Erfahrungen mit HSH und Kleinkindern

Papalagi

Hallo Hundefreunde

Ich wollte mal wissen, ob hier jemand Erfahrungen mit HSH und Kleinkindern hat. Brauche da mal dringend Infos...

Danke
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Papalagi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Frage: Was ist HSH?

cat41.gif


 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
hi

das sind glaube ich Herdenschutzhunde

bis dann nadine und dasy
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Tach zusammen

Also ich hab schon alle HP im Netz durch. Was ich eigentlich will sind aber nicht nur theoretische Infos, sondern Erfahrungsberichte aus erster Hand. Hat denn hier niemand einen HSH und Kinder?

*einsichwunderndereddie*
 
also, ich kenne jemanden mit einem mastin de los pirineos, aber kinder hat er noch keine...

LG
Ninchen


a_m_ta0645.gif



- Kampfhunde gibt es nicht, es gibt nur Hunde. Alle haben 4 Pfoten, bellen und sind die besten Freunde des Menschen. Nur leider haben die Hunde manchmal das Problem wie wir Menschen, sie haben die falschen Freunde -
 
Mir fällt da eine Hundebekannte ein. Sie hat einen Bearded Collie, ich glaube jetzt so 5 Monate alt und 2 kleine Kinder so im Alter von 3 und 5 Jahren...

Natan hat schon mit 5 Monaten die Falimie im Griff... ich meine, wenn sie z.B. Spazieren gehen mit der ganzen Familie, dann ist er mal vorne weg, dann dreht er sich um und guckt ob noch alle da sind, läuft nach hinten, wenn ein Kind mal nicht hinterher kommt... und wenn Bekannte mit ihm gehen hat er total keinen Bock, weil seine Familie/seine Herde nicht dabei ist! Zu den Kindern ist er total lieb...

Ich weiß ja auch nicht genau, was Du nun wissen möchtest!

Vielleicht ist das schon mal die richtige Richtung!



cat41.gif


 
Hi!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Papalagi:

Also ich hab schon alle HP im Netz durch. Was ich eigentlich will sind aber nicht nur theoretische Infos, sondern Erfahrungsberichte aus erster Hand.
[/quote]

Und die wurden dir bei Kontaktaufnahme zu den Machern der Page nicht gegeben? Das würde mich mal schwer in Stauen versetzen.

Tharin
 
Hi Tanny,

ein Bearded ist ein Hütehund, kein Herdenschutzhund
smile.gif


Lieben Gruß
Meike - leider keine pers. Erfahrungen

 
Ach der Tharin wieder

Glaubst du wirklich ich bin so dämlich? Natürlich habe ich Kontakt mit den Leuten. Mehrere Telefonate, Mailinglisten usw. Hab auch schon mit mehreren Züchtern gesprochen.

Das Fazit ist meist folgendes:

Es gab bisher keine Probleme mit Kindern, da die meisten HSH eh in Familien ohne Kindern leben oder aber die Kinder schon alle älter als meine sind. Mit 2,4,6 Jahren sind meine doch noch ziemlich jung. Alles was ich hier möchte ist Erfahrungen austauschen und mit Leuten reden die sich in ähnlicher Situation mit HSH befinden wie ich.

Ist denn das so schwer zu verstehen??
 
Ach der Papalagi wieder

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>

Glaubst du wirklich ich bin so dämlich?

[/quote]

Es hatte den Anschein.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>

Ist denn das so schwer zu verstehen??
[/quote]

Für mich nicht.

Nichtsdestotroz versetzt mich das mal schwer in Staunen, dass du die Info nicht von der Seite her bekommen konntet, die du haben wolltest.
Ist denn das so schwer zu verstehen??

Tharin
 
Geht das auch freundlicher Papalagi?



 
Hi Papalagi!

Ich hab mal einen Bericht gelesen, da hat der HSH (glaube Kangal?) die 3 Kinder der Familie dermassen bewacht, daß sie zuletzt im Garten in einem Gatter verharren mußten, bis Herrchen da war. Sowas dürfte allerdings nicht die Norm sein.
Was ich mir vorstellen könnte, daß ein HSH eventuell mit Besuch ein winziges Problem habern könnte.
Aber das wird immer auf die Erziehung des einzelnen Hundes ankommen. Ich denk mal auch unter den HSH gibt es völlig unkomplizierte Hunde, die familientauglich sind.

Gruß Puppy





... ... ... ... ... ...
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Das Wenige, das du tun kannst, ist viel -
wenn du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst.

Albert Schweitzer
[/quote]
 
...nun Papalagi, vielleicht nicht gerade dämlich aber eindeutig nicht auf der richtigen page.
Hier gibt es sicherlich auch HSH-Halter, aber in erster Linie werden dir die Mitglieder der KSG eher etwas über Kat.1-Hunde und Kinder erzählen können.

Die Infos die du brauchst wirst du eher von den Leuten auf der von Tharin genannten HP bekommen.

Alexis

morticia_alexis.jpg


-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-


 
...ach ja:
Und da du ja anscheinend die Riesen-Erfahrung mit dem Tharin hast wird es dir sicherlich nichts ausmachen, die Geschlechtsumwandlung der Ärmsten wieder rückgängig zu machen.

Alexis

morticia_alexis.jpg


-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-


 
Hallo, hallo - was ist denn nun los?

Ist es so verwerflich, hier nach Erfahrungsberichten zu fragen? Wir haben hier schließlich auch Boxer und Doggen, Mischlinge etc., also kann ich doch durchaus jemand mitlesen, der Herdenschutzhunde hat?

Zudem würde ich mir auch unabhängig von Infos der Notorganisationen Infos von Familien holen wollen - man weiß nie, wie auch bei Tierheimen, ob die Leute so ganz ehrlich sind... Damit will ich niemandem etwas unterstellen, aber vielleicht sind gerade keine Pflegeplätze mehr frei o.ä. und man will unbedingt einen Hund vermitteln? Wir haben schon oft genug hier gelesen, daß Tierheime nicht richtig informiert haben...

Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe

Solange Menschen denken,
dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken

Noka






 
@Meike

Aaaaaaaaaha! Dann möchte ich jetzt aber genauer wissen, welche Rasse gehört zu HSH?

Klär mich auf!!!
biggrin.gif


cat41.gif


 
Fragen sind schließlich dafür da gestellt zu werden, oder nicht?
Und wenn jemand mit den gegebenen Antworten nicht zufrieden ist sollte ihm weitergeholfen werden, oder nicht?

Papalagi, ich kann Dir leider nur insofern helfen, daß ich von mehreren Bekannten gehört habe - HSH und kleine Kinder nicht unbedingt die ideale Verbindung
frown.gif
Erfahrungen habe ich selbst allerdings keine gemacht.

watson
 
Tanny, Hütehunde (z.B. Collie) hüten die Herden, d.h. sie halten sie zusammen, treiben sie.

Herdenschutzhunde (z.B. Komondor, Kuvasz) beschützen die Herden gegen andere Tiere (z.B. Wölfe, Bären).

watson
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Erfahrungen mit HSH und Kleinkindern“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

HSH2
Ich habe keine bilder, aber isis hatte verschiedene hoehlen hier, die jetztige hunden sind nicht viel besser, ich stolpere standig, demnachst zu tode, weil planlos und immer und ueberall gegraben wird. Isis hat vorallem katzenfuttergeklaut, inlusive behaelter, die fand ich dann irgendwann...
Antworten
9
Aufrufe
2K
toubab
*SpanishDream*
Ich habe in diversen Foren gelesen, dass die künstliche Bandscheibe wohl nicht gut anwachsen würde, wenn zusätzlich ein Wirbelgleiten diagnostiziert wurde. Ich werde das nochmal im Wirbelsäulenzentrum erfragen und ein Beratungstermin ausmachen.
Antworten
6
Aufrufe
576
*SpanishDream*
*SpanishDream*
IgorAndersen
Was mir angenehm auffällt ist, dass Nougat selbstsicherer wird. Komische, ungewöhnliche Umweltdinge beunruhigen ihn nicht mehr so wie am Anfang. Neulich hing Flatterband seitlich am Wegesrand in mehreren Schlaufen in Hundekopfhöhe, ich denke das hätte ihn vorher verbiestert wie das...
Antworten
21
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
Z
Grundsätzlich richtig Aber ich denke, die meisten, die in Deutschland von einem Pit reden, meinen nicht den American Pit Bull Terrier, sondern reden von den Pit-/Staffmixen, die sich in den Tierheimen und Verkaufsportalen tummeln
Antworten
16
Aufrufe
2K
DobiFraulein
DobiFraulein
Frisby
So bin wieder bereit mich mehr der Sache zu widmen. Hab die Auszeit gebraucht und komme auch erholt vom Urlaub zurück:) Mir liegt das Projekt wirklich am Herzen und mir gibt das mittlerweile auch viel zurück. Ist wirklich zu einem schönen Hobby geworden. kann mir sogar vorstellen in Zukunft mehr...
Antworten
23
Aufrufe
2K
Frisby
Zurück
Oben Unten