Wil/Schweiz - Hund war Rückfalltäter: „Ich habe in diesem Fall wohl die falsche Entsc

mona71

10 Jahre Mitglied
Wil (aho) – Einer der Hunde, der am vergangenen Mittwoch in Wil (Schweiz) seine eigene Halterin schwer verletzte, war ein Rückfalltäter. Wie jetzt bekannt wurde, soll der Rüde bereits seine vorherige Halterin – eine Frau aus Volketswil – angegriffen und schwer verletzt haben.

 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi mona71 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Weshalb – es ist ein Rätsel. Oliver S. hofft, dass die Untersuchung Klarheit bringt. «Ich hoffe so sehr, dass sie einen Tumor in Orcas Kopf finden. So hätten wir wenigstens eine Erklärung für sein Verhalten.»

Oder der Auslöser war etwas, das er schon mal als unangenehm oder Bedrohung empfunden hat!?

Was Orca beim unseriösen Züchter in den ersten Wochen seines Lebens erleben musste, weiss niemand. Wurde er vielleicht wegen eines traumatischen Erlebnisses in der Prägephase zur Zeitbombe?

Schon erstaunlich, dass hier nach Erklärungen/Ursachen gesucht wird!
 

der gemeinsame nenner beider attacken, die angeblich aus dem nichts kamen:

begegnung mit einem fremden hund und unterschiedliche einwirkungs-,ablenkungs- bzw. regelungsversuche.

bei dem letzten fall hieß es, die frau wollte, da ein besitzer mit hund entgegenkam, beide hunde anleinen und beim anleinen der hündin griff orca an.

beim ersten fall heißt es nun, die 1. besitzerin wollte orca zum weitergehen, am fremden hund vorbei, bewegen.

klassisch!

kann mit jedem hund, der meint, herr aller hunde und seines rudels zu sein, passieren. vor allem, wenn er cholerisch veranlagt ist (*auf meinen cattle dog schiel*). nur sind die auswirkungen nicht immer so verheerend, vor allem nicht, wenn der hund bei diesen attacken nicht erfolgreich war.

hier war er erfolgreich - steigerung vorprogrammiert.
 
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass das eben NICHT mit jedem Hund passieren kann, weil nicht jeder Hund die Veranlagung dazu hat, seinen Besitzer fast totzubeissen, nur weil er nicht zum Artgenossen hindarf und diesen fleddern darf. Es ist ein geringfuegiger Unterschied, ob mein Hund kurz nach mir schnappt aus Frust, oder ob er mich zerfleischt.
 
Ich finde auch, dass das ein grosser Unterschied ist....

Hier hat aber nicht nur der TA versagt, sondern auch das TH und der Amtsveterinär....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wil/Schweiz - Hund war Rückfalltäter: „Ich habe in diesem Fall wohl die falsche Entsc“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
das mit in den hintern beissen könnte aber stimmen, höhenmässig :D nein im ernst, schlimm genüg das sowas passiert, aber dann noch den falschen namen angebn :(
Antworten
1
Aufrufe
588
Goldenrusty
Goldenrusty
tima
Antworten
4
Aufrufe
677
tima
Podifan
Naja, im Endeffekt kann man wohl auch einfach nur sagen, dass jeder ein anderes Sicherheitsbedürfnis hat. Nachdem ich erlebt habe, dass mein Hund, der vorher auch nie geschwommen ist, plötzlich ner Ente hinterher, durch den Fluss und eben auch auf die Straße - zum Glück nur so eine kleine...
Antworten
12
Aufrufe
1K
Buroni
B
Podifan
könnte sein das eine laie ein downface als spitze schnauze bezeichnet...
Antworten
13
Aufrufe
1K
toubab
Podifan
Diese Selsbtjustizler sind immer so albern! Sorry, ich kann durchaus verstehen, dass die Leute emotional aufgewühlt sind (im ersten Moment hätte ich den Hund, der unsere Katze gekillt hat auch am liebsten erschlagen) aber statt so einer Kindergartenk*cke hätte man auch gucken können, ob es...
Antworten
6
Aufrufe
800
B
Zurück
Oben Unten