Falsche Sichtweise der Besitzer bzgl. Gefährlichkeit des Hundes

@Lekto: Genau das ist das Problem, es würde dann heissen: Aber unserere doch nicht.
Ich bin halt der Meinung, ein Hund der das Herrchen beisst, hat auch keine Hemmungen jemand "Fremdes" zu beissen. Dann würde ich aber als Antwort bekommen.

Vater: "Dann bring ich ihn um" - toll wenns zu spät ist?
Seine Frau: "Aber ein Kind würde er nie beissen":unsicher:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Flummi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Flummi,

der Hund benötigt in meinen Augen keinen Trainer, er verhält sich vollkommen normal.

Wer sich nicht normal verhält, sind die Hundehalter/Rudelführer - sofern keine Einsicht möglich ist, würde ich Hilfe von fachkundigen, fremden Dritten dazu holen.

Schütze Dein Kind.

Alles Gute
Sonja Stahl
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
Hallo.

Danke dir. Ja, im Prinzip verhält er sich normal, er kennt es ja nicht anders, mir geht es auch erstmal nicht drum den Hund zu ändern, sonern Ihnen klar zu machen, dass er eben nicht so lieb ist wie sie meinen. :(
 
:hallo:ich will wirklich nicht deine fam. beleidigen oder angreifen!!!:frieden:,aber deine eltern sind ja wohl voll aus der spur!:nee::sauer:die dürften gar kein hund halten!!!:nein::wut:ihre sicht weise is lichtjahre von der realität entfehrnt!!!:kindergarten::mies:pass bitte gut auf dein kind auf!:sorry:wie du selbst schon schriebst:nen hund der sogar sein halter beißt,hat auch null hemungen andere zu beißen!:uhh:
die aussage deines vaters"dann bring ich ihn um" is ja wohl das allerletzte!!!:wut::box::mies::kindergarten:alles verkehrt machen und dann noch einen drauf setzen indem man aus einem toten lebewesen mal kurzerhand 2 tote macht?!?:kindergarten:
 
Ich würde gar nicht mehr mit meiner Tochter zum Opa gehen, solange er die Erziehung des Hundes nicht ändert.

Totaler Umgangsverbot - oder aber der Opa kommt zu Euch, dann aber OHNE Hund! Das zieht sicher. ;)

Meine Eltern und Schwiegererlern haben auch jeweils eine Hündin und sehen den Umgang zwischen Hund und Kind zu entspannt (wie ich finde) - und auch ich habe schon einige Diskussionen geführt. Hätte ich aber den Eindruck, das sie grob fahrlässig "wegschauen" würden, würde ich meine Tochter ab sofort und rigoros weder zu dem einen, noch zu dem anderen geben. Weitere Diskussionen gäbe es nicht.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
MicShell: Das brauchst du mir nicht sagen :D Bzw ist schon ok ;) Was das Thema Tiere betrifft haben wir eine völlig unterschieliche Einstellung und Meinung.

Consultani: Das Problem ist eben, dass man sich im Gemeinschaftshof oft begegnet. (Das spielen mit unserem Hund ist die einzige Bewegung und der einzige Artgenossenkontakt, den er regelmäßig hat)
 
WENN der Hund schon gebissen hat
WENN es wie du schreibst Ressourcenverteidigung war, dann gibt es keine andere Möglichkeit:

Umgangsverbot wenn der Hund mit dem Kind in einem Raum ist.
Das Risiko würde ich nicht eingehen.

Die Sprüche: "das hat der noch nie gemacht" kommen immer von denselben Leuten. Und die Heulerei ist groß, WENN dem Kind was passiert.

Kannst es ja auf dir sitzen lassen: ICH habe Angst, ICH bin zu empfindlich, ICH will das nicht.

Irgendwann kriegen die sich dann schon wieder ein.

ich habe noch keinen Fall in der Bekanntschaft gehabt, wo die Überzeugungsarbeit geholfen hat, nur klare Grenzen....
 
Ich würde es auch im Hof nicht mehr zu Begegnungen kommen lassen. Ist der Hund im Hof, dann das Kind nicht! Dann können die Hunde halt nur mit einander spielen, wenn dein Kind nicht dabei ist. Ich denke wirklich, die Sicherheit deines Kindes geht vor. Für den Hund deines Vaters bzw. seine Sozialkontakte bist DU nicht verantwortlich.
Und wenn dein Vater und seine Frau null Einsicht zeigen, dann musst halt du um so konsequenter sein. Du würdest es dir ewig vorwerfen, wenn du um des lieben Friedens willen inkonsequent bist und es passiert etwas.

Und nein, der Hund ist nicht hinterhältig. Der Hund ist hier eindeutig der, der nichts dafür kann.
 
Der Hund ist hier eindeutig der, der nichts dafür kann.

Sicher, allerdings sehen Sie die Fehler nicht bei sich, sondern schieben es auf ein "zu früh von der Mutter weg", schlechte Herkunft etc.

