Familie sucht einen weiblichen Welpen ...

JokerofDarkness

10 Jahre Mitglied
... und das ist auch der Grund für die Anmeldung. Wir, derzeit Papa, Mama, Tochter, Sohn und Duke, wohnen idyllisch mit Garten in der Nähe von Hannover auf dem Lande und wollen Zuwachs (siehe Signatur). Da wir hier nun schon seit Monaten leider erfolglos suchen, brauchen wir eure Hilfe.

Wir verfügen mittlerweile über 15 Jahre Erfahrungen mit AmStaffs. Unser Hank, damals noch aus dem 1. ASTC, verließ uns leider nach 9 Jahren durch einen Hirnschlag beim Gassi gehen. Die Lücke die er hinterließ, war sehr groß, wurde aber wieder gefüllt mit Duke einem AmStaff-Welpen aus einem Tierheim in NRW, der nun seit 6 Jahren einen festen Platz im Herzen unserer Familie und unserer Freunde hat.
Wir versuchen nun schon länger ein Mädchen auf ähnliche Weise dazu zu holen, aber leider vergebens.

Also bitte helft uns mit Infos, aus welchem Tierheim wir einen weiblichen Welpen der Rasse AmStaff / AmStaff Bull oder Pit bekommen könnten.

Vielen Dank dafür!
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi JokerofDarkness ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Huhu, stehe gerade auf dem Schlauch: Was meinst Du mir AmStaff Bull? Staffordshire Bullterrier (der wäre dann aber englisch) oder American Bully?

LG
 
Huhu,
erstmal herzlich Willkommen :hallo:

Pitstaff Rhein-Main hat aktuell noch 3 Welpen-Mädels in der Vermittling :)
Schau mal :love:

Andernfalls kannst du dich auch an Murphy3101 (Rosi) wenden - sie weiss eigentlich immer in welchen TSV aktuell Welpen sind.

Halte uns auf dem Laufenden ......
 
Herzlich willkommen! :hallo: Die aktuelle Pflegestelle plus Luna kenne ich. :love: KANN sein, dass die Pflegestelle versagt, ist aber noch nicht spruchreif. ;)
 
Herzlich willkommen! :hallo: Die aktuelle Pflegestelle plus Luna kenne ich. :love: KANN sein, dass die Pflegestelle versagt, ist aber noch nicht spruchreif. ;)

Weißt du auch was von den anderen 2 Mädels?

Anfragen kostet nichts, wenn die Pflegestelle die kleine Luna doch nicht behält, wäre es schade nicht wenigstens angefragt zu haben!
 
Herzlich willkommen! :hallo: Die aktuelle Pflegestelle plus Luna kenne ich. :love: KANN sein, dass die Pflegestelle versagt, ist aber noch nicht spruchreif. ;)

Weißt du auch was von den anderen 2 Mädels?

Anfragen kostet nichts, wenn die Pflegestelle die kleine Luna doch nicht behält, wäre es schade nicht wenigstens angefragt zu haben!

Nein, nur Luna, aber Zephyr hier aus dem Forum weiss ganz sicher über alle drei Bescheid. Und ja, Anfragen kostet nix. :hallo:
 
Vielen Dank für das freundliche Willkommen und die ganzen Tipps. Wir haben schon die ersten Kontaktversuche unternommen und schauen nun mal, was draus wird.

@ Miramar
Gemeint war natürlich ein Staffordshire Bullterrier.

Impressionen unseres Dicken:



 
Herzlich willkommen :hallo: Auch hier gibt's ab und an mal Welpen zu vermitteln:
 
Bin nach einem Telefonat mit dem Tierheim etwas verwirrt und verärgert, angesichts der dort vorherrschenden Praxis. Der Hund kann erst nach schriftlicher Anzeige der Abgabe und der darauffolgenden Zustimmung des Ordnungsamtes für einen Monat Probe mitgenommen werden. Danach erfolgt ein Datenabgleich mit dem Ordnungsamt vor Ort. Bei positiver Rückmeldung wird danach der Vertrag auf 6 Monate erhöht. Nach 6 Monaten gibt es eine erneute Abfrage und bei positiver Rückmeldung geht erst dann der Hund in unseren Besitz über.

Ist das jetzt gängige Praxis?

Wir haben nichts zu befürchten und wir legen auch gerne alles offen, aber dafür muss man ja nun nicht absichtlich in den Fokus des hiesigen Ordnungsamtes gerückt werden und hier 6 Monate um den Hund bangen.
 
Würde ich zumindest nicht mitmachen.
Habe ich so aber auch noch nie gehört, also das ist keine gängige Praxis.
 
Würde ich zumindest nicht mitmachen.
Habe ich so aber auch noch nie gehört, also das ist keine gängige Praxis.
Mitmachen will ich das auch nicht, aber wir haben uns die kleine Maus sofort verliebt und am Telefon sagte man mir jetzt, dass es gängige Praxis sei. Unseren Dicken haben wir aus dem Tierheim in Hilden und da gab es so etwas auch nicht.
 
Wenn das TH auf diese Praxis besteht, dann bleibt Euch wohl nichts anderes übrig als da mitzumachen, oder auf den Hund zu verzichten.
Persönlich informiere ich mich über die Vermittlungspraktiken der TH bevor ich mich für einen Hund von dort interessiere. Weil es auch andere Praktiken, Verträge, usw gibt die ich nicht unterschreibe. Egal für welchen Hund nicht.
Manche Tierheime bleiben laut Vertrag zB immer die Eigentümer des Hundes. Egal wie lange der schon bei Dir lebt. Sowas unterschreibe ich nicht.
 
Habe ich so auch noch nie gehört :verwirrt:
Aber wenn ihr Euch in die Maus verliebt habt und nichts zu verbergen, würde ich der Kleinen doch ne Chance geben ... bei solchen "auflagen" werden genug abspringen :(
Ich würde auch auf jeden Fall nachfragen WARUM die auf so eine Idee kommen ... möglicherweise stecken ja schlechte Erfahrungen dahinter ...
Und falls ihr sie trotzdem nehmt, würde ich dann auch selbst mal nett mit dem O-Amt-Mitarbeiter vorab reden und den Grund für diese ungewöhnliche Praxis nennen (dass es nicht an Euch sondern irgendwelchen Vorerfahrungen liegt, dass das TH so misstrauisch ist).
Ich persönlich habe hier gute Erfahrungen damit gemacht von selbst, freiwillig auf das O-Amt zuzugehen und das Gespräch zu suchen ... kommt natürlich -leider- immer auf den Sachbearbeiter an ...
 
Persönlich informiere ich mich über die Vermittlungspraktiken der TH bevor ich mich für einen Hund von dort interessiere.
Das war mir ehrlich gesagt so nicht bewusst. Ich bin davon ausgegangen, dass es auch in diesem Bereich Standardverträge gibt. Natürlich gelten für unsere geliebten Hunderassen diverse Auflagen in den einzelnen Bundesländern, aber davon ist man in Niedersachsen ja glücklicherweise verschont geblieben. Unabhängig davon kann ich aus Altlasten bei Bedarf sogar einen Sachkundenachweis inkl. Haltererlaubnis aus MV vorweisen. Selbst den Kaufvertrag vom 1. ASTC habe ich noch und da wurde damals auch auf Herz und Nieren geprüft, was ich auch absolut in Ordnung finde, aber das hier geht mir echt entschieden zu weit.
 
