DV Jugendsieger im Auto verstorben !

Sollte man (bei Hitzeschlag im Auto) die Verantwortlichen aus dem DV ausschließen ?

  • Ja ,auf jeden Fall

    Stimmen: 48 94,1%
  • Nein ,ich denke nicht

    Stimmen: 3 5,9%

  • Umfrageteilnehmer
    51
Brinja schrieb:
Weiß man denn schon genaueres über den Gendefekt? Wird das Gen inaktiv, überaktiv oder oder oder...?


Gruß
Brinja

Nein Brinja, darauf gibt es leider noch keine Antwort............. allerdings haben wohl Dr. Wess & Prof.DR. Leeb große Hoffnung genau das herauszufinden. Zumal das Genom des Hundes wohl schon in einschlägigen Datenbanken vorhanden ist und für die Forschung abrufbar ist.
Prof. Dr. T. Leeb sagte mir in einem Gespräch vor 2 Wochen, daß die Entwicklung und Forschung dadurch einen rasanten Schritt machen wird, da sich die Forscher heute fast 2/3 der sonstigen Arbeiten ersparen, indem sie einfach die US-Datenbanken benutzen.
In diesem Gespräch wurde z.B. erwähnt, daß man vorraussichtlich Ende 2004 / Anfang 2005 das Gen haben wird, das das Diluit in manchen Rassen bedingt ( also z.B. die Blau-Färbung)......... und das demenstprechend schnell mit einem Gentest zu rechnen ist und das nach nur 1 Jahr Forschung.................. die Chancen stehen also mehr als gut.
LG quini
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi quini ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Quini,
durch die Umfrage von Hanibal kommt mir gerade der Gedanke ,wie sieht es aus mit Demodex ? Diese Immunschwäche wird doch auch vererbt ,werfen sie bei ihren Untersuchungen auch ein Auge in diese Richtung ?

Gruß

Dobifreund
 
Dobifreund schrieb:
@Quini,
durch die Umfrage von Hanibal kommt mir gerade der Gedanke ,wie sieht es aus mit Demodex ? Diese Immunschwäche wird doch auch vererbt ,werfen sie bei ihren Untersuchungen auch ein Auge in diese Richtung ?

Gruß

Dobifreund

Nein, die Studien werfen kein Auge in diese Richtung, da es sich hierbei um eine kardiologische Forschung der MU München handelt.
Bei Demo ist allerdings bekannt, daß es rezessiv vererbt wird, also beide Eltern Anlageträger ( nicht gleichzusetzen mit erkrankt!) sein müssen. Normalerweise gibt es einen sehr guten Schutz gegen die Demo, wie gegen alle Autoimmunerkrankungen. Normalerweise lassen sich Hündinnen nicht von Rüden decken, die ein ähnliches Immunsystem haben. In der heutigen Zeit gibt es da leider zwei Probleme:
1. Instinktverlust bei unseren Hunden ( Auswüchse sind: Hypersexualität, Nymphomanie, Töten der eigenen Welpen ohne Grund usw......) Gilt nicht nur bei Rassehunden !
2. die Technisierung der Zucht ( Zwangsbelegungen ect.)

diese beide Mechanismen haben zur Verbreitung der Erkrankung geführt, daher bin ich ( gehaßter :D) Verfechter, von freien Deckakten und vertrete die Meinung, daß Hündinnen ruhig ein "Mitentscheidungsrecht" bei der Auswahl des Rüdens haben, im Klartext, läßt sich einer meiner Hündinnen nicht freiwillig decken, dann wird eben nicht oder nicht mit diesem Rüden gedeckt. Zweitens vertrete ich die Ansicht, daß Hündinnen und Rüden, die nicht absolut instinktsicher sind, nichts in der Zucht zu suchen haben. Hört sich zwar hart an, aber auch Defekte auf der psychologischen Ebene unserer Rassehunde werden vererbt.
Denn nur zwei sehr unterschiedliche Immunsysteme der Eltern gewährleisten einen hohe Sicherheit auf ein intaktes Immunsystem der Nachkommen. Gibts übrigens auch bei uns Menschen........... "Menschen die wir nicht riechen können" haben ein ähnliches Immunsystem wie wir , Mutter Natur will damit verhindern, daß wir uns zu solchen Menschen hingezogen fühlen. Leider wird auch bei uns Menschen heut zu Tage viel mit Deos, Parfum & z.B. auch der Pille am Körpergeruch "gedreht", was auch bei unseren menschlichen Nachkommen zur Zunahme von Autoimmundefekten ( Schuppenflechte, Allergien u.a. Hauterkrankungen) führt. Merkst Du was? Man sollte Mutter Natur nicht ständig ins Handwerk fuschen :D

LG quini
 
quini schrieb:
Bei Demo ist allerdings bekannt, daß es rezessiv vererbt wird, also beide Eltern Anlageträger ( nicht gleichzusetzen mit erkrankt!) sein müssen.

Und kann man festellen ob ein Hund Anlageträger ist ?

Gruß

Dobifreund
 
quini schrieb:
... Gibts übrigens auch bei uns Menschen........... "Menschen die wir nicht riechen können" haben ein ähnliches Immunsystem wie wir , Mutter Natur will damit verhindern, daß wir uns zu solchen Menschen hingezogen fühlen. Leider wird auch bei uns Menschen heut zu Tage viel mit Deos, Parfum & z.B. auch der Pille am Körpergeruch "gedreht", was auch bei unseren menschlichen Nachkommen zur Zunahme von Autoimmundefekten ( Schuppenflechte, Allergien u.a. Hauterkrankungen) führt. Merkst Du was? Man sollte Mutter Natur nicht ständig ins Handwerk fuschen :D

LG quini

Das ist ja hoch interessant :) :hallo:

Grüße *begeistert bin*
 
Dobifreund schrieb:
Und kann man festellen ob ein Hund Anlageträger ist ?

Gruß

Dobifreund

Nein noch nicht, ein Gentest ist noch nicht vorhanden.
Aber es wird sich wie gesagt in den nächsten Jahren auf diesem Gebiet viel tun.

LG quini
 
quini schrieb:
Fakt ist: der Hund wird wohl in der Uni Leipzig obduziert.

quini schrieb:
So nun aber noch ein Wort zum DV, der hier von allen Seiten beschossen wird, der Hund wird auf Anweisung des DV obduziert und der DV wird dann geeigenete Maßnahmen ergreifen.


Naja ich dachte dann wartet man mal den Obduktionsbericht ab .........und was dabei rumkommt :unsicher: !
Aber es hat sich das bestätigt was ich mir von Anfang an gedacht habe .
Hat wirklich jemand geglaubt wenn der Hund nachweislich an einem Hitzetod verstorben ist (was zwischenzeitlich auch von einem VDH Zuchtwart bestätigt worden ist ) oder an einem Herzfehler was ebenso schlecht ist für die Züchterin ......das dies Folgen hat bzw. an die Öffentlichkeit kommt :verwirrt: :( !?

Dabei wäre es die Pflicht des Verbandes zu handeln sollte ein Jugendsieger an schwachem Herzen verstorben sein bzw. Mitglieder des Verbandes so mit ihren ihnen anvertrauten Tieren umgehen !

In allen DV Foren ist dies Thema beendet bzw. sogar entfernt worden .....auf ein Neues :eg: der nächste Hund ist bestimmt eh noch besser !


Gruß

Dobifreund
 
Bestätigt nur wieder alle Vorbehalte gegen solche Zuchtvereine.
Jedes Wort, das ich in diesem Tread schrieb, und deswegen ich angegriffen wurde, hat sich bestätigt.

Ciao Erwin
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „DV Jugendsieger im Auto verstorben !“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Das Tierhalteverbot dann bitte auf die Person und den Haushalt ausdehnen, nicht, dass so jemand dann auf die Frau n Hund anmelden kann. Zuerst würd ich diejenige Person jedoch gerne auch erst mal ins heisse Auto sperren.
Antworten
2
Aufrufe
390
pat_blue
bxjunkie
Antworten
1
Aufrufe
265
lektoratte
lektoratte
bxjunkie
Antworten
2
Aufrufe
313
Paulemaus
Paulemaus
S
Solche Menschen sollten ein Halteverbot für jedes Lebewesen auferlegt bekommen.
Antworten
3
Aufrufe
470
dasjanzons
dasjanzons
pat_blue
Ja..... die hatten in der Garage n Puff, weil die per 01.01. die Geschäftsleitung vom Senior auf den Junior gewechselt haben. Und Lieferschwierigkeiten für das Zubehör, dass man mir mitverkauft hat. Am Samstag gibts dann gleich ne etwas längere Ausfahrt, zum Hundebox kaufen. Mein Mitsubishi...
Antworten
43
Aufrufe
2K
pat_blue
pat_blue
Zurück
Oben Unten