Standortentscheidungen der Bundeswehr

Na glaubst Du ernsthaft, daß da Menschenrechte im Vordergrund stehen? So naiv ist sicher kaum noch jemand. Aber Fakt ist, daß man das Volk zusammenschoss und da hört der Spaß auf. Sicher kan man für alles eine "geheime Erklärung" finden, die ja immer so geheim ist, daß sie niemand wirklich nachvollziehen kann.

Ich hab doch oben geschrieben, daß Machtinteressen dahinterstehen und der Hinweis auf Löwe und Lamm war auch nicht zufällig.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi HSH2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
nur, weil etwas nicht in der süddeutschen steht oder in der tagesschau erwähnt wird, ist es nicht geheim.

die medienwelt besteht gsd nicht nur aus deutschen medien.
 
Letztendlich wird es auf Blöcke hinauslaufen und einer Armee wie z.B. der in China hat eine Bundeswehr recht wenig entgegenzusetzen. Dann kann man auch gleich auf die Abschreckung der französischen Kernwaffen vertrauen und meines Wissens ist das auch genau so gedacht.
Und wenn ich mich recht erinnere wollten/wollen sich die Chinesen davon nicht so recht abschrecken lassen. Sinngemäß war die Reaktion auf die Drohung mit dem Einsatz von Kernwaffen wohl, das Kernwaffen ein Mittel gegen Städte wären, China aber ein Lande der Fläche ist und auch ein paar Millionen Tote in kurzer Zeit ersetzen könnte. ;)
 
Bisher hat Abschreckung gut funktioniert und schon Peter Scholl -Latour sagte, daß, wenn Deutschland ernstgenommen werden will, Kernwaffen nötig wären.
Die Hustentruppe Bundeswehr hat jedenfalls dringend eine Reform nötig. Kernwaffen hat Sarkozy, das reicht. Einsetzen wird sie hoffentlich sowieso niemand.
 
Wobei die Abschreckung wohl eher auf der Tatsache beruht das auch China Kernwaffen besitzt und vermutlich weniger Skrupel hätte diese einzusetzen.
Na und die Bundeswehr hat(te) ja schon immer die Aufgabe den Feind solange zu erheitern bis richtiges Militär eintreffen konnte. :eg:
 
Na sieh mal einer an - die alten NVA-Recken zerrupfen den alten Klassenfeind oder wie? :unsicher:
 
Ich war aber nicht bei der NVA. Rätselaufgabe für die nächsten 3 Wochen :D
 
Hm, von 61 bis 89/90 unterstanden die Grenztruppen doch aber der NVA :gruebel:
 
Im Frühjahr 1971 werden die Grenztruppen der DDR wegen der laufenden Abrüstungsverhandlungen aus der Nationalen Volksarmee (NVA) ausgegliedert, um nicht zur Truppenstärke des Landes gezählt zu werden. Trotzdem blieben die Grenztruppen als eigenständige Waffengattung direkt dem Ministerium für Nationale Verteidigung unterstellt. Sie bildeten einen Teil der Bewaffneten Organe der DDR. Ebenso wie die Grenzsicherungskräfte der anderen Ostblockstaaten (z. B. die tschechoslowakische Pohrani?ní stráž/PS) waren sie am Vorbild der Grenztruppen der Sowjetunion ausgerichtet, wenn auch ihre organisatorische Unterstellung vom sowjetischen Muster abwich. Den Grenztruppen der DDR gehörten zum Zeitpunkt der Wende im Jahre 1989 44.000 Personen unter Waffen[2] an.

sagt zumindest Wiki

 
Hmkay, die formale Unterstellung wurde wohl geändert. Na wenigstens haben wir es in weniger als 3 Stunden geklärt, jetzt muss ich nicht wochenlang rätseln ;)
 
Dürfen wir Dich denn jetzt wenigstens als bösen Mörder der freiheitsliebenden DDR-Bevölkerung darstellen? Wenn man Dir schon mit Deinen osmanischen Familienhunden nicht die allgemeine Bosheit der Pitbull-Asis anhängen kann? Ja? Bitte :)
 
Klar, ich habe reihenweise Flüchtlinge erschossen. So was lernt man doch heute darüber :D
 
Genauso, wie man heute lernt, dass sich die Bundeswehr mit der chinesischen Armee anlegen können müsste ;) Immer dasselbe mit den inkompetenten Lehrern :D
 
Genauso, wie man heute lernt, dass sich die Bundeswehr mit der chinesischen Armee anlegen können müsste ;) Immer dasselbe mit den inkompetenten Lehrern :D
Na ich halte Scholl - Latour für kompetenter als viele, die es eigentlich sein müßten. Und das mit der Bundeswehr hast Du offenbar falsch verstanden, denn ich schrieb von Blöcken und nicht von Staaten.
Und für die Chinesen haben wir unsere westlichen Nachbarn. Natürlich auch als Blockbaustein. :D
 
Auch wenn Scholl-Latour einer der besseren Journalisten ist, bleibt er doch Journalist ;)

Ich glaube auch nicht, dass unsere westlichen Blockbausteine sich mit der Frage beschäftigen, wie sie China aus dem Orbit bomben :lol: So, wie der große Vaterländische der Vergangenheit angehört, ist auch das blockweise Ausrotten der gegnerischen Ideologie mit militärischen Mitteln eher ein untergeordneter Teil der Strategie. Das wird heute lieber mit wirtschaftlichen Mitteln oder in sehr kleinen Blöcken gemacht. Und dem muss sich die BW strukturell und ausrüstungstechnisch anpassen (neben den innenpolitischen Themen) - von daher machen auch einige Standortentscheidungen durchaus Sinn - um mal wieder den Bogen zum ursprünglichen Thema zu schlagen
 
Er ist nicht nur Journalist, war u.a. auch Fremdenlegionär in Indochina, ist ein Kenner des Islam usw. Was ist Westerwelle? :lol:

Von "Bomben" hat niemand was gesagt, im Kalten Krieg wurde auch nicht gebombt, doch die Bomben waren da und notwendig, daß nicht gebombt wurde. :D Ideologie hin oder her, letztendlich werden die zu Ende gehenden Ressourcen der Welt dazu führen, daß die Auseinandersetzungen der Blöcke, die jetzt bereits feststehen, kommen werden. Und dazu braucht man eben auch ein glaubwürdiges Abschreckungsarsenal. Oder was glaubst Du, wieso sich manche Staaten diese teuren Waffensysteme "leisten"? Zu viel Kohle übrig? Die französischen Kernwaffen sind ein fester Bestandteil der NATO - Strategie für Europa und wenn sie Frankreich nicht hätte, wären sie woanders.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Standortentscheidungen der Bundeswehr“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Saschy
der erste hund sieht bissi wie ein conehead aus ;)
Antworten
1
Aufrufe
664
Schneckens
Schneckens
Chrisi
Bundeswehr führt Tierversuche durch Wie am 11. Dezember durch eine Meldung der BILD-Zeitung bekannt wurde, führt auch die Bundeswehr Tierversuche durch. Um die Auswirkungen von biologischen und chemischen Waffen zu erforschen, seien seit 2004 mehr als 3.000 Affen, Ratten, Kaninchen...
Antworten
0
Aufrufe
685
Chrisi
Clarke
Sonntag, 17.08.2008 um 22.55 Uhr auf RTL Soldat auf vier Pfoten : Bundeswehr-Hunde im Krisengebiet Quelle : Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
470
Clarke
Budges66482
und in der Zwischenzeit verstorben
Antworten
603
Aufrufe
60K
Spell_2103
S
Zurück
Oben Unten