Erzieht mich gerade mein Hund?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 39138
  • Erstellt am
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi mailein1989 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
Zuersteinmal: Lasse ich den Hund nicht hungern!
Nö klar..du fütterst ihn nur nicht, weil er dich ja :gaensefueßchen: verarscht..

Ich vergaß nur zu erwähnen, dass Olli am ersten Tag schon nach 3, 4 Würfen den Dummy zurück brachte, ausgiebig gelobt wurde und aus dem Beutel speiste. Nur seit dem zweiten Tag ist es ihm nicht mehr genehm.

Alleine deine Wortwahl zeigt mir das du null Ahnung hast..auf die Idee das der Fehler bei dir liegen könnte, kommst du gar nicht erst oder?

Im übrigen haben mehrere Leute, die mit Ausbildung oder Führung von Hunden ihren Lebensunterhalt verdienen mir genau diese Tipps gegeben. "Der Hunger lässt ihn cooperieren!", "Sind eben sturer als deine Schoßhündchen!", "Wenn du jetzt nachgibst, hast du verloren!" oder "Ein paar Tage hungern hat noch keinen Hund umgebracht!" fallen mir gerade ein...

Das sind ganz tolle Trainer...Nicht! Das sind genauso Hohlbratzen wie du einer bist, schlimm das dein Hund sich nicht wehren kann und dir und diesen selbsternannten Hundeflüsterern ausgeliefert ist.
Ich könnte in allen Regenbogenfarben kotzen wenn ich sowas lese..
 
Ich habe noch nie einen hund mittels futtentzug oder futterbeutel erzogen, so ein dummfug, fressen und gehorsam, sind zwei paar schuhe.
 
Ich nutze die Handfütterung bei Bedarf schon, aber es ist eben kein Futterentzug. Man muss die Übungen schon so gestalten, dass der Hund in der Lage ist sie zu bewältigen und ergo auch zu fressen und belohnt werden kann.
Frisst der Hund nicht, stimmt irgendein Parameter im Training nicht. Übung zu schwer, Stress zu hoch, Futter falsch, keine Akzeptanz von Hf, ( Hund krank).
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Schade, dass der Hund ihn nicht erzieht oder erziehen kann - vielleicht käme ja etwas Sinnvolleres heraus
 
Selbst wenn, halte ich solche Fälle nicht für unrealistisch.
 
Idioten gibt es immer, die trainungsanweisungen falsch verstehen.
 
Oh! Nette Stimmung hier... Und so sachlich!

Zuersteinmal: Lasse ich den Hund nicht hungern! Er nimmt es nicht mehr, weil ihm die Art und Weise nicht gefällt, wie er seine Nahrung serviert bekommt nicht schmeckt. Ich zeige ihm bei jeder Trainingseinheit, wo sich das Futter befindet, gebe ihm einen Happen und mache ihn auch "heiß" auf den Beutel. Ist also alles, wie es bei "professioneller Hilfe" gezeigt wird. Ich vergaß nur zu erwähnen, dass Olli am ersten Tag schon nach 3, 4 Würfen den Dummy zurück brachte, ausgiebig gelobt wurde und aus dem Beutel speiste. Nur seit dem zweiten Tag ist es ihm nicht mehr genehm. Im übrigen haben mehrere Leute, die mit Ausbildung oder Führung von Hunden ihren Lebensunterhalt verdienen mir genau diese Tipps gegeben. "Der Hunger lässt ihn cooperieren!", "Sind eben sturer als deine Schoßhündchen!", "Wenn du jetzt nachgibst, hast du verloren!" oder "Ein paar Tage hungern hat noch keinen Hund umgebracht!" fallen mir gerade ein...
Ich habe auch versucht dem Hund eine Alternative (funktioniert bei Rotti-Sturköpfen eigentlich immer) zu bieten, Futtersuche im Gras, das er immer liebend gerne tat. Doch auch dies verweigert er nach ein, zwei Häppchen.

Übrigens: Wer mich anzeigen möchte, kann mich gerne privat nach meiner Adresse fragen. Ich sehe der Sache gelassen gegenüber, arbeite schon lange für den regionalen Tierschutz. Und die härtesten Sprüche kamen von einem Polizeihundeführer (was nicht viel heißen soll).

Sollte unter Euch nun noch jemand sein, der oder die einen
Dann bitte ich um PN mit der Adresse. Mir scheissegal bei welchem "Verein" man Leute wie dich helfen lässt
 
@christine1965
Genau! Ich kann dir genau sagen was dabei herauskommen würde:
Ein Listenhund, der sich nicht abrufen lässt und als Rudelführer entscheidet, wer bedrängt wird.
Oder Einer, der sein Leben in einem 10m² Zwinger fristet...

@Crabat,
wie schon mehrfach gesagt: Ich entziehe Olli kein Fressen. Ich möchte nur dass er es sich mit mir erarbeitet und nicht für niedlich aus der Wäsche schauen über Recourcen verfügen kann. Er war es so in seinem vorherigen Leben gewohnt, und auch dass er nach belieben Zuwendung einfordern, Couch oder Bett beanspruchen konnte. Aus der Wohnung kam er wohl nicht und sein Geschäft verrichtete er in einen Eimer (kann er immernoch perfekt). Das Ganze ging, bis er alleine in der Wohnung zurückgelassen wurde. Letztendlich sind dir Gründe hierfür nicht mehr ermittelbar.
Der Hund braucht Struktur, machmal Unterordnung (nicht kontiunierlich) und er muss lernen, dass er nicht alleine durch sein Leben gehen kann (wenn das nicht hinter Gittern sein kann). Ich würde niemals einen Hund prügeln und auch mit meiner Stimme bin ich sehr vorsichtig.

Obwohl Olli weder pathologisch noch psychische gravierende Auffälligkeiten zeigt (er hat auf Anhieb
den Wesenstest bestanden) muss ich wohl doch an 2 Dingen verstärkt arbeiten. Das eine seine Übberreizung draußen und zum anderen fällt es ihm offensichtlich schwer sich in ein Rudel zu fügen. Bei Beidem wissen weder ich, noch 3 Hundetrainer den richtigen Ansatz.
Desensibilisieren funktioniert nicht, weil ich nicht unter der Übererregungsschwelle bleiben kann, es sei denn ich bleibe zuhause. Bindung aufbauen scheint auch nicht zu funktionieren, da er glaubt niemanden zu brauen und das hat er mir auch nun die Tage gezeigt.
Vielleicht sollte ich einfach nur Zeit lassen und erstmal nichts fordern, erwarten und ihn einfach nur kommen lassen?!

Aufgrund des intensiven Bashings nehme ich aber an, dass ich hier keine Ideen sammeln kann. Höchstens die Erfahrung machen, wie schnell Verurteilungen stattfinden, ohne das nötige Hintergründe und die ganzen Fakten zu kennen...
Vielen Dank noch!
 
Der jetzige Ansatz funktioniert ja auf jeden Fall super :rolleyes:
 
Hoffentlich hast du keine Kinder. Würdest du deine Kinder auch kein Essen geben, wenn sie nicht hören. Ich gehöre bestimmt nicht zu denen, der nur mit "Belohnung" erzieht, aber ein Lebewesen keine Nahrung zu geben ist das alle Letzte.
Nebenbei meine Hündin macht nichts für Futter, sie nimmt es nur an wenn ich sie lobe. "Belohnung" ist Trockenfutter, was sie sonst nicht fressen würde.
Dabei ist für sie loben viel wichtiger. Nicht alle Hunde sind gleich eine lernt schneller als der andere, eine sucht gerne, andere spielt lieber Ball, meine spielt gerne mit Reizangel. Ich versuche es seit 8 Jahre, das sie sucht, aber sie tut es nicht. Wenn es mal sehr selten doch macht, auch ohne Erfolg gibt es "riesige Belohnung und ein Küsschen auf Nase, das hat sie besonders gern.
 
Ich wusste gar nicht das man Bindung und sich im "Rudel" (meinst du eigentlich dich damit?) einfügen, mit Futter erzwingt. :)

Nachtrag. Entschuldige. Du nennst das ja kooperieren.

Viel Erfolg weiterhin.
 
Die Adresse stimm,
und wenn ihr euch lächerlich machen wollt, dürft ihr auch gerne Anzeige erstatten.
Über solche fragwürdige „Tierfreunde“ freut man sich sowohl bei Polizei als auch in echten Tierschutzorganisationen.

Außerdem, mal darüber nachgedacht, wie oft Wolf oder andere Caniden mit randvollem Bauch ihr Köpfchen in die weichen Kissen drücken?
Also kommt bitte mal runter, von wegen Tierschutz.

Bei Olli schauen weder Rippen heraus, noch zeigt er andere Zeichen von Unterernährung. Höchstens die Zacken in seinem Krönchen sind ein wenig angeknaxt...
 
Es tut mir leid, aber auch ein Listenhund muss nicht frei rumspazieren, wenn ihn das überfordert. Ich denke ein Leine reicht aus. Es gibt genügend Hundewiesen wo man sein Hund frei laufen lassen kann und auch Spielkammeraden treffen. Es tut mir leid, aber Zuneigung/Liebe kann man nicht erzwingen. Es ist da oder nicht.
Hunde sollten hören, wenn sie es nicht tun, müssen sie an der Leine.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Erzieht mich gerade mein Hund?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bürste
Ich verkaufe ein Buch zum Thema Hundeerziehung. Wenn jemand mag, kann er hier nachsehen: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Natürlich sind auch noch weitere Bücher im Angebot, die mit dem Thema Hund nichts zu tun haben ;)
Antworten
0
Aufrufe
722
Bürste
Bürste
antarres
So ließt sich das schon ganz anders. ;) Unser Hund terrorisiert uns nicht und wenn er nervt, im Weg liegt oder unbegründet quengelt gibt es auch bei uns nen Platzverweis. Nun gut, wir haben noch keine Kinder und er ist wie ein Familienmitglied für uns, aber dennoch gibt es auch bei uns...
Antworten
19
Aufrufe
2K
KsCaro
Boxerchen
Ich denke schon. Zumindest nicht nur mir leuchtet das, und vieles andere, nicht nur nicht ein, es erscheint einigermaßen unsinnig. Vielleicht könnte es doch nicht direkt schaden mal in ein paar Veröffentlichungen zu neueren Erkenntnissen der Verhaltensbiologie nachzulesen. Nicht da, wo...
Antworten
123
Aufrufe
24K
matty
nelehi
Das ist ja mein Problem, eigentlich weiß ich es nur 100 %ig, wenn ich dann hingehe und nachschaue. Bei ihren Scheinjagden, dreht sie sich mehrfach nach mir um und vergewissert sich, dass ich auch sehe, was sie tut. Das mit dem Bellen kenne ich auch. Sie wird bei der Rettungshundestaffel ja...
Antworten
9
Aufrufe
891
nelehi
Lana
*lol* das braucht Balto nicht mehr zu lernen, er hats schon angewendet... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. einfach genial, wie schade, dass...
Antworten
2
Aufrufe
755
S
Zurück
Oben Unten