Ruhrlady: ich war in den Situationen nicht dabei, aber wie gesagt eine der Situationen was das ausschlecken eines Bechers den er ihm hingehalten hat, mit der anderen Hand ein streicheln, da hat er ohne Vorwarnung gebissen.

Auch meinen Sie sie können ihn nicht ganz ausschließen (z.b. nicht auf die Couch lassen wenn wir da sind, immerhin hat das Ungetüm fast 50 Kilo und schmeisst sich einfach zwischen ihn und meine Tochter, er will immer erste Geige sein. Er bellt sogar MICH an, wenn ich MEINEN Hund streichel un will sich einmischen). Sicher kennt der Hund es nicht ausgeschlossen zu werden, ABER gerade wenn in 2-3 Wochen das Baby da ist geht sowas nicht!!!
 
Der Hund ist hier eindeutig der, der nichts dafür kann.

Sicher, allerdings sehen Sie die Fehler nicht bei sich, sondern schieben es auf ein "zu früh von der Mutter weg", schlechte Herkunft etc.

Ruhrlady: ich war in den Situationen nicht dabei, aber wie gesagt eine der Situationen was das ausschlecken eines Bechers den er ihm hingehalten hat, mit der anderen Hand ein streicheln, da hat er ohne Vorwarnung gebissen.

Auch meinen Sie sie können ihn nicht ganz ausschließen (z.b. nicht auf die Couch lassen wenn wir da sind, immerhin hat das Ungetüm fast 50 Kilo und schmeisst sich einfach zwischen ihn und meine Tochter, er will immer erste Geige sein. Er bellt sogar MICH an, wenn ich MEINEN Hund streichel un will sich einmischen). Sicher kennt der Hund es nicht ausgeschlossen zu werden, ABER gerade wenn in 2-3 Wochen das Baby da ist geht sowas nicht!!!


Eigentlich ganz ohne ABER, denn genau das haben alle geschrieben!
(Nur der arme Hund kann halt nichts dafür.)

Und ich würde das zum Schutz der Kinder wirklich sehr ernst nehmen.
 
der hund hat es ja nicht anders gezeigt bekommen , das läßt sich nur noch mit einen fachman machen , wieß garnicht ob da noch hundeschule hilft ???? aber solange da nix passiert bloß die kleinen nicht dort hin , hoffe ihr bekommt da was gedreht
 
Hi,

ich glaube nicht das da ein Trainer hilft. Da auch super Trainer nur was bewirken wenn die HH einsichtig sind und auch daran bereit sind mit an dem Problem zu arbeiten.

Glaube da hilft wirklich nur das du sie zur Einsicht "zwingst" und mit deiner kleinen nicht mehr dort hingehst bis Sie zumindestens bereit sind das Problem überhaupt zu sehen.

lg
 
Hallo Flummi !

Der Hund muss zu einem Trainer! Er ist zu unterfordert, wahrscheinlich noch dominant dazu. Ich hatte auch das gleiche Problem gehabt! Meiner war in seinem Rebellischem Jungalter 1,5Jahre ca.
Er wollte nicht mehr hören, er wurde einfach immer schlechter. Bis er eines Tages vor meine Freundin hin Stand, seine Nackenhaare stellte und Zähne fletschte. Aber so richtig fletscht!!!
Ich dachte ich spinne und erkannte meinen Hund nicht mehr!
(das gilt jetzt nur für meinen) Ich habe ihm das ganz schnell ausgetrieben, aber so richtig (entweder richtig oder gar nicht)! Schliesslich stehe ich am Ende der Nahrungskette und nicht Er oder der Wolf. Hätte ich ihm das nicht ausgetrieben, dann wüsste er das er mit dieser Masche durch kommt. Würde es draussen passieren und die falsche Person anknurren, ect. Da hätte ich die grössten Probleme, und auch er!
Nicht einmal genervte Hunde dürfen gegen Menschen schnappen!!!
Also ich hab meinem gezeigt das er unter dem Menschen steht und nicht über ihm.
Das gleiche ist es mit dem auf der Coutch sitzen, er sitzt nicht auf der Coutch um mit einem zu schmusen, sondern er setzt sich auf die gleiche höhe mit einem.
Im Wolfs Rudel würde ein Kampf enstehen.
Ich bin in meinem Rudel das Alphatier und sonst keiner,(hoffentlich liest das meineFrau nicht:D)

Ich weiss es sind nicht alle meiner Meinung, aber ein Hund der schnappt wir immer mit schnappen reagieren früher oder später.
Ich erziehe meine Hunde nur über die Leine mit sehr viel Lob und angebrachtem Tadel!
Und ich bin bis jetzt immer damit am besten gefahren.
Ich bin auch dafür das einen Hundeführerschein geben sollte, manchmal kommt es mir so vor als ob manche Menschen sich einen Hund holen um etwas Natur in der Wohnung zu haben.
Schau das mit dem Hund trainiert wird, sonst wird es immer schlimmer!

