Erfahrungen mit HSH und Kleinkindern

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Papalagi:
Was ist eigentlich so verwerfliches daran, wenn man grosse Hunde schöner findet als kleinere Rassen?[/quote]

...am 'schön finden' eigentlich nichts. Kritisch wird's, wenn man wahllos Hunde in die realistische engere Wahl zieht (erst HSH, dann Landseer und schließlich noch die Dogge) weil man sie schön findet/sie groß sind oder noch schlimmer: Weil sie 'abschreckend' wirken.

Mir persönlich gefallen auch eine Menge der großen Rassen. Nach ausgiebigem beschäftigen mit ihrem Charakter bin ich dann bei einer Rasse gelandet, die optisch eigentlich nicht so mein Ding ist. Sie paßt aber vom Wesen her optimal zu mir (kein Kommentar Kirsten!
biggrin.gif
). Sich einen Hund anzuschaffen nur weil man die Rasse 'schön findet' ist doch recht oberflächlich und kann darüber hinaus fürchterlich in die Hose gehen.

Alexis



morticia_alexis.jpg


-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-

Die Regeln des KSG-Forums:



 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Alexis ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
Papalagi, Du meintest, daß Du in Richtung Deutsche Dogge tendieren würdest...

watson

Die Regeln des KSG-Forums:
 
Iiiiiiiiiich würde dazu doch niiiiiiiieeeeeee etwas sagen, Al.
biggrin.gif


Ach sag mal, pflegst du die Leute ebenso ungehobelt zu begrüßen wie dein Atti seine Hundekumpel ?

Ich finds übrigens sehr interessant, daß du dann offensichtlich beim Essen sabberst, beim Schlafen schnarchst und dich an den Geschlechtsteilen leckst (wow, ich wünschte, ich könnte das auch
biggrin.gif
).

Aber wie gut, daß ich deinen Beitrag nicht kommentiere. *lolololol*


Liebe Grüße,
Kirsten mit Schmusemonstern Daufi und Arco

[email protected]




Die Straße des geringsten Widerstandes ist nur am Anfang asphaltiert !
 
Äääähm.... und wie ist das mit den Falten ?
*grööööööööööööööööööööööööööhl*


Liebe Grüße,
Kirsten mit Schmusemonstern Daufi und Arco

[email protected]




Die Straße des geringsten Widerstandes ist nur am Anfang asphaltiert !
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von watson:
Papalagi, Du meintest, daß Du in Richtung Deutsche Dogge tendieren würdest...
[/quote]

Damit meinete ich, dass wenn ich die Wahl zw. Bully und DD hätte lieber DD nehmen würde. Das war nur als Antwort auf t-na Vorschlag gemeint, ich solle mir einen Bully holen.
 
Schönen guten Morgen,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Papalagi:
Damit meinete ich, dass wenn ich die Wahl zw. Bully und DD hätte lieber DD nehmen würde. Das war nur als Antwort auf t-na Vorschlag gemeint, ich solle mir einen Bully holen.[/quote]


Ich würde Dir dringend empfehlen, noch einmal intensiv darüber nachzudenken, welche Ansprüche und Wünsche Du einerseits an einen Hund stellst und was Du ihm andererseits bieten kannst, bevor Du Dir einen bestimmten Hundetypus "holst" oder "nimmst".

Hört sich für mich alles sehr planlos und willkürlich an...

Ciao Jörg


Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, daß man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen.
George Bernard Shaw (1856-1950)
 
Hm Papalagi...

Das erinnert mich an jemanden der mal in den Chat kam und meinte er wolle gern einen "Kampfhund" haben, er mag diese Hunde eben.
Auf die Frage welche der gelisteten Rassen er wolle kam die Antwort - egal, der Charakter der Hunde gefällt mir.
Nunja, wenn ich bedenke, daß ein Pit Bull mit Sicherheit andere Eigenschaften hat als ein Bullterrier oder ein Staff Bull oder ein AmStaff...

Das wäre fast vergleichbar mit dem Wunsch irgendeinen belgischen Schäferhund haben zu wollen - sind doch alle gleich. Naja, die 4 belg. Schäferhundrassen haben sehr unterschiedliche Charaktere...

Oder eben irgendeinen Windhund...

