Erkenntnis des Tages...

Erkenntnis des Tages: geht ein Gerät kaputt, tun es andere gleichzeitig ebenfalls.

Laptop :rolleyes: - Handy :rolleyes: - ..... und was kommt als Nächstes?

Neeeeee! Ich will es gar nicht wissen! :eek:



Diese Dinger sind echt drauf gepolt, kurzfristig NACH dem Ablauf der Garantiezeit einen kapitalen Defekt zu entwickeln :wand:
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Leroy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nennt sich geplante Obsoleszenz.

Ich hatte bislang Glück, lediglich mein fürs Studium angeschaffter Laptop machte schnell nach der Gewährleistungsfrist die Grätsche.

Ich nutze meine technischen Geräte meist bis zu deren Exitus, zum Glück bin ich relativ resistent gegen neueste technische Spielereien. Würde mich massiv nerven, wenn so neue, teure Sachen schnell den Geist aufgeben.
Ich kaufe übrigens gerne gebrauchte Geräte, sind dann günstig und haben die geplante Obsoleszenz schon überlebt. Bislang läuft das bei mir sehr gut so.
 
Spätzle Mehl für Kässpatzen vergessen. Als Ersatz Gnocci genommen. Schmeckt fast noch besser :hunger:
 
Glückwunsch zum Equal Pay day

Bis heute haben wir Frauen umsonst gearbeitet... zwei Monate und zehn Tage, das ist der Teil, den Männer mehr verdienen, als Frauen
 
Glückwunsch zum Equal Pay day

Bis heute haben wir Frauen umsonst gearbeitet... zwei Monate und zehn Tage, das ist der Teil, den Männer mehr verdienen, als Frauen

da drehts mich immer noch den magen um, das war am flughafen schon so und bei meine letzte stelle habe ich rausgefunden das ich genau die haelfte von mein maennlichen vorgaenger verdiente, nachher wurde das dreiviertel, aber ich habe nie das maennliche niveau erreicht. Und ich zitiere mein chef: du bist viel besser und hast mehr technisches knowhow als .....) vielen dank, dafür kaufe ich nichts, aber als alleinerziehende mutter muss man zu kreuze kriechen.
 
Es wurde noch schlimmer als ich mich scheiden wollte, damals musste ich wegen dem doofen gesetz, 5 jahre warten, 4 jahre und bis die scheidung endlich rechtskraeftig war waren 5 jahre vorbei.
Der ex war von ein tag auf den anderen arbeits unfaehig, und roch den braten, ich habe mein lohn runtersetzen lassen, etwas über minimum lohn. Und tara! Der typ wollte alimenten von mir, monatlich 500chf. Wer zuletzt lacht, ich musste angeben wieviel ich verdiene und lag knap über das existenz minimum und er bekam keine alimenten.
 
Hey Mädels, nicht traurig sein - immerhin ist der Equal pay day dieses Jahr eine Woche früher als letztes Jahr :pardon:

:asshat:
 
Ich nutze meine technischen Geräte meist bis zu deren Exitus, zum Glück bin ich relativ resistent gegen neueste technische Spielereien.
So halte ich das auch, erst, wenn sie endgültig den Geist aufgeben, kommt was Neues her.
Und das auch nur im notwendigen Standard - die technischen Spielereien interessieren nicht.


Wenn aber, wie bei Laptop und Handy, die Lebenszeiten sooo kurz sind, ist das schon sehr nervig *find (und teuer natürlich auch)
 
Mein Mann hat zum 01.4. seinen Job gekündigt, nachdem er alte ihn aufzufressen drohte.

Nachdem sein AG keinen geeigneten Nachfolger gefunden hat, der wirklich alles das hätte bearbeiten können, was er gerade macht, wurde beschlossen, hausintern umzustrukturieren.

Seine Aufgabe wurde auf zwei Mitarbeiter:innen verteilt, wobei eine Kollegin von dem, was für ihn die Hauptbelastung darstellte, erheblich mehr versteht.

Er arbeitet die jetzt ein - und das läuft so gut und für das Projekt so positiv, dass jetzt alle sich fragen, warum das nicht schon längst passiert ist. Und warum es erst so weit kommen musste, dass einer geht, bis sich etwas ändert.

(Er klagte seit Monaten, vermutlich schon länger, über die entsprechenden Probleme und darüber, dass sie als Team so gar nicht leisten könnten, was sie müssten)

Mein Fazit daraus: Zu erfolgreich und fleißig sein lohnt sich nicht.
 
Haben nun, da es so gut läuft, er oder der Arbeitgeber die Kündigung zurückgezogen bzw. abgelehnt?

Dann könnte er ja bleiben *denk
 
Mein Mann hat zum 01.4. seinen Job gekündigt, nachdem er alte ihn aufzufressen drohte.

Nachdem sein AG keinen geeigneten Nachfolger gefunden hat, der wirklich alles das hätte bearbeiten können, was er gerade macht, wurde beschlossen, hausintern umzustrukturieren.

Seine Aufgabe wurde auf zwei Mitarbeiter:innen verteilt, wobei eine Kollegin von dem, was für ihn die Hauptbelastung darstellte, erheblich mehr versteht.

Er arbeitet die jetzt ein - und das läuft so gut und für das Projekt so positiv, dass jetzt alles sich fragen, warum das nicht schon längst passiert ist. Und warum es erst so weit kommen musste, dass einer geht, bis sich etwas ändert.

(Er klagte seit Monaten, vermutlich schon länger, über die entsprechenden Probleme und darüber, dass sie als Team so gar nicht leisten könnten, was sie müssten)

Mein Fazit daraus: Zu erfolgreich und fleißig sein lohnt sich nicht.
Wie ich das kenne :D.
 
@Leroy

Er hat schon woanders unterschrieben. Auf einer Position mit deutlich klarer definiertem Aufgabenfeld.

Und freut sich auch darauf, dort anzufangen.

Wir sind ja auch zumindest als Arbeitnehmer nicht mehr ganz junges Gemüse, und so oft nochmal die Stelle wechseln und etwas Neues anfangen wird er wohl nicht mehr.

Er muss halt nur aufpassen, dass er nicht nochmal in dieselbe Falle tappt...
 
@Leroy

Er hat schon woanders unterschrieben. Auf einer Position mit deutlich klarer definiertem Aufgabenfeld.

Und freut sich auch darauf, dort anzufangen.

Wir sind ja auch zumindest als Arbeitnehmer nicht mehr ganz junges Gemüse, und so oft nochmal die Stelle wechseln und etwas Neues anfangen wird er wohl nicht mehr.

Er muss halt nur aufpassen, dass er nicht nochmal in dieselbe Falle tappt...
Das ging mir ja ähnlich und auch meinem LG. LG hat zuerst gekündigt und sich dann selbständig gemacht als Berater, jetzt hat er ne 4 Tage-Woche mit freier Zeiteinteilung und verdient das Doppelte. Beste Entscheidung ever :D. Und bei mir ist es so, dass ich Profi war auf dem Arbeits-Gebiet (Nanotechnologie und Oberflächen) und somit praktisch für alles eingesetzt wurde: Forschung und Vertrieb (europaweit) mit vielen Reisen und Kundenkontakten, Neuanfragen und die F&E täglich überwachen. Das ging irgendwann nicht mehr. Ich habe versucht Gespräche zu führen, da ich Überstunden ohne Ende praktizierte. Es gab ein wenig mehr Gehalt und sonst einen feuchten Händedruck. Ich habe daraufhin zuerst meine Arbeitszeit reduziert und viele Dienstreisen abgegeben und später irgendwann gekündigt. Jetzt arbeite ich in der Firma meines LG und es ist super soviel Freiheiten zu haben. Und es läuft bisher auch prima. Aber es dauerte auch schon seine Zeit, bis ich soweit war zu kündigen.
 
@heisenberg

Er hat auch so lange durchgehalten - und immer wieder Mängel angemahnt, wenn auch vielleicht zu vorsichtig (?) - bis er etwas anderes sicher hatte. An sich war er nicht unzufrieden in dem Team da.

Ich denke, die waren alle ein bisschen zu eingefahren in ihren Vorstellungen: Die gingen alle davon aus, dass den Job wirklich nur einer machen kann - und einen zu finden, der das dann alles gut konnte, war schwer.
Erst, als das nicht geklappt hat und sie aufteilen mussten, haben sie gesehen, wie viel besser es eigentlich auf diese Weise läuft.
 
@heisenberg

Er hat auch so lange durchgehalten - und immer wieder Mängel angemahnt, wenn auch vielleicht zu vorsichtig (?) - bis er etwas anderes sicher hatte. An sich war er nicht unzufrieden in dem Team da.

Ich denke, die waren alle ein bisschen zu eingefahren in ihren Vorstellungen: Die gingen alle davon aus, dass den Job wirklich nur einer machen kann - und einen zu finden, der das dann alles gut konnte, war schwer.
Erst, als das nicht geklappt hat und sie aufteilen mussten, haben sie gesehen, wie viel besser es eigentlich auf diese Weise läuft.
Genau, solange es einigermassen läuft, passiert wenig bis nix. Aber wenn Druck da ist, gehts plötzlich mit der Umstrukturierung. Bei uns haben sowohl der Vertriebsleiter als auch ich gekündigt. Und jetzt haben sie neues Personal eingestellt, statt 2 Personen - 3 Personen mit klarer aufgestellten Aufgabengebieten. Bis auf meine Stammkunden, die unzufrieden sind mit der "neuen" Betreuung, da ja neu auf dem Gebiet, funktioniert es aber jetzt wesentlich besser und runder und es sind weniger Feuerwehreinsätze an der Tagesordnung. Eine Forschungsleiterin hat sich mittlerweile auch sehr gut eingearbeitet und ist voll motiviert.
 
Nicht mit offenem mund rum laufen, vor ein paar tage eine mücke inhaliert, und gerade vorhin ein fliege, sofort rausgehustet, aber nach die fliege sah ich eine weile sternchen. Waeh.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Erkenntnis des Tages...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Yannik
Oh danke, hab ich übersehen :rotwerd:
Antworten
2
Aufrufe
609
Yannik
Yannik
Piggy
Naja, ist ja schön und gut. Klar wäre sicherlich nichts dagegen einzuwenden, wenn der VDH seinerzeit versucht hätte was gegen "wirkliche Kampfhunde" (ich nenn sie jetzt mal so) zu unternehmen, nur: Weder der Bullterrier, noch der AmStaff noch der StaffBull oder die meisten anderen gelisteten...
Antworten
12
Aufrufe
1K
Gast2009082503
G
Paulemaus
Kennt Ihr das: Die Frage, "Warum ist das so" und Vermutungen dazu? Ich hatte das eben, als Chris und ich witzige Bilder von Wildtieren anschauten. Dabei mussten wir über großen dicken Pfoten der kleinen Löwen lachen, die in ihre Füße erst noch reinwachsen müssen. Wir überlegten, ob und welchen...
Antworten
0
Aufrufe
486
Paulemaus
Paulemaus
MissNoah
Kannst du vllt bei mir vorbeikommen?:D
Antworten
2K
Aufrufe
84K
matty
Zurück
Oben Unten