Habe ich so auch noch nie gehört :verwirrt:
Aber wenn ihr Euch in die Maus verliebt habt und nichts zu verbergen, würde ich der Kleinen doch ne Chance geben ... bei solchen "auflagen" werden genug abspringen :(
Ich würde auch auf jeden Fall nachfragen WARUM die auf so eine Idee kommen ... möglicherweise stecken ja schlechte Erfahrungen dahinter ...
Und falls ihr sie trotzdem nehmt, würde ich dann auch selbst mal nett mit dem O-Amt-Mitarbeiter vorab reden und den Grund für diese ungewöhnliche Praxis nennen (dass es nicht an Euch sondern irgendwelchen Vorerfahrungen liegt, dass das TH so misstrauisch ist).
Ich persönlich habe hier gute Erfahrungen damit gemacht von selbst, freiwillig auf das O-Amt zuzugehen und das Gespräch zu suchen ... kommt natürlich -leider- immer auf den Sachbearbeiter an ...
Ich habe leider nur schlechte Erfahrungen mit dem persönlichen Vorsprechen beim O-Amt damals in MV gemacht. Dadurch hatte ich mich damals, als es mit den Verordnungen losging, tatsächlich nur unnötig in den Fokus gerückt. Mein Hund war der sozialverträglichste und gehorsamste Hund im ganzen Umkreis und trotzdem haben die einen Zirkus veranstaltet, der jeder Comedyshow zu Ehren gereicht hätte. Leider meinten die das alles Ernst und das will ich nie wieder mitmachen müssen. Das kostet soviel unnötige Zeit und Energie - nein. War eine schlimme Zeit damals, die viele Menschen einfach nur als dumm entlarvt hat.
 
Nein, die Vermittlungen und Verträge sind nicht einheitlich. Teilweise komplett unterschiedlich.
Zum einen eben wer der Eigentümer des Hundes ist (und bleibt).
In welchem Rahmen Vor- und Nachkontrollen stattfinden (angemeldet, unangemeldet, macht der Verein das selber, machen das Ehrenamtliche Bekannte aus der Region, usw).
Dann bei einem Welpen Junghund bzgl der Kastration. MUSS der kastriert werden, wann muss er das, macht das TH das bei einem Welpen schon VOR der Abgabe (also Frühkastration), was passiert wenn Du den Hund später nicht mehr kastrieren lassen willst, usw.
Was ist sind im Vertrag für Pflichten für den Hundehalter festgehalten? Pflichten des Vereins? Rechte?
Ist das überhaupt rechtlich haltbar was in dem Vertrag steht?

Usw.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Familie sucht einen weiblichen Welpen ...“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

P
Hallo liebe Hundefreunde, ich möchte hier nach dem perfekten Zuhause für einen wundervollen Hund suchen. Dies ist zwar primär ein Kampfhunde-Forum, aber ich mache mir hier am meisten Hoffnung, vernünftige Hundeleute zu finden, die wissen, dass ein Hund mehr ist als das Textfeld "Rasse" in...
Antworten
0
Aufrufe
266
PoyrazDerSchmuser
P
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
764
Podifan
Budges66482
Ibo ist tatsächlich vermittelt :hallo: Wir freuen uns riesig und hoffen, dass es alles auf Dauer klappt. Mit der vorhandenen Dogohündin klappt es super. Die kuscheln schon zusammen im Körbchen. Er ist halt draußen etwas anstrengend und ging bei Joggern/NordicWalkern auch schon nach...
Antworten
18
Aufrufe
2K
Budges66482
Budges66482
Katzenpfote
Lucky ist ein 13 jähriger 45 cm hoher Colliemischling. Habe ihn aus privat (Notfall) übernommen. Er ist Katzenverträglich und Kinderlieb. Er fährt gerne Auto und läuft noch gerne seine Km spazieren. Lucky läuft auch noch Treppen. Er ist verträglich mit anderen Hunden beiderlei Geschlechts. Nur...
Antworten
0
Aufrufe
632
Katzenpfote
Katzenpfote
Bullblue
Antworten
5
Aufrufe
1K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Zurück
Oben Unten