LG Twain
 
ABER gerade wenn in 2-3 Wochen das Baby da ist geht sowas nicht!!!


Eigentlich ganz ohne ABER, denn genau das haben alle geschrieben!
(Nur der arme Hund kann halt nichts dafür.)

Und ich würde das zum Schutz der Kinder wirklich sehr ernst nehmen.

Hallo, das war darauf bezogen dass er sich mit seinem Monstergewicht einfach dazwischen schmeisst. Sie sagen ja immer sie können ihn nicht ausschließen! Wie soll das gehen mit einem Neugeborenen auf dem Arm? Von meiner 3 1/2 Jährigen Tochter mal ganz abgesehen.

Ich feile gerade an einer Email, diskutieren bringt da nämlich nichts. Ich will mich ja auch nicht in die Erziehung einmischen, lediglich gewisse Grenzen setzen.

@Rest: Hundeshcule/Trainer bringt nichts, da sie den Fehler nicht bei sich sehen und zudem ja keinen Grund sehen etwas zu ändern.
 
ABER gerade wenn in 2-3 Wochen das Baby da ist geht sowas nicht!!!


Eigentlich ganz ohne ABER, denn genau das haben alle geschrieben!
(Nur der arme Hund kann halt nichts dafür.)

Und ich würde das zum Schutz der Kinder wirklich sehr ernst nehmen.

Hallo, das war darauf bezogen dass er sich mit seinem Monstergewicht einfach dazwischen schmeisst. Sie sagen ja immer sie können ihn nicht ausschließen! Wie soll das gehen mit einem Neugeborenen auf dem Arm? Von meiner 3 1/2 Jährigen Tochter mal ganz abgesehen.

Ich feile gerade an einer Email, diskutieren bringt da nämlich nichts. Ich will mich ja auch nicht in die Erziehung einmischen, lediglich gewisse Grenzen setzen......

:hallo:Du hast mich falsch verstanden. Ist aber völlig egal, da Du offensichtlich das richtige
tust.
Ist natürlich traurig für Dich, wenn du das mit einer E-Mail regeln musst. Die Sicherheit Deiner Kinder haben jedoch auf jeden Fall Vorrang. Das Verhalten des Hundes in dieser Hinsicht geht auf gar keinen Fall.
Wahrscheinlich kannst du ja noch nicht mal den Kinderwagen unbeaufsichtigt im Garten stehen lassen.

Tut mir wirklich leid für Dich. Ich hoffe, Dein Verhalten bringt Deine Eltern doch noch zur Einsicht.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und wünsche Dir und Deinen beiden Kindern alles Gute!

Liebe Grüße
matty
 
Hallo :)

Das ist echt eine blöde Situation...
Aber du schriebst

Sie spielen alles immer runter (Mein Vater + seine Frau) und reden über andere Hundehalter in den Punkten schlecht die sie selbst falsch machen... Die Einsicht fehlt eben und die kann ihnen glaube ich so schnell auch keiner einreden.. :(

Hast du vielleicht nen Camcorder oder so? Kommen ja anscheinend häufig vor diese Situationen. Denn filmst das mal und führst ihnen ihr Verhalten vor Augen. So a la Supernanny :D
Klingt vielleicht blöde, aber n Versuch ist es wert. Stress mit der Familie ist echt blöde :(

LG
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Falsche Sichtweise der Besitzer bzgl. Gefährlichkeit des Hundes“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Maliliebe
Was verstehst du unter „mit der Nase berührt“ oder „mit dem Gesicht gestreiften“? Könnte es nicht sein, dass der Hund evtl. doch hingezwickt hat? Denn: Das meine ich auch. Und ich habe schon viele Kinder gesehen, die, wenn sie sich weh getan haben, bei anderen kurz gelacht haben, um die...
Antworten
17
Aufrufe
2K
MyEvilTwin
MyEvilTwin
B
Ok, jetzt bin ich etwas schlauer. Also in so einem Fall würde ich dann eher die Finger weg lassen... @Biefelchen Ich maße mir nicht an mich so gut mit Rasen auszukennen das ich das wirklich wissen kann. Aber der Hund ist ganz klar kein Schäferhund-Jagdhund Mischling... ;)
Antworten
5
Aufrufe
2K
Bull_Love
B
Boxerchen
Emma ist von einer Familie in Spanien abgegeben wurde. Ihr Vater soll ein Labrador sein und angeblich soll ihre Mama sie immer angegriffen haben. Wenn ich sie sehe, denke ich irgendwie nicht an Labi, sondern an Boxer-Mix, eventuell verkleinerter Ridgeback-Mix.
Antworten
13
Aufrufe
2K
Boxerchen
Boxerchen
mona71
Antworten
10
Aufrufe
1K
Salvation
Salvation
Zurück
Oben Unten