Ebenso ist es bei den Mollossern. Sicher sind diese Hunde allein vom Aussehen sehr eindrucksvoll..., nur wer "braucht" schon einen Hund der Eindruck schindet? In meinen Augen jemand der seine eigenen Unzulänglichkeiten damit kompensieren will und das ist falsch.

watson

Die Regeln des KSG-Forums:
 
Papalagis Wunschhund erinnert mich an eine andere Geschichte hier aus der Nachbarschaft, der Halter ist DSH-Fan. Seine ältere Hündin taugt nichts mehr, mit der kann man nur noch spazierengehen (SEINE Aussage, NICHT meine). Also hat er sich einen Welpen geholt, diesmal natürlich einen Rüden (einer seiner Sprüche: mit dem kann man wenigstens wieder auf den Platz, da mach ich was draus) . Erzogen werden braucht der Kleine erstmal nicht, er muss nur gross und stark werden. Damit war auch "mentale" Stärke gemeint.Jetzt fragt bloss nicht mich wie das zu verstehen ist, ich bin nicht der Halter
frown.gif
Sozialkontakte wurden unterbunden, der Kleine könnte ja angeknurrt werden von anderen Hunden. Das wäre eine Katastrophe für den Welpen der davon irreparable Schäden bekommen könnte. Nur damit wir uns nicht falsch verstehen : ich rede nicht von beißen o.ä. sondern nur von ganz normalen Verhaltensweisen. Nicht jeder Hund muss Welpen toll finden und darf m.M. dann auch mal knurren (natürlich NICHT beißen) bzw. sich zurückziehen.Aber zurück zum Halter ... tja , der Welpe ist inzwischen ca. 6 Monate alt, unerzogen ohne Ende und "frech wie Dreck". Beide Hunde werden fast nur noch an der Leine geführt, dürfen nicht mit anderen Hunden spielen oder sonstwie kommunizieren. Erfolg: wenn man diesen Hunden begegnet mit seinem Hund stehen die beiden anderen senkrecht in der Leine und keifen die anderen Hunde an das einem ganz mulmig wird. Zwei Beissvorfälle hat es bereits gegeben, die ältere Hündin die vorher eine ganz liebe war und mit jedem anderen Hund klar kam hat andere Hunde angegriffen und zugebissen. Wenn der Halter nicht ganz schnell umschwenkt kann man sich vorstellen wie das weitergeht.
In diesem Fall ist es mit Sicherheit so das sich jemand mit einem "starken" Hund zeigen und profilieren will.

LG Tora
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Erfahrungen mit HSH und Kleinkindern“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

HSH2
Ich habe keine bilder, aber isis hatte verschiedene hoehlen hier, die jetztige hunden sind nicht viel besser, ich stolpere standig, demnachst zu tode, weil planlos und immer und ueberall gegraben wird. Isis hat vorallem katzenfuttergeklaut, inlusive behaelter, die fand ich dann irgendwann...
Antworten
9
Aufrufe
2K
toubab
*SpanishDream*
Ich habe in diversen Foren gelesen, dass die künstliche Bandscheibe wohl nicht gut anwachsen würde, wenn zusätzlich ein Wirbelgleiten diagnostiziert wurde. Ich werde das nochmal im Wirbelsäulenzentrum erfragen und ein Beratungstermin ausmachen.
Antworten
6
Aufrufe
576
*SpanishDream*
*SpanishDream*
IgorAndersen
Was mir angenehm auffällt ist, dass Nougat selbstsicherer wird. Komische, ungewöhnliche Umweltdinge beunruhigen ihn nicht mehr so wie am Anfang. Neulich hing Flatterband seitlich am Wegesrand in mehreren Schlaufen in Hundekopfhöhe, ich denke das hätte ihn vorher verbiestert wie das...
Antworten
21
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
Z
Grundsätzlich richtig Aber ich denke, die meisten, die in Deutschland von einem Pit reden, meinen nicht den American Pit Bull Terrier, sondern reden von den Pit-/Staffmixen, die sich in den Tierheimen und Verkaufsportalen tummeln
Antworten
16
Aufrufe
2K
DobiFraulein
DobiFraulein
Frisby
So bin wieder bereit mich mehr der Sache zu widmen. Hab die Auszeit gebraucht und komme auch erholt vom Urlaub zurück:) Mir liegt das Projekt wirklich am Herzen und mir gibt das mittlerweile auch viel zurück. Ist wirklich zu einem schönen Hobby geworden. kann mir sogar vorstellen in Zukunft mehr...
Antworten
23
Aufrufe
2K
Frisby
Zurück
Oben Unten