Ein weiteres Notpony darf bald auf unserer Weide stehen.

Also unser wird sobald es die Temperaturen zulassen, immer nach dem Winter geschoren. Und danach ist er wie ausgewechselt. Der benimmt sich in den ersten Tagen wie ein Fohlen! :love: Leider reagiert sie auch null auf ihren Namen. Von daher dachte ich mir, das ich sie umtaufen werde. Sie hat nun ein neues schönes Leben und dazu gehört dann auch ein neuer Name. Wenn sie auf ihren Namen reagieren würde, würde ich sie nicht umbennen, aber so würde es kein Problem sein denke ich.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Becky1981 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo :hallo:

Eines meiner beiden Ponys hat auch Probleme mit dem Fellwechsel.
Bei ihn liegt das allerdings auch daran, dass er Ekzemer/Allergiker ist, weswegen das Immunsystem -leider- auch geschwächt ist.

Er sieht, wenn überwiegend Sommerfell zu sehen ist, aus wie ein "ausgerupftes" Huhn. Daher, ich schere ihn letzendlich, wenn es das Wetter zulässt, auch, um ihn die zu dolle Hitze zu ersparen.

Hier würde ich auch sagen, scheren, recht dringend sogar :)
Ich drücke euch die Daumen, dass es klappt. Wenn Unruhe entsteht, einfach vorher mal summen lassen und 'zeigen', vielleicht klappts so.
Ich gehe stark davon aus, dass sich unter dem Fellwuschel ein entzückendes Pony versteckt :love:

Viel Glück :)
 
Na dann mal herzlichen Willkommen für die kleine Ponystute :)!

Bestimmt braucht sie jetzt auch dringend ne Wurmkur?!
Wenn sie so unregelmäßig um-/versorgt wurde, ist das sicher auch schon ewig her.

Sind ihre Zähne in Ordnung?

Sie schaut echt erschreckend aus :(. Ich kenn durchaus älter Pferde die dagegen deutlich jünger wirken würden.
 
Also Wurmkur bekommt sie am Wochenende. Erst dann sollte ihre Verdauung und der Magen wieder stabil sein. Ne Wurmkur wäre grad noch Gift für sie. Am Anfang hat sie richtige Kuhfladen hingelegt. Die sahen noch nicht mal ansatzweise nach Ponymist aus. :( Aber auch das hat sich schon sehr gut reguliert. :D Zähne werden demnächst auch vom Doc kontrolliert. Aber auch erst, sobald sie Vertrauen zu uns gefasst hat. Nach 5 Tagen wäre das noch nicht so angebracht. Aber gottseidank frisst sie sehr gut und spuckt auch nix aus. Sonst hätte ich sofort die Zähne machen lassen. Heute konnte ich zum ersten mal hinten an sie ran gehen. :D Sie ist eben nicht davon getrabt und das kann ja nur positiv sein. Sie scheint zu merken das wir ihr helfen möchten. Sie wird ja auch schön verwöhnt von uns. :love: Sie bekommt 2 mal am Tag einen kleinen Napf voll Futter, dann 3 Brötchen Möhren, und 4 Leckerlies am Tag :) Mittlerweile frisst sie auch Heu.
 
Schön, dass sich diese Dinge langsam regulieren. Ich halt die Daumen für die alte Dame!
 
Ich bin schon gespannt wie die schöhnheit aussehen wird, wenn das winterfell weg ist :)
 
Mal ein Foto von heute. Sie ist nun 6 Tage bei uns

 
Das wird mal ne total Hübsche, wenn ihr sie aufgepäppelt habt. :love:

Ich versteh nichts von Pferden, aber dass die Wirbelsäule nicht rausstehen soll, weiß sogar ich. Und die sehe ich auf einigen deiner ersten Bilder.

Schön, dass ihr sie übernommen habt und es ihr jetzt endlich gut geht.
 
Das wird mal ne total Hübsche, wenn ihr sie aufgepäppelt habt. :love:

Ich versteh nichts von Pferden, aber dass die Wirbelsäule nicht rausstehen soll, weiß sogar ich. Und die sehe ich auf einigen deiner ersten Bilder.

Schön, dass ihr sie übernommen habt und es ihr jetzt endlich gut geht.

Ja, das siehst du richtig. Sie sieht auch viel schlimmer, als auf den Bildern aus. Auf den Bildern kommt sie nicht ganz so zur Geltung. Aber sie hat reichlich Untergewicht. Aber wir müssen sie leider sehr langsam aufbauen, da sie viele Zeit komplett falsch ernährt wurde und sie sich erstmal an festes und artgerechtes Futter gewöhnen muss. aber das wird..... :D Sie steht mittlerweile auch schon besser auf ihren Beinen. Am Anfang war sie ganz wackelig und kippte fast um. Es sah so aus, als ob sie ihre Beine nicht selbst kontrollieren kann. Aber dies hat sich schnell gelegt.
 
Es tut mir so leid für Euch dass sie nicht länger das Glück genießen konnte :(.
Euch alles Liebe.
 
Schade für die Maus, dass sie die tolle Zeit bei euch nicht länger genießen durfte. :(

Trotzdem toll, dass ihr euch ihrer angenommen habt. :love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ein weiteres Notpony darf bald auf unserer Weide stehen.“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Laska hat endlich ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
375
Grazi
Meizu
Bei uns um's Eck gibt es das ganze auch mit Schweinen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Natürlich teurer, aber wenn schon Fleisch sein muss...
Antworten
42
Aufrufe
2K
Barneby
Barneby
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
401
Podifan
Podifan
Grazi
Auf Rückfrage erfuhren wir heute, dass der Bub schon vor einiger Zeit gut vermittelt werden konnte. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
790
Grazi
Grazi
Grazi
Dieser Absatz macht mich wütend.. Ich verstehe das Verhalten, ich verstehe das man "Angst" hat, aber wenn es ein gesundheitliches Problem gegeben hätte und man etwas tun hätte können, dann hätte das getan werden müssen. Klar ist es der einfachere Weg, den Hund einfach zu euthanasieren.. Aber ich...
Antworten
3
Aufrufe
2K
alexiel88
alexiel88
Zurück
Oben Unten