Entscheidungen treffen ... ?

Bobtailfreundin

Hallo Kampfschmuser,

ich weiß von Euch bekomme ich ehrliche Antworten...

Es gibt in unseren weiteren nachbarschaft einen Hundhalter der seinen Hund in einem klitzekleinen Keller einschließt ohne Fenster, mittlerweile darf der Hund ja im ganzen Haus herumlaufen, es ist eine klitzekleine Bude mit 6 qm Hof. Dieser Hundehalter arbeitet auf Montage und kommt manchmal alle zwei oder drei Wochen nach hause. Es gibt einen Nachbarn der dem Hund jeden Tag Futter reinstellt und auch Wasser aber ist das für den Hund lebenswert? Der Schäferhund ist den ganzen Tag und Nacht allein, er lebt in seinen Fäkalien.

Alle regen sich auf, alle sagen, der Hund tut einem leid... meine Kinder und etliche Jugendliche haben nun zu mir geesagt, mach was... Hab ich auch... ich habe eine Anzeige an das Veterinäramt geschickt, habe vorher mit dem Tierheim telefoniert und auch mit dem Veterinäramt und bat um schnelle Hilfe.... Ja aber um so länger ich darüber nachdenke... kommen mir Zweifel auf... Hat es denn ein Hund im Tierheim besser? Ich glaube doch... Hab ich das jetzt richtig gemacht? Ich kenne den Hund überhaupt nicht, weil man ihn ja nie sieht, kann man sich denn einfach so ein Urteil erlauben... ich bin an zweifeln, der Verstand sagt, ja aber meine Gefühle wandern hin und her...

Janett
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bobtailfreundin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
...besser als dort hat es der Hund im TH allemal, dazu brauche ich einen Hund nicht zu 'kennen'.

Alexis
 
Klar hat der Hund es im Th besser als dort wo er jetzt ist, denn....

- im Th muss er nicht in seinen Fäkalien leben
- sieht mehr von der Welt
- bekommt Zuwendung von Menschen
- hat die Chance auf ein schönes Zuhause
- . . .
 
Da kann ich Monique nur zustimmen.

Du hast absolut richtig gehandelt und ich hoffe, das Vet-Amt reagiert schnell!
 
Ich finde Deine Entscheidung auch total richtig.
Lieber in einem TH als in so einem Verschlag zu leben.
Dort hat es wenigstens eine Chance auf ein besseres Leben.
Denk einfach daran:Wenn Du ihn nicht angezeigt hättest,würde der arme Hund irgendwann daran kaputt gehen (seelich oder körperlich).
LG Lilly
 
Ich finde auch das du die richtige Entscheidung getroffen hast.

Kein Tier dir hat es verdient in einem Verschlag zu leben in dem noch nicht einmal ein Fenster ist geschweigeden wo er in seinem eigenen Kot leben muss.

Ihm TH ist er zwar auch eingesperrt aber da hat er menschliche Zuwendung und sieht (und riecht) die andere Hunde. So ist er nie einsam.

Und er hat vielleicht das Glück wird vermittelt und kommt an Menschen die ihm ein besseres Zuhause geben.

Du hast auf jeden Fall das richtige getan.
 
Warum sollte es der Hund in einem TH schlechter haben als bei diesem HH?

Dort hat der Hund regelmäßige Ansprache.
Er kommt täglich (hoffe ich zumindest) wenigstens ins Freilaufgelände.
Der Hund hat eine reelle Chance, daß sich jemand für ihn begeistert und er endlich in ein vernünftiges Zuhause umziehen darf, d.h. er kann besser vermittelt werden, denn er wird gesehen.

Ich denke, daß Du richtig gehandelt hast.

watson
 
danke, danke, danke... ja ich habe richtig gehandelt und hoffe, es geht jetzt ganz schnell voran... ich werde jeden Tag nachhaken.

Warum habe ich selbst gezweifelt? Eure Argumente sprechen für sich...

Janett
 
Finde ich super, dass Du Dich so eingesetzt hast, da gehört ja auch Mut dazu!
Es kann doch nur besser werden für den Hund. Ein Tierheim ist zwar nicht der Himmel auf Erden, aber die Hölle ist es auch nicht, schon gar nicht für solche armen Seelen :)

city
 
Mickey schrieb:
Ich finde auch das du die richtige Entscheidung getroffen hast.

