Hund hat Schokolade mit Verpackung gefressen

Ina31

Hallo ich bin neu hir und hab da mal eine Frage :verwirrt:
Mein Hund hat heute vor 6 Stunden zwei so Mini Ritter Sport Schokolade mit der Plastik Verpackung gefressen!! :verlegen:
Hat jetzt keine Anzeichen auf eine Vergiftung aber mir macht die kleine Plastik Verpackung sorgen....Hoffe das die Verpackung hinten raus kommt :(
Er ist 2 Jahre alt und ist ein Aussie

Lg
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ina31 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Schokoladenverpackung kann böse enden. Ich würde in eine TK fahren.
 
Wir haben Nikolaus und Sonntag Abend. Wenn man sonst niemanden "zur Hand" hat, mit dem man kurz seine akute Sorge teilen kann, finde ich einen solchen Beitrag nicht falsch.

Aber, Ina, ja, MadlenBella und Paulemaus haben sicherlich recht und dein Hund sollte kurzfristig (!) zum Tierarzt (bzw. je nachdem wie und wo du wohnst, der Tierarzt zum Hund) bzw. in eine Tierklinik.
 
Auch von Rittersport gibt es Zartbitter und ich hab keine Ahnung, was der Hund wiegt.
Ich werd sicher nichts raten, was dem Hund teuer zustehen kommen könnte.

Wobei das Problem der Verpackung dann noch nicht gelöst ist.
 
Unser Rüde hat damals als er den Tisch abgeräumt hat (Leberwurst mit Darm und Metallkrampe, Babybel-Wachsschale etc.) Apomorphin gespritzt bekommen und alles erbrochen.

Nach 6 Stunden (inzwischen ja schon mehr) ist das ggf. eine knappe Kiste ob es nach oben noch rauskommt.

Fütter mal Sauerkraut hinterher. Mit Glück wickelt das die Verpackung etwas ein und bringt es sanft am anderen Ende raus. Vermutlich wird er die Verpackung ja eh etwas zerkleinert haben.

Hund aufmerksam beobachten - insbesondere auf Kotabsatz achten - im schlimmsten Fall kann sowas zum Darmverschluss führen.

Bei „Blödsinn“ fressen ist schnelles Handeln wichtig.
 
Na ja, das sind ca 25 g Schokolade mit recht geringem Kakaoanteil.

Die Verpackung ist mMn nicht gerade eine Gefährdung für einen mittelgroßen Hund....
Na ja, die Minis gibt es auch aus dunkler Schkolade.
Das kann dann schon ein deutliches "mehr" an Kakao darstellen.
Klar ist es blöd und am Sonntag langt die GOT mit ihrem Zuschlag, ummedum 50 €, ganz schön hin, aber mir wäre das doch zu unsicher.
Und würde es unter "hätte ich mal besser aufgepasst" abhaken...:rolleyes:
 
Nach 6 Stunden (inzwischen ja schon mehr) ist das ggf. eine knappe Kiste ob es nach oben noch rauskommt.

Gibt es da eine relativ klare Grenze, wie lange es noch geht, den Hund zum erbrechen zu bringen? Hängt das auch von dem ab, was der Hund verschlungen hat?
 
Also beim Kind spreche ich aus deutlicher Erfahrung, da war der Fremdkörper nach 2,5 Stunden (überwiegende Wartezeit in der Notaufnahme) bereits im Darm. Nach 6 Stunden ist es zwar nicht gänzlich ausgeschlossen, aber eher unwahrscheinlich, dass es noch im Magen ist.
 
Also beim Kind spreche ich aus deutlicher Erfahrung, da war der Fremdkörper nach 2,5 Stunden (überwiegende Wartezeit in der Notaufnahme) bereits im Darm. Nach 6 Stunden ist es zwar nicht gänzlich ausgeschlossen, aber eher unwahrscheinlich, dass es noch im Magen ist.

Danke!
 
Liegt beim Hund meiner Erfahrung nach auch am Gegenstand.

Bei meiner vorherigen Hündin sind Sachen nach Tagen, manchmal auch Wochen ausgekotzt worden. Von bockharten Lederstücken über Eisstiele hinzu Stofftieren mit einem Bulk an Füllwatte.


Aber zum Thema.
Aufgrund dessen, was meine Hündin alles schon gefressen hat, würde ich mir bei zwei kleinen Packungen Ritter Sport überhaupt keine Sorgen machen. Gar keine. Selbst wenn die Täfelchen unbeschädigt im Magen gelandet sind, werden sie durch die Körperwärme doch relativ weich.

Also ich würde deshalb nicht zum tierärztlichen Notdienst. Aber ist natürlich nur meine Meinung.
 
Ich habe und hatte auch so eine Fressmaschine, ich persönlich würde mir bei meinen Hunden wenig Sorgen machen.
 
Also, ich habe auch regulär schon deutlich mehr als 50 Euro bezahlt und am Wochenende waren es für einmal Erbrechen nach Verschlingen einer halben Muskatnuss glaube ich 180. Oder 120?

Na, egal...

@Ina31

Was den Schokoladengehalt angeht, schau mal hier:



Da kannst du berechnen, ob die Schokolade für den Hund gefährlich ist.

Für die Verpackung würde ich ebenfalls Sauerkraut mit Stampfkartoffeln füttern und erstmal optimistisch bleiben. :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund hat Schokolade mit Verpackung gefressen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Der Oppa hat mal 2 Rittersport geklaut. Beim spazieren gehen wurde der dann komisch, also bin ich zum TA (hab`die Verpackungen mitgenommen). Anruf bei der Giftnotzentrale und Oppa bekam eine Kotzspritze. Was es für Schocki war habe ich schon wieder vergessen, aber das war typisch für den...
Antworten
16
Aufrufe
3K
Nicole Binder
N
A
Das muß am Namen liegen- mein zeus würde sich Sauerkraut auch Kiloweise einverleiben.
Antworten
20
Aufrufe
5K
Carrrie
Carrrie
DieJanine
Weil der Mensch im Gegensatz zum Hund das Theobromin schneller abbauen kann. Er kann die entsprechenden Enzyme dafür bilden. Heißt aber nicht, das es für den Menschen nicht gefährlich werden kann - die Mengen dafür pro kg Körpergewicht liegen aber so hoch, das selbst ein Schokoholic damit...
Antworten
27
Aufrufe
30K
Hannibal
H
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
495
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
415
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten