Erfahrungsberichte, Geschichten und Sachliches zum Thema "Alter Hund" gesucht

Consultani

15 Jahre Mitglied
Für die Vervollständigung eines Artikels über alte Hunde (für eine Tierheimzeitschrift) suche ich noch Erfahrungsberichte, Geschichten aber auch Sachliches zum Thema "Alter Hund". Bilder, Texte und Co. müssen frei vom Copyright sein (so das ich sie auch verwenden kann) - private Dokumente würden sich also anbieten.

Und hier kommt ihr ins Spiel ... ;)

Wer hat Lust und Zeit, mir Material zum Thema zur Verfügung zu stellen? Ich werde nichts verfälschen - maximal hier und da kürzen, so das Texte und Bilder in den Gesamtkontext passen.

Selbstverständlich bekommen die Mithelfenden eine Druckausgabe der Zeitschrift zugeschickt (so sie denn irgendwann fertig ist ;)).

Gesucht werden auch Bilder, Texte und Sachliches zum Thema "Behinderter Hund" (blind, amputiert, taub etc.).

Bitte schickt mir nur solche Texte, Bilder und Co. welche ihr auch verwenden dürft!

Dankeschön :hallo:
 
  • 4. März 2024
  • #Anzeige
Hi Consultani ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dein PN-Fach ist voll......:hallo:

Ich hätte von unseren Hundesenioren Bilder und Berichte, wenn es Dich interessiert.


LG
Nicole
 
  • 4. März 2024
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Habs gerade schon geleert ... :albern:

Natürlich interessieren mich die Berichte und Fotos. Dankeschön!
 
  • 4. März 2024
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Naja, es kommt auch schon auf die Rasse, bzw. Größe des Hundes an. Ein großer und schwerer Mastino ist mit 9 Jahren beispielsweise wesentlich "älter" als ein kleiner Dackel mit 9 Jahren...;)

LG
Nicole
 
Naja, es kommt auch schon auf die Rasse, bzw. Größe des Hundes an. Ein großer und schwerer Mastino ist mit 9 Jahren beispielsweise wesentlich "älter" als ein kleiner Dackel mit 9 Jahren...;)

LG
Nicole

Ja klar. Aber es soll halt allgemein um das Thema gehen, einen alten/älteren Hund aufzunehmen (aus dem Tierschutz), da kommt es auf ein Jährchen nicht an. Und viele Interessenten halten Hunde ab 6 oder 7 Jahren ja schon für alt ... :rolleyes:

Eine Information, die meinen Herbert dringend mal erreichen müsste ... :lol:
 
Ja genau! So etwas suche ich. Darf ich den Text und die Bilder verwenden?

Muss nur halt schauen, was am Ende "brauchbar" ist für den Gesamttext - aber ich sammle gerne. Je mehr, um so besser. :)
 
Gerne doch :D !

Frisur und Haarfarbe ( meine ;) ! ) stimmen zwar nicht mehr,aber sonst ist entspricht Alles immernoch den Tatsachen :lol: !
 
Hm Luzi, was genau suchst du denn? Berichte wie es ist speziell mit einem alten Hund zu leben, kleine Anektdoten aus dem Alltag oder was? Was ich hier schrieb dreht sich wohl zu wenig um sein Alter als vielmehr um seinen Charakter oder? Und er sieht wohl auch nicht alt genug aus?
 
Cons, Du kannst gern die Geschichten auf CG durchgehen (Happy End, Graue Schnauzen, Adventskalender-Archiv) und mir sagen, welche von Interesse wären. So ich den Kontakt zum Autor noch habe, schicke ich ihn Dir gern zu.
 
Cons, dein Briefkasten ist schon wieder voll...
Hast ne Mail-Addy, wohin die Geschichten und Bilder gehen können, dann kannst doch auch in Ruhe so aussortieren?
 
Wenn du magst, kannst du auch gerne die Adventskalender-Geschichte von meinem Rex verwenden (zu finden bei Marion auf CG unter Allerlei - Traumhund aus dem Zwinger nebenan) - auch wenn er bei Übernahme mit seinen 10 Jahren fast noch ein junger Hüpfer war.
 
Wenn du magst, kannst du auch gerne die Adventskalender-Geschichte von meinem Rex verwenden (zu finden bei Marion auf CG unter Allerlei - Traumhund aus dem Zwinger nebenan) - auch wenn er bei Übernahme mit seinen 10 Jahren fast noch ein junger Hüpfer war.

Ja bitte !!! :love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Erfahrungsberichte, Geschichten und Sachliches zum Thema "Alter Hund" gesucht“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Leroy
:girl_mad: Ich weiß nicht was ich verbrochen habe... Erst ein Winter der sogar seinen Namen verdient hat – also richtig kalt und sogar Schnee. Ok, bisschen arg lange. Dann wochenlang düster und matschig. Und nun wird es nicht Sommer. Also zwischendurch zwar mal schön warm und Sonne – aber...
Antworten
281
Aufrufe
14K
Brille
Brille
procten
Tut mir leid, dass ich dieses Thema überhaupt eröffnet habe, da es eigentlich eine Schnapsidee ist, weil Unkel mir dann doch einwenig zu ruhig ist und ich da zudem auch niemanden habe. Das Thema kann daher gerne gelöscht werden. Sorry, hätte ich mir auch früher überlegen können.
Antworten
1
Aufrufe
756
procten
procten
Klilou
das weiß aber jeder, der die entstehungsgeschichte des teckels lesen kann;) ich bezweifle ganz stark, das sie die haarvarianten der dackel untereinander anhand des gentest festlegen können...
Antworten
6
Aufrufe
3K
chess
chess
Cornelia T
Den BoT Mantel kann man gut "aufmachen", muss mal gucken, ob ich ein Foto finde. Unsere Russelline läuft mit dem, seitdem hinten die Rute hoch getragen werden kann, auch gerne.
Antworten
18
Aufrufe
3K
Valentino84
Valentino84
lektoratte
Das ist im Grunde ne Kleinigkeit. Leider eine, die nur in Vollnarkose geht, aber das wäre in 2 Jahren auch nicht anders. Dann lieber jetzt, und bis dahin spricht er dann schon normal. So, wie der den ganzen Tag quasselt, braucht es bestimmt auch nicht allzu oft Logopädie. An mangelndem Training...
Antworten
17
Aufrufe
4K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten