Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Erkenntnis des Tages...

  1. Und wenn’s nach mir geht: den Abstand in Warteschlangen können wir auch gerne nach corona beibehalten :asshat:
     
    #2321 DobiFraulein
  2. Dafür würde ich auch plädieren.
    Schließlich sind alle anderen Infektionskrankheiten deutlich zurückgegangen.
    Ich werde auch ohne Maskenpflicht während der Wintermonate weiterhin mit Maske einkaufen gehen.
     
    #2322 Leroy
  3. Gefrorene Pferdeäpfel sind nicht gut verträglich :stink:
     
    #2323 DobiFraulein
  4. Aber anscheinend s.au-legga...:licklips:
     
    #2324 Candavio
  5. Lasst ihr eure Hunde Pferdeäpfel fressen? So generell?
     
    #2325 MadlenBella
  6. Ich ja.
     
    #2326 snowflake
  7. Ja. Nicht in Riesenmengen, aber ja. Ebenso Kuhfladen.
    Meine Hunde waren aber mdr1 getestet, empfiehlt sich bei der Rasse.
     
    #2327 Lille
  8. Also Cassie darf es aufgrund ihrer Allergien sowieso nicht.

    Aber ich hab halt auch mal gehört, dass dort Medikamentenreste drin sein können, von Wurmkur & Co., die echt gefährlich sein können.
    Ich weiß halt nicht wie gefährlich das tatsächlich ist.

    Hätte ich so einen Hütehund hätte ich den auch auf mdr1 getestet, auch wegen normaler Behandlungen.
     
    #2328 MadlenBella
  9. Komischerweise frisst Alba nur gefrorene Pferdeäpfel, bei Luc war das ebenso. Gibt’s da ne Grund?
     
    #2329 Piate
  10. Nein.
    Nicht unbedingt aus Angst vor Medikamentenresten, sondern weil ich es ekelig finde und schon einmal einen Hund mit einer Shicemarotte hatte.

    Wenn es passiert schüttelt ich es aber nicht aus dem Hund raus - hab ich bei meiner ersten Hündin aber schon gemacht.
     
    #2330 Coony
  11. Jap, als ich aufhört habe, da ein Fass deswegen aufzumachen, haben die in wenigen Tagen aufgehört, sie zu fressen. War dann einfach nicht mehr interessant :sarkasmus:
     
    #2331 BabyTyson
  12. Nein, sowas ist hier pfui. Generell ist shice hier pfui. Klappt allerdings auch nicht immer ;), aber meistens schon.
     
    #2332 heisenberg
  13. Kennt den jemand einen Hund, bei dem das mal Krankheiten oder so zur Folge hatte?
     
    #2333 MadlenBella
  14. Nein.

    Ist mir bislang nur wegen mdr1 zu Ohren gekommen.

    Hier bei uns laufen die Pferde im Sommer im Garten, die Färsen hinterm Haus. Da wurde alles gemampft. Ob ich jetzt Blättermagen in den Napf schmeiße oder der Hund frisst's auf der Wiese.
    Durch diese Ohrclip-Parasitenbekämpfung ist das Zeug immer im Kot.
    Probleme damit haben allerdings die Zersetzer, Käfer, Würmer und Co.
     
    #2334 Lille
  15. Grasfresser-Shice hier nicht.
    Ich habe seinerzeit, als Pucci auf Ausschlussdiät gesetzt wurde, Swanie Simon gefragt, weil er leidenschaftlich Kaninchenköttel frisst und ich das schlecht unterbinden kann. Die sehe ich ja nicht vor ihm. Da sagte sie, das sei kein Problem, eigentlich ja sogar nützlich. Für Pferdeäpfel interessierte er sich seinerzeit überhaupt nicht und tut es bis heute nur sporadisch, aber das ordne ich dann in die gleiche Kategorie ein.
    An Kuhfladen kommen die hier nicht, mangels Weiderindern. Aber da wäre ich aus Erfahrung nicht begeistert, in Erwartung tagelanger Ausdünstungen.
     
    #2335 snowflake
  16. Bei Jin dämme ich das ein, weil er auch einen ganzen Pferdehaufen fressen würde und am Deich hat er mal so viel Schafkagge gefressen dass er Bauchweh hatte.
    Mit hin und wieder mal einen Äppel hab ich kein Problem.

    Edit: Doch, Katzenshice finde ich eklig. Das gibts nicht.
     
    #2336 Crabat
  17. Frisst nur Tacco. Soll er nicht, jedoch ab und an mal ein Pferdeappel, das toleriere ich, kommt ja vom Pflanzenfresser.
     
    #2337 matty
  18. Hier haben sich Lotta und Tano vorgestern um einen Kuhfladen streiten wollen :D
     
    #2338 Paulemaus
  19. Mini-Backform hilft nicht, wenn man dann täglich backt :idee:
     
    #2339 MissNoah
  20. Katzen-, Hunde- und Menschenkagge gibt es hier nicht. Wenn ich es verhindern kann.
     
    #2340 snowflake
  21. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Erkenntnis des Tages...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden