Ein weiteres Notpony darf bald auf unserer Weide stehen.

Becky1981

15 Jahre Mitglied
Huhu,

das ist Loni, eine 30 jährige Ponystute. Die Besitzerin möchte sie nicht mehr haben und somit wird die Kleine bald hier einziehen. Auf dem Bild sieht man, das sie Untergewicht hat und das Winterfell muss auch dringend runter. :( Leider kennt sie keinerlei Artgenossen und ich hoffe das sie sich mit unserem Shettysenior versteht. Also bitte Daumen drücken! Ich werde hier regelmässig Fortschritte berichten und Fotos einstellen :D Ich denke wir werden sie ganz schnell wieder aufgepäppelt bekommen.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Becky1981 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ein 30 jähriges Pony, was keine Artgenossen kennt? Ohje. Das Arme. :(

Na hoffentlich klappt alles. Wir drücken die Daumen.

Toll auf jeden Fall für das Tier, dass es euch gibt und ihr euch kümmert. :love:
 
So,meine erste Story bei der ich dabeisein werde :)

Hab ja auch so ein Fellpony ;) aber ein Großes und auch erst 21 Jahre jung :)

Drück die Daumen das alles klappt!
 
Wenn sie sich ohne Probleme verladen lässt, wird sie am Samstag gegen Abend gebracht. :D Wenn nicht, üben sie mit ihr bis zum nächsten Wochenende. Na, ich bin schon ganz gespannt. :) Sie soll wohl eine total liebe sein und sie kennt Deutsche Doggen :D. Wieder ein + Punkt. Weil hier laufen dann Ponys und die Hunde über die gleiche Weide.
 
Super toll :)
Daumen sind gedruckt das die sich mit dem Shettyoppa verträgt :D
 
Sie ist daaaaaaaaaaa :love:

Also vertragen tun sich die beiden wirklich super. Unser Kleiner ist auf jeden Fall schon völlig verliebt. Nur ein Problem gibt es noch, woran wir arbeiten müssen. Die Dame kennt keine Box. Sie lebte 18 Jahre nur draussen. Habe es vorhin dann mal getestet und sie in den Stall gestellt. Sie ist ohne Probleme mit rein, aber schon nach wenigen Sekunden wurde sie nervös udn wollte sogar treten. Hab sie dann erstmal losgelassen, damit sie sich nicht eingeengt fühlt. Ich hoffe wir bekommen es noch rein. Ansonsten ist sie eine ganz Liebe. Sie ist viel zu dürre und einen Hängerücken hat sie auch. Das Winterfell muss auch dringend ab, aber sie kennt auch keine Schermaschine. Werde morgen mal Bilder einstellen. :)
 
Wie schön, dass es erst mal soweit klappt. :) Alles Gute! :hallo:
 
Das hört sich doch toll an!
Mit der Box bekommt ihr auch hin!
Wenn die erstmal merkt wie kuschelig es ist dort drin zu schlafen ;)
 
Das hört sich schon mal gut an! :)
Und wegen der Box, ich denke dass sie früher oder später mal mit den anderen Shetty reingeht wenn sie merkt dass das nichts schlimmes ist.
 
Auf dem Foto im Eingangspost steht sie doch nicht im Freien? :verwirrt:
 
So, hier mal einige Bilder. Auf den Bildern sieht man ihren Zustand leider nicht so. Sie ist wir klich überall eingefallen und klapper dürre. Aber wir sind schon am aufbauen :) Ich hoffe das sie sich scheren lässt, weil das wollen wir am Wochenende mal versuchen. Das restliche Winterfell stört sie sehr und es ist völlig verklebt. Und da sie so dürre ist, kann man sie auch nicht so richtig bürsten, weil man dann auf die Knochen drückt. :(

















 
Sie stand 18 Jahre auf einem Resthof. Die eigentliche Besitzerin hatte schon viele Jahre kein Interesse mehr. Nur noch die Oma der Familie lebte auf dem Hof. Loni durfte sich dort zwar immer frei bewegen, aber kannte halt nicht viel. Die richtige Nahrung bekam sie auch nicht. Heu frisst sie angeblich nicht gerne und somit wurde fast nur Stroh angeboten. :( Bei uns fängt sie aber an, das Heu zu fressen. Die letzten 3 Monate war Loni dann komplett alleine aufem Hof. Die Oma kam vor 3 Monaten ins Pflegeheim. Die Nachbarin hat Loni dann des öfteren gefüttert aber halt auch nicht regelmässig. Auch andere Nachbarn haben ihr mal was übern Zaun geworfen. Sie bekam von Trockenkuchen bis hin zum Kohl, fast alles. :( Das wird auch der Grund für ihren Zustand sein.
 
Kenne mich mit Ponys null aus, aber sie sieht wirklich irgendwie "eingefallen" aus. Schön, dass sie bei Dir sein kann! :)
 
Hey!
Klasse, dass ihr das Ömchen zu euch genommen habt :zufrieden:

Und ja, ich finde man sieht ihr schon an, dass sie ned ganz auf der Höhe ist.
Normal ist ja so ein Fellwechsel kein Problem, wobei der 1 jährige Shetty-Mann hier auf dem Hof es auch nicht ganz geschafft hat und nachgeholfen werden musste.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ein weiteres Notpony darf bald auf unserer Weide stehen.“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Laska hat endlich ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
369
Grazi
Meizu
Bei uns um's Eck gibt es das ganze auch mit Schweinen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Natürlich teurer, aber wenn schon Fleisch sein muss...
Antworten
42
Aufrufe
2K
Barneby
Barneby
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
398
Podifan
Podifan
Grazi
Auf Rückfrage erfuhren wir heute, dass der Bub schon vor einiger Zeit gut vermittelt werden konnte. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
786
Grazi
Grazi
Grazi
Dieser Absatz macht mich wütend.. Ich verstehe das Verhalten, ich verstehe das man "Angst" hat, aber wenn es ein gesundheitliches Problem gegeben hätte und man etwas tun hätte können, dann hätte das getan werden müssen. Klar ist es der einfachere Weg, den Hund einfach zu euthanasieren.. Aber ich...
Antworten
3
Aufrufe
2K
alexiel88
alexiel88
Zurück
Oben Unten