Brauche dringend Rat

Mir geht es wie CorneliaT. Ich hatte einen Hund, der im hohen Alter durch Grauen Star erblindete, und habe eine OP nicht in Erwägung gezogen. Mein TA hat das auch nie ins Spiel gebracht. Clio kam sehr gut damit zurecht. Hunde orientieren sich ja nicht in dem Maß wie wir optisch. Geruch und Gehör sind bei ihnen wichtiger.
Bei einem so jungen Hund würde ich das vielleicht auch in Erwägung ziehen, aber damit habe ich keine Erfahrung.

Edit: aber schön, dass du eine Betreuung für die Hunde gefunden hast.
 
  • 24. Februar 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Okai vielen Dank
Ich werde mich weiterhin erkundigen und versuchen Dinge zu erfahren:)
Danke für eure antworten. :)
 
  • 24. Februar 2024
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Brauche dringend Rat“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Nicht unbedingt. Ich lese das etwas anders. Es heißt einfach, dass es einen konkreten Anlass gab, und die Attacke nicht aus dem Nichts und schierer Abneigung erfolgt ist. Beide Hunde hatten - aus ihrer Sicht - gute Gründe für ihr Verhalten. Der Bully zB: „Ey, ich will auf’s Bett, rutsche...
Antworten
30
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
I
Wieso, macht doch der Rütter auch, also muss es gut sein :rolleyes: Der Typ soll sich nicht so haben, der Hund schmust sonst mit ihm - also soll er kommen und gehen üben.
Antworten
7
Aufrufe
1K
Kaeptn_Stummel
Kaeptn_Stummel
O
Ging um einen LH in Sandhausen, der DRINGEND aus dem Haus muss. Als es dann aber kostenlos sein sollte war es doch nicht mehr so wichtig. :mad: Du hattest damals schon einen Pflegeplatz organisiert. LG Volker
Antworten
42
Aufrufe
3K
raceman
B
Kann mir jemand sagen, ob ich die Maus aktuell schon impfen lassen kann oder ob ich damit noch warten muss, evtl. bis zur kompletten Abschwellung des Gesäuges?
Antworten
9
Aufrufe
1K
B
B
hallo, der Anwalt kann mir da nicht helfen, ich werde jetzt alles in die wege leiten das meine Hunderihtig angemeldet werden. Heute mache ich die Sachkundenachweis prüfung. Danke für eure hilfe
Antworten
17
Aufrufe
2K
B
Zurück
Oben Unten