DV Jugendsieger im Auto verstorben !

Sollte man (bei Hitzeschlag im Auto) die Verantwortlichen aus dem DV ausschließen ?

  • Ja ,auf jeden Fall

    Stimmen: 48 94,1%
  • Nein ,ich denke nicht

    Stimmen: 3 5,9%

  • Umfrageteilnehmer
    51
D

Dobifreund

... wurde gelöscht.
Hallo,
der DV Jugendsieger "Hertog Fanthom v. Trokadero " hat seinen Titel keine 24 Std. gehabt :heul: !
Er ist nach seinem Sieg im Auto verstorben,glaubt man das was in anderen Foren geschrieben wird hat er im Todeskampf sogar die Kennelbox zerlegt :heul: !

Sollte sich wirklich herausstellen das der Hund an einem Hitzeschlag im Auto gestorben ist was jetzt noch nicht einwandfrei feststeht ,.......wie sollte man dann mit den Verantwortlichen verfahren ?

Aus dem DV ausschließen JA oder Nein ?
Eure Meinung bitte !!

traurige Grüße

Dobifreund
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dobifreund ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich finde es unverantwortlich einen Hund bei Subtropischen Temp. im Auto zu lassen..:motz:
Wenn ich sehe das ein Hund lange alleine im Auto ist und/oder unter der Hitze leidet würde ich sofort die Polizei/ Feuerwehr rufen..
Also meine Hündin bleibt auch alleine im Auto aber nur wenn das Wetter es zulässt,(und ich kurz weg bin z.B. Post, Bank) sonst nehme ich sie mit raus oder sie bleibt gleich zu Hause (wenn ich weiß das es länger dauern könnte z.B. Einkauf)
 
Persönlich stellt sich mir ehrlich gesagt nicht die Frage ob der Halter des Hundes aus irgendeinem Verein ausgeschlossen werden sollte, sondern eher ob der betreffende sich überhaupt nochmal ein Tier anschaffen dürfte!

Ist es über 15 Grad bleibt mein Hund nicht im Auto! Punkt! Nicht mal für 2 Minuten!
Entweder ich kann sie mitnehmen oder sie bleibt Zuhause. Im Auto bleibt sie auch nur da wo ich nen Blick drauf habe und wenn die Fenster und das Dach offen bleiben können.
Aber vielleicht bin ich einfach zu pienzig mit meiner Platt-Nase!
 
@KsCaro
Fenster sind bei natürlich sowieso immer offen...

P.S. dämnächst gibts extra wegen Hundi ein neues Auto (Kombi);)
 
KsCaro schrieb:
Ist es über 15 Grad bleibt mein Hund nicht im Auto! Punkt! Nicht mal für 2 Minuten!
Entweder ich kann sie mitnehmen oder sie bleibt Zuhause. Im Auto bleibt sie auch nur da wo ich nen Blick drauf habe und wenn die Fenster und das Dach offen bleiben können.
Aber vielleicht bin ich einfach zu pienzig mit meiner Platt-Nase!

@KsCaro: Nein du bist bestimmt nicht zu pienzig !
Ich selbst sehe es nicht anders !
Ich persönlich liebe mein Tier heiß und innig ,...sie ist ein Teil von mir (mein Schatten :) ) !
Niemals könnte ich meinen Hund vergessen :heul: !

Ich lese immer wieder aufs neue das der Hund im Todeskampf die Box zerlegt hat ....es treibt mir das Wasser in die Augen,mir wird es eng um den Brustkorb !!
Ist mein Tier verletzt oder krank ,.......ich leide mehr ;) :( !

Wäre ich für solches Leid verantwortlich.......niemals mehr könnte ich Ruhig schlafen :heul: !
(und das ist noch untertrieben :( !! )
Sowas kann meiner Meinung nach nur einem egoistischem,grottenschlechtem "Menschen " wiederfahren !

Wie makaber ,....sie Feiern den Sieg und vergessen dabei den Sieger der im Auto mit dem Tode ringt !

Wie kann man seinen Hund vergessen??????????????????

Dobifreund
 
.oO(ist das jetzt wieder diese "dobifreund allein gegen den bösen vdh"-tour?)

der halter sollte ein tierhaltungsverbot auferlegt bekommen, seine mitgliedsbeiträge sind bei einem tierheim o.ä. besser aufgehoben. ob man ihn nun aus irgendwelchen verbänden ausschließen sollte oder nicht, ist irrelevant.
 
Ninchen schrieb:
.oO(ist das jetzt wieder diese "dobifreund allein gegen den bösen vdh"-tour?).

@Ninchen,
was bitte gefällt dir nicht an meinem Posting ? Oder warum versuchst du wiederholt Wind gegen mich zu machen ??
Soll ich bevor ich etwas poste es Ninchen zur Korrektur geben ??
Ninchen wenn du ein Problem mit mir und meiner Meinung hast dann schicke mir doch bitte eine PN oder Mail und erzähle mir mal was du gegen mich vorzubringen hast :lol: !
Ich kann dich dann bestens Aufklären was in den Bereich Märchen und Legenden gehört !


Dobifreund

PS :weil es im DV passiert ist darf es nicht erwähnt werden ? Schweigen soll man ? Pfui!
 
Ninchen schrieb:
.oO(ist das jetzt wieder diese "dobifreund allein gegen den bösen vdh"-tour?)

oO (ist das jetzt wieder "diese Ninchen " labbert mit dem Wind Tour ?)
 
Tierhalterverbot auf Lebenszeit von Amtsseite und jeder Verein/Verband der was auf sich hält, sollte solche Leute ausschließen. Zum Kotzen sowas.
 
Es ist doch noch gar nicht klar woran der Hund gestorben ist oder steht im Eingangsposting,der Hund hatte einen Hitzschlag?

Sollte es jedoch so sein wäre ein Tierhaltungsverbot unumgänglich!
 
Nu mal runter mit die Emotionen und abwarten. Dobifreund wird ja die Sache im Auge behalten und uns dann sagen können, woran der Hund starb. Das mit der zerlegten Box kann durchaus eventuell in den Bereich Legenden und Sagen gehören, es kann sein, dass der Hund nicht an der Hitze starb, weil er vielleicht ordentlich im Schatten stand, Heckklappe offen u.s.w. sondern an Herzschwäche, letzter Punkt auf dem I der Stress der Prüfung. Wobei mir das auch großen Kummer bereiten würde, dass Hundeführer sehr hoch einen Hund führen und nie mitbekommen haben sollen, dass der nicht gesund ist :verwirrt:
Die Sache mit der zerlegten Box halte ich sowieso für Märchen! Ist unlogisch! Wenn der Hund durch Hitze geschwächt wurde, zerlegt der keine Box mehr. Andersrum könnte ich mir das eher vorstellen: Hund sitzt in offenem Auto in der Box, nebenan im ebenfalls offenen Auto in der Box eine heiße Hündin. Hund will dahin und versucht die Box zu zerlegen, regt sich wahnsinnig auf und bekommt einen Herzinfarkt. Das würde die Sache nicht besser machen, aber erklärbarer!
Wenn wir von unserem Hundeverein gemeinsam zu Großveranstaltungen fahren, habe ich meinen Gabin ja immer bei mir und kann deshalb meist nicht mit auf den Platz, bleibe mit Gabin auf dem Zeltplatz. Der Gabin wird nämlich total verrückt, wenn er nur die Geräusche von Schutzdienst hört, er will mitmachen und tut das lautstark kund. Und so ist es mir schon einige Male passiert, dass ich da unter meinem Sonnenschirm mit meinem Gabin die Zeitung las und die Sonne am Himmel ihren Weg nahm. Andere Mitgereiste lassen ihre Hunde in Boxen stundenlang rumstehen und gucken der Veranstaltung zu. Die Boxen, welche am Morgen im Schatten des Wohnwagens standen, stehen u.U. mittags voll in der Sonne! Also bin ich dann Diejenige, die Boxen samt Hund (auch Doppelboxen mit zwei Hunden) schon so manches Mal mühsam in den Schatten zerrte. Hund/e rauslassen und Box ohne Hund versetzen geht ja meist nicht, wie soll ich gleichzeitig Box umsetzen und Hund festhalten.
Auch ich finde sowas zum Kotzen!
Aber im vorliegenden Fall würde ich doch lieber mehr wissen, bevor ich mir ein Urteil erlaube.
 
KsCaro schrieb:
Persönlich stellt sich mir ehrlich gesagt nicht die Frage ob der Halter des Hundes aus irgendeinem Verein ausgeschlossen werden sollte, sondern eher ob der betreffende sich überhaupt nochmal ein Tier anschaffen dürfte!

Ist es über 15 Grad bleibt mein Hund nicht im Auto! Punkt! Nicht mal für 2 Minuten!
Entweder ich kann sie mitnehmen oder sie bleibt Zuhause. Im Auto bleibt sie auch nur da wo ich nen Blick drauf habe und wenn die Fenster und das Dach offen bleiben können.
Aber vielleicht bin ich einfach zu pienzig mit meiner Platt-Nase!
Schließe mich Caros Meinung an, allerdings tausche ich Plattnase gegen Langnase :D
 
Noch erwähnen muss, der Besitzer des Dobis war wohl nicht selbst auf der Ausstellung aus beruflichen Gründen.

Wieviel Grad es jetzt tatsächlich an dem Tag hatte, da scheiden sich wohl die Geister.

Es mag durchaus 9 Grad Außentemperatur gehabt haben, aber die sonne hat wohl auch ganz schön runtergeknallt. Das reicht aus um ein Auto entsprechend aufzuheizen.
 
ich habe keinen frust, ich amüsier mich grade königlich :D

achja, woher weißt du, dass der dobi unter diesen umständen gestorben ist? steht das irgendwo im netz? *neugier*
 
Hallo,

ich denke ein Ausschluss der Leute wäre wohl das geringste.
Ich gehe eher davon aus, dass es eine Anzeige geben wird.

Der Besitzer des Hundes war wohl übrigens gar nicht dabei und das Auto war verschlossen.

nelehi

PS: Sabine, Irina hatte kurz etwas darüber auf ihrer Seite gestanden (bei ihr im Forum auch?) und bei dobermanninfo.de gibt es im Forum auch was dazu, das Thema wurde schon geschlossen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „DV Jugendsieger im Auto verstorben !“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Das Tierhalteverbot dann bitte auf die Person und den Haushalt ausdehnen, nicht, dass so jemand dann auf die Frau n Hund anmelden kann. Zuerst würd ich diejenige Person jedoch gerne auch erst mal ins heisse Auto sperren.
Antworten
2
Aufrufe
390
pat_blue
bxjunkie
Antworten
1
Aufrufe
265
lektoratte
lektoratte
bxjunkie
Antworten
2
Aufrufe
313
Paulemaus
Paulemaus
S
Solche Menschen sollten ein Halteverbot für jedes Lebewesen auferlegt bekommen.
Antworten
3
Aufrufe
470
dasjanzons
dasjanzons
pat_blue
Ja..... die hatten in der Garage n Puff, weil die per 01.01. die Geschäftsleitung vom Senior auf den Junior gewechselt haben. Und Lieferschwierigkeiten für das Zubehör, dass man mir mitverkauft hat. Am Samstag gibts dann gleich ne etwas längere Ausfahrt, zum Hundebox kaufen. Mein Mitsubishi...
Antworten
43
Aufrufe
2K
pat_blue
pat_blue
Zurück
Oben Unten