Wer erzieht nach Natural Dogmanship?

@ Lektoratte

Das Hauptproblem bei den meisten Leuten, deren hunde sehr viel markieren, ist, dass die leute ihren hunden dabei zuschauen und auf sie warten. So geschieht es über den Vorgang des markierens, dass nicht mehr die HF Tempo und Richtung des Spaziergangs vorgeben, sondern der Hund das tut. Zumindestens aus seiner Sicht!!

Das was Boxerchen schreibt hat nichts damit zu tun, dass man einem Hund auch mal sagen darf und sagen können muss, hier pinkelst du jetzt nicht!
Ich habe meinen Hunden z.b. beigebracht, dass grundsätzlich nur auf und an natürliche Materialien gepinkelt werden darf.
Ich hasse diese Viecher, die an jeden Autoreifen und jede Mauerecke pissen!

Das halte ich auch für normal und erwarte auch von anderen HH, dass man Auto, ich :D oder z.B. meine Gartenmöbel nicht bepinkelt werden.

Tempo des Spaziergans bestimmen und mich warten lassen, bis alle Gerüche aufgenommen sind, das darf der Hund bei mir ab 20.
Maxe schleicht z.Z., bei hohem Schnee, mit mir so durch die Botanik:love:. Der ist inzwischen aber 21 Jahre alt, da mach ich mich für ihn dann gern zum Affen.:D
Aber eben auch nur dann!
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi matty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@ Matty 21 Jahre alt?? Waaahhhnsinn! Das der überhaupt noch alleine laufen kann. :love:
Großartiger Bursche!!
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
Das Hauptproblem bei den meisten Leuten, deren hunde sehr viel markieren, ist, dass die leute ihren hunden dabei zuschauen und auf sie warten. So geschieht es über den Vorgang des markierens, dass nicht mehr die HF Tempo und Richtung des Spaziergangs vorgeben, sondern der Hund das tut. Zumindestens aus seiner Sicht!!

*zustimm*
 
Kein eigenes Jagdrevier, was er für sich alleine beansprucht, was ist daran nicht zu verstehen, dafür wird wohl keine Studie notwendig sein, woha?....

Ich denke schon. Zumindest nicht nur mir leuchtet das, und vieles andere, nicht nur nicht ein, es erscheint einigermaßen unsinnig.

Vielleicht könnte es doch nicht direkt schaden mal in ein paar Veröffentlichungen zu neueren Erkenntnissen der Verhaltensbiologie nachzulesen.
Nicht da, wo irgendwer seinen Glauben verbreitet, sondern dort, wo man notfalls auch ergründen kann, ob die zugrundeliegenden Studien seriös waren.

Ansonsten kann ich nur schreiben,
:verwirrt:Ja, was denn nun, Revier/ Territorium werden nicht markiert und damit zeigt der Hund kein Territotialverhalten ? Hört sich zumindest so an:
Zitat von Dir
"seit er die feste Lösestelle im Garten hat und ich es diesbezüglich richtig verstanden habe, hat er es garnicht mehr nötig, sein Revier zu verteidigen, denn er markiert ja auch nicht mehr und hat so mit kein eigenes Revier!"
Vom Jagdrevier ist da nicht die Rede.
Oder geht der Hund selbst zur Jagd und hat nur, weil unterbundenes Markieren
mittels Kotabsatz, kein eigenes Jadgrevier:verwirrt:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wer erzieht nach Natural Dogmanship?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Er hatte drei Typen, die sich Trainer nennen und ihm Schrott erzählt haben. Das ist nicht das, wovon Paulemaus schrieb.
5 6 7
Antworten
123
Aufrufe
6K
snowflake
S
Bürste
Ich verkaufe ein Buch zum Thema Hundeerziehung. Wenn jemand mag, kann er hier nachsehen: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Natürlich sind auch noch weitere Bücher im Angebot, die mit dem Thema Hund nichts zu tun haben ;)
Antworten
0
Aufrufe
722
Bürste
Bürste
antarres
So ließt sich das schon ganz anders. ;) Unser Hund terrorisiert uns nicht und wenn er nervt, im Weg liegt oder unbegründet quengelt gibt es auch bei uns nen Platzverweis. Nun gut, wir haben noch keine Kinder und er ist wie ein Familienmitglied für uns, aber dennoch gibt es auch bei uns...
Antworten
19
Aufrufe
2K
KsCaro
nelehi
Das ist ja mein Problem, eigentlich weiß ich es nur 100 %ig, wenn ich dann hingehe und nachschaue. Bei ihren Scheinjagden, dreht sie sich mehrfach nach mir um und vergewissert sich, dass ich auch sehe, was sie tut. Das mit dem Bellen kenne ich auch. Sie wird bei der Rettungshundestaffel ja...
Antworten
9
Aufrufe
891
nelehi
Lana
*lol* das braucht Balto nicht mehr zu lernen, er hats schon angewendet... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. einfach genial, wie schade, dass...
Antworten
2
Aufrufe
755
S
Zurück
Oben Unten