Hund aus Hessen nach RLP

Lorry

Guten Abend alle zusammen!

Ich hoffe jemand kann mir helfen:)

Folgendes: wir (mein Freund unser Hund Carlos und ich) wohnen in RLP. Bekannte von uns müssen nun ihren hund abgeben (american bully eingestuft als pit Mischling deshalb listenhund) und wir würden diesen gerne aufnehmen, da wir den hund schon kennen und er ein Traum von hund ist und sich mit unserem super versteht. Nun ist es so, dass man Listenhunde nur nach Rlp holen darf, wenn diese bereits im Tierheim sitzen und man schon einen listenhund hat/hatte (Aussage des Zuständigen Ordnungsamt Mitarbeiters in unserer Stadt). Da der Hund allerdings nicht ins tierheim soll und wir keinen Listi hatten/haben (bisher nur einen Kangal und Dobermann, welche beide bei uns keine Listis sind), wollen wir nun wissen, ob ihr Erfahrung habt und es vielleicht auch noch andere Wege gibt? Ggf über ein Tierheim vor Ort ins Bundesland holen?

Vielen Dank im voraus und einen schönen Abend ❤
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lorry ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nee. Wenn überhaupt müsste der Hund in einem Tierheim in RLP sitzen. Ansonsten keine Chance. Aber da müsste eben auch das jeweilige Tierheim mitspielen.
 
Ich verschiebe mal ins passende Unterforum.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund aus Hessen nach RLP“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MadlenBella
Weiß jemand, was aus dem Hund geworden ist? Habe nur gelesen, dass beim WT rauskam, dass er "nicht überaus aggressiv" war...
Antworten
145
Aufrufe
12K
Cherry
Cherry
F
Haben wir uns leider auch gedacht. Ist natürlich schade, dann wird es eben kein Listi.
Antworten
2
Aufrufe
2K
F
kerstin+hogan
Das habe ich in ähnlicher Form auch schon von einigen Pit-Experten hier lesen müssen. Da war zwar nicht konkret die Rede von 7 Jahren, aber davon, dass Halter viele Jahre eine friedlichen Hund hatten und als sie eines Tages nach Hause kamen, lagen Zweithund und Katzen blutüberströmt in der...
Antworten
9
Aufrufe
1K
procten
procten
procten
:confused: ... war der Artikel nicht schon mal hier eingestellt worden? ... ändert aber an der falschen Überschrift nix ... denn "eigentlich" hats der Hund nicht auf die Frau abgesehen ... was die Verletzungen allerdings auch nicht besser machen.
Antworten
1
Aufrufe
690
*maggy*lein*
*maggy*lein*
*SpanishDream*
Ja :) Er ist ein bissl senil sagten die Leute:love::D
Antworten
9
Aufrufe
2K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten