Ein Hallo aus dem Exotenhaus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann hab ich das wohl überlesen oder es war für mich kein wirklicher Grund einen Wurf zu haben...

DGHT und Anmassungen? Das wäre mir nun mehr als neu... :unsicher:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Salvation ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dann hab ich das wohl überlesen oder es war für mich kein wirklicher Grund einen Wurf zu haben...


tja ich kann wohl dann auch nicht lesen:unsicher: aber egal.....
*ironie an
.......denn ich gehe jetzt mal eine nette Rottihündin suchen, die ich von meinem Ali decken lassen kann. Denn ich finde er hat so einen tollen Charakter und Wesen welches einzigartig ist, das muss ich einfach weiter verbreiten bzw vererben. *ironie aus
 
Natalie, das sieht man doch, ob ein Hund gesund ist! Man kennt doch seinen Hund, man würde schon merken, wenn der was hat. Achtung Ironie!

Ich bezweifele nicht, dass deine Tiere besser gehalten werden, als in manchem Zoo. Das ist ja auch gut so. :)

Ich will nicht sagen, dass das auf dich zutrifft, aber wir haben schon einige Hunde ins Tierheim bekommen, von Leuten, die selbst Würfe produziert haben und das behalten haben, was zurück kam bzw. nicht vermittelt wurde.
Unser Bandit und Max (9jährige Pitmixe) stammen von einem Haushalt, wo man der Meinung war, dass ihre Haltung besser ist, als die im Tierheim. Das Resultat ist, dass diese Hunde NICHTS kennen.
So hatten wir auch mal 4 Pointermix-Geschwister, denen man das Tierheim ersparen wollte und insgesamt 8 Hunde hatte, die zum Teil getrennt werden mussten. Gleiches Schauspiel. Extem ängstlich, weil man sich um 8 Hunde nicht kümmern konnte.

Wie gesagt, Beispiele aus meinem Tierschutzleben, die nichts damit zu tun haben müssen...

Ich kann es nachvollziehen, dass man irgendwann keinen Problemhund mehr haben will. Aber gibt es im Tierheim nur Problemhunde :verwirrt: Wäre mir neu. Die 8 Wochen alten Staffwelpen gestern im Saarbrücker Tierheim machten einen unproblematischen Eindruck :D

Mal davon abgesehen haben wir mit deinem Wurf von 10 Welpen wieder 10 potenzielle Elterntiere mehr :(
 
Wow ich habe mir jetzt sieben seiten durchgelesen,mit geteilter meinung,meine hündin würde selber auch nie welpen bekommen,weil ich denke das es im TH genug hunde gibt.Aber mit der frage,ob er seine hündin immer gesundheitlich gecheckt hat (was ich ja auch richtig finde) kann ich mich im in bezug auf "seriöse züchter" nicht ganz anfreunden,ich meine sind die "Züchterhunde" den immer gseund?wird grade da nicht auch sehr oft inzest getrieben?sind nicht grade diese hunde sehr mit erbkrankheiten belastet?also ich hole mir lieber irgendein senfhund ausm TH anstatt vom züchter und hab somit noch was gutes getan.und ich denke auch,das es EXOTENHAUS nicht ums geld ging,weil man mit reptilien wohl einiges mehr verdienen kann.
 
So, das wird jetzt definitiv mein letzter Beitrag hier sein, schön dass wenigstens Crazygirl sich die Mühe gemacht hat, alles zu lesen.

Ich bin in keinster Weise auf das Geld der welpen angewiesen, ich bin Häuschenbesitzer (und zwar abgezahlt), meine Selbstständigkeit läuft seit nunmehr 12 Jahren Top, da ich nicht nur in einem Bereich arbeite und mir im Laufe der Jahre einen guten Kundenstamm aufgebaut habe.

Meine Frau und ich haben etwa 40000 Euro alleine in den Umbau für unsere Tiere gesteckt und nagen bei weitem nicht am Hungertuch.Ich denke wir leben besser als so manch ein Moralapostel hier.

Zum Thema Reptilien und Geld.
Da ich teils wirklich extravagante Tiere habe (Unter anderem ein Paar zuchtreife Boas, von denen es offiziell nur 6 Stück weltweit mit dem nachgewiesenen Gendefekt gibt) von denen ich mir locker einen nagelneuen Mittelklassewagen kaufen könnte...
Generell ist der Reptilienmarkt aber absolut kaputt und auch wenn ich seit 1990 Reptilien halte, bin ich kein Züchter, gut, ab und an fallen Nachzuchten an aber selbst da ist es so, dass da eher im engen Bekanntenkreis getauscht und dergleichen wird.
Die Reptilienlobby ist inzwischen sehr groß aber mit diesem Modewahn habe weder ich noch mein engeren Reptilienkollegen was gleich, wir müssen nur leider den Modewahn aussitzen.
 
Na na in jede Forum geht es auch mal härter zu..in jedem..ich bin auch in mehr wie nur ein Forum und in so gut wie überall wird dahin gesinnt wie schlimm es doch sei und wie provokant, böse , ignorant, arrogant und dumm manche User ist...auch wenn man es nicht wahrhaben will ...alle Foren sind so und keines ist besser oder schlechter.

So gut wie jedes Forum bietet die Ignorierfunktion an die man bequem in Gebrauch nehmen kann. Und wenn der Einstieg nicht passt, zieht man eine beleidigte Schnute droht seinen letzten Beitrag an und lamentiert über die Ungerechtigkeit des Lebens in einer virtuellen Welt , zieht mehr oder weniger von dannen um seine verletzte Seele zu bedüteln.

Ich persönlich finde es ebenfalls nicht gerade förderlich einfach mal seine Hundchen zu vermehren. Ich bin überzeugt das man sicher nicht genau alles untersucht hat wie gesund das Hundchen ist und zum Thema es gibt genug Hunde in unserer Welt muss man sich nicht äußern. Es gibt auch einfache Listenhunde in deutschen Tierheimen so ganz ohne gestört oder schwierig zu sein.

Manchmal muss man seine Tierliebe überdenken und manchmal heißt Tierliebe schlicht Verzicht...Verzicht wenn eine bestimmte Rasse die Tierheime füllt, dazu zähle ich im übrigen auch den Schäferhund der die Zellen gut füllt.

Daher stehe ich natürlich auf der Seite der Empörten denn jeder denkt wie toll sein Hundchen doch sei, welch einzigartige Persönlichkeit und so unglaublich gesund....

Wenn man keine Kritik erträgt und bitte schon irgenwie muss man mit einem Angriff gerechnet haben wenn man einfach mal so zum Spaß an der Freut ein paar Welpen in die Welt setzt und hat bestimmt nicht nur den Freudenschrei und gequietsche der Mädls erhofft die zergehen beim Anblick der Babys...

Dann noch von dannen ziehen weil das Feedback so gar nicht das war , was es ist...nun ja.

Zur Affenhaltung sag ich mal nichts.....kann ja sein das die aus besonders sagenhafter Haltung stammen und nun bei dir besser aufgehoben sind....
 
Sabine, dem kann ich mich nur anschließen

@Exotenhaus
ich weiss das Reptilien ne Menge Geld und Pflege benötigen. Dennoch hast du mir noch keine Grund genannt warum die vermehrt hast? Nur weil dein Hund so ein tolles Wesen hat? Ist doch kein triftiger Grund dafür?
 
Das mit dem letzten Beitrag war an sich auf dieses Thema hier bezogen und doch, es gibt weitaus auch Fachforen, in denen erstmal jedem mit einem normalen Ton begegnet wird, man muß zwar lange suchen aber dem ist so.
Ist dem nicht der Fall, wird verwarnt, bei der zweiten Verwarnung eben gesperrt, das hat alles auch nichts mit Schmusekurs zu tun, ich bin auch kein Typ der auf Heitschibumbeitschihabdichlieb steht oder sehe ich so aus?;)

Chrissisteve,
dann lese es noch mal genau sehr aufmerksam.Ich hatte was in Bezug auf von Anfang an geschrieben und ob es für euch ein Grund ist oder nicht, ist mir egal, für mich ist es Grund genug wenn ich noch die anderen Faktoren dazu zähle!
Ich bezeichne mich auch zu keiner Zeit als Züchter, warum auch, den Rest sollte man doch jedem selber überlassen, ich gestehe ja auch jedem seine Meinung.
Ich bin 33 Jahre alt, stehe schon sehr lange fest im Leben und muß mir nicht von irgendwelchen, mir völlig fremden Leuten nachsagen lassen, dass es nicht richtig wäre, was ich sage.Dies ist in gewissen Fällen durchaus respektlos und schon fast faschistoid!Wegen mir denkt halt, ihr seit teils die besseren Menschen aber es sind ja nicht alle hier so.
Ich brauche auch keinerlei Bestätigung oder dergleichen.

Im übrigen wurden sowohl meine Jazzmin als auch der Rüde getestet aber denkt ruhig weiter, dass ich nur Geld verdiehnen will. I don´t fuckin´care about it!
Thema ist für mich durch!

Viel Spaß noch beim Maul verreißen und Vorurteile schüren;)
 
Also für mich ist das kein Grund Welpen in die Welt zu setzen, ist schon sehr egoistisch gedacht. Mein Rotti hat auch ein super tolles Wesen und deshalb vermehre ich nicht gleich drauf los. Ich denke auch das viele hier sagen können, das ihr Hund ein tolles und liebes Wesen hat.
Du darfst dich ja auch nicht Züchter bezeichnen, sondern als Vermehrer, das kannste. Es hat auch keiner gesagt das es nicht richtig ist was du sagst. Dein Handeln bzgl. des Wurfes das wird dir als nicht gerade tolles Verhalten angeprangert.
Respektlos sind wir dir gegenüber schon mal gar nicht. Es hat dich keiner beleidigt sondern es wurde sachlich diskutiert und dir wurde negative Kritik geäußert. Wenn du die nicht einstecken kannst, das ist dein Problem, aber glaube mir weder ich noch andere User hier brauchen Bestätigung!
 
Ich meld mich jetzt auch noch mal zu Wort, denn ich bin eine, die bei Welpen immer "quitscht". Ich finde die eben einfach goldig.

Ich habe hier auch einen Hund, der gesund und munter ist und den ich über alles liebe und auch ich habe vor ein paar Jahren mal überlegt, wie es wohl wäre, wenn ich ihn mal ne Hündin decken lassen würde und ich dann einen seiner Welpen behalten würde. Und ich habe mich bewußt dagegen entschieden, genau aus den schon zur genüge in diesem Tread beschriebenen Gründen.
Auch ich engagiere mich im Tierschutz und bin gegen sinnlose Vermehrung. Was mich aber nicht davon abhält, ein neues Mitglied, das eben einen anderen Weg geht, freundlich zu begrüßen und mich mit an seinen Welpen zu freuen, die doch eben zu süß sind.

Konstruktive Kritik sollte jeder vertragen können und darf auch jeder äußern, aber sinnlose Feindlichkeit muß nun wirklich nicht sein.

Die Welpen sind da. Das ist nunmal ne Tatsache, die man nicht mehr ändern kann. Er gibt sein bestes, die Welpen gut zu vermitteln, was mehr ist, als manch ein sogenannter Züchter tut.

Und damit nochmal:
Herzlich Willkommen Tanio:hallo:

und laß dich nicht vergraulen, es gibt hier auch nette Mitglieder.;)
 
hey, willste mir jetzt sagen ich bin nicht nett? du gell ich könnte dich als Wichtel bekommen:lol::D
 
Ich meld mich jetzt auch noch mal zu Wort, denn ich bin eine, die bei Welpen immer "quitscht". Ich finde die eben einfach goldig.

Ich habe hier auch einen Hund, der gesund und munter ist und den ich über alles liebe und auch ich habe vor ein paar Jahren mal überlegt, wie es wohl wäre, wenn ich ihn mal ne Hündin decken lassen würde und ich dann einen seiner Welpen behalten würde. Und ich habe mich bewußt dagegen entschieden, genau aus den schon zur genüge in diesem Tread beschriebenen Gründen.
Auch ich engagiere mich im Tierschutz und bin gegen sinnlose Vermehrung. Was mich aber nicht davon abhält, ein neues Mitglied, das eben einen anderen Weg geht, freundlich zu begrüßen und mich mit an seinen Welpen zu freuen, die doch eben zu süß sind.

Konstruktive Kritik sollte jeder vertragen können und darf auch jeder äußern, aber sinnlose Feindlichkeit muß nun wirklich nicht sein.

Die Welpen sind da. Das ist nunmal ne Tatsache, die man nicht mehr ändern kann. Er gibt sein bestes, die Welpen gut zu vermitteln, was mehr ist, als manch ein sogenannter Züchter tut.

Und damit nochmal:
Herzlich Willkommen Tanio:hallo:

und laß dich nicht vergraulen, es gibt hier auch nette Mitglieder.;)

:zufrieden:
 
So, das wird jetzt definitiv mein letzter Beitrag hier sein, schön dass wenigstens Crazygirl sich die Mühe gemacht hat, alles zu lesen.

Ich bin in keinster Weise auf das Geld der welpen angewiesen, ich bin Häuschenbesitzer (und zwar abgezahlt), meine Selbstständigkeit läuft seit nunmehr 12 Jahren Top, da ich nicht nur in einem Bereich arbeite und mir im Laufe der Jahre einen guten Kundenstamm aufgebaut habe.

Meine Frau und ich haben etwa 40000 Euro alleine in den Umbau für unsere Tiere gesteckt und nagen bei weitem nicht am Hungertuch.Ich denke wir leben besser als so manch ein Moralapostel hier.

Zum Thema Reptilien und Geld.
Da ich teils wirklich extravagante Tiere habe (Unter anderem ein Paar zuchtreife Boas, von denen es offiziell nur 6 Stück weltweit mit dem nachgewiesenen Gendefekt gibt) von denen ich mir locker einen nagelneuen Mittelklassewagen kaufen könnte...
Generell ist der Reptilienmarkt aber absolut kaputt und auch wenn ich seit 1990 Reptilien halte, bin ich kein Züchter, gut, ab und an fallen Nachzuchten an aber selbst da ist es so, dass da eher im engen Bekanntenkreis getauscht und dergleichen wird.
Die Reptilienlobby ist inzwischen sehr groß aber mit diesem Modewahn habe weder ich noch mein engeren Reptilienkollegen was gleich, wir müssen nur leider den Modewahn aussitzen.


ich frage mich was dieses Aufzählen der besitztümer eigentlich mit dem Thema zu tun hat:verwirrt::rolleyes:

Scheint mir ne Art Rechtfertigung zu sein...oder vielleicht doch mein besagter Freifahrtsschein ? Ich habe Geld....ergo heisst es dass meine Vermehrerhunde gaaaaaaanz anders aufwachsen, leben, behandelt werden wie die der anderen?

Ne ... sorry für mich ist das reine Selbstdarstellung mit Fingerzeig auf andere nur weil man kritisiert wird ;)
 
naja, völlig wertfrei betrachtet, sehe ich die Aufzählung nur als "Gegenargument" , was dieses "mit den Welpen Geld machen" angeht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ein Hallo aus dem Exotenhaus“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lilith79
herzlich Willkommen:sign_welcome:
Antworten
4
Aufrufe
422
kaukase
kaukase
P
Vielen DAnk :-) ui, 90 cm ganz schön hoch. Was Buddy wiegt weiß ich auch nur, weil wir oft beim Tierarzt waren. Er hatte sich einen Pilz in der Nase eingefangen.
Antworten
22
Aufrufe
892
P
Zottelchen
Meiningen ist nicht so weit :) Ich muss allerdings zugeben, dass Poldi aktuell noch mit dem Erwachsenwerden kämpft ;) Es kann also gerade anfangs etwas laut werden. Kann ich verstehen, wenn das nicht passt.
Antworten
14
Aufrufe
492
kadde77
kadde77
M
Antworten
10
Aufrufe
439
heisenberg
heisenberg
Zurück
Oben Unten