Erfahrungen mit HSH und Kleinkindern

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kirsten:
Ach......
..... welcher Teil davon denn ?[/quote]

Na der mit dem Weg...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Papalagi, ich habe da ein Problem. Vielleicht bin ich auch nur ein extrem mißtrauischer Mensch und in deinem Fall ganz unbegründet.
Ich lese aus solchen Teilen wie dem letzten eine gute Prise Ironie raus.
Seh ich das falsch ?[/quote]

Wie meinst du das? *nixverstehiririertseikomischnachdenk*

Und laut folgendem Auszug aus (&lt;-ziemlich empfehlenswert) ist die D.Dogge doch ein Molossertyp.

Zitat Anfang:

Gruppe 3. Doggenartige, Bulldoggen (Molosser:(

Diese Hunde sind vornehmlich haus- und hofgebundene Wachhunde, den beiden ersten
Gruppen entfernt verwandt. Sie waren früher zum Teil Kriegshunde im Dienste
ihrer (Feld)- Herrn, meist aber dazu gebraucht, Menschen wie Hab und Gut zu
schützen. Manche wurden zum Bullenbeissen "gebraucht", um 1900 war das in
Frankreich und England noch ein "Sport". Haus- und Hofwachhunde sind sie bis
heute. Sie sind daher meist ausserordentlich kräftig (der kleinste, der Boxer:
55 bis 63 Zentimeter und etwa 30 Kilo; alle anderen 50 bis fast 90, bei der
Deutschen Dogge manchmal über 90 Zentimeter, 70 bis 90 Kilo). Ihr Aussehen wurde
durch ihre Aufgabe geformt: sie sollten abschrecken.
Hervorzuheben ist aber ihr besonderer Bezug zu Menschen Im Gegensatz zu
Herdenschutzhunden, ursprünglich verwandt im Körperbau, sind sie eher
unselbstständig (Sensibelchen, besonders Deutsche Doggen). Die grossen Molosser
besitzen bei verantwortungsvoller sozialer Aufzucht und Selektion, eine hohe,
also sozialverträgliche Reizschwelle, sind aber wegen ihres Riesenwuchses sehr
aufzuchtschwierig.
Zu dieser Gruppe gehören der American Bulldog, Bullmastiff, Mastiff,
Bordeauxdogge, Dogo Argentino, Fila Brasileiro, Mastino Napoletano, Cane Corso,
Alano, die Presas, Deutsche Dogge, Broholmer (die wirkliche dänische Dogge), der
Tosa Inu und die südafrikanische Neuzüchtung Boerboel (ein Mix aus Boxer,
Bulldoggen unter anderen).
Der Rottweiler kann wegen seines molossiden Körperbaus hier zugeordnet werden.

Zitat Ende.




<font size=1>[Dieser Beitrag wurde von Papalagi am 12. Juli 2002 editiert.]</font>
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Papalagi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
SO,

Ich werd mich jetzt mal fürs WE verabschieden und hoffentlich ein nettes Festival erleben -&gt;
Mein Kopf ist so voll Hund, ich hab letzte Nacht sogar schon von geträumt. Jetzt mal ein bisschen Abstand von dem Thema und wirken lassen.
Bin vorausichtlich Sonntag Nacht wieder daheim.

Bis dahin

Papalagi
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Oroginal erstellt von Papalagi :
Wie meinst du das? *nixverstehiririertseikomischnachdenk*
[/quote]

Hhhmmmmmm, gut, ich sag dir einfach mal, was mir so durch den Kopf geht.

Also : du kommst als Neuling ins Forum. Fragst, was wir zur Konstellation HSH / Kleinkinder meinen.
Liest alles, zwischendurch kommentiert mit (geb ich jetzt einfach mal frei wieder) "Aha" , "Ach ja", "interessant, bringt mich ja zum Nachdenken", um dann irgendwann auf Seite X völlig umzuschwenken und zu schreiben, daß ja alles gut und schön sei, aber doch irgendwie nicht wie dargestellt und alles ganz anders.
Du redest von HSH, schwenkst dann um zum Landseer (zwar auch groß und mächtig, jedoch völlig anderer Typ), um dann letztendlich nach jetzigem Stand bei der Dogge zu landen (wiederum völlig anderer Typ Hund, wenn auch ebenfalls groß).
Du schreibst, daß es ja etwas hermacht, so einen großen Hund neben sich zu haben, vonwegen Abschreckung dubioser Typen an dubiosen Orten in noch dubioseren Situationen, um dann kurz darauf zu betonen, daß es ja nun auch wieder nicht so sei, als bräuchtest du einen Hund, um dich über ihn zu profilieren (der Eindruck drängte sich beim Lesen der vorherigen Zeilen jedoch unwillkürlich auf, jedenfalls mir).

Du schreibst, daß du uns langsam magst, oder so etwas in der Art.
Allerdings scheint sich dein Interesse nur auf dieses eine Thema zu beschränken.
Du meldest dich nirgendwo sonst.

Ich habe in dein Profil geschaut. Da steht nicht mal eine email-addy.

Ganz ehrlich gesagt habe ich den Eindruck, als wäre das so eine Art Test.
Schauen, was die so schreiben.

Das alles paßt irgendwie nicht zusammen und wiederspricht sich.
Ich komme mir irgendwie ein wenig verkackeiert vor.

Wie gesagt : gut möglich, daß ich völlig falsch liege und dir Unrecht tue.
Natürlich bist du auch niemanden hier Rechenschaft schuldig und kannst selbstverständlich auch schreiben, was und wo du willst.

Ich wollte damit auch bloß zum Ausdruck bringen, daß mir das alles etwas merkwürdig vorkommt, und ich pflege zu sagen / zu schreiben, was ich denke.

Wenn ich falsch liege, tut es mir leid.
Ich wollte dich damit keinesfalls angreifen.
Ich weiß aber auch, daß ich mit diesem Eindruck nicht allein dastehe.

Wenn man es offen zur Sprache bringt, läßt sich auch drüber reden. Und ich lasse mich, wenn ich im Unrecht bin, auch gerne eines Besseren belehren.


Liebe Grüße,
Kirsten mit Schmusemonstern Daufi und Arco

[email protected]




Die Straße des geringsten Widerstandes ist nur am Anfang asphaltiert !
 
@kirsten, jau gerne doch, ich mail dir
smile.gif
gute idee
biggrin.gif


@papalagi..dann geht doch mal einfach in euer tierheim und fang einfach an einen grossen kinderlieben hund zu suchen, stell halt mal die rasse an zweite stelle, gibt ja auch schöne grosse mixe
smile.gif


lg tna&hugo


anibull2.gif


"Problematisch am Fernsehen ist nicht, daß es uns unterhaltsame Themen präsentiert, problematisch ist, daß es jedes Thema als Unterhaltung präsentiert." (N. Postman / Wir amüsieren uns zu Tode)
 
@ Kirsten - Du hast recht das du mit deinem Eindruck nicht alleine bist. Ich habe diese Vermutung ;wenn auch in etwas anderer Form; ja auch schon geäußert.
Kann ja möglich sein das wir jetzt beide der "Beleidigung"
wink.gif
verdächtigt werden.

LG Tora
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Hi,

mir kommt es hier langsam auch ziemlich komisch vor... Deshalb auch die Frage ob sie nun eine Dogge möchte...

Aber zu Kirstens Frage: Ich dachte auch die Deutsche Dogge gehört zu den Molossern. Ist das etwa nicht so?

Greetz
Nadine
2.gif


"Es war schon immer einfacher den Menschen vor der Natur zu schützen,
als die Natur vor dem Menschen!"
 
...ob die Dogge nun zu den Molossern gehört oder nicht:
Auf mich macht es auch nicht gerade den tollsten Eindruck:'Irgendeinen großen schweren Hund will ich haben-ach ja, die Molossertypen gefallen mir'.

Auch unter den verschiedenen Molosserrassen gibt es Mega-Unterschiede was das Wesen betrifft. Aber klar, wenn man sich einen Hund lediglich nach der Optik aussucht weil er ja in dubiosen Situationen abschreckend wirken muß...
Ich empfehle einen Kursus in Selbstverteidigung, dann ist es nicht mehr nötig, mangelndes Selbstbewußtsein und/oder Paranoia über einen Hund zu kompensieren!

Alexis

morticia_alexis.jpg


-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-

Die Regeln des KSG-Forums:



 
(Zum Beitrag vom 09. Juli 2002 um 17:10 Uhr)

Hallo!

[ <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>

Ich habe aber auch in zwei Fällen erleben müssen, daß bisher jahrelang unauffällige Hunde eingriffen, weil sie meinten, das Herrchen beschützen zu müssen. Beide Male mit nicht unbeachtlichen Folgen.

[/quote]

Hier wird es dem Hundetyp zugeschrieben. Bei wahrlich auch genügend Hunden mit ähnlicher Historie (nie jemandem groß aufgefallen, dann aber ordnetlich zugeangt), die einem adneren Hundetypus angehören, wird die Ursache oder der Grund nicht in der Angehórigkeit zu diesem oder jenem Hudnetypus gesucht.

-Filahündin-
Was für ein Leben das ist, kann ich nicht beurteilen, da ich der Meinung bin, man sollte Lebenqualität nicht einfach an einem festgelegten Maßstab wie z.B. Art und Dauer des Gassigehens bewerten.
Aber auch hier weißt du so gut wie ich, dass es auch einige Hunde gibt, die sich ebenso verhalten und eben auch "gesichert" Gassigehen müssen. (Evtl. genügt Leine aufgrund der Größe, also rechne mal hoch.)

Gerade bei den DSH dürfte einem bei Besuch eines 0815-SchH-Hundeplatzes klar sein, dass es massig DSHs gibt, die in ihrer dortigen Verfassung nicht für den Schutzdienst geeignet sind.
Beim "Jagdtrieb" kommt m.E. noch eine körperliche Komponente dazu (Nase). Viel interessanter allerdings finde ich hier die Frage: Wie groß ist der Anteil von Nicht-Jagdhunden mit ordentlich Jagdlust.

(Auf diese "Wesenseigenschaften" bezogen
smile.gif

Die Rassezucht ist ziemlich sinnlos. :&gt;
Was lediglich max. Tendenzen sind, die durch den Rasseliebhaber schon ganz automatisch beim Rassehund durch Bestärkung hervorgehoben werden, werden in Standards zu garantierten Wesenseigenschaften hochstilisiert.

Was das Misstrauen gegen Fremde bei tagelanger eigenständiger Bewachung der herde angeht, kannst du ganz gut am Kettenhund nachvollziehen - der muss nicht mal Herden bewachen, da genügt schon das Anketten auf
dem Hof. Verdammt viele solche Hunde verhalten nicht grade sehr fremdenfreundlich (auf den ersten Blick).

-Setter-
Das lauffreidige Wesen als logische Schlussfolgerung der körperlichen Eignung zum Laufen?
Jau, so seh ich's auch - nur:
Das misstrauische Wesen als logische Schlussfolgerung der körperlichen Eignung zum Misstrauen?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>

Ich denke jedoch auch, daß JEDER Hund etwas Besonderes ist, und weder in jedermanns Hand noch in jede Umgebung gehört.

[/quote]

Jau: Zu jedem Topf ein Deckelchen.
Aber rasseabhängig?

-echte Kampfhunde-
Nunja, sooo lange ist das ja nun auch nicht her und sooo selten auch nicht. (Bei uns z.Glück schon eher, aber außerhalb Ds nicht grade. Und selbst in D...)
Z.B: Willst du sagen, dass der Severin-Bulli nun mal ganz anders betrachtet werden muss als der heutige "neuerliche" VdH-Bulli?
Oder giltet Sauhatz nicht, nur Hund gegen Hund?

Dann sollte man sich lieber überlegen, wie viele Hudne wirklich ind er Pit standen, anstatt zu überlegen, wie lange das her ist.

Tharin
 
Hi!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Honesty:
*lol* Hab ich ja noch nie gesehen. Wie das?
[/quote]

Ganz einfach: Man rufe den Hund mit Aussicht auf Leckerli oder Streicheleinheit.
Mit einer Wahrscheinlichkeit von ca. 20-50% bremst er durch Aufprall seines Kopfes an deinen Kopf, sofern du dich in die Hocke begeben hast.

Tharin
 
Hi!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kirsten:

Laß es mich einfach so beschreiben : es ist ein mit größter Liebe gestarteter Schmuseversuch gepaart mit winzig kleinen Defiziten in der Feinmotorik.
[/quote]

Stimmt, das geht auch.
Aber Pömmi kann jetzt schon Küsschen geben - gaaanz zart mit Zunge einmal über Nase schlabbern - nicht mehr wie früher mit großem Haps einmal die Nase fast abbeißen.
smile.gif


Tharin
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tharin:
z.B: Willst du sagen, dass der Severin-Bulli nun mal ganz anders betrachtet werden muss als der heutige "neuerliche" VdH-Bulli?[/quote]

...wenn ich hierzu mal was sagen darf?

Ich persönlich betrachte einen Severin-Bulli tatsächlich ganz anders als den 'neuerlichen' VDH-Bulli, und zwar aus dem einfachen Grunde weil ich einen hier hatte. Nicht nur aus Severin-Zucht sondern auch noch eine gute Weile (zu lange!) unter Severin-Fuchtel. Ich habe diese Hunde, ganz ehrlich gesagt, nicht so gerne in meiner Nähe.

Gruß
Alexis
Nachtrag: Wobei mir niemand erzählen kann daß es 'nur' Sauhatz ist.

morticia_alexis.jpg


-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-

Die Regeln des KSG-Forums:





<font size=1>[Dieser Beitrag wurde von Alexis am 13. Juli 2002 editiert.]</font>
 
Hi!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Alexis:
...wenn ich hierzu mal was sagen darf?

[/quote]

nein, du net. :&gt;

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>

Nicht nur aus Severin-Zucht sondern auch noch eine gute Weile (zu lange!) unter Severin-Fuchtel. Ich habe diese Hunde, ganz ehrlich gesagt, nicht so gerne in meiner Nähe.
[/quote]

Ich denke, dass das allerentscheidenste da die Fuchtel war. Ich kenn zum Beispiel 2 echt prima Severinbullichen. Einer davon ist sogar _der_ Vorzeigebulli, der andere ist nur Vorzeigebulli (ohne _der_). Die hatten aber beide das Glück schon als Welpen zu gescheiten Leuten zu kommen.

Genauso gibt auch ein paar VdH-Bullis, die mir unendlich leid tun, weil sie so einen an der Klatsche haben.
(BTW: Pömmelbärs Papa ist wohl öfter mal aus dem Ring geflogen, weil er den Richter lieber fressen als liebhaben wollte. Pömmie is aber net so.
smile.gif
)

Gruß,
Tharin

PS: Hatte die Hälfte vergeessen.


<font size=1>[Dieser Beitrag wurde von Tharin am 13. Juli 2002 editiert.]</font>
 
Hi Tharin,

ja Danke *g*.

Im Ernst: Ich gebe dir recht daß die Fuchtel das allerentscheidenste war. Wenn ich aber weiß, daß bei so einem netten Hündchen die Ahnen alle auf z.B. niedrige Reizschwelle selektiert wurden, so ist das eben kein Hund den ich als Familienhund haben möchte.
Es war diesem Bulli halt deutlichst anzumerken (und zwar schon in Spiel-Situationen), da bist du als Mutter natürlich besonders hellhörig.

Ups, jetzt sind wir ein Stückle vom Thema ab...(was soll's
wink.gif
).

Gruß
Alexis

morticia_alexis.jpg


-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-

Die Regeln des KSG-Forums:



 
Nun denn...

Auch ein Severin-Bull kann ein guter Bull werden, wenn er denn rechtzeitig vom Severin wegkommt
wink.gif


Becker hat übrigens auch einen Anteil Severin-Blut - zwar sicherlich nur ein einziges kleines Gen....aber immerhin
biggrin.gif


Beckersmom
comp.jpg


SUAVITER IN MODO - FORTITER IN RE
Die Regeln des KSG-Forums:
 
Hi!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Beckersmom:

Becker hat übrigens auch einen Anteil Severin-Blut - zwar sicherlich nur ein einziges kleines Gen....aber immerhin
biggrin.gif

[/quote]

Bestimmt ist es nru das für die Farbe oder so. :p

Gruß,
Tharin
 
Hi an alle

bin wieder vom Festival zurück. Richtig nett mit 300 Leuten so rein richtiges Family-Festival.

Kirsten und Alexis und andere kritische Gemüter...

was ihr mir glauben wollt und was nicht, das entscheidet ihr selber - daran kann ich nix ändern.
Was ist eigentlich so verwerfliches daran, wenn man grosse Hunde schöner findet als kleinere Rassen?
 
ahem... wat is denn ein severin-bulli?

papalagi, ich finde die meisten großen hunde auch schöner, als die meisten kleinen hunde. trotzdem würde ich mir keinen erwachsenen hsh zulegen, ausser ich weiß sicher, er ist zb mit kindern aufgewachsen und diese gewohnt. ich würde mir auch keinen anderen hund zulegen, von dem ich weiß, er ist zb katzenhasser oder hyperaktiv (das sind eigenschaften, auf die ich bei mittieren wie mitmenschen verzichten kann
biggrin.gif
). ich glaube, mit einem hsh-welpen wärst du besser beraten und zwischen den verschiedenen hsh-rassen soll es auch unterschiede geben...

LG
Ninchen


a_m_ta0645.gif



- Kampfhunde gibt es nicht, es gibt nur Hunde. Alle haben 4 Pfoten, bellen und sind die besten Freunde des Menschen. Nur leider haben die Hunde manchmal das Problem wie wir Menschen, sie haben die falschen Freunde -
 
Es ist überhaupt nichts Verwerfliches daran, große Hunde schöner zu finden.

Wenn man es dann alerdings damit begründet, daß diese Hunde ja "abschrecken", kriegt das Ganze schon eine reichlich merkwürdige Note.


Liebe Grüße,
Kirsten mit Schmusemonstern Daufi und Arco

[email protected]




Die Straße des geringsten Widerstandes ist nur am Anfang asphaltiert !
 
meine nachbarin hat einen maremmano abruzzese und er war schonmal bei uns ich bin selber erst 13 und hab mich aber prima mit dem hund verstanden das war ein gutmütiger kerl
smile.gif

lg veilchen

Er ist mein drittes Auge, das über die Wolken blickt, mein drittes ohr, das über die Winde lauscht. Er ist ein Teil von mir, der sich bis zum Meer erstreckt. Wie er sich an meine Beinen lehnt, beim leisesten Lächeln mit dem Schwanz wedelt, seinen Schmerz zeigt, wenn ich ohne ihn ausgehe..., sagt mir tausendmal, daß ich der einzige Grund seines Daseins bin.
Habe ich Unrecht verzeiht er mir mit Wonne. Bin ich wütend, bringt er mich zum Lachen. Bin ich glücklich wird er vor Freude fast verrückt. Mache ich mich zum Narren, sieht er darüber hinweg.
Gelingt mir etwas, lobt er mich. Ohne ihn bin ich nur einer unter vielen. Mit ihm bin ich stark. Er ist die Treue selbst. Er lehrt mich die Bedeutung der Liebe. Durch ihn erfahre ich seelischen Trost und inneren Frieden.
Er lehrt mich verstehen, wo vorher nur Ignoranz war.
Sein Kopf auf meinen Knien heilt meine menschlichen Schmerzen.
In seiner Gegenwart habe ich keine Angst vor Dunkelheit und Unbekanntem. Er versprach auf mich zu warten...wann und wo auch immer...ich könnte ihn ja brauchen. Und ich brauche ihn wie ich es immer getan habe.
Er ist eben mein Hund!!!

Geschrieben von Gene Hill
 
aber eins muss ich noch loswerden ein HSH ist kein sofahund!!!! er braucht eine aufgabe beschäftigung
er soll meiner meinung nach auch auf GAR keinen fall in einer wohnung gehalten werden
meiner meinung nach sollte man diesen hunden eigentlich ALLEN hunden aber besonders diesen mit respekt begegnen ich hatte am anfang furchtbare angst vor dem hund meiner nachbarin
er gehört meiner meinung nach in ein haus mit garten und wo man viel zeit für an hat und nicht in eine wohnung wo alle vollzeit berufstätig sind da wäre er falsch am platz!!! das merke ich selber am maremmao abruzzese meiner nachbarin er braucht viel beschäftigung was eigentlich jeder hund braucht aber die HSH hunde waren früher oder sind es noch hunde die am hof lebten etc etc und tiere hüteten beschützten etc
zu unterschätzen sind diese hunde NICHT denn wenn ihr so einen hund in einer wohnung und als sofahund halten wollt geb ich euch einen tipp kauft euch doch besser ein STOFFTIER...
so das ist meine persönliche meinung
mfg veilchen

Er ist mein drittes Auge, das über die Wolken blickt, mein drittes ohr, das über die Winde lauscht. Er ist ein Teil von mir, der sich bis zum Meer erstreckt. Wie er sich an meine Beinen lehnt, beim leisesten Lächeln mit dem Schwanz wedelt, seinen Schmerz zeigt, wenn ich ohne ihn ausgehe..., sagt mir tausendmal, daß ich der einzige Grund seines Daseins bin.
Habe ich Unrecht verzeiht er mir mit Wonne. Bin ich wütend, bringt er mich zum Lachen. Bin ich glücklich wird er vor Freude fast verrückt. Mache ich mich zum Narren, sieht er darüber hinweg.
Gelingt mir etwas, lobt er mich. Ohne ihn bin ich nur einer unter vielen. Mit ihm bin ich stark. Er ist die Treue selbst. Er lehrt mich die Bedeutung der Liebe. Durch ihn erfahre ich seelischen Trost und inneren Frieden.
Er lehrt mich verstehen, wo vorher nur Ignoranz war.
Sein Kopf auf meinen Knien heilt meine menschlichen Schmerzen.
In seiner Gegenwart habe ich keine Angst vor Dunkelheit und Unbekanntem. Er versprach auf mich zu warten...wann und wo auch immer...ich könnte ihn ja brauchen. Und ich brauche ihn wie ich es immer getan habe.
Er ist eben mein Hund!!!

Geschrieben von Gene Hill

<font size=1>[Dieser Beitrag wurde von veilchen am 15. Juli 2002 editiert.]</font>
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Erfahrungen mit HSH und Kleinkindern“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

HSH2
Ich habe keine bilder, aber isis hatte verschiedene hoehlen hier, die jetztige hunden sind nicht viel besser, ich stolpere standig, demnachst zu tode, weil planlos und immer und ueberall gegraben wird. Isis hat vorallem katzenfuttergeklaut, inlusive behaelter, die fand ich dann irgendwann...
Antworten
9
Aufrufe
2K
toubab
*SpanishDream*
Ich habe in diversen Foren gelesen, dass die künstliche Bandscheibe wohl nicht gut anwachsen würde, wenn zusätzlich ein Wirbelgleiten diagnostiziert wurde. Ich werde das nochmal im Wirbelsäulenzentrum erfragen und ein Beratungstermin ausmachen.
Antworten
6
Aufrufe
576
*SpanishDream*
*SpanishDream*
IgorAndersen
Was mir angenehm auffällt ist, dass Nougat selbstsicherer wird. Komische, ungewöhnliche Umweltdinge beunruhigen ihn nicht mehr so wie am Anfang. Neulich hing Flatterband seitlich am Wegesrand in mehreren Schlaufen in Hundekopfhöhe, ich denke das hätte ihn vorher verbiestert wie das...
Antworten
21
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
Z
Grundsätzlich richtig Aber ich denke, die meisten, die in Deutschland von einem Pit reden, meinen nicht den American Pit Bull Terrier, sondern reden von den Pit-/Staffmixen, die sich in den Tierheimen und Verkaufsportalen tummeln
Antworten
16
Aufrufe
2K
DobiFraulein
DobiFraulein
Frisby
So bin wieder bereit mich mehr der Sache zu widmen. Hab die Auszeit gebraucht und komme auch erholt vom Urlaub zurück:) Mir liegt das Projekt wirklich am Herzen und mir gibt das mittlerweile auch viel zurück. Ist wirklich zu einem schönen Hobby geworden. kann mir sogar vorstellen in Zukunft mehr...
Antworten
23
Aufrufe
2K
Frisby
Zurück
Oben Unten