Kein Tier dir hat es verdient in einem Verschlag zu leben in dem noch nicht einmal ein Fenster ist geschweigeden wo er in seinem eigenen Kot leben muss.

Ihm TH ist er zwar auch eingesperrt aber da hat er menschliche Zuwendung und sieht (und riecht) die andere Hunde. So ist er nie einsam.

Und er hat vielleicht das Glück wird vermittelt und kommt an Menschen die ihm ein besseres Zuhause geben.

Du hast auf jeden Fall das richtige getan.

Unterschrieben .......
Das finde ich auch , zu 100% !!!!!!!!!!!!! :)
 
Es war die richtige Entscheidung!Denn ich denke kein Lebewesen hat es so verdient so behandelt zu werden!
 
Natürlich hast Du richtig gehandelt, der Hund hat etwas besseres verdient, als Tag ein, Tag aus in einem Verlies zu hausen.
 
Mischlingsbande schrieb:
Und? Wie siehts aus??

Ja auch das Veterinäramt ist ein Amt, das sagt doch schon vieles aus, nicht wahr? Auch schriftliche Anzeigen gehen den gewohnten Weg, ich weiß nicht über wie viele Tische er wandert bis er an den zuständigen kommt...?

Ich versuche jetzt über das Tierheim etwas Druck zu machen, ist auch schon geschehen und hoffe, dass es endlich weitergeht...

Janett
 
Mischlingsbande schrieb:
Und? Wie siehts aus??

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde... aber wie gesagt, die Ämter brauchen auch in solch einem wichtigen Fall viel, viel länger als der eigentliche Weg ins Tierheim, denn der hat nur eine halbe Stunde gedauert... der Schäferhund hat es erst einmal geschafft, er hat jetzt Kontakt zu Zwei-und Vierbeinern und Licht... und Luft... *freu*

Dank an alle, die mir die Entscheidung versüßten. :hallo:

Bobtailfreundin
 
Bobtailfreundin schrieb:
der Schäferhund hat es erst einmal geschafft, er hat jetzt Kontakt zu Zwei-und Vierbeinern und Licht... und Luft... *freu*

Das freut uns für Hundi.
Wir wünschen ihm alles alles Gute.
Es kann nur besser werden.
LG Lilly
 
Bleibt zu hoffen, dass der ehem. HH kein neues "Opfer" anschleppt.
@ Bobtailfreundin : super gemacht . :hallo:
lg, kapi
 
das hast du wirklich super gemacht, der hund weiss zwar nicht wer ihm da geholfen hat, aber er wird es danken auf vielfältige weise, glaube es mir :zufrieden:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Entscheidungen treffen ... ?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Brille
Das ist so schön geschrieben :fuerdich: Danke Das ist im Moment wirklich sehr schwer für mich... ich muss mich regelrecht zwingen mich einfach mal mit ihnen hinzulegen und den Kopf abzuschalten. Gestern der Spaziergang war sehr schön – da war sie auch wieder, diese friedvolle Stimmung, dieses...
Antworten
19
Aufrufe
1K
Brille
kitty-kyf
Er ist nicht nur Journalist, war u.a. auch Fremdenlegionär in Indochina, ist ein Kenner des Islam usw. Was ist Westerwelle? :lol: Von "Bomben" hat niemand was gesagt, im Kalten Krieg wurde auch nicht gebombt, doch die Bomben waren da und notwendig, daß nicht gebombt wurde. :D Ideologie hin oder...
Antworten
37
Aufrufe
2K
HSH2
Bell
  • Umfrage
jepp, beruflich wie privat, und beides war richtig. das berufliche war, das ich mit meinen beiden(damals noch 2 schäfis) hundis wachschutz gemacht habe. 10-12std., immer nachts....2 stunden laufen(jeweils 1 hund), halbe std. pause, anderen hund schnappen, wieder 2 std. gelände abgrasen.... es...
Antworten
4
Aufrufe
759
scully
scully
merlin
Aktuelle Entscheidungen des Hamburgischen Oberverwaltungsgerichts Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
543
merlin
Fact & Fiction
Wir sind in meiner Schulzeit so oft umgezogen, weil mein Vater bei der Bundeswehr war, dass ich den Überblick über meine Klassen verloren habe. Ich war ein Mal auf einem Klassentreffen, das war von der Klosterschule, auf der ich die "meiste" Zeit war. Das war 10 Jahre nach dem Abi und ich fand...
2 3
Antworten
40
Aufrufe
2K
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten