Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Erfahrungen: Haussanierung!

  1. Dann drück ich mal die daumen, dass das gut verläuft.
     
    #221 kitty-kyf
  2. Danke Dir - ich bin nun wirklich gespannt.
    Ich muss ja außer den Kaufpreis auch noch die nicht unerheblichen Renovierungskosten stemmen. (bzw. erst mal rausfinden, wo ich da dann preislich rauskomme...)
     
    #222 Mayerengele
  3. Und lass dich da gut beraten, dass dann auch alles so ist wie du es möchtest und nicht noch Baustellen bleiben.
    Wir sind ja hier dann eingezogen mit dem Gedanken: ja, das und das machen wir dann noch im Laufe der zeit.
    Pha! Denkste! Nicht's hält länger als ein Provisorium. Würd ich nochmal kaufen, würde ich nie nie wieder einziehen ohne dass alles perfekt ist.
     
    #223 kitty-kyf
  4. Gut, das ist halt der nächste Punkt:
    ich wohne hier ja bereits drin... soll heißen im Falle einer Kernsanierung müsste ich iwo kurzfristig unterkommen, zumindest bis alles wieder bewohnbar ist.

    Da jetzt aber zumindest mal klar ist, dass meine Eltern Willens sind es mir in irgendeiner Form zu überlassen kann ich mich jetzt mal richtig schlau machen :)
     
    #224 Mayerengele
  5. Darf ich mal fragen, wieso sie das nicht sein sollten?
    Ich meine irgenwann würdest du es ja sowieso erben, oder?
     
    #225 kitty-kyf
  6. Sie haben sich bislang immer etwas schwer getan über das Thema zu reden.
    Ich habe ja noch drei Geschwister und auch wenn das Haus nicht die einzige "Erbmasse" ist, will eben wohl gut überlegt sein, wie man damit umgeht, um späteren Zoff zu vermeiden.
    Gefühlsmäßig hatten sie monatelang versucht das Thema auszusitzen, bis ich dann etwas energischer wurde. (Habe gedroht, dass ich mir dann halt selber was baue ^^)

    Ich nehme an, dass die Angst, es könnte Zoff unter uns Geschwistern geben der Hauptgrund war für ihre Zurückhaltung.

    Und nun - nach dem das Wertgutachten endlich gemacht worden ist (musste meine Mum als Eigentümerin ja veranlassen, zumal sie die erforderlichen Dokumente hatte) - haben sie sich wohl etwas überlegt, wie wir das regeln können.
    Mal sehen, wie die Lösungsvorschläge aussehen.
     
    #226 Mayerengele
  7. @kitty-kyf

    Ich hab mich nur auf die Grünen bezogen - im HSV hab ich weder Aktien, noch maße ich mir an, da auch nur ansatzweise durchzusteigen. :lol:
     
    #227 lektoratte
  8. Ich drücke euch die Daumen, dass alles klappt, und deine Geschwister auch mit dem Wertgutachten rechnen.
     
    #228 lektoratte
  9. Da unterschreibe ich mal. Ein Grund warum diesmal bei uns alles vor/während Einzug gemacht wird was finanziell möglich ist. Machst Du es nicht gleich, machst du es nie. Ich habe letzten Sommer Fugen verfugt, die seit der Fliesenlegung 2011 noch offen waren... :rotwerd: irgendwann hast du einfach keinen Bock mehr... :arghh:
     
    #229 Bubbles
  10. uups - falscher thread
     
    #230 Mayerengele
  11. Schneller als gedacht sind die Bäume weg. Jetzt sieht man auch von vorn wie groß das Haus eigentlich ist (sprach der Nachbar)

     
    #231 Bubbles
  12. Und eine neue Runde "Ist Ihr Haus dabei"...

    Diesmal tatsächlich bei mir hier um's Eck - also in NRW.



    Für den Preis trotzdem tatsächlich fast geschenkt...

    Wenn ich nicht bereits gerade ähnliche Summen in ein neues Badezimmer hier in der Butze investieren würde (und so eine Parkanlange nicht so verdammt viel Arbeit machen würde...) käme ich da echt in Versuchung... :nee: :lol:
     
    #232 lektoratte
  13. Auf eBay KLEINanzeigen? Ist das nicht ein Widerspruch in sich?
     
    #233 christine1965
  14. Für eine Burg ist das echt Mini... :yes:

    Davon ab nutzen hier in der Gegend auch viele Makler zusätzlich zu anderen Portalen auch eBay-Kleinanzeigen. Ich meine - vom Millionärsstandpunkt aus ist es evtl. auch ein besseres Hüttchen?
     
    #234 lektoratte
  15. Den garten macht mir keine angst, sowie das aussieht, nur mit den rasenmäher durch, aber putze das haus mal....yuk, ich muss nicht drann denken.
     
    #235 toubab
  16. Da brauchst Du noch zusätzlich Kleingeld fürs Personal, von den Energiekosten ganz zu schweigen. Wäre mir definitiv zu groß.
     
    #236 heisenberg
  17. Grundstücksgröße 700 und ein paar m², also eine Parkanlage stelle ich mir anders vor. :mies:

    Also wenn ich das Kleingeld dafür hätte, würde mir das gefallen. Außer dass das Grundstück zu klein ist. :lol:
     
    #237 snowflake
  18. In der Nähe von Düsseldorf vielleicht. ;)
    Das ist zwar schön hergerichtet, aber hat ein popeliges Grundstück. Klar, da kann man dann "Burg" sagen, aber...
     
    #238 Crabat
  19. Für hier - und dann noch relativ städtisch - ist das kein popeliges Grundstück... aber ich weiß , was du meinst.

    Und ja - das "fast geschenkt" bezog sich auf die derzeitigen Preise hier - und war sakrastisch gemeint.

    Wenn du für ein Haus wie unseres, mit 250 qm Grundstück, ansaniert, bei uns im Ort 320.000 hinlegen musst, ist das "Turmhaus" ein Schnäppchen.

    Ok - ist nominell Krefeld, das ist billiger bewertet... aber Linn ist dabei wieder eher bessere Gegend. Also im Vergleich zum Rest der Stadt wieder eher teuer.

    Die Leute kaufen hier Häuser wie verückt.
     
    #239 lektoratte
  20. Es geht um die 700m2 grundstück, das haettest du auch gerne um deine „villa“ herum...so gross ist das nicht.
     
    #240 toubab
  21. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Erfahrungen: Haussanierung!“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden