Dringend! Ich brauche schnellstmöglichst Hilfe !

möp, Einspruch:
bei Luposan bitte dran denken: es ist kaltgepresst, das quittieren mir meine Beiden mit fürchterlichem Durchfall (soll heißen: nicht jeder Hund verträgt es , also am besten erstmal ne Probe besorgen)

SDU Untersuchung würde ich auch machen lassen

Ja, sorry, ich wurde leider weggebrüllt... ;) - Ich hab damals bei denen angerufen und die haben mir eine kostenlose Probeportion (ausreichend für einen Tag so etwa) zugeschickt.

Ansonsten gibt es auch nen 5 kg Sack, damit kann man ganz gut probieren, ob es geht.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
So, wieder da bin.

Nun erstmal zum Futterthema.
Ich habe ja schon erwähnt, das ich sehr sehr gerne umsteigen würde auf Getreidefreies Trockenfutter, aber auch wenn ein 20 Kg sack "nur" 48 EURO kostet, für uns ist das hier ein kleines Vermögen und geht einfach nicht, selbst wenn ich es wollte, aber ein bischen Geld für unsere Kühlschrank möchten wir auch noch behalten, soll jetzt nicht gemein klingen. Hoffe ihr versteht wie ich das meine.
Wir stecken wirklich sehr viel in unsere Tiere, alleine schon die Ta Kosten unserer Beiden Mädels, wir machen es gerne und wir wussten es alles vorher bei ihnen und haben es gut duchdacht, bevor sie kamen, das spielt hier jetzt auch nur eine Rolle , soll also kein Beklagen sein, absolut nicht, insoweit das wir Tobi dadurch nicht noch Extra Finanzieren können.. Aus dem Grund habe ich von vorneherrein gleich gesagt das ich ein Mieses Gefühl habe ihn komplett zu übernehmen und habe es wirklich nur getan, damit er dieser Sc*** Spitze erstmal entkommen kann. Weil es der allerletzte Ausweg war.
Wenn er jetzt das Futter "unserer" Hunde vertragen würde, wäre das kein Thema, dann würde ich die auch gleich umstellen, so das ich nur ein Futter benötige (was ja evtl dann besser finanzierbar wäre oder nicht? kann leider nicht so wirklich weit denken momentan) Aber es hat jahre gedauert bis wir endlich das passende für die Mädels hatten, da die auch mit diversen Allergien zu kämpfen haben (die bekommen Marcus Mühle)

Es ist ein absolut mieses (Sch***) gefühl was ich habe, zum einen würde ich diesem Hund unwahrscheinlich gerne helfen und alles geben was ich kann, seit Freitag knie ich mich darein irgendwas wegen ihm zu erreichen, das dem Jungen endlich geholfen werden kann, aber nix passiert, ich selber merke, das meine Kräfte momentan ziemlich schwinden und bin sowas von fertig wegen der ganzen Sache, das könnt ihr euch nicht vorstellen. Ich kann einfach nicht mehr, gebe aber nicht so einfach auf und schmeiße die ganze Sache in die Ecke deshalb, auch wenn ich selber hinterher in der Ecke liege. Und mich belsatet wegen ihm noch viel mehr als ihr euch gerade vorstellen könnt. Es tauchen so viele ungereimtheiten auf bezüglich seiner Identität, das wir demnächst bei der besten Gelegenheit erstmal nachforschen werden , ob der Hund den wir hier sitzen haben, wirklich dieser Hund ist als was er im Th abgegeben wurde. Soll heißen, wir werden erstmal überprüfen lassen, ob der Microschip (wenn er wirklich einen hat) mit dem aus den Abgabedingen und Impfausweiß übereinstimmt.

Ebenso die Gesundheitliche Seite, ich weiß das er definitiv untersucht werden muss, an der Schilddrüse, am Herzen und auch mal nachkontroliert werden muss ob ihn nicht evtl ein Tumor belastet, denn das ist momentan meine größte Sorge, ich merke das er sich immer mehr verändert, entweder liegt es daran das er sich wirklich gerade bei uns einlebt und auftaut, oder aber es ist wirklich gesundheitlich. Ich hatte einen Tumor Hund, der hat sich zuletzt so benommen wie Tobi jetzt, der Tumor war absolut innoperable und ich musste ihn mit nur 8 Jahren erlösen lassen, weil er immer mehr aussetzer bekam und er unendliche Schmerzen gehabt haben muss. Daher habe ich Angst um ihn.
Ich weiß ich habe es schon so oft geschrieben, ich betone es nur jetzt nochmal weil ich einfach nicht mehr weiß was ich anderes schreiben soll. Für sowas haben wir kein Geld zur Verfügung! Und so gerne wir es tun möchten, es geht einfach nicht.

Wir haben seit Freitag tausende von Orgas informiert und auch mit einigen telefoniert, aber auf gut Deutsch gesagt ist niemand so lebensmüde ihn zu übernehmen solange niemand weiß was wirklich mit ihm los ist!
Wir drehen uns also im Kreis und ich finde keinen Weg nach draußen:(

Jep, das ist eindeutig der Tobi den ich hier sitzen habe. Wusste gar nicht das den überhaupt jemand ins Internet gesetzt hatte.:verwirrt::verwirrt::verwirrt:
Denke den kann man aus der "normalen" vermittlung wohl streichen:(

So, nun werde ich erstmal versuchen mit einer Tierpsychologin in verbindung zu setzen, die wie ich heute erfahren habe einige Hunde aus dem besagten Tierheim Betreut, vielleicht kennt sie ihn ja (er ist ja schon seit April da) und weiß irgendwas oder kann irgendwie helfen
 
So, nun werde ich erstmal versuchen mit einer Tierpsychologin in verbindung zu setzen, die wie ich heute erfahren habe einige Hunde aus dem besagten Tierheim Betreut, vielleicht kennt sie ihn ja (er ist ja schon seit April da) und weiß irgendwas oder kann irgendwie helfen
viel Erfolg. :)
 
Jep, das ist eindeutig der Tobi den ich hier sitzen habe. Wusste gar nicht das den überhaupt jemand ins Internet gesetzt hatte.:verwirrt::verwirrt::verwirrt:
Denke den kann man aus der "normalen" vermittlung wohl streichen:(

So, nun werde ich erstmal versuchen mit einer Tierpsychologin in verbindung zu setzen, die wie ich heute erfahren habe einige Hunde aus dem besagten Tierheim Betreut, vielleicht kennt sie ihn ja (er ist ja schon seit April da) und weiß irgendwas oder kann irgendwie helfen


Ich wünsche euch auch viel Glück.
Wie gesagt .... ich halte von unserem TH leider auch nicht die Bohne.
Ich bin auch nur noch an den Tagen der offenen Türen dort.
Mir gefällt dort die ganze Besetzung nicht.
 
Erstmal danke das du mich darauf hingewisen hast das er hier eingestellt war. Wegen der Th Geschichte, Bekommst mal Pn , hier geht es ja um tobi
 
Du solltest Dich selber jetzt von dem Zwang, unbedingt und dirngend etwas für ihn tun zu müssen, befreien. Das wird nicht schnell gelingen, da die Rahmenbedingungen es nicht zulassen. Schau, es ist doch so:
Ihr habt jetzt einen Hund zu Hause, den keiner sonst nehmen wollte und der in Kürze eingeschläfert worden wäre – ohne die Chance gehabt zu haben, zu beweisen, daß das die völlig falsche Maßnahme ist.

Ich weiß, das immer gesagt wird, man solle keinen Hund übernehmen, wenn man kein Geld zu seiner Finanzierung zur Verfügung hat, aber dieses hier ist ja etwas ganz anderes. Es war ein Notfall.

Wenn Du kein Geld für sein Extra-Futter hast, so hast Du keines und wenn Du kein Geld für eine Rundum-Untersuchung hast, so muß diese ausfallen, solange sich niemand anderes bereit erklärt, diese zu bezahlen.

Gehst Du zum TA und sagst, mein Hund benötigt diesen und jenen Test, doch ich kann ihn nicht durchführen lasen, solange Sie nicht auf ihr Honorar verszichten, so widr der TA das in der Regel nicht tun und keiner wird ihn dafür verantwortlich machen, daß an dem Tier nichts unternommen wurde.
GenauSo verhält es sich mit Dir. Du hast bereits das Beste getan und viel mehr geht nicht mehr.

Mach das mit dem Futter, wie Du es für richtig hältst. Vielleicht gewöhnt er sich später doch noch an das Futter Eurer anderen Hunde.
Es sollte möglich sein, hier einen Spendenfred für Tobis gründliche Erstuntersuchung aufzumachen – ich weiß nicht wie das geht, doch jemand anderes könnte sich vielleicht darüm kümmern?

Deiner selbst wegen und um ein besseres Funktionieren willen solltest Du jetzt aus dieser aufgeladenen Stimmung, die mit seiner überstürzten Übernahme, mit dem Beißvorfall, mit der Verantwortung um ihn und all den Schwierigkeiten zu tun hat, wieder auf den normalen Boden zurückfinden.

Hör' auf, Dich zu rechtfertigen, bleibe heute vielleicht für den Rest des Tages aus dem Forum heraus, oder - wenn es Dir hilft - auch nicht. Lege nicht alle Vorschläge auf die Goldwaage – es sind Vorschläge wie Waren in einem Supermarkt. Du entscheidest, was Du kaufst und wenn es Dir zu teuer ist, so laß' es unkommentiert liegen.


Das, was Ihr jetzt noch für Tobi tun könnt, ist, ihm wenigstens jetzt erst einmal ein normales Familienleben zu gewähren – das ist das Kostbarste, was er bekommen kann und was er vielleicht noch nie hatte, viel kostbarer als Arztbesuche usw.

Keiner weiß, wohin die Reise für diesen Hund gehen wird, doch bei Euch hat er wenigstens eine Station mit guter Rast.
Es muß Zeit verstreichen, damit Ruhe einkehrt – in den Hund, in Euren Alltag und dann kann man weitersehen.
 
Persilia hat absolut Recht.

Ich glaube auch, das Beste, was ihr beide ganz ohne Geld jetzt erstmal für ihn tun könnt, ist, ruhig und geordnet weiter mit ihm umzugehen, und vielleicht eine Routine einzuführen, bei der ihr euch alle sicher fühlt und "kritische" Situationen (soweit bekannt -Futter, ähnliches) erstmal vermieden werden.

Du schreibst: Na, vielleicht taut er jetzt langsam auf... - das kann sein, aber ich denke, das Gegenteil ist der Fall. Er spürt, dass sich durch diese Geschichte alles geändert hat, und weiß nicht mehr, wo er steht und woran er ist.

Das ist kein Vorwurf, und ich denke auch nicht, dass ihr das völlig vermeiden könnt, denn ihr könnt die Uhr ja nicht zurückdrehen.

Glaub mir bitte, dass ich sehr, sehr gut weiß, wie du dich fühlst, und - wenn ich schon sonst nichts zu deiner Unterstützung beitragen kann - wenigstens mit dir mitleide. Es ging mir damals ganz genauso wie dir.

Vielleicht hilft dir ja mein Fazit aus meiner persönlichen Erfahrung ein bisschen weiter - wenn nicht, mach es wie Persilia gesagt hat: Lass es einfach hier stehen und beachte es erstmal nicht weiter.:)

Und das lautet: Versuch, nur das mit ihm zu machen, was du dir und ihm gleichzeitig zumuten kannst. Du kannst dieses Problem - oder die vielen Probleme, die dieser Hund offenbar hat - nicht in einer einzigen Hauruck-Anstrengung lösen. Du hast etwas von "in der Ecke liegen" geschrieben. Das Einzige, was passieren wird, wenn du dich zu sehr verausgabst, ist, dass du in der Ecke liegst, ohne dass Tobi damit geholfen ist.

Und wenn du nicht mehr kannst (und das geht schneller, als man denkt - ich spreche aus leidvoller Erfahrung) - was passiert dann mit ihm? Wer kümmert sich?

Du musst Reserven bewahren, für dich und auch für Tobi. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, aber du solltest es versuchen. Unbedingt!

Und alles, was dich näher an den Abgrund bringt - und wenn Sorge um die TA-Kosten, das liebe Geld o.ä. dazu gehören, ist es so - solltest du erstmal rigoros streichen.

Und es so sehen, wie Persilia geschrieben hat:

Keiner weiß, wohin die Reise für diesen Hund gehen wird, doch bei Euch hat er wenigstens eine Station mit guter Rast.
Es muß Zeit verstreichen, damit Ruhe einkehrt – in den Hund, in Euren Alltag und dann kann man weitersehen.

Liebe Grüßen und alles Gute!
 
@Ringo: Tausen dank nochmal!
Thema futter ist erstmal abgehackt und vorläufig gelöst dank Ringo!

Es sollte möglich sein, hier einen Spendenfred für Tobis gründliche Erstuntersuchung aufzumachen – ich weiß nicht wie das geht, doch jemand anderes könnte sich vielleicht darüm kümmern?

Das geht sowie ich bisher mitbekommen habe nur mit Genehmigung und ganz ehrlich? Ich habe mit sowas schlechte Erfahrungen gemacht oder besser miterlebt und würde es selber nicht machen wollen. Ich habe jetzt schon ein schlechtes gefühl weil ich einen Sack getreidefreies Futter annehmen werde. :unsicher:
Wie gesagt, unter "normalen" umständen, sorge ich für "meine" Tiere ja eigendlich selber, nur wie du schreibts, andererseits ist es ja momentan alles andere als normal, bzw er ist ja jetzt so gesehen "mein" Hund, ach ich weiß es einfach gerade nicht. Es fällt mir ja sogar schwer überhaupt ihn als "meinen" zu betrachten, bzw habe das so noch nichtmal wirklich realisiert, was sogesehen vielleicht auch wieder meinerseits ein Fehler ist und er das vielleicht auch merkt.


Das, was Ihr jetzt noch für Tobi tun könnt, ist, ihm wenigstens jetzt erst einmal ein normales Familienleben zu gewähren

ganz ehrlich? das ist verdammt schwer! Ich bin einfach nur froh wenn mein Mann gleich wieder da ist. Eben hat er mich angeknurrt weil ich ihn beruhigen wollte, da er wiederum mitbekommen hat, das unsere Nachbarn aus ihrem urlaub wiedergekommen sind. Dummerweise kann er genau auf deren Hofeinfahrt schauen und hat sich darüber natürlich ziemlich aufgeregt. Da kann man einfach nicht auf famileinleben schalten, zumindest wenn man alleine ist.

Aber wie dem auch sei, ich muss jetzt erstmal Tobitechnisch telefonieren.
Wobei mir einfällt, kennt hier irgendjemand den Matze aus dem Forum etwas näher? genauer Nick fällt mir gerade nicht ein (ehemals Hundeführer bei Bundeswehr, hat nen Malli betreut usw), habe den vorschlag bekommen mich doch mal mit ihm in Verbindung zu setzen, nur seine Mail Addi gibt es nicht mehr, eine elefonnummer ist zwar noch aktiv, aber seit dem wir es probieren, wurde weder abgenommen noch auf die Sms reagiert die wir dahingeschikt haben. Vielleicht kann der uns irgendwie helfen!
 
@lektoratte,

es ist wirklich leichter gesagt als getan weil uns ja auch die Zeit etwas im Nacken sitzt:heul:
wenn es so wäre, das ich morgen oder so im Lotto gewinnen würde, dann würd ich mir bezüglich Tobi wirklich null Gedanken mehr machen, denn dann würd er egal was kommt definitiv bei uns bleiben und nie wieder irgendwoanders hin müssen .
Aber da ich weder Lotto spiele, noch unter Garantie irgendwas in dieser Richtung passiert, ist es Fakt das er allerspätestens bis zum Winter ausziehen muss, weil es ansonsten nichtmal mehr die Wohnliche gute situation für ihn geben wird.

Du schreibst: Na, vielleicht taut er jetzt langsam auf... - das kann sein, aber ich denke, das Gegenteil ist der Fall. Er spürt, dass sich durch diese Geschichte alles geändert hat, und weiß nicht mehr, wo er steht und woran er ist.

Das ist kein Vorwurf, und ich denke auch nicht, dass ihr das völlig vermeiden könnt, denn ihr könnt die Uhr ja nicht zurückdrehen.

ich sehe es auch keinesfalls als Vorwurf an! ich weiß ja selber das es jetzt gerade ziemlich falsch läuft und anders sein müsste, dieses aber nur zum teil funktioniert:(
Aber was wäre wenn ich mir gegenüber genau diese Fehler nicht eingestehen würde? Dann würd ich ja auch nicht im sinne des Hundes Agieren. Du könntest aber mit dem oberen geschriebenen wirklich recht haben. Ich werde mal schauen was sich da irgendwie machen lässt, damit er wenigtens wieder daran glauben kann, das wir an ihn glauben und ihn nicht so aufgeben. Auch wenn es manchmal Punkte gibt wo ich wirklich schon nicht mehr kann!
 
Ich denke wir haben hier mit Bürste oder Dogmaster etc. ja auch noch Personen , die vielleicht noch Ratschläge haben bzw. Ideen .

Für mich persönlich wäre so ein "Zustand" auch schwer zu händeln.
 
Nein, ich meinte das etwas anders...

ich hatte ja zB Vorschläge gemacht, wegen Tierarzt und Futter. Und du hast geschrieben, ihr habt kein Geld dafür.

Also habe ich gemeint: "Okay, alles, wofür kein Geld da ist, wird halt nicht gemacht. Ganz ohne schlechtes Gewissen deinerseits, es ist nun einmal erstmal so wie es ist."
Mach dir keine Vorwürfe deswegen, ohne euch wäre Tobi jetzt schon nicht mehr da... lass dich nicht davon zermürben, dass so viel zu tun wäre... keiner von uns ist Millionär.

Es gibt vieles, was ich mit meinem Irren tun müsste, oder könnte, um uns beiden das Leben zu erleichtern - aber ich habe kein Geld dafür. Dann ist das eben so. Punkt. Es tut mir leid, aber ich kann es nicht ändern, und es macht mich nicht mehr fertig. (Man beachte das "nicht mehr" ;) )

Mehr wollte ich gar nicht sagen...

Alles Liebe!
 
Ich denke wir haben hier mit Bürste oder Dogmaster etc. ja auch noch Personen , die vielleicht noch Ratschläge haben bzw. Ideen .

Für mich persönlich wäre so ein "Zustand" auch schwer zu händeln.


Ich hoffe einfach mal, das wäre echt super!
Der Wort Zustand ist wohl betreffend, die Nachbarn von uns sind ja aus dem urlaub wieder da, nu steht fast direkt vor Tobis Fenster ein Wohnwagen und sie sind am ausräumen:unsicher:

Das Theater was er macht reicht für 10, also ich eben erstmal rüber und mich entschuldigt für den Lärm, man will ja keinen ärger. Zumindest uist er wirklich so cool drauf das er sachte, mach einfach das Fenster zu wenn du es schaffst und dann schallt es nicht so, irgendwann isser heiser und dann ist ruhe:lol: Aber der Ton ansich, das war so cool und gelassen, da musste selbst ich lachen. Hab ihm halt die Sachlage kurz erklärt warum der junge ********* hier ist und bin auch tatsächlich auf Verständnis gestoßen:uhh: Nagut, vielleicht ist es auch nur so weil er selber einen Hund hat (Boxer) oder weil er seit wir hier wohnen schon immer mitbekommen hat das wir manchmal lebensmüde sind:love:
Ein Gedanke weniger den wir uns machen müssen:love:

Jetzt hab ich aber noch etwas positives . Habe ja gesagt ich wollte mit einer Tierpsychologin telefonieren. Diese besagte Tierpsychologin betreut für das Th aus dem Tobi kommt 2 Hunde und hat ihn auch schonmal Live gesehen. Da sie hier aus der Ecke kommt dachte ich jetzt einfach mal, das sie evtl entwas sein könnte. und ich muss ehrlich gestehen, die hat was auf dem Kasten:uhh:
Sie hat jetzt ganz in Ruhe mit mir geredet, mir einige Tips gegeben und auch dabei erklärt warum und wieso wir genau so das und das machen sollen. Sie hat angeboten jetzt erstmal mit mir in Kontakt zu bleiben und das wir jetzt erstmal das Maulkorbtraining machen sollen mit ihm . Wenn wir jetzt eine Situation haben und uns nicht sicher sind bezüglich seines verhaltens, dürfen wir ihr gerne Videos Zuschicken die sie dann versucht auszuwerten.
Wenn der hund an den mauli gewöhnt ist, kommt sie auch gerne vorbei und hilft uns bei ihm. Sie weiß unsere Finanzielle Lage, meint aber das wir das dann dementsprechend schon hinbekommen würden.
Sie gibt an der ganzen misere dem Hund keinerlei Schuld. Sie meint das was viele auch schon hier gesagt haben, er hat gelernt das man mit diesem Verhalten duchkommt und daher handelt er so.

So, nu geh ich erstmal internetpause machen und freue mich drauf das mein Mann gleich nach hause kommt. Da Tobi ein wenig Sauer auf mich ist gerade (er hat sich selber in seinem zimmer eingesperrt, hat mich aber in verdacht) denke ich mal ist es das beste er kümmert sich jetzt wieder um den Schlawiener:unsicher:

Bis später und Tausend dank an alle hier! Glaube wenn ich vor der ganzen Situation wirklich alleine gestanden hätte, hätt ich schon aufgegeben, bzw wäre nicht immernoch ein wenig hoffnungsvoll *rotwerd*
 
Ich denke wir haben hier mit Bürste oder Dogmaster etc. ja auch noch Personen , die vielleicht noch Ratschläge haben bzw. Ideen .

Oh - danke - wenn ich kann, helfe ich natürlich gern ;)

Was bis jetzt auf jeden Fall feststeht ist, dass Lucky79 viel zu nervös und unruhig ist - das muss sich ändern!
Bei einem nervösen Hundehalter mit einem ebenfalls nervösen Hund potenziert sich das Verhalten. Wenn dann noch Unsicherheit dazu kommt bricht schnell Chaos aus.

Also - als "Schnellrat" - Maulkorb drauf und Ruhe in die Situation bringen.
 
Was bis jetzt auf jeden Fall feststeht ist, dass Lucky79 viel zu nervös und unruhig ist

Stimmt leider, muss ich absolut recht geben *rotwerd*

- das muss sich ändern!

sehe ich genauso, die frage ist nur wie ich das am besten hinbekomme?


Bei einem nervösen Hundehalter mit einem ebenfalls nervösen Hund potenziert sich das Verhalten.

Klingt ebenfalls völlig verständlich und plausible und halte ich persönlich für sehr wichtig.

Wenn dann noch Unsicherheit dazu kommt bricht schnell Chaos aus.

genau deshalb macht ja so ziemlich alles momentan mein Mann, da er in Punkto Tobi viiiiel ruhiger an die Sache rangeht (denke mal weil er etwas unbelasteter in der situation ist als ich). War es wahrscheinlich doch die beste Entscheidung erstmal so vorzugehen.


Also - als "Schnellrat" - Maulkorb drauf und Ruhe in die Situation bringen.

würd ich am liebsten sofort machen, nur hat er ja etwas gegen den Mauli einzuwenden und wir müssen denk ich mal bei dem Training wieder komplett bei Null anfangen:(. Ich habe gerade heute wieder von der Tierpsychologin viele Tips bekommen und werde sie auch dementsprechend umsetzen und daran arbeiten, bzw mein Mann.

Auch habe ich schon gestern Abend bemerkt das Tobi ewas fehlt, und zwar in der Hinsicht weil er merkt das ich mich nicht mehr wie vorher um ihn kümmer, dh ich stoße ihn nicht weg, ich vermeide aber bestimmte Situationen wovor ich selber nun Angst habe. Absolut nicht förderlich für den Hund, das weiß ich und ich denke damit liege ich richtig? Ich habe ihm vorher richtig bekuschelt wenn er denn wollte, er konnte stundenlang vor mir liegen und gekrault werden, er hat es genossen und dabei richtig entspannt. Das mache ich jetzt aber nurnoch begrenzt, kann mich also dabei selber nicht entspannen und das find ich auf gut deutsch gesagt Sch****:(

Wie bekomme ich es nun hin das ich dem Hund wieder mehr vertrauen kann?



Wohlbemerkt hatte ich selbst bis auf die Situation des ersten Abends also eines Knurrers keinerlei Probleme mit ihm, bzw seine Aggresionen hatten sich bisher nicht gegen mich gerichtet. Denn selbt bei dem "Vorfall" habe ich ihn am Brusgeschirr festgehalten als ich ihn zu packen gekricht habe, er hat sich umgedreht und ich weiß nicht ob er wollte, jedenfalls er hatte die Gelegenheit auf meinen Arm zu gehen, das hat er aber nicht getan und ist sofort wieder nach vorne, praktisch nachdem er gemerkt hat wer hinter ihm stand war es ihm in der Hinsicht egal. Wüsste jetzt nicht wie ich es anders beschreiben soll.

ich habe mich auch schonmal eine ganze zeit lang um einen ziemlich versauten Rotti gekümmert, er hat mich ziemlich böse im Arm erwischt, er war zwar nen völlig anderes kaliber, aber bei ihm hatte ich hinterher nichtmal ansatzweise Angst, klar den nötigen respekt schon, aber keine Angst wie jetzt vor Tobi.

Eben auch wieder, eine Bekannte war da, Tobi war mit uns zusammen im Garten, er an der Schleppleine und wir saßen ausser reichweite von ihm auf der Terasse. Es fing an zu regnen, mein Mann wollte ihn dann wieder rein bringen (Tobi ist mehr als Wasserscheu) Als er zu ihm hinging, hätte man nie im Leben für möglich gehalten, das Dieser Hund zu so etwas fähig wäre bei dem was am Freitag war. Er hat sich über das zu ihm kommen von meinem menne sowas von gefreut das es schon schwer war ihn überhaupt wieder etwas ruhiger zu bekommen. :( Und in genau diesen momenten denke ich immer wieder daran, das es noch nicht alles gewesen sein kann und der Hund einfach ne Chance verdient hat:heul:

Meine Bekannte will jetzt jemanden fragen, die nen Kleinen Verein hat (weiß leider momentan nicht wie der heißt), gerade für solche Problemhunde. Wenn sie noch einen Hund aufnehmen kann, wüsste ich er wäre in sehr guten und Verantwortungsbewussten Händen. Nur wenn wir Pech haben, scheitert es dann auch wieder am finanziellen weil der Verein ziemlich klein ist:( sich also Tobi nicht leisten kann.

Egal wie man es dreht und wendet..........

ich werde mich jetzt für heute erstmal abmelden, ich nehme mir jetzt mal etwas "Internetfrei" Tobi bekommt gleich was zu futtern und dann wollen wir mal schauen das er eine etwas größere Runde heute bekommt, denn er ist deutlich unterfordert, vielleicht entspannt er sich dann wieder etwas mehr (und ich mich)
 
Hallo Lucky.

Erstmal musst du bedenken, dass auch Reis Getreide ist. Getreidefreie Fütterung ist aber unbedingt empfehlenswert.

Wir haben den Spacko, der ein ähnliches Problem hat, jahrelang mit Luposan gefüttert, das ist getreidefrei (Huhn plus Kartoffel) und nicht sehr teuer.

Außerdem solltet ihr bei Gelegenheit die Schilddrüse untersuchen - gestresste Dobis scheinen prädestiniert zu sein, da ein Problem zu entwickeln, und das kann dann zB auch zu solchen Ausrastern führen. Ganz ohne "Ausbildung".

Kostet etwa 80 Euro (mWn - also nicht mehr als das Doppelte), untersucht werden sollten die Werte T3, T4, fT3 und fT4 (mindestens).
möp, Einspruch:
bei Luposan bitte dran denken: es ist kaltgepresst, das quittieren mir meine Beiden mit fürchterlichem Durchfall (soll heißen: nicht jeder Hund verträgt es , also am besten erstmal ne Probe besorgen)

SDU Untersuchung würde ich auch machen lassen

Andra mein kleiner Lieblingallergiehund hat davon ganz füchterlich zu kotzen angefangen, also auch da kucken, vielleicht ja Allergie gegen Huhn und pUTE ZUSÄTZLICH
 
würd ich am liebsten sofort machen, nur hat er ja etwas gegen den Mauli einzuwenden und wir müssen denk ich mal bei dem Training wieder komplett bei Null anfangen
frown.gif
.
Nur noch mal, um die Sache etwas klarer darzustellen, weil das evtl. in diesem Fred alleine nicht ganz rauskommt: Der Hund war so lange unauffällig, bis jemand (allerdings ein TH-Mitarbeiter) ihm bei der TE im Wohnzimmer einen Maulkorb aufziehen wollte. Bei der Gelegenheit ist er ausgetickt.

"Maulkorb auf und Ruhe reinbringen" stell ich mir da ehrlich gesagt leichter gesagt als getan vor.

Ich habe gerade heute wieder von der Tierpsychologin viele Tips bekommen und werde sie auch dementsprechend umsetzen und daran arbeiten, bzw mein Mann.
Nein, nicht nur dein Mann. Auch du. Du hast ihn schließlich den größten Teil des Tages um dich.

Auch habe ich schon gestern Abend bemerkt das Tobi ewas fehlt, und zwar in der Hinsicht weil er merkt das ich mich nicht mehr wie vorher um ihn kümmer, dh ich stoße ihn nicht weg, ich vermeide aber bestimmte Situationen wovor ich selber nun Angst habe. Absolut nicht förderlich für den Hund, das weiß ich und ich denke damit liege ich richtig?
Zumindest verunsichert ihn das weiter, aber hauptsächlich deswegen, weil du verunsichert bist. Du verhältst dich ihm gegenüber nicht mehr eindeutig. Wenn du ihn konsequent wegschicken würdest, und dazu stehen, und ihn ehrlich loben, wenn er sich wunschgemäß verhält - könnte er damit mehr anfangen als mit dem "Eiertanz" im Moment.

Vorher hat er sich auch an dir orientiert, im Moment kann er das nicht. Weil du selbst nicht weißt, wo du stehst. Wieder kein Vorwurf, nur eine Bestandsaufnahme.

Ich finde das, was du machst, im Grunde gar nicht so tragisch - du musst nur ein gesundes Mittelmaß finden.

Du schreibst:

Ich habe ihm vorher richtig bekuschelt wenn er denn wollte, er konnte stundenlang vor mir liegen und gekrault werden, er hat es genossen und dabei richtig entspannt.
Das war mit Sicherheit Balsam für eine wunde Hundeseele, und eurer Bindung sehr förderlich, aber andererseits war das sowieso nichts, was du hättest auf Dauer durchhalten können. Hund gewöhnt sich an sowas nämlich sehr schnell, und meint irgendwann, das könnte (wer will es ihm auch verdenken?) immer so weitergehen.

Zu der Zeit, als ich absolut am Boden war, hab ich Kontakt mit einer Hundetrainerin aus dem Bremer Raum gehabt, die selbst zu der Zeit 3 Dobis hatte, und (salopp gesagt) aus der absoluten Wattebausch-Ecke kam. (Später hab ich mir oft gewünscht, früher mit ihr Kontakt aufgenommen zu haben, vor dem Vorfall. Danach war ich nicht mehr so richtig aufnahmefähig für das meiste, was sie mir vermittelt hat). Aber sogar die hat mir, als wir uns das erste Mal getroffen haben, nach ner halben Stunde oder so gesagt, dass ich mir eines unbedingt merken sollte: "Sie sind keine Streichelmaschine!"
Und ja, das habe ich mir sogar gemerkt. :lol:

Der Spacko hat immer noch so Phasen, da hätte er gern, dass er gestreichelt wird, weil das ja so schön entspannt, aber eigentlich ist er eher auf Krawall gebürstet. Dann kommt er an und lehnt sich nicht an - er rempelt. Motto: "Los, Alte, streichel mich. Aber bisschen plötzlich, und bitte hier oben links!" :p

In der Regel rempele ich dann zurück. Mittlerweile.

Also, jetzt mal auf den ganz normalen Alltag umgemünzt: Streicheln, auch ausgedehntes, ist gut, aber alles hat seine Grenzen, und du bestimmst, welche das sind.

Was du von Tobi schreibst, klingt irgendwie nach einer sehr niedrigen Frustrationstoleranz. Das kann am allgemeinen Stresslevel liegen, oder daran, dass er eben nie gelernt hat, innerhalb welcher Grenzen er allein entscheiden kann. Entweder, es hat sich nie wirklich jemand um ihn gekümmert, sodass er allein entscheiden konnte, oder er durfte in seinem alten Zuhause gar nichts und wurde systematisch klein gehalten, ist aber eigentlich kein soo schwacher Hund, sodass er jetzt wie ein typischer Halbstarker oder tatsächlich das trotzige Kleinkind im Eilverfahren testen muss, wie weit er gehen kann.

Das mache ich jetzt aber nurnoch begrenzt, kann mich also dabei selber nicht entspannen und das find ich auf gut deutsch gesagt Sch****:(

Dass du es Sch... findest, ist eher das Problem als dass du es weniger machst.

Kannst du denn überhaupt noch mit ihm umgehen? Also, gibt es etwas, das du mit ihm machen kannst, an dem ihr beide noch Spaß habt? Rausgehen, Futter verstecken/suchen, Klickern - irgendwas unverfängliches?
Vielleicht sogar "berührungsloses"?

Es ist nicht schlimm, dass du ihn weniger streichelst. Es ist schlimm, wenn du ihn insgesamt ausschließt oder immer auf Abstand hältst.

Gibt es im Moment etwas, das du machen kannst, ohne Angst vor ihm zu haben?
 
Margit, du hast das erste Mal vergessen, als Lucky ihm die Halskrause aufziehen wollte :)
(zwar nur ein Knurrer aber immerhin eine Reaktion auf das "rumfummeln am Kopf")
 
Ein Knurren allein fand ich jetzt noch nicht auffällig. Okay, im Rückblick natürlich schon, aber... - darum ging es mir gar nicht.

Ich wollte nur betonen, dass das Maulkorbproblem nicht nur darum existiert, weil der Hund anscheinend unter dem MK leidet, oder weil Lucky79 so zart besaitet ist ("nur hat er ja was gegen den Mauli einzuwenden" klingt ein wenig danach... ;) ) - sondern in der Tat zumindest für Lucky79 ein echtes Problem ist.

Und ganz ehrlich, ich hätte auch Manschetten, einem Hund den MK aufzuziehen, der dabei schon einmal völlig ausgetickt ist und den, der das versucht hat, ernsthaft gebissen hat.

Dieses Problem hatten wir hier zum Glück noch nie. Und ich denke, wenn wir es gehabt hätten, hätte ich den Spacko nicht behalten.

Ich war mir - allerdings im Gegensatz zu einigen anderen - immer sehr sicher, dass er keinen Menschen ernsthaft beißt, bzw. dass die Situation, in der das ganz eventuell passieren könnte, vorhersehbar ist und sich relativ leicht vermeiden lässt.

Und für alles andere, was wirklich hätte kritische werden können - war das Anlegen eines Maulkorbs gar kein Problem.

Bei uns war es im Grunde so, wie Bürste gesagt hat. Korb drauf, Ruhe rein.

Aber hier geht beim Gedanken an Korb drauf verständlicherweise das große Zittern doch erst lost.

Was also tun?
 
wie Biggy schon schrieb (war es hier oder im anderen thread?:( niemand weiß, warum Tobi so reagiert. Vielleicht hat er wirklich so schlechte Erfahrungen mit einen MK oder ähnlichem gemacht, keine Ahnung.
Ich hätte auch kein Interesse daran dem Hund einen MK aufzuziehen, nicht nach so einer Reaktion.
Als ich Alina damals bekam trug sie einen MK, mir wurde gesagt das ich ihn unter gar keinen Umständen abziehen darf weil sie eben kurz zuvor einen Menschen gebissen hat. Sie sollte sogar ihr Trofu durch den Korb bekommen :rolleyes:. Damit das TH ihr damals den MK anziehen konnte mussten sie den Hund in Vollnarkose legen. Klar, bei meinem Glück hat sie sich dann nachts von dem unliebsamen Dinge befreit und ich musste wirklich all meine Überredungskunst anwenden, damit sie sich das Ding wieder überstreifen lässt.
Rückblickend ein sehr gefährliches Unterfangen denn ich hab ja gesehen wozu sie fähig war.

Ich denke mal der Unterschied zwischen Manu und mir liegt darin: ich hab damals nicht gesehen, wie Alina dem Pfleger den Unterarm zerrissen hat - Manu stand bei Tobi eben direkt dabei. Daher hab ich das "emotionale" Problem nicht gehabt und bin ziemlich blauäugig an die Sache ran gegangen.

Vielleicht sollte Manu erstmal etwas zur Ruhe kommen, das Ganze verarbeiten und dann mit gesammelten Nerven an die Sache rangehen. Sie schreibt selber , dass Sie und die TH MA einen Fehler gemacht haben........beim nächsten Mal endet der Fehler vielleicht noch tragisch.

Was ich allerdings auch bedenklich finde: wie Bürste schon sagte, es muss Ruhe reingebracht werden. Ich stell mir gerade eine meiner beiden Hibbels vor, die zB nicht jeden Tag ihre Powerrunden bekommen. Bei Darla weiß ich, dass sie dann gerne zum Ubersprungverhalten neigt und sehr gereizt reagiert.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dringend! Ich brauche schnellstmöglichst Hilfe !“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Nicht unbedingt. Ich lese das etwas anders. Es heißt einfach, dass es einen konkreten Anlass gab, und die Attacke nicht aus dem Nichts und schierer Abneigung erfolgt ist. Beide Hunde hatten - aus ihrer Sicht - gute Gründe für ihr Verhalten. Der Bully zB: „Ey, ich will auf’s Bett, rutsche...
Antworten
30
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
A
Bei mir ist es umgedreht. Alle schlechten Erfahrungen habe mit TK in Bin. Und BB gemacht.
Antworten
30
Aufrufe
6K
matty
K
Beisst er "richtig", oder schnappt er? Irgendwie hab ich das nirgens gelesen.
Antworten
41
Aufrufe
4K
pat_blue
pat_blue
T
Okai vielen Dank Ich werde mich weiterhin erkundigen und versuchen Dinge zu erfahren:-) Danke für eure antworten. :-)
Antworten
21
Aufrufe
2K
T
moonshine2281
Sehe ich auch so. Denn die sind dann ja auch schon beleidigt oder schreien herum, wenn man sachlich bleibt. ;)
Antworten
170
Aufrufe
11K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten