Mein Hund erzieht mich..

antarres

15 Jahre Mitglied
;)

Gemäss meinem TA trinkt Madame etwas wenig. Deshalb gebe ich nun einen Schuss Milch in ihr Trinkwasser. Madame trinkt nun absolut kein Wasser mehr ohne Milch....Ziemlich mühsam, wenn ich mal unterwegs bin und die Kleine an purem Wasser nur angwidert schnuppert und weiters ihre Wege geht...
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi antarres ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
Meine Pia kommt nur durch die Terassentüre wieder ins Haus, wenn es ein Leckerchen gibt. Da ist sie eisener als ich. Nachdem sie 2 Std bellend vor der geöffneten Türe stand habe ich dann nachgegeben.
 
:D

Sowas nutzen die schamlos aus.

Früher lag Sessy im Bett immer dort wo gerade Platz war.
Irgendwann habe ich ihr in einem Anflug von Nächstenliebe einen Großteil meines Kopfkissens überlassen.
Da liegt es sich ja auch viel bequemer als auf der Decke oder dem Lacken.
Seit dem springt sie auf's Bett und glotzt mich erstmal eine Weile an. Sofern ich nicht freiwillig ein Stück wegrücke, damit sie auch noch Platz hat, haut sie mir eine mit der Pfote und das solange bis sie einen Platz auf dem Kissen ergattert.
Sage ich ihr sie soll damit aufhören, dann geht sie ganz weg.
Wenn ich also meine lebende Wärmflasche nicht missen möchte, muss ich Wohl oder Übel auf einen Teil des Kissens verzichten.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Bei uns gibts nur Wasser mit einen Spritzer Fleischbrühe (sonst wird es verschmäht)

- das Gute daran ist aber das die Fleischbrühe salzig ist und Katzen und Hunde dadurch wirklich mehr als ausreichend trinken.
 
Barras erwartete, daß ich ihm, wenn wir irgendwo zu Besuch waren, seine Umhänge-Flasche mit Wasser (hatte ich mir für den Sommer für Spaziergänge angeschafft) mitnahm und ihm regelmäßig aus seinem Becher zu trinken gab, da er nicht mit anderen Hunden aus einem Napf trinken wollte.
 
Kia stand täglich punkt sechs vor mir und wollte Abendbrot!

Witzigerweise hat sie aber die Sommer und Winterzeit super gebacken kriegt.
 
Nu....meine Sky hat da auch eine Wassermacke....

Ich habe in jedem Zimmer einen Wassernapf stehen. Was soviel heißen soll, wenn einer mal leer ist, können meine Doggis auch aus nem anderem trinken. Aber komischerweise will Sky immer aus dem Napf saufen, der gerade leer ist. Sie kratzt solange an ihrem Napf, bis ich in ihr wieder voll mache.

Das macht sie aber auch mit ihrem Futternapf wenn der Magen knurrt, mit der Wohnungstür, man könnte ja mal raus und sogar mit meinem Auto wenn es regnet, denn wer läuft denn heutzutage schon zur Hundewiese...*grins*

Und Frauchen springt sofort, man will ja das kleine Hundeherz net enttäuschen.


Und Bandit hat sich die Macke angeeignet, wenn er der Meinung ist, ein 2,5 Stundenspaziergang ist nicht wirklich aussreichgend, und wir zurück auf dem Weg zum Auto sind, lässt er sein Spielzeug liegen und bewegt sich auch keinen Milimeter mehr...( ein Glück das mein Monster nur 6 Kilo wiegt...*grins*)
 
Was ist denn mit euren Hunden los? :verwirrt:
Find ich ja irgendwie lustig. :lol:
Das spricht aber trotzdem nicht gerade für euch. :eg:

MfG Aristoteles :hallo:
 
Wieso???

Nu draussen hören Sky und Bandit 1A.....(Sky hat um die 45 Spaßkomandos drauf, abgesehen vom normalen Fuß, Sitz , Platz)

Ich schätze mal, dass alle anderen Hunde hier auch mehr oder weniger gut hören...

Nun, und wer von uns hat denn net irgendwelche kleinen Macken, wo wir uns auch freuen, wenn diese von unseren Mitmenschen toleriert und akzeptiert werden...

