Hurrta Torrent Coat oder Hurrta Summit Parka? Erfahrungsberichte?

Cornelia T

10 Jahre Mitglied
Meine Russell bewegen sich viel und brauchen “eigentlich“ keinen Regenmantel. Aber ich stelle doch bei Quixsy und Fiona fest, das sie nach längeren Wanderungen der Nässe in Verbindung mit Wind und Kälte nichts mehr entgegen zu setzen haben.
Quixsy ist jetzt 6 1/2 Jahre, immer noch sehr aktiv, aber man merkt das es so ab 2 Stunden bei Regen und Kälte ungemütlich wird.
Fiona verbraucht auf Wanderungen sehr viel Energie. Sie ist klein und zierlich und muß zudem ihre Taubheit kompensieren. Bei ungemütlichem Wetter kann man ihr anmerken, wie viel Kraft sie das kostet.
Tanner mit seinem kurzen Fell ohne Unterwolle kommt noch klar, wird aber mit zunehmendem Alter, wie Quixsy, Schwierigkeiten bekommen.

Die Hurrta Mäntel sitzen bei den Russelln sehr gut. Außerdem gibt es sie in pink, was ich gerne für Prinzessin Fiona hätte. ;)
Hat jemand für seinen Hund einen oder beide Mäntel und kann mir etwas dazu sagen?
 
  • 14. April 2024
  • #Anzeige
Hi Cornelia T ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der Summit ist ein gefütterter Mantel, also schon für den Winter. Unsinnig finde ich die Öffnungen am Rücken für Halsband oder Geschirr, erstens passen die nicht, zweitens zieht es da rein, da man die nicht fest verschließen kann. Ansonsten sitzt der gut und verrutscht bei meinem Hund nicht. Das neue Modell fällt meiner Meinung nach kleiner aus als die vorigen.

Der Torrent ist ein ungefütterter Regenmantel, ist aber schon ein bisschen dicker als z.B. das Vorgängermodell von Hurtta.

Sofadogwear hat auch tolle Sachen, falls es nicht Hurtta sein muss:
(auch für nicht Windhunde, wobei mein Nichtwindhund auch in die Klamotten für Windhunde passt)
 
Danke! Ich würde auch auf einen anderen Anbieter ausweichen, aber das pink und das orange von Hurrta finde ich schon schön.
Die Farben hab ich noch bei keinem anderen Anbieter gefunden.
Natürlich könnte ich wieder braun nehmen, aber ich hätt halt gern mal was besonderes für meine Lieblinge. :love:

Edit: gerade gesehen, die haben ja auch orange und pink bei Sofa Dog Wear
 
Also was mich ein wenig skeptisch macht sind die neuen Kragen - ich weiß nicht, ob mir das gefällt. Für einen Plüschhund mag das noch funktionieren, aber bei den Kurzfellern muss man dann ja den Kragen vorne eng zumachen, damit nicht zuviel Drecku und Nässe reinkommen.
Ne, die gefallen mir gar nicht, die haben ja auch diese "Nupsis" womit man eng stellen kann, da mag ich gar nicht drüber nachdenken, wenn die Hunde damit mal irgendwo hängenbleiben.
 
Meine Russelline brauch (auch) keinen wärmenden Mantel. Wir haben jetzt von Chilly Dogs den Rain Slicker. Ja, der kostet, aber ja, den gibt es auch in pink. :applaus:
 
Also was mich ein wenig skeptisch macht sind die neuen Kragen - ich weiß nicht, ob mir das gefällt. Für einen Plüschhund mag das noch funktionieren, aber bei den Kurzfellern muss man dann ja den Kragen vorne eng zumachen, damit nicht zuviel Drecku und Nässe reinkommen.
Ne, die gefallen mir gar nicht, die haben ja auch diese "Nupsis" womit man eng stellen kann, da mag ich gar nicht drüber nachdenken, wenn die Hunde damit mal irgendwo hängenbleiben.

