Erfahrungen mit HSH und Kleinkindern

Papalagi, glaub mir Beleidigungen hören/lesen sich anders
biggrin.gif


Lieber eine ehrliche Meinung hören/lesen als Lügen - meine Meinung
wink.gif


watson
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi watson ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
Nachdem ich mir nun 4 Seiten durchgelesen habe sag ich mal:
Servus Papagali,*dirmaldieHandreichezurbegrüssung*
Schön das du alle langsam lieb findest
wink.gif
Hier ging es auch schon anders zu *brrrrrrr*

Meine Meinung zu den Herdenschutzhunden.Wenn du einen Herdenschutzhund das bieten kann was er braucht und mit seiner Nachtaktivität leben kannst ja warum nicht?
Mir gefällt die Tibet Dogge sehr sehr gut doch da ich in der Stadt lebe werde ich auf diese Hunderasse verzichten.
Was ich so mitgekriegt habe hast du ein Haus und ein Grundstück.
Das diese Hunde Eigenständig sind weisst du ja und erziehen lassen sie sich mehr recht als schlecht.
Aufpassen würde ich so wie schon beschrieben bei Besuch.Wenn ihr oft besuch habt und ich nehme stark an das du einen Welpen willst so wird er mit den von klein auf konfrontiert.Kündigen sich die Besucher an oder kommen sie wann sie wollen?
Ich würde mir Infos von Züchtern einholen und von HSH besitzern.Hier kenne ich nur einen und das ist Pepe aber ich habe einen Link von einer Pyrenäenberghundbesitzerin vielleicht hat sie ein paar Tips für dich.

Jetzan habe ich doch glatt den Link vergessen*grmpf*


Servus
Lg Irish
ventil07.gif


"Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen,
einen Hund zu streicheln, einen Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."

<font size=1>[Dieser Beitrag wurde von Irish am 11. Juli 2002 editiert.]</font>
 
Hallo Papalagi,

nachdem ich mir jetzt mal alle Threads durchgelesen habe, stellt sich für mich nicht mehr die Frage ob Du Dir einen HSH anschaffen könntest. Ich bin eher der Meinung, daß Du Dir bevor Du Dir überhaupt irgendeinen Hund anschaffst, erst mal die Frage stellst, ob Du dem Welpen denn gerecht werden kannst was Ausbildung und Erziehung angeht. Mir kommen da mit 3 kleinen Kindern so meine Zweifel. Denn auch die brauchen mit 2,4 und 6 Jahren noch Deine volle Aufmerksamkeit. Und einen Welpen zu erziehen ist nicht mal nur so nebenbei gemacht. Die Tierheime sitzen voll mit kinderlieben, bereits stubenreinen Hunden, die meistens auch schon ein bischen erzogen sind. Warum schaust Du Dich nicht da mal um?
Das sollte jetzt auch keine Kritik sein, nur mal zum Nachdenken anregen.

Liebe Grüße
Sandra

Aufenthaltsort von Aisha gesucht.
http://nachtfee.hausboot.org/aisha.jpg
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von N8fee:

Denn auch die brauchen mit 2,4 und 6 Jahren noch Deine volle Aufmerksamkeit. Und einen Welpen zu erziehen ist nicht mal nur so nebenbei gemacht. Die Tierheime sitzen voll mit kinderlieben, bereits stubenreinen Hunden, die meistens auch schon ein bischen erzogen sind. Warum schaust Du Dich nicht da mal um?
Das sollte jetzt auch keine Kritik sein, nur mal zum Nachdenken anregen.[/quote]

Dank dir. Genau aus diesem Grunde tun wir das bereits..
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Irish:

Schön das du alle langsam lieb findest
wink.gif
[/quote]

Hmm.... war vielleicht auch einfach nur ironisch gemeint.




Liebe Grüße,
Kirsten mit Schmusemonstern Daufi und Arco

[email protected]




Die Straße des geringsten Widerstandes ist nur am Anfang asphaltiert !
 
Hallo.

Mein Nero ist ein HSH_Hütehundmix.
Mein Sohn wird jetzt zwei Jahre alt.

Bei uns klappt alles super, bis auf die Tatsache das Nero Jason mit seinem dicken hintern umhaut.))

Nero ist jetzt 65cm hoch und wiegt etwas über 40kg.
Er ist 13Monate alt.

Das bewachen läuft bei uns so ab, das er niemanden rein lässt,wenn wir nicht da sind.
Alle Besucher brauchen die Genemigung, reinzudürfen.
Muss man von klein auf üben ist aber trotzdem kein Erfolgsrezept(((Leider((

Mit deinen eigenen Kindern dürfte es keine Probs geben.
Ausser das sie natürlich nicht als Rudelchefs sondern ,,nur" als Mitglieder angesehen werden.
Die Rangordnung musst du daher klarstellen und dich nicht einschüchtern lassen))

Bei fremden Kindern muss Nero in den garten, da falls es mal zum Streit kommen würde ich mir da nicht soooo sicher bin, dass nichts passiert.

Es kommt aber auch auf die Rasse an.
Bei Nero ist ja noch Hütehund mit drinn.))

Gruß
Sandra

Wenn es im Himmel keine Hunde gibt,dann gehe ich dort auch nicht hin.
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kirsten:
Hmm.... war vielleicht auch einfach nur ironisch gemeint. [/quote]

Ne wars nicht..

Gruss an alle
 
hello papalagi, erstmal willkommen hier
smile.gif
bezüglich hsh habe ich gar keine ahnung...hmm also wenns auch nich so passt in dem thread..wie wärs mit einem bully? das sind tolle familienhunde, nur zum beispiel.
lg tna&hugo

anibull2.gif


"Problematisch am Fernsehen ist nicht, daß es uns unterhaltsame Themen präsentiert, problematisch ist, daß es jedes Thema als Unterhaltung präsentiert." (N. Postman / Wir amüsieren uns zu Tode)
 
doppelt

anibull2.gif


"Problematisch am Fernsehen ist nicht, daß es uns unterhaltsame Themen präsentiert, problematisch ist, daß es jedes Thema als Unterhaltung präsentiert." (N. Postman / Wir amüsieren uns zu Tode)

<font size=1>[Dieser Beitrag wurde von t-na am 11. Juli 2002 editiert.]</font>
 
Und sabbert nicht, wolltest du doch sicher noch sagen, gelle t-na ?
biggrin.gif

Dafür - im Vertrauen gesagt - verteilen sie mit Vorliebe Kopfnüsse
biggrin.gif


Abschrecken tun sie auch (wow, tolle Rhetorik), sind aber mit Menschen im Normalfall überhaupt kein Problem *Werbungmach*
biggrin.gif



Liebe Grüße,
Kirsten mit Schmusemonstern Daufi und Arco

[email protected]




Die Straße des geringsten Widerstandes ist nur am Anfang asphaltiert !
 
@kirsten...sabbern find ich auch gut, als hundeliebhaber mag ich alles an nem hund, besonders deinen hund
smile.gif
am besten beide
ich war mal mit nem staff in der pizzeria -man hat die gesabbert und das heisst -los her damit, mich freuts ...bin doch kein überästhät...grammatikalischer auswurf
biggrin.gif

och kirsten...freu mich dich im august zu sehen-gehört nich hiereher, hat aber grad so gut dareingepasst
lg tna&hugo
extra zahnsteinbussi für kirsten von hugo
smile.gif


anibull2.gif


"Problematisch am Fernsehen ist nicht, daß es uns unterhaltsame Themen präsentiert, problematisch ist, daß es jedes Thema als Unterhaltung präsentiert." (N. Postman / Wir amüsieren uns zu Tode)
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kirsten:
Dafür - im Vertrauen gesagt - verteilen sie mit Vorliebe Kopfnüsse
biggrin.gif


Liebe Grüße,
Kirsten mit Schmusemonstern Daufi und Arco





[/quote]

*lol* Hab ich ja noch nie gesehen. Wie das?

Greetz
Nadine
2.gif


"Es war schon immer einfacher den Menschen vor der Natur zu schützen,
als die Natur vor dem Menschen!"
 
Nadine das merkst du spätestens dann wenn du ein geschwollene Lippe hast *g*


Servus
Lg Irish
ventil07.gif


"Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen,
einen Hund zu streicheln, einen Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von t-na:
..wie wärs mit einem bully? das sind tolle familienhunde, nur zum beispiel.[/quote]

Find ich auch - nur für meinen Geschmack dann liebr die grössere Sorte - vielleicht so Richtung D.Dogge..
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Irish:
Nadine das merkst du spätestens dann wenn du ein geschwollene Lippe hast *g*


Servus
Lg Irish [/quote]

*lol*
smile.gif




Greetz
Nadine
2.gif


"Es war schon immer einfacher den Menschen vor der Natur zu schützen,
als die Natur vor dem Menschen!"
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Papalagi:
Find ich auch - nur für meinen Geschmack dann liebr die grössere Sorte - vielleicht so Richtung D.Dogge..

[/quote]

Möchtest du jetzt lieber eine Deutsche Dogge?


Greetz
Nadine
2.gif


"Es war schon immer einfacher den Menschen vor der Natur zu schützen,
als die Natur vor dem Menschen!"
 
Papalagi, also langsam aber sicher glaube ich, du willst uns hier veräppeln.
Anfang des Threads habe ich ja noch gedacht, du wärst schlicht ein Fan von Herdenschutzhunden. Stutzig wurde ich, als es dann zu den Landseern überging, und nun also Deutsche Dogge. Sind ja nun mal völlig unterschiedliche hunde, nicht nur optisch.
Hauptsache groß, und Eindruck müssen se machen, richtig ?

Äääähm, nimms mir bitte nicht krumm, wenn ich jetzt mal ganz direkt nachfrage : bist du eventuell kleinwüchsig, buckelig oder impotent ?

Nadine, frag mal wauzi, die kann dir ganz genau erklären, wie das geht mit den Kopfnüssen.
biggrin.gif

Laß es mich einfach so beschreiben : es ist ein mit größter Liebe gestarteter Schmuseversuch gepaart mit winzig kleinen Defiziten in der Feinmotorik.

t-na, Schatzilein, ich freue mich auch schon riesig auf euch, und von mir aus könnte Hugo der Zahnstein schon aus den Ohren rauswachsen, ich würd mich trotzdem noch jederzeit gerne von ihm absabbern lassen. Vielleicht nicht grad mit dem bei wauzi sichtbaren Ergebnis. So ne blaue Lippe paßt nicht ganz zu meiner Haarfarbe.
biggrin.gif

Aber davon abgesehen könnt ihr mich auch zu jeder anderen Zeit heimsuchen und müßt nicht erst bis zum nächsten Treffen warten (und ich auch nicht). Ich fänd es ganz klasse, wenn ihr auch mal außer der Reihe reinschneien würdet !!!!!
smile.gif



Liebe Grüße,
Kirsten mit Schmusemonstern Daufi und Arco

[email protected]




Die Straße des geringsten Widerstandes ist nur am Anfang asphaltiert !



<font size=1>[Dieser Beitrag wurde von Kirsten am 11. Juli 2002 editiert.]</font>
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kirsten:
Papalagi, also langsam aber sicher glaube ich, du willst uns hier veräppeln.
Anfang des Threads habe ich ja noch gedacht, du wärst schlicht ein Fan von Herdenschutzhunden.[/quote]
Da hast du vollkommen recht.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Stutzig wurde ich, als es dann zu den Landseern überging, und nun also Deutsche Dogge. Sind ja nun mal völlig unterschiedliche hunde, nicht nur optisch.
Hauptsache groß, und Eindruck müssen se machen, richtig ?[/quote]
Ne, mir liegen die ganzen Molossertypen halt eher. Übrigens stammt der Neufundländer vom Pyrenäenberghund ab und die D.Dogge hat glaub ich ihre Ursprünge im Mastiff und dem Irish Wolfshound.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Äääähm, nimms mir bitte nicht krumm, wenn ich jetzt mal ganz direkt nachfrage : bist du eventuell kleinwüchsig, buckelig oder impotent ?[/quote]

Eigentlich dachte ich du würdest es für dich behalten..aber naja..ok,jetzt wissens es eh alle.. ;)

Ach Kirsten, deine Signatur gefällt mir!
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Papalagi
Ne, mir liegen die ganzen Molossertypen halt eher.
[/quote]

Uuuiiih, die Dogge gehört zu den Molossern ?????


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Papalagi :
Eigentlich dachte ich du würdest es für dich behalten..aber naja..ok,jetzt wissens es eh alle.. ;)
[/quote]

Öhm, ich möchte an dieser Stelle klarstellen, daß ich zu der Impotenz nichts sagen kann !!!
Davon abgesehen : tröste dich, wir sehen auch nicht besser aus. Deshalb haben wir ja auch Kampfhunde.
wink.gif

Irgendwie muß man sich ja schließlich profilieren.
biggrin.gif



<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Papalagi
Ach Kirsten, deine Signatur gefällt mir!
[/quote]

Ach......
..... welcher Teil davon denn ?

Papalagi, ich habe da ein Problem. Vielleicht bin ich auch nur ein extrem mißtrauischer Mensch und in deinem Fall ganz unbegründet.
Ich lese aus solchen Teilen wie dem letzten eine gute Prise Ironie raus.
Seh ich das falsch ?



Liebe Grüße,
Kirsten mit Schmusemonstern Daufi und Arco

[email protected]




Die Straße des geringsten Widerstandes ist nur am Anfang asphaltiert !
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Erfahrungen mit HSH und Kleinkindern“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

HSH2
Ich habe keine bilder, aber isis hatte verschiedene hoehlen hier, die jetztige hunden sind nicht viel besser, ich stolpere standig, demnachst zu tode, weil planlos und immer und ueberall gegraben wird. Isis hat vorallem katzenfuttergeklaut, inlusive behaelter, die fand ich dann irgendwann...
Antworten
9
Aufrufe
2K
toubab
*SpanishDream*
Ich habe in diversen Foren gelesen, dass die künstliche Bandscheibe wohl nicht gut anwachsen würde, wenn zusätzlich ein Wirbelgleiten diagnostiziert wurde. Ich werde das nochmal im Wirbelsäulenzentrum erfragen und ein Beratungstermin ausmachen.
Antworten
6
Aufrufe
576
*SpanishDream*
*SpanishDream*
IgorAndersen
Was mir angenehm auffällt ist, dass Nougat selbstsicherer wird. Komische, ungewöhnliche Umweltdinge beunruhigen ihn nicht mehr so wie am Anfang. Neulich hing Flatterband seitlich am Wegesrand in mehreren Schlaufen in Hundekopfhöhe, ich denke das hätte ihn vorher verbiestert wie das...
Antworten
21
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
Z
Grundsätzlich richtig Aber ich denke, die meisten, die in Deutschland von einem Pit reden, meinen nicht den American Pit Bull Terrier, sondern reden von den Pit-/Staffmixen, die sich in den Tierheimen und Verkaufsportalen tummeln
Antworten
16
Aufrufe
2K
DobiFraulein
DobiFraulein
Frisby
So bin wieder bereit mich mehr der Sache zu widmen. Hab die Auszeit gebraucht und komme auch erholt vom Urlaub zurück:) Mir liegt das Projekt wirklich am Herzen und mir gibt das mittlerweile auch viel zurück. Ist wirklich zu einem schönen Hobby geworden. kann mir sogar vorstellen in Zukunft mehr...
Antworten
23
Aufrufe
2K
Frisby
Zurück
Oben Unten