Barry, 9 J. Malinois, ehemals bei der Bundeswehr

Budges66482

15 Jahre Mitglied
Barry ist ein 9jähriger Malinois und war bis November letzten Jahres im Dienst der Bundeswehr. Er ist ein lieber und freundlicher Rüde, der auch mit Kindern klar kommt. Katzen mag er nicht. Mit Hunden kommt er meist gut zurecht und würde sich sicher auch als Zweithund (am besten bei einer Hündin) wohl fühlen. Barry ist stubenrein, gut ausgebildet, aber etwas futterneidisch.

Er geht gerne spazieren und gehört trotz seiner 9 Jahre nicht zum alten Eisen. Er sucht Familienanschluss und möchte auch noch ein bisschen beschäftigt werden. Barry geht natürlich auch gerne spazieren. Im Moment ist er sehr dünn und muss noch etwas aufgepäppelt werden.


Eigenes Kennenlernen:
Ich habe Barry am Samstag kurz selbst kennengelernt, als ich ihn zum Fotoshooting rausgeholt habe. Er ist momentan absolut unterfordert, was ja auch kein Wunder ist. Beim Fotomachen akzeptierte er den Rüden direkt neben ihm ohne wenn und aber.:)
Jedoch ist das mit dem Futterneid im TH schon schlimmer geworden und ich glaub von ein bisschen kann keine Rede mehr sein:(. Er lässt sich aber in der anderen Ecke des Zwingers ablegen und wartet bis sein Futter da steht. Das muss zwar noch mehr geübt werden, dürfte aber mit ein bisschen Übung schnell sitzen.
Obwohl ich ihn nicht kannte, konnte ich problemlos in den Zwinger gehen und ihn anleinen, er freute sich. Er ist ein Lieber! :love:
Ich hoffe am WE die Zeit zu finden, um mit ihm im Freilauf ein paar Übungen zu machen und ihn mit der Beißwurst ein wenig auszupowern!

Barry war schon fast zu einer Mali-Hündin vermittelt. Diese Leute entschieden sich dann aber doch für einen anderen Schäfi, da die Tochter, bei der die Hunde manchmal untergebracht sind, mit dem Futterneid überfordert gewesen wäre.

Kontakt:

Tierschutzverein Zweibrücken Stadt & Land e.V.
Ernstweilertalstr. 97, 66482 Zweibrücken
Postfach 1917, 66469 Zweibrücken

Tel.: 0 63 32-7 64 60
Fax: 0 63 32-2 09 09 20
Mail: [email protected]


Ob er schon bei Seiten wie z.B. gemeldet ist, weiß ich nicht, da muss ich mal nachfragen.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hier noch Bilder!
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Hi,

sorry wenn's hier falsch ist, könnte aber vermittlungsrelevant sein. Warum ist er nicht mehr bei der BW? Normalerweise behalten die ihre Diensthunde und die bekommen dann in sehr schöner Rudelhaltung ihr "Gnadenbrot" - wenn sie nicht sowieso beim DHF bleiben. Ist auch der erste BW-Hund, der mir im TS begegnet:verwirrt:.

Bei Belgier in Not hab' ich ihn gefunden, habt ihr ihn auch Lydia schon gemeldet?

LG
Mareike
 
Hi,

sorry wenn's hier falsch ist, könnte aber vermittlungsrelevant sein. Warum ist er nicht mehr bei der BW? Normalerweise behalten die ihre Diensthunde und die bekommen dann in sehr schöner Rudelhaltung ihr "Gnadenbrot" - wenn sie nicht sowieso beim DHF bleiben. Ist auch der erste BW-Hund, der mir im TS begegnet:verwirrt:.

Bei Belgier in Not hab' ich ihn gefunden, habt ihr ihn auch Lydia schon gemeldet?

LG
Mareike

Meine Info ist, dass er den Rest seines Lebens beim DHF bleiben sollte. Der hatte sich dann getrennt und so landete Barry dann im TH. :(
Stimmt, bei Belgier in Not hab ich ihn auch gefunden. Werde ihn mal bei deiner vorgeschlagenen Seite melden.
Ob Barry normalerweise gar nicht im TH sein "dürfte" kann ich nicht sagen, werde aber mal nachfragen, ob es da Infos gibt.

Edit: Habe gerade eine Email an deine vorgeschlagene Vermittlungsseite geschickt, mit der Bitte ihn dort auf die Seite zu nehmen.
 
OT fürs allgemeine Interesse:
Diensthunde bei der Bundeswehr bleiben i.d.R 8 Jahre im Dienst (Fallschirmjäger / Feldjäger ) und bekommen ihr Gnadenbrot in einer Hundeschule bei Koblenz oder der Hundeführer übernimmt ihn (Bundeseigentum) privat.