Die Russell, besonders Fiona, sind richtige Rampensäue. Ständig schmutzig. Der Fellkragen ist da sicher ruck zuck hinüber. :gruebel:
Außerdem stöbern sie gerne im Unterholz. Fiona trägt Geschirr, Leine (RomneyJagdbedarf, Biothane rund) und Glöckchen zur Sicherung. Das hat sich für unsere taube Nuß als ganz gut heraus gestellt. Hängen geblieben ist sie noch nie. Allerdings steht da auch nix vor. Alles liegt am Körper an.

Chilly Dogs geh ich gleich mal stöbern. :) Sofa Dog Wear hat schöne Mäntel, aber in der kleinen Größe, die ich brauche, keinen in pink. Da finde ich eher was für Tanner.

Beide Shops kannte ich noch nicht und ich bin ja immer auf der Suche nach schönen Teilen für meine Russell. Die Russell werden es euch danken, mein Geldbeutel weniger. ;)
 
Also was mich ein wenig skeptisch macht sind die neuen Kragen - ich weiß nicht, ob mir das gefällt. Für einen Plüschhund mag das noch funktionieren, aber bei den Kurzfellern muss man dann ja den Kragen vorne eng zumachen, damit nicht zuviel Drecku und Nässe reinkommen.
Ne, die gefallen mir gar nicht, die haben ja auch diese "Nupsis" womit man eng stellen kann, da mag ich gar nicht drüber nachdenken, wenn die Hunde damit mal irgendwo hängenbleiben.

Die vorigen von Hurtta konnte man nicht mal vorne am Kragen enger machen, das war immer offen.
Nupsies haben die Vorgängermodelle auch.
Insofern keine Verschlimmbesserung.
 
Die vorigen von Hurtta konnte man nicht mal vorne am Kragen enger machen, das war immer offen.
Nupsies haben die Vorgängermodelle auch.
Insofern keine Verschlimmbesserung.

Also die Hurrta Winterjacke hat ja diesen Fellkragen, ja der ist immer offen - stört mich auch - aber der hat nur einen Tunnelzug unten, also da wo der Übergang zu den Schulter ist
hurtta-hundemantel-cranberry.jpg

Wenn sie da hängenbleiben, dann passiert nicht soviel - leider schon getestet.

Bei den neuen ist oben am Hals ein zusätzlicher Tunnelzug, das würde ich halt nicht testen wollen, bzw. bin ich ganz froh das der Alte das so nicht hat.
 
Den Torrent Coat hab ich jetzt mal in orange für Quixsy und pink für Fiona bestellt um zu schauen wie er sitzt.
Fiona ist ja nun winzig mit einer Rückenlänge von 30 cm, 29 cm Schulterhöhe und 6 kg Gewicht. Da sitzen viele Mäntel anders als bei einem größeren Hund.
Bei Sofa Dog Wear habe ich nichts für Fiona gefunden was mir gefiel. Für die größeren Russell schon eher.
Die Mäntel von Chilly Dogs gefallen mir zwar, aber 95 Euro für einen Regenmantel, da streike ich. Zumal ich ja mindestens 3 Stück brauche.

 
Für den Preis hätte ich einen Back on Track bestellt. Nun, der ist halt nicht pink, aber hält was er verspricht. ;)
 
Für den Preis hätte ich einen Back on Track bestellt. Nun, der ist halt nicht pink, aber hält was er verspricht. ;)

Back on Track habe ich für die Russell schon. Aber ich nutze sie draußen nicht, da sie hinten so weit runtergezogen sind. Die Russell laufen nicht so gerne damit.
Erst wenn sie alt sind, finden sie auf einmal den Back on Track gut, weil er sie prima warm hält. Wenn es darum geht, finde ich Back onTrack unschlagbar.
Meine alte Kitty trägt ihn derzeit drinnen und draußen.
 
Ja, das stimmt, die sind etwas ausladend. Durch den kurzen Bullirücken im Verhältnis zum Brustumfang, bin ich immer froh, wenn die Mäntel etwas länger sind...sonst guckt bei Crab der Hinterschinken raus.
 


Und hier noch mal in günstig. Muss man immer mal schauen ob die entsprechenden Größen gerade da sind
 
@Coony achso, du meinst die zusätzlichen Nupsies. Naja, ich denke, das reißt im Zweifel aus, wie das Teil beim alten Modell am Hals auch.

Für den Preis hätte ich einen Back on Track bestellt. Nun, der ist halt nicht pink, aber hält was er verspricht. ;)

Back on Track ist doch noch teurer?
 
@IgorAndersen leider ist die Qualität von den Hurrta Dingern sehr gut - Diva hat sich wegen dem Kragennupsi einmal im vollen Lauf überschlagen. Weder ist am Kragentunnelzug, an der Gummikordel oder an dem Plastiknupsi was passiert. Ich möchte einfach nicht wissen, was gewesen wäre, wenn das weiter oben gesessen hätte.

So und bevor irgendjemand unkt, ich weiß, dass immer was passieren kann und das gewisse Risiken (gerade) zum Hundeleben dazugehören. Diva darf auch weiterhin Halligalli-Drecksau-Pesen auch mit Mantel. Nur so durch's Unterholz.... da wird der mantel vorher ausgezogen.:tuedelue:
 
Für meinen Hund müsste ich für BoT deutlich tiefer in die Tasche greifen als für Hurtta.
 
@IgorAndersen leider ist die Qualität von den Hurrta Dingern sehr gut - Diva hat sich wegen dem Kragennupsi einmal im vollen Lauf überschlagen. Weder ist am Kragentunnelzug, an der Gummikordel oder an dem Plastiknupsi was passiert. Ich möchte einfach nicht wissen, was gewesen wäre, wenn das weiter oben gesessen hätte.

So und bevor irgendjemand unkt, ich weiß, dass immer was passieren kann und das gewisse Risiken (gerade) zum Hundeleben dazugehören. Diva darf auch weiterhin Halligalli-Drecksau-Pesen auch mit Mantel. Nur so durch's Unterholz.... da wird der mantel vorher ausgezogen.:tuedelue:

Ui, ich habe so ein Bändchen schon ausgerissen, daher habe ich mit sowas nicht gerechnet.
 
Den BoT Mantel kann man gut "aufmachen", muss mal gucken, ob ich ein Foto finde. Unsere Russelline läuft mit dem, seitdem hinten die Rute hoch getragen werden kann, auch gerne.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hurrta Torrent Coat oder Hurrta Summit Parka? Erfahrungsberichte?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Ja echt. :( Unsere Suche nach einem Zuggeschirr gestaltet sich wegen seiner breiten Brust auch schwierig. Das Safety Kurzgeschirr hatte ihm bis vor kurzem noch gepasst, aber jetzt ist er 2 und scheint nochmal breiter geworden zu sein...:D
Antworten
3
Aufrufe
909
Gelöschtes Mitglied 29011
G
Paulemaus
Da Paco und Smubär bei Regen keine langen Spaziergänge schätzen, habe ich 2 rote Regenoveralls abzugeben. Beide wurden jeweils einmal für 15 Minuten getragen und sind wie neu. Da die Beine sehr lang sind, habe ich von einer Schneiderin professionell Druckknöpfe an den Beinen annähen lassen, so...
Antworten
0
Aufrufe
801
Paulemaus
Paulemaus
Bine1976
macht mir gern Preisvorschläge!! :hallo::hallo::hallo:
Antworten
1
Aufrufe
1K
Bine1976
Bine1976
Albator
Antworten
20
Aufrufe
2K
Albator
Albator
Funnygirl
Hallöchen liebe Foris, :hallo: Suche für meine kleine Maus Hurrta Fleece Pro Overall Größe 301 Farbe egal in gutem Zustand oder Neu, Preis VB
Antworten
0
Aufrufe
557
Funnygirl
Funnygirl
Zurück
Oben Unten