Wie ein Welpe seine Familie erzieht

Lana

20 Jahre Mitglied
Wie erziehe ich meine Famile ...

Ein Leitfaden für Welpen, die sich um ihr neues Zuhause kümmern müssen.
  • Schlafen

    Sieh zu, daß Du am Tag genug Schlaf bekommst, damit Du zwischen 2:00 Uhr und 4:00 Uhr morgens frisch und ausgeruht spielen kannst.

    Niemals, egal unter welchen Umständen auch immer, gib nach und schlafe in "Deinem eigenen Bett"!

    Auf dem Schoß ist der beste Platz für ein Nickerchen. Die meisten Hundebesitzer, wenn sie richtig abgerichtet sind , werden es nicht wagen aufzustehen, oder Dich in irgendeiner anderen Art zu stören.

    Merke Dir, wenn Du zu groß wirst, um auf dem Schoß zu schlafen (das passiert wahrscheinlich, wenn überhaupt, wenn Du zwischen 2 und 3 Jahren alt bist, gewöhn Dir an, Herrchens, oder Frauchens Füße als Kopfkissen zu benutzen.

  • Essen

    Friß niemals das Futter aus dem Napf, wenn Du was vom Tisch bekommen kannst (entweder durch betteln, oder Du nimmst es Dir einfach)

    Gib Dich niemals mit "hervorragendem, ausgewogenem Premiumfutter" zufrieden. Wende Dich langsam und angewiedert vom Napf ab und geh, ohne Dich umzublicken weg. Wenn Du das 2 bis 3 Tage durchhalten kannst, wird Dich Dein Herrchen, oder Frauchen mit Leckereien wie Leberwurst, Gehacktem, Würstchen usw. überhäufen.

  • Erbrechen

    ... ist eine Deiner wertvollsten und effektivsten Fähigkeiten, die Du einsetzen kannst, um Deinen Leuten ein wenig Disziplin beizubringen. Wenn Du merkst, daß es hochkommt, spring schnell aufs Bett, die Couch, oder einen guten Stuhl. Falls Du das nicht mehr rechtzeitig schaffst, tut es zur Not auch ein Kleidungsstück.

  • Türen aufmachen

    Erlaube grundsätzlich keine geschlossenen Türen!

    Um eine Tür aufzukriegen, stelle Dich auf Deine Hinterbeine und fang an zu jaulen, während Du kräftig an der Tür kratzt. Wenn Deine Leute dann geöffnet haben, mußt Du da ja nicht unbedingt auch durchgehen. Du kannst doch schließlich mal Deine Meinung ändern ... auch mehrere Male hintereinander!

  • Gäste

    Finde schnell heraus, welche Gäste absolut keine Hunde mögen und lauf sofort zu ihnen hin.

    Bei der erstbesten Gelegenheit springst Du ihnen auf den Schoß und heißt sie herzlich in Deinem Zuhause willkommen.

    Es kann auch nicht schaden, wenn Du dabei noch ein wenig Welpenfutter an der Schnauze, oder an den Ohren hast.

    Wenn Du es Dir dann auf dem Schoß bequem machst, achte auf die Farbe der Kleidung. Suche immer eine aus, die Deine eigene Farbe betont. So paßt weißes Fell ganz hervorragend zu einer schwarzen Hose.

    Begleite Deine Gäste stets auch auf die Toilette. Du mußt nicht unbedingt etwas tun, setze Dich einfach hin und sieh zu!

    Falls ein Gast sowas sagt wie: "Ach, ist der aber süß", sei sehr vorsichtig und zeige Langeweile und Verachtung.
  • Zu guter Letzt

    Wenn Du rechtzeitig anfängst Deine Familie zu erziehen, wird es nicht lange dauern und Du hast einen gemütlichen und gut funktionierenden Haushalt.
---------------------------------------------
gefunden unter:




RUNPUP.gif

liebe Grüße Lana & Sessy

"Gestern standen wir noch am Abgrund heute sind wir einen Schritt weiter."
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lana ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
*lol* das braucht Balto nicht mehr zu lernen, er hats schon angewendet...
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif


einfach genial, wie schade, dass Hunde nicht lesen können!

imgProxy.asp
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie ein Welpe seine Familie erzieht“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Josy2007
Kann mich Step und Darla nur anschließen... ich vermute mal, dein Vater ist der größte (und eventuell lauteste ;) ) Mensch im Haushalt? Und "noch fremdere Fremde" sind ihr vermutlich sowieso unheimlich. Speziell zu deinem Vater fällt mir noch ein: Der soll sich mal kleingeschnittene...
Antworten
4
Aufrufe
6K
lektoratte
lektoratte
plueschi
Hallo. Danke denen, die geholfen haben. Der Kleine ist in sehr guten Händen und alle Bedingungen wurden erfüllt. In 8 Wochen ist Nachkontrolle. Tschaui.
Antworten
19
Aufrufe
1K
plueschi
plueschi
S
Fehlende Kommata, schätze ich, nachdem ich ihn nun noch zweimal gelesen und versucht habe, ihn umgekehrt zu verstehen.
Antworten
70
Aufrufe
2K
snowflake
snowflake
F
Also erstmal danke @lektoratte und @bxjunkie Ich werde da mal nachfragen, hier werden die Hunde nicht sonderlich gern gesehen. Ich werde da gleich mal anrufen oder hinfahren um mehr zu erfahren bevor ich den dicken hier habe, keine Lust das die wegen Kleinigkeiten den Hund einkassieren und im...
Antworten
9
Aufrufe
491
FloundFranzi
F
JokerofDarkness
Hier ist der Beweis: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
98
Aufrufe
6K
JokerofDarkness
JokerofDarkness
Zurück
Oben Unten