Erfahrungen: Haussanierung!

Aber für den Preis bekommt man ne ganze Menge.

Hab mich neulich beim stöbern auch etwas verliebt:


Hat fast alles was ich suche:
Platz, Gewächshaus, Stall, Kamin, Brunnen.
Man müsste nur noch für eine eigene Stromversorgung und ne andere Heizung sorgen.

:love:
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mayerengele ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Aber für den Preis bekommt man ne ganze Menge.

Hab mich neulich beim stöbern auch etwas verliebt:


Hat fast alles was ich suche:
Platz, Gewächshaus, Stall, Kamin, Brunnen.
Man müsste nur noch für eine eigene Stromversorgung und ne andere Heizung sorgen.

Das ist wirklich ein Traum :love:
 
Ohhhh- die sind ja (teils) toll!
Aber deshalb umziehen,... nein, das kann ich nicht ^^

Da lässt es sich aber wirklich gut wohnen.

Wie mir von einigen süddeutschen Zuwanderern überzeugend bestätigt wurde, auch als 'schon auf den ersten Blick Auswärtiger' (Wir kamen damals aus SH - das zählte quasi nicht. :lol: )

Sagte ich schon mal, dass ich speziell beim Anschauen von Häusern in der Ecke regelmäßig akute Heimwehattacken kriege?

Und das, obwohl ich damals ohne Bedauern weggezogen bin....
 
Sodele - und weil ich gerade so schön dabei war, noch ein paar andere Fundstücke aus der Gegend, die hierim Rheinland eher für einen sechsstelligen Betrag, wenn überhaupt, zu erhalten wären.










Und im Vergleich dazu mal relativ normale Bauten:





Also, ich finde schon, dass es preislich deutliche Unterschiede zwischen "Anwesen" und "normalen Häusern" gibt. (Und wenn's nur der ist, dass es derzeit deutlich mehr verkäufliche Anwesen gibt als normale Häuser... )
 
Aber für den Preis bekommt man ne ganze Menge.

Hab mich neulich beim stöbern auch etwas verliebt:


Hat fast alles was ich suche:
Platz, Gewächshaus, Stall, Kamin, Brunnen.
Man müsste nur noch für eine eigene Stromversorgung und ne andere Heizung sorgen.

woow, na das ist doch mal ein schönes großes Grundstück :love:

Da lässt es sich aber wirklich gut wohnen.

Wie mir von einigen süddeutschen Zuwanderern überzeugend bestätigt wurde, auch als 'schon auf den ersten Blick Auswärtiger' (Wir kamen damals aus SH - das zählte quasi nicht. :lol: )

Sagte ich schon mal, dass ich speziell beim Anschauen von Häusern in der Ecke regelmäßig akute Heimwehattacken kriege?

Und das, obwohl ich damals ohne Bedauern weggezogen bin....

Sodele - und weil ich gerade so schön dabei war, noch ein paar andere Fundstücke aus der Gegend, die hierim Rheinland eher für einen sechsstelligen Betrag, wenn überhaupt, zu erhalten wären.










Und im Vergleich dazu mal relativ normale Bauten:





Also, ich finde schon, dass es preislich deutliche Unterschiede zwischen "Anwesen" und "normalen Häusern" gibt. (Und wenn's nur der ist, dass es derzeit deutlich mehr verkäufliche Anwesen gibt als normale Häuser... )

Ja es gibt schon schöne Häuser/ Anwesen zu bezahlbaren Preisen, wo das Preis-Leistungsverhältniss schon stimmig ist . Und schön ist es hier auch ;):toll: Bremen ist quaasi um die Ecke, wenn man etwas mehr Action und Stadtleben braucht ...und wenn man dann wieder "nach Hause" fährt, hat man die Ruhe und genießt es dann auch wieder...geht mir zumindest so, wenn ich mal einen Tag in Bremen bin, freue ich mich immer, wenn ich quasi unsere Landesgrenze wieder überschreite :dafuer:.

Wir haben uns vor 5 Jahren ja auch eine ehemalige Dorfschule gekauft, war verhältnismäßig fair vom Preis her, da der damalige Besitzer es unbedingt schnell los werden wollte, da er nach Kanada auswandern wollte... so haben wir das Ganze für 330 000,-€ bekommen > die Schule wurde in 3 Wohneinheiten aufgeteilt zu 170 m², 170m² und 125m² mit knapp 4000m² Gundstück .

Hier beim Garten bearbeiten mal 2 von 3 Wohneinheiten
3) Diverses Juni 2014 011 (4).JPG

Die Aussicht vom Balkon aus auf unseren Garten zu Anfang, wo das Wäldchen noch stand ...

Garten -Herbst-Winter 2013 .1- zum verschicken.jpg

Das ehemalige Toilettenhäuschen ( als es noch eine Schule war ) ...

das Wäldchen lichtet sich-das Toilettenhäuschen - zum verschicken.jpg

und nun vom letzten Sommer ein Blick vom See aus... ( bitte den Hänger mit dem gesammelten Schrott ausblenden :asshat::tuedelue: )

der See im Sommer 2017 -Mai -Juli (53)- zum verschicken.jpg

ähm.. eine Frontansicht des Hauses kann ich gerade nicht finden :rotwerd:... muss ich mal auf der externen Festplatte nachschauen :gruebel:....

Nun ja, es gibt noch viel zu tun... bis es so ist, wie ich es mir vorstelle ...ich muss meine Männer wohl mal ein bißchen antreiben :whip::sarkasmus:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Eine alte Dorfschule...*träum* das wäre auch immer mein Traum gewesen...leider hatten den andere schon vor mir und zweitens...auch die hätten wir hier nicht billig bekommen und es steht zumindest eine davon unter Denkmalschutz. Zwei Dörfer weiter hat ein Ehepaar daraus eine Galerie gemacht und wohnt auch dort. Das war aber tatsächlich nur eine sehr kleine richtige Dorfschule.
08_alte_schule.jpg

Hier im Ort wurde aus der Schule ein KiGa bzw. für den örtlichen Frauenverein die Vereinsräume (in den Nebengebäuden).
Hier -im Rhein Kreis Neuss- sind ja sehr viele historische alte Gebäude, die eben immer auch unter Denkmalschutz stehen als Wohnraum umgebaut worden. So auch die alten Zollgebäude in Büderich, die ich noch kenne als dort die ganz alten Bürker in normalen Wohnungen wohnten..da stand das Gebäude auch noch nicht unter Denkmalschutz.
1024px-4_Altes_Zollamt%2C_%28Zollhaus%29_Moerser_Stra%C3%9Fe_72_%28B%C3%BCderich%29.jpg

Von Foto: Käthe und Bernd Limburg, / Lizenz: Creative Commons BY-SA-3.0 de, CC BY-SA 3.0 de,
So sieht es nun leider nicht mehr aus (nach Modernisierung)
 
Unsere Dorfschule war wirklich eine Schule, nur bis wann hier unterrichtet wurde, weiss ich noch nicht... hier gibt es eine Dame die die Chronik unseres Dorfes gerade in einem Buch verfasst und da steht wohl auch genaueres von unserer Schule..das Buch muss ich mir mal holen, wenn´s fertig ist und raus kommt. Ich weiss bloß von unserem Heizungstechniker, der hier damals zur Schule gegangen ist, das unser Wohnzimmer mal das Klassenzimmer war und das vordere Haus, das Lehrerhaus war, wo dieser gewohnt hatte.
Hab eben nochmal gesucht... und tatsächlich ein Bild von der Frontansicht gefunden :freudentanz:
(vom Erntefest) ( Haus A und ein bißchen von B)

DSCI0608 (2016_05_18 06_31_53 UTC).JPG

Haus C ( wurde 2000 in die Ecke eingefügt und über die bestehende Scheune gebaut )

Haus c.jpg

Haus C und die überbaute Scheune und Wekstatt

DSCI0606 (2016_05_18 06_31_53 UTC).JPG
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ja @toubab , Ottersberg ist ein Flecken ( ) und zu diesem Flecken gehört unser Dörfchen Narthauen ( es ist wirklich klein mit 237 Einwohner :rede: )
 
Sodele - und weil ich gerade so schön dabei war, noch ein paar andere Fundstücke aus der Gegend, die hierim Rheinland eher für einen sechsstelligen Betrag, wenn überhaupt, zu erhalten wären.
Die Preise sind "nett". Soviel kostet hier ein 60er Jahre EFH :mies: Aber Kaufinteresse hätte ich nur bei
"Leben unter REET" Anwesen mit Schwimmbad, Werkstatt, Hobbyräumen etc.!
Den Rest finde ich sehr charmelos.
 
Ich meine die haeusergruppe...mit wem wohnt ihr da?
Du meinst die 3 Eingänge die zu dieser ehemaligen Schule gehören ??
Vorne , sprich Haus A und hinten, Haus C haben wir vermietet und in der Mitte wohnen wir, das sind mein Männe, Schwiegermum und ich und zur Zeit nur noch ein Hund .
Haus A ist eine WG mit 5 Bewohner und einen Hund
Haus C ist eine Familie, Mutter & Vater mit einem Kind und 2 Wochenendkindern( vom Papa), einem kleinen Hund ( Jack Russel-Chihuahua -Mix) und einer Katze.
Ja das ist bei uns auf dem Hof los ;)
 
Bei den Objekten die Lekto eingestellt hat, krieg ich echt Tränen in die Augen, wenn ich die Preise sehe.

Wahnsinn...echt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Erfahrungen: Haussanierung!“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*SpanishDream*
Ich habe in diversen Foren gelesen, dass die künstliche Bandscheibe wohl nicht gut anwachsen würde, wenn zusätzlich ein Wirbelgleiten diagnostiziert wurde. Ich werde das nochmal im Wirbelsäulenzentrum erfragen und ein Beratungstermin ausmachen.
Antworten
6
Aufrufe
571
*SpanishDream*
*SpanishDream*
IgorAndersen
Was mir angenehm auffällt ist, dass Nougat selbstsicherer wird. Komische, ungewöhnliche Umweltdinge beunruhigen ihn nicht mehr so wie am Anfang. Neulich hing Flatterband seitlich am Wegesrand in mehreren Schlaufen in Hundekopfhöhe, ich denke das hätte ihn vorher verbiestert wie das...
Antworten
21
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
Z
Grundsätzlich richtig Aber ich denke, die meisten, die in Deutschland von einem Pit reden, meinen nicht den American Pit Bull Terrier, sondern reden von den Pit-/Staffmixen, die sich in den Tierheimen und Verkaufsportalen tummeln
Antworten
16
Aufrufe
2K
DobiFraulein
DobiFraulein
Frisby
So bin wieder bereit mich mehr der Sache zu widmen. Hab die Auszeit gebraucht und komme auch erholt vom Urlaub zurück:) Mir liegt das Projekt wirklich am Herzen und mir gibt das mittlerweile auch viel zurück. Ist wirklich zu einem schönen Hobby geworden. kann mir sogar vorstellen in Zukunft mehr...
Antworten
23
Aufrufe
2K
Frisby
Paulemaus
Wir haben Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. für Malheure auf dem Teppich (bitte sagt mir, dass eure Hunde auch immer auf den einzigen Teppich im Umkreis von 10 Metern k*otzen) oder die Nasen-Rubbel-Kante am Sofa. Mega genial auch für die Velour-Fußmatten im Auto und...
Antworten
24
Aufrufe
1K
KsCaro
KsCaro
Zurück
Oben Unten