Topic:
Wenn der Hund wirklich von der BW ist, denke ich mal, das man dort einen geigneten Ansprechpartner zur Übernahme des Hundes findet.
 
Moin!!

@ Budges : Bin selbst Diensthundführer bei der MP, und wundere mich daher seh, wie ein Ex-DH im TH landet.
Gibts doch gar nicht!!

Ich schick Die mal ne Tel.Nr. per PN. Da kannst Du auf jeden Fall mehr erfahren.
 
Hat sich da schon etwas ergeben...?
Ist Barry tatsächlich Ex-BW-Hund? Kommt er dort unter?

LG
Mareike
 
Bones, hab deinen Beitrag leider erst jetzt gesehen.
Aaaalso: Gestern sprach ich dann doch noch mal unsere 1. Vorsitzende an. Ihr wurde das mit der Tel.nr. leider nicht mitgeteilt. :sauer: Sie meinte gestern, ich solle ihr doch heute die Telnr. bitte mal mitbringen, sie würde dort mal anrufen.

Wollte ich dann heute machen. Aber: Es kamen heute tatsächlich Interessenten aus der NÄhe von FRrankfurt, die einen älteren Malinois-Rüden suchen. Sie haben bereits eine Mixhündin. Sie wollen nächste Wochen kommen und es mit Barry versuchen. :)

Problem ist, dass die Fam. 2 Kinder hat und Barry mittlerweile sehr, sehr futterneidisch geworden ist. Die Pfleger können fast nicht mehr zu ihm in den Zwinger gehen, da er die Zähne fletscht, wenn sie nur vorbeilaufen.

Ich hatte Barry schon mehrmals mit Gassi und nie Probleme. Heute hab ich ihn ein bisschen ausgepowert. Oh, macht Unterordnung mit ihm einen Spaß :love: Er war absolut in seinem Element und hat mich (ok, eher das Spielzeug) angehimmelt :love:. Er war seit Monaten glaub ich mal wieder etwas müde :) Hat nicht mal geknurrt, als wir am Zwinger standen, als er gefressen hat.

Jetzt heißt es Daumen drücken, dass die Vermittlung klappt.
Ansonsten wird die Vorsitzende sich dort sicher in Verbindung setzen.

Ausgebildet ist Barry definitiv. Ich weiß nur nicht für was er bei der BW eingesetzt war.
 
Weißt Du, wie alt die Kinder sind?
Seit wann besteht der Futterneid und hat er mehrere Pfleger im TH ?
 
Weißt Du, wie alt die Kinder sind?
Seit wann besteht der Futterneid und hat er mehrere Pfleger im TH ?

Da ich denke, dass das Futterneid-Thema vermittlungsrelevant ist, schreib ich es hier rein und nicht per PN.
Ich schätze die Kinder könnten beide um die 10 gewesen sein.

Der Futterneid wurde im TH immer schlimmer. Je nachdem wie wohlschmeckend das Futter für ihn ist, desto mehr fletscht er die Zähne. Die Interessenten wollten gestern das Schauspiel sehen, um eine Ahnung zu haben was auf sie zukommt.

Gestern war rein gar nichts. Das Trockenfutter rührte er nicht an, als Dose untergemischt wurde fraß er, ohne zu knurren. Die Interessenten konnten so also auch kein Problem sehen :unsicher:.
Es gibt mehrere Pfleger, scheinbar alle Personen, die ihm Futter geben werden übelst angemacht, wenn diese am Zwinger vorbeigehen.

Ich hatte ihn nun schon mehrere Male beim GAssigehen dabei. Konnte noch kein bisschen negatives an ihm erkennen. Ich kann in den Zwinger gehen, um ihn an- und abzuleinen.
Ich denke, dass er gestern wirklich seit Monaten mal wieder ein bisschen erschöpft war und deshalb beim Füttern gelassener war.
Dieses Problem ist sicherlich mit einer gewissen Auslastung in der Griff zu kriegen. Leider hat im TH niemand Zeit, um jedem einzelnen Hund gerecht zu werden.:(

Ich drücke Barry alle Daumen, dass es klappt und dies sein endgültiges Zuhause wird. Freitag wird Barry zur Probe abgeholt. Hier schließen lasse ich aber erst, wenn der Vermittlungsvertrag abgeschlossen wurde.
 
Ist voll OT - aber gehört ein ausgebildeter (Ex-)Diensthund mit ausgeprägtem Futter Verteidigungsverhalten in eine Familie mit 2 Kindern? Bauchschmerzen ... zumal doch ein "Angebot" von bones vorliegt - oder habe ich das falsch verstanden?
 
@Consultani: Wie mittlerweile von drei Mitgliedern gepostet wurde kümmert sich die BW um solche Hunde - natürlich nur, wenn sie davon wissen...:unsicher:

LG
Mareike
 
Die Entscheidung Barry die Chance bei den Leuten zu geben wurde vom Vorstand bewilligt. Natürlich ist hier ein relativ großes Risiko bei. Die Interessenten müssen auch unterschreiben, dass sie auf das Problem eingehend aufgeklärt wurden und das Risiko in eigener Verantwortung tragen.

Ich bin allerdings sicher, dass sich der Futterneid mit geeigneter Auslastung legt, da es sich im TH mit zunehmender Unterforderung aufgespitzt hat.

Ich hab die Info´s so weitergegeben. Der Vorstand will Barry diese Familien-Chance geben und wenn dies nicht klappt sich unter der Telnr. Melden.
Ich habe hier keinerlei Mitspracherecht und schildere nur was Stand der Dinge ist.
 
Dir mache ich auch keinen Vorwurf:).
Und da die Leute sicher über eine Genehmigung zur Haltung gefährlicher Hunde verfügen und ihn nur mit Maulkorb führen ist auch alles legal - oder ist das in eurem Bundesland anders vorgesehen bei zivil ausgebildeten Diensthunden...?

LG
Mareike
 
Dir mache ich auch keinen Vorwurf:).
Und da die Leute sicher über eine Genehmigung zur Haltung gefährlicher Hunde verfügen und ihn nur mit Maulkorb führen ist auch alles legal - oder ist das in eurem Bundesland anders vorgesehen bei zivil ausgebildeten Diensthunden...?

LG
Mareike

Ich gehe davon aus, dass das niemand weiß :uhh: Ich z.B. auch nicht.
Die Leute sind aus der Nähe von Frankfurt.
 
Solange nichts passiert, passiert ja auch nichts.

Falls doch könnte ich mir vorstellen, dass Fragen auftauchen, warum ein TH die Regelungen in Bezug auf gefährliche Hunde nicht kennt bzw. missachtet.
Wär' echt blöd, wenn man nachher erklären muss, warum man nicht verhindert hat, dass z.B. ein Kind verletzt wurde.
Außerdem würde so ein Vorfall prima dazu beitragen, diese ohnehin nicht einfache Rasse noch ein wenig mehr in Richtung "Liste" zu pushen.

Aber der Vorstand weiß sicher, was er tut:eg:.

LG
Mareike
 
Dann laß mich bitte mal wissen, wie und ob das mit den Leutchen geklappt hat.
Wenn das in die Hose geht, nehm ich den Burschen.
Muss ich zwar wieder einen Anhänger kaufen, aber das sollte das kleinere Übel sein...

Ist eben ein alter Kamerad......;)

Siehe Signatur.....
 
Fällt mir gerade ein Kannst Du mir mal seine Chip Nummer per PN zukommen lassen? Dann kann ich rausbekommen, wo und als was er eingesetzt war!!! Ist mit Sicherheit von Vorteil.

Gruß, der Matze
 
Alles weitere aber dennoch bitte per PN diskutieren, ja?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Barry, 9 J. Malinois, ehemals bei der Bundeswehr“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

molli-fd
Barry sucht Menschen mit Führungsqualität! Barry war lange unser Pflegehund und kommt nun leider wieder aus der Vermittlung zurück. Er ist supertreu und liebt seine Menschen über alles, braucht aber UNBEDINGT jemanden der ihm Sicherheit und Führung geben kann. Unabdingbar ist der Besuch einer...
Antworten
0
Aufrufe
714
molli-fd
molli-fd
C
Hey Christoph ich arbeite mal der Reihe nach ab, okay? Generelle Frage bei Blutarmut: wart ihr davor in Urlaub in südlicheren oder westlicheren Gefilden (Italien, Frankreich, oder ähnliches?) - wenn ja, sollten grundsätzlich alle Mittelmeererkrankungen ausgeschlossen werden. (Auch dann, wenn...
Antworten
3
Aufrufe
2K
G
crazygirl
Wenn sie ihn nicht herausgeben wollten und er von Anfang an gestört war, hätte ich ihn vermittelt und die Vermittlungsakte versengt, oder was es der Ideen noch mehr gibt, ....entlaufen.... ;) und gar nicht mehr hingeschrieben.
Antworten
9
Aufrufe
851
Nieni
Crabat
was für ein süsser herr rauhhaar! :love:
Antworten
14
Aufrufe
1K
Momo-Tanja
Momo-Tanja
Amy_Spike
Gute Frage, ich weis es leider auch nicht. Habe den armen Mann gerade gefunden.
Antworten
6
Aufrufe
678
Amy_Spike
Amy_Spike
Zurück
Oben Unten