Essen: Hund im Schafgehege - Halter greift Polizei an

  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi BlackCloud ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nicht in BB, aber eben bei mir in Köln. Mehr als ein Fall. Und da ich nunmal 5 Jahre dort gewohnt habe, hab ich das mit den Papieren nunmal ernst genommen "und ein Drama draus gemacht". In Essen wird es vermutlich eben nicht weniger streng sein, was das angeht. Sonst hätten die den Hund nicht einziehen wollen.
 
Übrigens ist das Mitführen von nicht beglaubigten Kopien auch nicht mehr, als nichts dabei zu haben.
Heutzutage bastelt sich jeder Depp identisch aussehende Papiere zusammen, weshalb
, wenn die Kontrollen so ernst gemeint sind, dass bei der Angabe, Papiere im Auto /zu Hause der Hund beschlagnahmt wird, diese keinesfalls anerkannt werden dürften.
 
Und ich bin schon "froh" wenn ich überhaupt ne Leine dabei hab. :lol:
 
Übrigens ist das Mitführen von nicht beglaubigten Kopien auch nicht mehr, als nichts dabei zu haben.

Die Stadt Köln stellt ihre Haltergenehmigung von Anfang an in der Größe eines Personalausweises aus. Da kann man also von vornerein einlaminieren und in die Hosentasche stecken und brauch keine Kopie.
Und in meinem jetzigen Ort habe ich es mit dem Ordnungsamt abgeklärt, dass ich das so handhabe. Die Dame vom OA war sogar sichtlich begeistert von dieser Variante. Man muss eben einfach nur mal drüber reden.
 
Die Stadt Köln stellt ihre Haltergenehmigung von Anfang an in der Größe eines Personalausweises aus. Da kann man also von vornerein einlaminieren und in die Hosentasche stecken und brauch keine Kopie.
Und in meinem jetzigen Ort habe ich es mit dem Ordnungsamt abgeklärt, dass ich das so handhabe. Die Dame vom OA war sogar sichtlich begeistert von dieser Variante. Man muss eben einfach nur mal drüber reden.


Das klingt aber jetzt schon anders als eine oder mehrere DIN A4 Seite pro Hund, ( letzteres wie bei uns).
Das halte ich dann schon für zumutbar.
 
Öh ... ich hab direkt geschrieben, dass ich meine Haltergenehmigung auf Persogröße verkleinert und dann einlaminiert habe und diese immer in meinem Autoschlüsselmäppchen mit mir rumgeschleppt habe. Selbst das scheint hier für einige unzumutbar zu sein ^^
 
Ja, sicher, hab ich auch gelesen, ist doch wohl für mehrere Seiten keine Option und müsste dann auch noch als anzuerkenndes Dokument für jeden Kontrolleur erkennbar sein.
Ich bezog mich auf die Ausgabe in Köln.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Essen: Hund im Schafgehege - Halter greift Polizei an“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

I
Mein Tierarzt und seine Kollegin wechseln sich jedes Wochenende ab und machen jeden Samstag und Sonntag 1/2 Stunde "Notdienst". Ist tatsächlich aber auch regulärer Dienst. Wer in der halben Stunde kommt kommt dran. Obendrein noch vormittags auf Rufbereitschaft. Das ist aber auch die ganz große...
Antworten
29
Aufrufe
3K
Carli
C
Antworten
20
Aufrufe
1K
Chrissy1979
C
guglhupf
Nee, sie sagt schon: Der "sei sicher nicht" unter dem Auto vorgekommen, dafür war er viel zu faul!" Vielleicht war er auch schon taub und tatterig und wollte einfach gerade gehen, als der Hund vorbeikam, weil er diesen gar nicht bemerkt hatte... Einen Hund, der angeleint unter das Auto kriecht...
Antworten
246
Aufrufe
13K
lektoratte
lektoratte
Crabat
Ich denke,der Hund hat in die Zehen gebissen,und dabei hat es auch die Nägel erwischt.Und die Zeitung macht da so eine blöde Überschrift raus.
Antworten
9
Aufrufe
1K
Schorschi
S
L
Ich verschiebe mal ins passende Unterforum.
Antworten
2
Aufrufe
889
Marion
Zurück
Oben Unten