da ein gravierender Unterschied und ich differenziere da auch sehr stark. Zudem halte ich diesen Thread für absolut ungeeignet, um darüber Grundsatzdiskussionen zu führen, welche Maßstäbe ich bei der Auswahl meiner Hunde zu Grunde lege, solange diese nicht völlig unrealistisch sind.

Ich denke, dann ist es doch sinnvoll wenn du direkt zum Züchter marschierst ;):D

Oder glaubst du ernsthaft wenn es sich auch um eine privatabgabe oder auch Sicherstellung handelt, dass der TSV weiß, woher der Kleene nun ist (Hinterhofzucht in DE, Polen,etc....)
 
Sorry, aber der Unterschied ist für mich nicht ersichtlich.
Muss es für Dich auch nicht sein. Für mich ist da ein gravierender Unterschied und ich differenziere da auch sehr stark. Zudem halte ich diesen Thread für absolut ungeeignet, um darüber Grundsatzdiskussionen zu führen, welche Maßstäbe ich bei der Auswahl meiner Hunde zu Grunde lege, solange diese nicht völlig unrealistisch sind.

Ich denke, dann ist es doch sinnvoll wenn du direkt zum Züchter marschierst ;):D

Oder glaubst du ernsthaft wenn es sich auch um eine oder auch Sicherstellung handelt, dass der TSV weiß, woher der Kleene nun ist (Hinterhofzucht in DE, Polen,etc....)


das ist natürlich auch übertrieben, einerseits findet man es normal das jemand genau ein hund sucht von 41.5 cm, grün mit blaue punkten, stehohren, 2 jahre und 1 monat alt, und ganz deutsland danach absucht.
er möchte einfach kein hund aus dem kofferraum.

ich verstehe das auch nicht wirklich, vorallem nicht nachdem ich die welpenbilder angeschaut habe. Aber er darf das.
 
ich verstehe das auch nicht wirklich, vorallem nicht nachdem ich die welpenbilder angeschaut habe. Aber er darf das.

Natürlich darf er das. Was mich aber ein wenig stört ist das:

Zudem halte ich diesen Thread für absolut ungeeignet, um darüber Grundsatzdiskussionen zu führen, welche Maßstäbe ich bei der Auswahl meiner Hunde zu Grunde lege

Ich finde es immer fragwürdig, wenn Leute zwar Hilfestellung, hier Vorschläge, sonst gern mal die Beantwortung bestimmter Fragen, hier im Forum suchen, aber Diskussionen über die konkrete eigene Fragestellung hinaus nicht zulassen wollen.
Ich empfinde das als Degradierung der User, die sich Mühe geben, dem Fragesteller zu helfen.

Zumal die Bedenken von Lennox, wie er bei einem TH-Welpen wissen will, "aus welchem Hause" der stammt, ja nicht unberechtigt sind.
 
ich verstehe das auch nicht wirklich, vorallem nicht nachdem ich die welpenbilder angeschaut habe. Aber er darf das.

Natürlich darf er das. Was mich aber ein wenig stört ist das:

Zudem halte ich diesen Thread für absolut ungeeignet, um darüber Grundsatzdiskussionen zu führen, welche Maßstäbe ich bei der Auswahl meiner Hunde zu Grunde lege

Ich finde es immer fragwürdig, wenn Leute zwar Hilfestellung, hier Vorschläge, sonst gern mal die Beantwortung bestimmter Fragen, hier im Forum suchen, aber Diskussionen über die konkrete eigene Fragestellung hinaus nicht zulassen wollen.
Ich empfinde, das als Degradierung der User, die sich Mühe geben, dem Fragesteller zu helfen.

stimmt auch wieder.
 
Ich finde es immer fragwürdig, wenn Leute zwar Hilfestellung, hier Vorschläge, sonst gern mal die Beantwortung bestimmter Fragen, hier im Forum suchen, aber Diskussionen über die konkrete eigene Fragestellung hinaus nicht zulassen wollen.
Ich empfinde das als Degradierung der User, die sich Mühe geben, dem Fragesteller zu helfen.
So wie Du es darstellst, ist es ja mitnichten, denn die Frage an sich war beantwortet. Nun passiert aber aktuell genau das, was ich definitiv so nicht will, nämlich es gibt Diskussionen, weil jemand meine Meinung nicht akzeptieren kann. Das ist weder tolerant, noch zielführend. Was ich zudem nicht brauche, ist fehlgeleitete Loyalität gegenüber Forenteilnehmern, die zwar schon länger hier sind, aber keine andere Meinung akzeptieren können. Daher sehe ich es als mein gutes Recht an darauf hinzuweisen. Deshalb bitte ich hier nochmals eindringlich dies schlicht zu akzeptieren und mich, respektive uns, bei der Suche zu unterstützen oder es stillschweigend sein zu lassen. Und darüber muss jetzt nicht erst wieder diskutiert werden - vielen Dank.
 
Erstmal sorry, dass mein Vorschlag so eine Diskussion ausgelöst hat - ABER für mich ist das einfach ein Welpe aus dem Tierschutz, der eine neue Chance und endgültiges Zuhause verdient hat, nachdem was er in seinem bisherigen jungen Leben schon mitgemacht hat ...
Wie/warum man mit einem TH-Hund Vermehrer und Kofferraumverkäufer unterstützt kapiere ich nicht ... eigentlich ist meiner Meinung nach genau das Gegenteil der Fall:hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Familie sucht einen weiblichen Welpen ...“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

P
Hallo liebe Hundefreunde, ich möchte hier nach dem perfekten Zuhause für einen wundervollen Hund suchen. Dies ist zwar primär ein Kampfhunde-Forum, aber ich mache mir hier am meisten Hoffnung, vernünftige Hundeleute zu finden, die wissen, dass ein Hund mehr ist als das Textfeld "Rasse" in...
Antworten
0
Aufrufe
276
PoyrazDerSchmuser
P
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
768
Podifan
Budges66482
Ibo ist tatsächlich vermittelt :hallo: Wir freuen uns riesig und hoffen, dass es alles auf Dauer klappt. Mit der vorhandenen Dogohündin klappt es super. Die kuscheln schon zusammen im Körbchen. Er ist halt draußen etwas anstrengend und ging bei Joggern/NordicWalkern auch schon nach...
Antworten
18
Aufrufe
2K
Budges66482
Budges66482
Katzenpfote
Lucky ist ein 13 jähriger 45 cm hoher Colliemischling. Habe ihn aus privat (Notfall) übernommen. Er ist Katzenverträglich und Kinderlieb. Er fährt gerne Auto und läuft noch gerne seine Km spazieren. Lucky läuft auch noch Treppen. Er ist verträglich mit anderen Hunden beiderlei Geschlechts. Nur...
Antworten
0
Aufrufe
638
Katzenpfote
Katzenpfote
Bullblue
Antworten
5
Aufrufe
1K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Zurück
Oben Unten