Ein Hallo aus dem Exotenhaus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Budges, vielleicht mal Gedanken machen, warum ich Primaten überhaupt halten darf?
Diese Affen gibt es fast nicht mehr in der Natur und um die Erlaubnis erst mal zu bekommen, gehört auch ein Wenig was dazu außer nur Interesse am Tier an sich.

Dein Einsatz in allen Ehren nur laß bitte das Verallgemeinern, vielleicht liegst Du doch auch falsch, bei mir zumindest;)

ps. unsere Affen bewohnen einen Wintergarten im Wohnzimmer mit einem großen Außengehege!
Und um vielleicht gleich mal noch etwas vor zu greifen, wir gehören auch nicht zu den Animalhordern;).

Edit:
Sheepy, Toppost, dennoch handelt es sich hier an sich nur um eine Vorstellung, weil ich mir dachte, es ist angebracht, sich erst mal vor zu stelllen, wenn man sich richtig einbringen will.
Dies hier soll keine Grundsatzdiskusion werden sondern nur eine Vorstellung.
Ich will nicht der Anstoß sein, dass sich hier Personen in die Wolle bekommen auch wenn dies vielleicht mancher Leute Hobby ist.
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Exotenhaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Lies dich bei nächster Langeweile mal in verschiedene Diskussionsrunden ein :D

Wenn du wie Liesbeth (toubab) wohnen willst, mußt du auch Schafe züchten, das ist ganz klar ...
 
Lies dich bei nächster Langeweile mal in verschiedene Diskussionsrunden ein :D

Felis, wenn das hier bei der Vorstellung schon so einen komischen Beigeschmack hat...



Wenn du wie Liesbeth (toubab) wohnen willst, mußt du auch Schafe züchten, das ist ganz klar ...

Schafe bzw.Lämmchen werden hier auch ab und an verfüttert;)
 
Wer mich persönlich kennen lernen will (auch wenn es nur wegen meinem Badezimmer ist ,loool) kann dies gerne machen und sich wirklich ein Bild über meine Person machen.
An sich beiße ich auch nicht.

Blue, ja.
Toubab, bist zu beneiden, wir vielleicht in etwa 20 Jahren auch;)

Das würde ich glattweg machen..........................wenn du nicht oweit weg wohnen würdest.:D
 
und mal auf das ewige: alle hunden vom züchter landen im tierheim, zurück zu kommen, von meine ehemalige "züchterwelpen" ist keine ins heim gelandet, und ich kenne niemanden aus meinem bekanntenkreis die jemals ein hund ins heim gegeben hat. Habe wohl den falschen umgang.
 
Oh, wie kannst Du Schaafe vermehren, die machen doch über ihre Flatulenzen unsere Erde kaputt....
Spaß bei Seite, wo lebst Du den?
Ah, sehe gerade Afrika.
Der Großteil meiner Giftschlangen kommt aus Afrika!
Meine Bitis nasicornis, all meine Atheris und meine einzige Kobra auch-

Nach der indischen Küche kommt gleich die Eritreaisch.
 
Oh, wie kannst Du Schaafe vermehren, die machen doch über ihre Flatulenzen unsere Erde kaputt....
Spaß bei Seite, wo lebst Du den?
Ah, sehe gerade Afrika.
Der Großteil meiner Giftschlangen kommt aus Afrika!
Meine Bitis nasicornis, all meine Atheris und meine einzige Kobra auch-

Nach der indischen Küche kommt gleich die Eritreaisch.

ich kann nichts für, die schafe haben sich selber vermehrt...;) und wen sie soviel luft abgeben wie mist, dan könnte ich tatsächlich ein kraftwerk drehen lassen...

ich kenne mich schlangenmàssig nicht so aus, wir haben grobweg 3 arten hier im garten, speikobras, so ein dicke viper der ca 1 meter lang wird, und ungiftige sehr hübsche lange dünne schlangen. ich finde die nilwaranen super, wie minikrokodile rennen die herum.
 
Ich denke die Dicke dürfte eine Puffotter (Bitis arietans) sein, in Afrika für die meisten Todesfälle durch Giftschlangenbiß verantwortlich.
Schöner Klopfer, hier im Link findest Du Bilder der besagten Schlange.



Wo genau wohnst Du wenn ich fragen darf?
 
wir wohnen in senegal, und ja das ist wahrscheinlich der puffotter, wenn der auch: nicht aggressiv ist, sich bedeckt hällt und hofft das mann ihm nicht sieht. sie sind sehr dick und nicht alzu lang.
er heisst hier viper hurtante, dh, mann muss erst draufstehen oderso bis er zupackt.

Ich sehe sie immer weniger, de hunden gehen sie auf den zeiger denke ich. und die katzen ebenso die alle mäuse rundumshaus wegjagen.



oder sogar junge schlangen den garaus machen....
 
Wird ja immer schlimmer mit Dir, jetzt haste auch noch ne eingeschleppte Katze die die Afrikanische Faune zerstört,tztztztz.

Ja, ich bin mir an sich recht sicher, sie bläst sich auf und fasucht.
Schlangen beißen immer nur den Menschen wenn sie gestört oder bedroht werden.

Ich beneide dich immer mehr, meine Frau betitelt mich ab und an als blöder Hammel, vielleicht habe ich in Deiner Herde noch ein Plätzchen???
 
danke ich bin in sachen "blöder bock" bestens bedient.

ich bin der schrecken der eingeborenen, weil ich keine angst für schlangen habe, am tag immer auf die eintretene pfaden laufen, und nachts immer ein hund mitnehmen, dan passiert nichts.

und es gibt hier wilde afrikanische katzen..... von daher dürfen meine (vom afrikanische metzger bekommene) katzen auch was...
 
Shit, dann wird da wohl nichts draus, war schon am Unterhosen einpacken, mehr brauch man ja da unten kaum;)
 
nur unterhosen? im moment frieren wir hier einen ab, 10-12° nachts, und wenns wärmer ist haben die mücken mehr angriffsfläche!
 
Das hatten wir hier vor ein paar Tagen nur im Minusbereich.
Ich habe so viel Farbe unter der Haut, die werden von so nem halben Weißbrot wie mir kein Blut;)
 
Hallo und herzlich willkommen hier :hallo: .... und natürlich herzlichen Glückwunsch zum zuckersüßen Nachwuchs, aber bei den hübschen Eltern war ja davon auszugehen, dass die Kleinen super werden ;).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ein Hallo aus dem Exotenhaus“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lilith79
herzlich Willkommen:sign_welcome:
Antworten
4
Aufrufe
432
kaukase
kaukase
P
Vielen DAnk :-) ui, 90 cm ganz schön hoch. Was Buddy wiegt weiß ich auch nur, weil wir oft beim Tierarzt waren. Er hatte sich einen Pilz in der Nase eingefangen.
Antworten
22
Aufrufe
911
P
Zottelchen
Meiningen ist nicht so weit :) Ich muss allerdings zugeben, dass Poldi aktuell noch mit dem Erwachsenwerden kämpft ;) Es kann also gerade anfangs etwas laut werden. Kann ich verstehen, wenn das nicht passt.
Antworten
14
Aufrufe
502
kadde77
kadde77
M
Antworten
10
Aufrufe
447
heisenberg
heisenberg
Zurück
Oben Unten