Ein Hallo aus dem Exotenhaus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist doch immer einfach zu sagen, dass man sich aus dem Tierschutz zurück hält, weil es da oft kracht oder sonst was. :unsicher: Ich lieb ja auch die Leute, die sagen, dass sie gerne mit Tierheimhunden Gassigehen würden, aber es nicht können, weil ihnen die Tiere so leid tun :unsicher:

Legen wir doch alle die Hände in den Schoß, belustigen uns über süße Welpen und verschließen die Augen vorm Elend :sauer:

nö mit th hunden geh ich net gassi weil ich nen hund hab. und die welpen, sind halt da. kann man eh nicht mehr ändern. augen verschließen:NEIN. ES ÄNDERT SICH NUR EH NICHTS...
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi PzychoPOPGroove ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:rolleyes: <br />
:wand: <br /><br /> ich geh trotz eigenen Hund mit Tierheimhunden raus.... und ich wage es sogar mich als Fahrerkette zu engagieren ...und ja es ändert was...vielleicht nur ein heisser tropfen auf dem Stein, aber die zwei knuffel vom letzten Mal hat es eine Pflegefamilie gebracht statt im TH aufzuwachsen wo es den guten Leuten, die sich für die Tiere den Ar.sch aufreissen wirklich fast unmöglich wäre, sich ausreichend um 8 Welpen zu kümmern..... da fällt mir das Gedicht zum Seestern ein....Beleidigungen entfernt, watson Mich würde der Grund für die "Zucht" interessieren ? Hat Exotenhaus mit seinen ganzen Exoten nicht schon genug getan... ich meine den Einsatz für reptilien und den Affen in allen Ehren...aber sind deine Hunde vorm aussterben bedroht das du dich verpflichtet gefühlt hast sie zu erhalten ? Wenn du das Elend um die THhunde kennst...wie kommst du darauf dich dann als "Hobbyzüchter" ausgeben zu müssen ? Die zukünftigen Besitzer wären auch ohne dich auf Hunde gekommen... entweder von einem richtigen Züchter oder eben aus den Tierheim....allerdings stellst du hier gerade jemanden dar...wo sich Leute lieber einen Hund erholen, weil sie nicht genug Geld für einen Züchterhund haben...oder kein Bock auf die Fragerei aus dem Tierheim! Seid ich immer ein wenig mehr mich für den TS einsetze.... je mehr bekomm ich das kotzen..... da reissen sich die TSV den ***** auf...die Hunde unter zu bekommen und die guten ...die richtig guten Züchter werden in Ar.sch getreten !
 
Eieiei,

wer richtig lesen kann ist klar im Vorteil.
Ich schrieb mehr als deutlich, dass dies eine absolut einmalige Sache war und so ist es.
Midi, Dein Verhalten und Deine Unterstellung sind wirklich toll, meine Liebe.

Angäblicher Tierschutz, alles klar, ich denke mein Auftreten hier macht keinen Eindruck eines Vollassis, der seine Hunde als Geldmaschine ansieht.
Die Unterstellungen und das Anmaßen ist hier doch schon um einiges heftiger als in Reptilienfachforen.

Im übrigen bin ich auch nicht hier, um meine Welpen in andere Hände zu bekommen, hätte ich dies vor gehabt, hätte ich mich erst mal gar nicht vorgestellt.
So manches Verhalten hier zeugt um mal beim Überthema Hund zu bleiben von sehr schlechter Sozialisierung, würde sich ein Hund so verhalten wie so manch einer hier, wäre ein langes Training oder Tierheim auf Lebzeiten angesagt, meine Lieben.

Toll wie manche Personen einen Vorstellungsthreat mißbrauchen, um gewisse persönliche Defizite und Unmut freien Lauf zu lassen....manchesmal sind Tiere dioch die besseren Menschen, so bekommt der Satz wirklich den richtigen Drall.

So long,cheers und hunt hunt hunt

Kopfschüttel trotz gewissem Verständnis
 
:rolleyes: na bei 10 welpen kann man mal ordentlich die haushaltskasse aufbessern. dann hatte der wurf doch wenigstens einen sinn. *ironie aus
 
Ich muß mit dir hier nicht auf Kuschelkurs gehen und das werden andere bezüglich deines Vermehrerwurfes auch nicht tun.
Hier weht manchmal ein scharfer Wind, vor allen Dingen bei solchen Sachen und das ist auch gut so.
Du hast noch nicht mal ansatzweise ein Lüftchen gespürt..... ;), das kann ich dir versichern.

Für mich gehörst du in die Vermehrersparte und nicht zu den Tierschutzleuten.
Ob du das gut findest oder nicht, interessiert mich nicht.


Edit:
Komisch, das du das hier noch schlimmer als in einem Reptilienforum empfindest.
Bist du dort auch schon mal in der Art angeeckt?
Mußt ja da dann auch schon deine Erfahrungen gesammelt haben.....
 
:rolleyes: <br />
:wand: <br /><br /> ich geh trotz eigenen Hund mit Tierheimhunden raus.... und ich wage es sogar mich als Fahrerkette zu engagieren ...und ja es ändert was...vielleicht nur ein heisser tropfen auf dem Stein, aber die zwei knuffel vom letzten Mal hat es eine Pflegefamilie gebracht statt im TH aufzuwachsen wo es den guten Leuten, die sich für die Tiere den Ar.sch aufreissen wirklich fast unmöglich wäre, sich ausreichend um 8 Welpen zu kümmern..... da fällt mir das Gedicht zum Seestern ein....[Beleidigung entfernt];) <br /><br />Mich würde der Grund für die "Zucht" interessieren ? Hat Exotenhaus mit seinen ganzen Exoten nicht schon genug getan... ich meine den Einsatz für reptilien und den Affen in allen Ehren...aber sind deine Hunde vorm aussterben bedroht das du dich verpflichtet gefühlt hast sie zu erhalten ? Wenn du das Elend um die THhunde kennst...wie kommst du darauf dich dann als "Hobbyzüchter" ausgeben zu müssen ? Die zukünftigen Besitzer wären auch ohne dich auf Hunde gekommen... entweder von einem richtigen Züchter oder eben aus den Tierheim....allerdings stellst du hier gerade jemanden dar...wo sich Leute lieber einen Hund erholen, weil sie nicht genug Geld für einen Züchterhund haben...oder kein Bock auf die Fragerei aus dem Tierheim! Seid ich immer ein wenig mehr mich für den TS einsetze.... je mehr bekomm ich das kotzen..... da reissen sich die TSV den ***** auf...die Hunde unter zu bekommen und die guten ...die richtig guten Züchter werden in Ar.sch getreten !

es reicht langsam mal melanie. deinen persönlichen rachefeldzug gegen mich kannste langsam mal abhaken. es wird immer unverschämter und muss nicht sein.

zum thema spazieren gehen: ich traue es mir nicht zu mit 2 großen hunden zu gehen. ganz einfach.
 
Eieiei,

wer richtig lesen kann ist klar im Vorteil.
Ich schrieb mehr als deutlich, dass dies eine absolut einmalige Sache war und so ist es.Das sagen sich jährlich zig Leute und zig Hunde landen in den Heimen...mmmh aber es sind ja nie die eigenen :unsicher:
Midi, Dein Verhalten und Deine Unterstellung sind wirklich toll, meine Liebe.

Angäblicher Tierschutz, alles klar, ich denke mein Auftreten hier macht keinen Eindruck eines Vollassis, der seine Hunde als Geldmaschine ansieht.Egal ob Vollassi oder nicht.... denkst du etwa, dass man dir deswegen dankt und vergisst was tagtäglich vor sich geht :rolleyes:
Die Unterstellungen und das Anmaßen ist hier doch schon um einiges heftiger als in Reptilienfachforen.

Im übrigen bin ich auch nicht hier, um meine Welpen in andere Hände zu bekommen, hätte ich dies vor gehabt, hätte ich mich erst mal gar nicht vorgestellt.
So manches Verhalten hier zeugt um mal beim Überthema Hund zu bleiben von sehr schlechter Sozialisierung, würde sich ein Hund so verhalten wie so manch einer hier, wäre ein langes Training oder Tierheim auf Lebzeiten angesagt, meine Lieben.Ja Freifahrt für alle über andere Lebewesen zu bestimmen ... .... ich nehm mir jetzt auch mal ein paar Bartagamen und Echsen...Männchen zu Weibchen etc pp.... ist ja nur für einmal :D ................... :rolleyes:

Toll wie manche Personen einen Vorstellungsthreat mißbrauchen, um gewisse persönliche Defizite und Unmut freien Lauf zu lassen....manchesmal sind Tiere dioch die besseren Menschen, so bekommt der Satz wirklich den richtigen Drall.
Toll wie manche Personen meinen über die Zukunft vorbelasteter Tiere zu entscheiden :zufrieden: .

So long,cheers und hunt hunt hunt

Kopfschüttel trotz gewissem Verständnis
Kopfschüttel für das angebliche Verständnis mit ohne Einsicht :D !
 
Weil ich persönlich keinen Tierheimhund mehr möchte, ich hatte schon 3 (alle 3 waren oder sind Problemfälle gewesen), sind alles Sachen die ich schon geschrieben habe aber hier macht sich anscheinend nicht jeder die Mühe, zuvor geschriebenes zu lesen aber immer schön den Trittbrettfahrer miemen...

Wieviel Arbeit und Zeit ich in meine Tiere stecke, spielt hier auch keinerklei Rolle, Fakt ist, hier ist alles Top und so mancher Zoo könnte sich ne dicke Scheibe in Bezug auf meine Haltung abschneiden.
Wer sich nicht mal die Mühe macht und sich meine Homepage richtig anschaut sollte sich auch nicht so weit aus dem Fenster lehnen und was weiß ich in meine Person interprätieren, dies mache ich auch nicht auch wenn ich jeden Tag mit Vorurteilen zu kämpfen habe, worüber ich mich aber auch nicht beschweren möchte...

So long, ich glaube ich habe heute zumindest keine weitere Lust hier unnütz Buchstaben in die Tastatur zu hauen, da das Geschriebene eh nicht so gelesen wird, wie es auf dem Desktop zu lesen ist.
Wünsch euch noch einen schönen Tag und ein Hoch auf die versteckte Doppelmoral und die ganzen Moralapostel und bessere Menschen.Es lebe die virtuelle Welt und die Personen, die in ihrer eigenen Matrix leben...
 
Aber mal ganz im Ernst, warum, hast du deine Hündin decken lassen? Weil sie so einen tollen Charkter hat? Dann erklär mir mal bitte, in wie weit der von der Vererbung abhängig ist (in diesem Fall ja "nur" eine Generation) ?

Versteh ich nicht, ich sehe keinerlei Gründe, außer Geld machen ... vll noch die Schiene, einmal süüüße Welpen haben...:unsicher:

Gegen eine vernünftige, kontrollierte und seriöse Zucht habe ich rein gar nichts einzuwenden, die liegt hier aber ja nun nicht vor. Für mich macht auch das Bemühen besser zu sein als ein Vermehrer leider keinen Unterschied. Man muss hier nur ein wenig im Forum Querlesen, wieviele von diesen Einmal Würfen Probleme verursacht haben (Beispielsweise der einer Userin die sich hier auch zu Wort gemeldet hat). Leute die bei einem Vermehrer kaufen, haben nuneinmal ihre Gründe warum sie nicht in ein TH gehen (dort würden sie u.U. keinen bekommen oder es würden unangenehme Fragen gestellt) oder zu einem seriösen Züchter (zu teuer, ansonsten Gründe wie beim TH), vielleicht liegt es daran, dass so viele Einmal Wurf Welpen im TH sitzen...

Und das "wir tun alles" kann man so auch nicht garantieren, weißt du wie euer Leben in 5 Jahren aussieht? Ihr habt schon eine Menge Tiere verbunden mit hohen Kosten, da kannst du sicher nicht garantieren einen Zurückkommenden Welpen mal eben wieder aufzunehmen...
 
Und klar kann ich das!Ich lebe in einem eigenen haus, welches abbezahlt ist, habe sehr viel Platz aber.....
Thema Geld, das ist äußerst lachhaft, ich habe andere Tiere hier die ich nicht vermehre und die würden das Zehnfache bringen, was mir ein Welpe kostet!Wird immer besser, wirklich!

Zu dem Umgangston in Foren, ich hatte selber ein mittelgroßes Fachforum für Reptilien, bin immer noch Moderator in einem ....

Keinen Bock, macht eh keinen Sinn
 
Willkommen hier :hallo:

auch wenn es ein Hundeforum ist, bin ich grad super neugierig, was den Rest deines "Bestandes" angeht und werd noch ein wenig auf der HP stöbern. Das Bad find ich schonmal cool. Und wenn mein Kerl liest, dass du auch Affen beherbergst, würd der am liebsten gleich mal losfahren :lol:
 
:sauer: tja aber einen grund muss es ja gehabt haben warum du den wurf geplant hast?
 
Weil ich persönlich keinen Tierheimhund mehr möchte, ich hatte schon 3 (alle 3 waren oder sind Problemfälle gewesen), sind alles Sachen die ich schon geschrieben habe aber hier macht sich anscheinend nicht jeder die Mühe, zuvor geschriebenes zu lesen aber immer schön den Trittbrettfahrer miemen...na wenn du doch solche Erfahrungen gemacht hast.... ja es sei dir ein Hund aus guter Zucht gegönnt aber wieso meinst du dann selber Züchten zu müssen.... um die Leute vor deiner eigenen Erfahrung zu bewahren ?,... dann eine solche Dummheit zu tun...wo du doch weisst wieviele Hunde in schlechte Hände kommen können.... das begreif ich nicht :wand:

Wieviel Arbeit und Zeit ich in meine Tiere stecke, spielt hier auch keinerklei Rolle, Fakt ist, hier ist alles Top und so mancher Zoo könnte sich ne dicke Scheibe in Bezug auf meine Haltung abschneiden.Was erwartest du darauf jetzt ? Das du deshalb einen Freifahrstschein hast ....dass das ja von der Seite betrachtet nicht mehr so schlimm ist ?
Wer sich nicht mal die Mühe macht und sich meine Homepage richtig anschaut sollte sich auch nicht so weit aus dem Fenster lehnen und was weiß ich in meine Person interprätieren, dies mache ich auch nicht auch wenn ich jeden Tag mit Vorurteilen zu kämpfen habe, worüber ich mich aber auch nicht beschweren möchte...
Was hat deine HP mit der Tatsache zu tun, dass du sinnlos über das Leben von ein paar Welpen entscheidest ? Gedanken über Krankheiten, Wesen, auflagen der Bundesländer der jeweiligen neuen Besitzer.... etc pp.

So long, ich glaube ich habe heute zumindest keine weitere Lust hier unnütz Buchstaben in die Tastatur zu hauen, da das Geschriebene eh nicht so gelesen wird, wie es auf dem Desktop zu lesen ist.
Wünsch euch noch einen schönen Tag und ein Hoch auf die versteckte Doppelmoral Diese Doppelmoral hast du auch.... Affen vor den aussterben schützen, aber selber Hunde solcher Rasse in eine ungewisse Zukunft laufen lassen... :kindergarten: .... ich begreife den Grund dieses Wurfes nicht :nee: und die ganzen Moralapostel und bessere Menschen.Es lebe die virtuelle Welt und die Personen, die in ihrer eigenen Matrix leben...
 
Hallo und willkommen

In welchem Reptilienforum bist Du denn?

Und was den Umgangston betrifft - bei der DGHT wären schon längst einige "persona non grata" ;)

Welpis sind süss, klar...aber mein Herz gehört den Rentnern und das wird auch noch lange so bleiben...

Würde mich aber trotzdem auch mal interessieren wieso Ihr Euch für den Wurf entschieden habt?
 
So, das wird jetzt aber wirklich meine letzte Antwort für Heute, wenn nicht sogar für längere Zeit oder gar immer.

Warum der Wurf gemacht wurde, habe ich schon geschrieben und schreibe es nicht nochmals.
6 der 10 Welpen sind auch schon vor dem Wurf überhaupt vermittelt gewesen, alles langjährige "Kampfihalter" (wie ich diese Verniedlichung hasse) und in 4 Fällen auch als Zweithund!
Alles Personen, die ich schon lange und vor allen Dingen wegen den Hunden kenne.

Aus dem Tierheim würde ich jhne jegliche Probleme ein Tier bekommen aber ich will keinen mehr aus dem Tierheim und Punkt.

Zu den Reptilienforen,

Mein eigenes Forum hieß Reptile-talk und Moderator bin ich aktuell noch im Pure-snakes, das ehemalige Pythonforum.
Im DGHT-Forum bin ich genau wegen solchen Personen, die sich hier gewisse Anmaßungen aneignen nicht mehr unterwegs.Zahle aber meinen Mitgliedsbeitrag und bin Mitglied im Serumdepot.

Zum Thema Freifahrtschein....diese Aussage ist lächerlich und auf diese, wie gewisse andere Fragen will ich auch nicht weiters eingehen, weil sie teils von mir schon mehrfach beantwortet wurden.Wer lesen kann, dies auch will und ebenfalls versteht ist hier ganz klar im Vorteil, wer sich nicht die Mühe macht, sollte lieber nichts zu meinem VORSTELLUNGSthema schreiben.
 
Ich fand Babytiere schon immer ganz ganz toll und ich habe in meinem Leben sehr viele Tierarten gehalten, aber noch NIE mit ihnen vermehrt - weder mit Hunden, Katzen, Rennmäusen, Hamstern, Degus, Ratten, Kaninchen, Fröschen... ach warte, meine Guppys hatten sich als ich 14 war mal vermehrt... Ich geb's zu :nee:

Was mich von Exotenhaus interessieren würde:
Sind BEIDE Elterntiere komplett gesundheitlich durchgecheckt, was auch bedeutet Röntgen (evtl. CT) wegen Knochenkrankheiten? Gibt es zurückverfolgbare Stammbäume zumindest der letzten Generationen, um z.B. Erbkrankheiten auszuschließen?
Sind BEIDE Elterntiere im Wesen astrein - das bedeutet auch verträglich mit Artgenossen (auch wenn du dem keine so hohe Bedeutung bemisst? :unsicher:)

Und ich darf mich schon wundern, dass nicht zumindest DIESE Fragen nach Gesundheit etc. auch von den Sympathisanten hier kommen!!! Und dass es schon als Pöbeln aufgefasst wird, wenn man fragt, ob das Vermehren dort wo er lebt überhaupt erlaubt ist (ist es ja, war aber nicht von vorneherein ersichtlich). Manchmal hab ich den Eindruck bei manchen schaltet sich beim Anblick von süßen Welpen das Gehirn ab... :unsicher:

Und nur zur Sicherheit, denn so gaaaaaanz 100%ig sicher bin ich nicht: Deine Hündin, die jetzt geworfen hat, kommt aber nicht aus dem TH oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ein Hallo aus dem Exotenhaus“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lilith79
herzlich Willkommen:sign_welcome:
Antworten
4
Aufrufe
437
kaukase
kaukase
P
Vielen DAnk :-) ui, 90 cm ganz schön hoch. Was Buddy wiegt weiß ich auch nur, weil wir oft beim Tierarzt waren. Er hatte sich einen Pilz in der Nase eingefangen.
Antworten
22
Aufrufe
926
P
Zottelchen
Meiningen ist nicht so weit :) Ich muss allerdings zugeben, dass Poldi aktuell noch mit dem Erwachsenwerden kämpft ;) Es kann also gerade anfangs etwas laut werden. Kann ich verstehen, wenn das nicht passt.
Antworten
14
Aufrufe
510
kadde77
kadde77
M
Antworten
10
Aufrufe
453
heisenberg
heisenberg
Zurück
Oben Unten