AB Buster (geb. 07/2008) im TH Koppelweide

Grazi

20 Jahre Mitglied
Buster

d0061_1.jpg


American Bulldog, kastrierter Rüde, fast 5 Jahre alt.
Standort: TH Koppelweide

Das Tierheim schreibt:

Buster lebte unauffällig als Familienhund. Als jedoch weiterer Nachwuchs kam, wurde er für mehr als 1 Jahr einfach in einen Zwinger entsorgt. Pilzbefallen und elend übernahm ihn danach eine Familie, ebenfalls mit zwei Kindern – sowie einer Boxerhündin.

Während er nach Aussage des letzten Eigentümers in beiden Familien ein sehr gutes Verhältnis zu den jeweiligen Kindern hegte, vertrug er sich nicht mit der Boxerhündin und kam deshalb zu uns.

Auf Spaziergängen bleibt Buster bei Sichtung von Artgenossen zwar gelassen, dennoch sollte er nur zu Menschen, die seiner enormen Körperkraft gewachsen sind.

Katzen gehören nicht gerade zu seinen Sympathieträgern. Fremden gegenüber ist Buster anfangs zurückhaltend, sobald er aber jemanden kennt, zeigt er sich überaus freundlich, schmusebedürftig und insgesamt sehr positiv.

Wir wünschen uns für den “Dicken” ein verantwortungsvolles, dauerhaftes und liebevolles Zuhause bei kräftigen Menschen.

Ein weiteres Foto sowie die Kontaktdaten findet ihr hier:
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Grazi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,

weiss man woher er kommt...Züchter...Vermehrer ?
 
Buster wurde wegen eines Beißvorfalls eingeschläfert. Nachzulesen auf der HP vom TH Koppelweide unter "Aktuelles".
 
Beide Hunde haben und hattendieBeißhemmunggegenüberdemMenschenverlorenunddasinmassiverWeiseundwiederholt. Ein gesundheitliches Problem, welches sich lösen lassen würde, kann dieses Verhalten weder rechtfertigen noch entschuldigen.


Dieser Absatz macht mich wütend.. Ich verstehe das Verhalten, ich verstehe das man "Angst" hat, aber wenn es ein gesundheitliches Problem gegeben hätte und man etwas tun hätte können, dann hätte das getan werden müssen. Klar ist es der einfachere Weg, den Hund einfach zu euthanasieren..
Aber ich denke das kann und darf nur der allerletzte Weg sein und so wie ICH das heraus lese, ist man bei weitem nicht alle Möglichkeiten durch gegangen.
Zumal nirgends steht, ob mit den Hunden professionell gearbeitet wurde, das würde mich noch interessieren.

Ich habe mit Hunden gearbeitet die Mehrfach Massivst Menschen verletzt haben (auch mich) und ich bin in keinster Weisse dafür gewesen einen dieser Hunde einfach einzuschläfern. Für fast alle Hunde gibt es eine adäquate Alternative und viele sind sogar wieder hinzubekommen (wenn auch für sehr erfahrene Halter danach)..


So bleibt für mich nur das Unverständnis und die Trauer..
Ich hoffe für Moe findet sich etwas :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „AB Buster (geb. 07/2008) im TH Koppelweide“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sunti
Ja, wir sind auch alle ganz glücklich, dass unser Herzchen sein Zuhause gefunden hat. Die Leute sind wirklich toll.
Antworten
4
Aufrufe
1K
Sunti
Sunti
FritzFritz
Gibt es noch Leute hier in Forum die aus Bielefeld kommen ? Ich hab ein 6Monate jungenOEB rüden, bis jetzt keine Probleme mit andern Hunden, braucht aber paar Minuten bis er Interesse am anderen Hund zeigt.
Antworten
3
Aufrufe
4K
College
College
Podifan
Ich habe es aufgegeben mich darüber zu ärgern, da ändert man gar nichts mehr dran :rolleyes: Ich schau, dass ich die HZler soweit nutze wie es mir Nutzen bringt und alles andere dürfen die unter sich ausmachen. Letztens wollte ein eingefleischter HZler meinen Rüden kaufen :D weil er sich so toll...
Antworten
65
Aufrufe
8K
Bubbles
Bostonbully
Antworten
2
Aufrufe
741
Bostonbully
Bostonbully
M
So, Roentgenaufnahmen sahen heute so gut aus, dass sie gleich alle Pinne rausgenommen haben *huepf* Jetzt heisst es noch eine Woche lang ganz vorsichtig sein und naechsts Wochenende dann immer ein bischen mehr und mehr. Und schon bald kann er wieder rumflitzen wie ein Blitz *freu* Ich habe...
Antworten
4
Aufrufe
830
MPeyers
M
Zurück
Oben Unten