Ich denke mal, es sind genau diese kleinen Macken, die das einmalige bei jedem Menschen und bei jedem Hund erst ausmachen...

Und man überlege mal... der treue Hund hat sich unserem Leben voll und ganz angepasst, da können wir ihm doch auch einen *kleinen* Schritt in gegen kommen.....


"**FROHE OSTERN EUCH ALLEN***
 
jaaa klar hören alle hunde "mehr oder weniger gut" und meiner sowieso:D

aber ich wundere mich auch, das IHR soo gut hört ;) .
so zeugs wird bei uns probiert, durchkommen tut er damit nicht! ich fänds schon dreist, wenn der maji bestimmen würde ob er zur tür reinkommt und zu welchen bedingungen, wo ich zu schlafen habe, wann wir wieder heimgehen, ob wir das auto nehmen oder zu fuss gehen...usw. da kann er auch gerne den napfkontrolleur spielen solange er will, wenns zu sehr nervt gibts höchstens einen platzverweis!
liegt vielleicht daran dass ich "echte" kinder hab und die plätze für "prinzen auf der erbse" schon vergeben sind:p

mfg Supernova
 
Schön, dass es noch so vorbildliche Hundehalter mit vorbildlichen Hunden gibt, die solcherlei Unsinn nicht durchgehen lassen.
Hat eben nicht jeder eigene Kinder, ein eigenes Leben und (außer dem Hund) noch eigene Freunde :unsicher: .
 
Solche Macken wie hier beschrieben lass ich auch nicht durch gehen und ich hab keine Kinder. Wäre ja noch schöner, wenn der Herr die Bettordnung vorschreibt. Macht er sich zu fett fliegt er.
Sich bemerkbar machen, wenn der Wassernapf leer ist, find ich ok. Wäre froh, wenn Aton dies täte. Der steht nur vor seinem Napf und schaut blöd.
 
andes22 schrieb:
Solche Macken wie hier beschrieben lass ich auch nicht durch gehen und ich hab keine Kinder. Wäre ja noch schöner, wenn der Herr die Bettordnung vorschreibt. Macht er sich zu fett fliegt er.

Da die "Bettgeschichte" meine ist - meine Rechtfertigung:D :

Es ist wesentlich bequemer für mich, wenn der Hund mit seinem Schädel auf dem Kopfkissen liegt, als wenn er beispielsweise irgendwo zwischen meinen Füßen liegen würde, weil ich sonst Angst haben müsste ihm irgendwie weh zu tun.
Deswegen habe ich ihm u.a. diesen tollen Platz angeboten.
Sofern ich gerade keine Lust auf Hund im Bett habe und Sessy das mitteile, geht sie sofort und kommt auch nicht wieder.
Und dass sie mich mit der Pfote berührt (macht sie immer sehr sanft) finde ich jetzt auch nicht schlimm. Sie reagiert ja sofort, wenn ich "nein" sage.

Der Hund schreibt dabei weder die "Bettordnung" vor, noch benimmt er sich sonst als wäre der Chefsessel seiner, auch ist er nicht mein Kinderersatz.
Aber schön, wenn man solche Rückschlüsse aus ein paar Zeilen ziehen kann ...
 
Wenn ich jetzt gehässig wäre, würde ich sagen das unser Hund -mit seinen kleinen Freiheiten- wenigstens nicht nach mir schnappt wenn ich was fressbares abverlange. :eg:
 
@Lana, ich hab nie behauptet, dass du oder irgend wer hier seinen Hund als Kindersatz sieht. Ich behaupte auch nicht, dass eure Hunde die Chefs sind. Sie haben dich oder euch auf ihre liebe, aber doch bestimmende Art erzogen. Ich hab lediglich geschrieben, dass ich diese Sachen bei meinem Hund nicht dulde. Das hat auch nichts mit Dominanz oder so zu tun. Er ist nun mal ein Hund, das soll er auch bleiben. Aton ist es auch herzlich egal ob er mir wehtun könnte, wenn er sich es bequem macht.
 
Lana schrieb:
Schön, dass es noch so vorbildliche Hundehalter mit vorbildlichen Hunden gibt, die solcherlei Unsinn nicht durchgehen lassen.
Hat eben nicht jeder eigene Kinder, ein eigenes Leben und (außer dem Hund) noch eigene Freunde :unsicher: .

SkymausB schrieb:
Nun, und wer von uns hat denn net irgendwelche kleinen Macken, wo wir uns auch freuen, wenn diese von unseren Mitmenschen toleriert und akzeptiert werden...

Ich denke mal, es sind genau diese kleinen Macken, die das einmalige bei jedem Menschen und bei jedem Hund erst ausmachen...

Und man überlege mal... der treue Hund hat sich unserem Leben voll und ganz angepasst, da können wir ihm doch auch einen *kleinen* Schritt in gegen kommen.....

So empfind ich das auch.

Mein mittlerer "Prinz auf der Erbse" :unsicher: trinkt nur frisches Wasser, keines, das im Napf "stand". Wenn er mal richtig Kohldampf hat, stellt der sich auch schonmal in den Weg und bellt.
So what? Ich muss jedesmal total lachen, wenn er vorm Wassernapf sitzt und wartet. :love:

Dies sei nur ein Beispiel, denn meine Hunde haben alle so ihre "Macken", die ich als Eigenheiten bezeichne. Wunderbare Eigenheiten, denn auch das macht sie für mich so einmalig - "auch" weil abgesehen davon haben wir hier 3 Hunde, die trotz allen "Macken, Ordnungen die sie selber herstellen usw usw usw" nen tollen Gehorsam haben und sowieso die Besten sind, gerade weil sie so sind, wie sie sind.

Also DA steh ich doch drüber ;) :love:

andes22 schrieb:
Das hat auch nichts mit Dominanz oder so zu tun.

Allright, überschnitten. Kam für mich schon so rüber ;) :) :hallo:
 
also makellos und ohne fehl ist ja keiner. mein hund nicht und ich sowieso nicht.
und das ist auch gut so.;)

trotzdem würd ich zweistündiges bellen vor der terassentür nicht mehr als liebenswerte eigenheit abtun können. und jaaa ich hab wirklich manchmal den eindruck das der eine oder andere hundehalter seinen hund als kindersatz versteht bzw. so behandelt und manch "liebenswerte eigenheit" könnten dadurch zustande kommen bzw. finden deshalb mütter- oder väterliches verständnis wo andere keines hätten.
ich bewerte das übrigens keinesfalls zwingend als negativ, wieso solle man auch nicht den wauz als seinen "prinz auf der erbse" sehen wenn keine kinder da sind.

aber wenn welche da sind (wie in meinem fall und im fall von vielen anderen) muss so ein familienhund eben seinerseits öfter rücksicht auf die zwerge üben und einige spässchen die ohne kinder vielleicht weniger stören würden, können mit nicht toleriert werden.
wer sich deshalb auf die pfoten getreten fühlt und "gehässig" wird ist selber schuld:hallo:

mfg Supernova
 
So ließt sich das schon ganz anders. ;)

Unser Hund terrorisiert uns nicht und wenn er nervt, im Weg liegt oder unbegründet quengelt gibt es auch bei uns nen Platzverweis.

Nun gut, wir haben noch keine Kinder und er ist wie ein Familienmitglied für uns, aber dennoch gibt es auch bei uns deutlich abgesteckte Grenzen und Regeln. Die Freiheiten die er hat sind auf ihn und seinen Charakter zugeschnitten, ein anderer Hund würde sie evtl. nicht bekommen (können/dürfen).
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein Hund erzieht mich..“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Er hatte drei Typen, die sich Trainer nennen und ihm Schrott erzählt haben. Das ist nicht das, wovon Paulemaus schrieb.
5 6 7
Antworten
123
Aufrufe
6K
snowflake
S
Bürste
Ich verkaufe ein Buch zum Thema Hundeerziehung. Wenn jemand mag, kann er hier nachsehen: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Natürlich sind auch noch weitere Bücher im Angebot, die mit dem Thema Hund nichts zu tun haben ;)
Antworten
0
Aufrufe
714
Bürste
Bürste
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
450
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
377
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten