Dringend! Ich brauche schnellstmöglichst Hilfe !

Lucky79

10 Jahre Mitglied
Genauere einzelheitenn um wen es geht und was passiert ist findet ihr hier:
http://forum.ksgemeinde.de/erziehun...sicherheit-leinenaggresion-und-viel-mehr.html

Ich habe eben mit der Tierheimleiterin gesprochen, er sollte heute sofort eingeschläfert werden!
Das konnte ich jetzt erstmal nur abwenden mit dem Vorschlag ihn selber zu übernehmen und zwar kostenfrei, also ohne Schutzgebühr. jedoch mit dem hacken das ich bis 17 uhr im Th sein muss und den Übernahmevertrag unterschreibe. ich habe also gerad mal eine Stunde zeit bis ich mich auf den Weg zum Th machen muss

Nun weiß ich aber selber das ich hier mit meinen eigenen 3 Hunden wovon 2 schwerkrank sind, mir finanziell keinen 4 Hund als eigenen leisten kann und ihn unter diesen vorrausetzungen keinesfalls übernehmen kann!
Gibt es hier irgendjemanden oder ne Orga die ihn übernehmen würde ?
ich kann ihm dch jetzt nicht einfach seinem Schicksal überlassen und der Einschläferung zusehen:(:(:(
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Lucky79 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hallo!

Hm owei....guter Rat ist schwierig, vielleicht kontakiterst du mal alle Dobi Nothilfen, Dobi-in-Not, Dobermann Nothilfe, Hallo Dobi usw. ob sie dir irgendwie helfen können.
Armer Bub binnen von 1 Std. über sein Leben zu entscheiden.
Leider kann ich dir auch nicht mehr helfen.
Alles Gute
Ines mit Elvis,Ginger und Zoe
 
Da schnürts einem die Kehle zu...ich hätt den Platz und Zeit...aber leider das falsche Bundesland....hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt.

Hauptsache er bekommt einen Platz...das mit den Kosten sollte man doch gewuppt bekommen mit eine paar Patentanten und Onkels.....:hallo::hallo::hallo:
 
ich sitze jetzt hier zuhause mit ner mittlerweile leeren Telefonkarte und kann nicht mehr raustelefonieren. Bei sämtlich sachen wo ich bisher angerufen habe hatte ich anrufbeantworter dran:( und die zeit rennt mir weg:(
ich weiß ja nicht ob die so schnell auf mails antworten wenn ich die jetzt noch anschreibe.
Auf die ab´s hab ich draufgesprochen
 
Was den Platz betrifft, das ist erstmal zweitrangig, er muss nur jemanden finden der ihn übernimmt, bzw wenn ich ihn übernehme brauche ich ne Orga die mir hilft wegen den kosten. Ansonsten kann ich den Übernahmevertrag nicht unterschreiben.
Ich schmeiße ihn hier ja nicht raus und er muss nicht binnen einer stunde von hier bei mir weg.
 
Würde es dir helfen, wenn ich anrufen würde und deine Nr. weitergebe? Eine Stunde Zeit hab ich noch. Muss leider dringend heute noch weg.
 
Hallo

Dann übernimm ihn doch erstmal und dann fang an in Ruhe um Hilfe zu suchen. Dann kannst du in Ruhe Mails schreiben, Patentanten- onkels suchen usw.
Der Bub ist dann erstmal aus der Schußlinie und nicht mehr von Tode bedroht.
Du kannst erstmal durchatmen und dir einen "schlachtplan" überlegen und nach Wegen suchen.

LG
Ines mit Elvis,Ginger und Zoe
 
ich habs mal ins Dobermannforum gesetzt, mit dem Vermerk dringend

frag mal Sabine hier ausm Forum
 
Buffy ja das würde helfen! Auf jeden fall!
Ich schick dir per pn meine Nummer gerade und fahre dann erstmal zum Th.

@Ginger-Staff würde nichts lieber machen als das, nur was wird dann? Dann habe ich ihn hier sitzen und ihn übernimmt keiner? Ich würde mir nicht so viele Gedanken machen, wenn bei uns nicht so eine finanzielle situation wäre (Ta kosten bei 2 kranken hunden von etwa 500 euro im monat wenn nicht so viel passiert und sie nicht irgendwas extra haben:((
damit wäre ihm auch nicht geholfen:(
 
Ich würde eine Patenschaft von 30,00 Euro monatlich übernehmen
Mit einer weiteren Patenschaft in der Höhe wären die Futterkosten gedeckt :)

Überlegt doch mal, ob sich nicht noch weitere Paten finden - es muß sicher nicht viel sein, aber regelmäßig ...
 
Frau Petra hast du nicht Kontakte? Dobermann-Nothilfe geht nicht ans Tele.
 
Es tut mir so leid, dass ich absolut gar nichts machen kann.

Garri geht ja massiv auf andere Hunde, trennen kann ich hier nicht, ich bin eh allein mit Kleinkind und Hund, das finanzielle Problem mit dem TA haben wir auch... Mist.

Mein Vorschlag wäre auch, dass du ihn übernimmst, und ihn dann z.B. einer Orga übergibst.

Ich könnte mir vorstellen, dass SabineW. dir helfen würde, wenn sie irgendwie die Möglichkeit hat.

Die DoNoHi halte ich für nur die zweitbeste Lösung, weil sie in der Regel nicht so verträgliche Hunde, die schnell wo unterkommen müssen, in einer Pension unterbringen.
Die haben wohl mehrere Vertragspartner, und ich kenne de facto nur eine davon, aber die ist (von der Unterbringung der Hunde her) nicht besser als ein Tierheim. Ist ein Riesenbetrieb mit bestimmt 100 Zwingern (Also: Jedenfalls deutlich mehr als 50).

Dorthin (vom TH, wo er schlecht zurechtkam, in gutem Glauben abgegeben) zu kommen, hat Garri (also, dem Spacko ;) ) den Rest gegeben.

Ob die DoNoHi ihn übernimmt, wobei du als Pflegestelle weiter fungierst, wär natürlich eine andere Frage... aber zumindest Frau HL finde ich telefonisch doch eher schwer zu erreichen. :(
 
Hallo!
Ich meinte ja dass du ihn erstmal aus der Schusslinie bringst, ist auch ne blöde Uhrzeit, die meißten Leute von den Nothilfen machen das ehrenamtlich und sind wahrscheinlich noch beim arbeiten ect....
Ich würde den Kerl mal übernehmen und dann schauen was man bei den Nothilfen in den nächsten Tagen erreicht....wenn er tot ist kann man gar nix mehr für ihn machen :(.
Berichte bitte weiter.

LG Ines mit Elvis,Ginger und Zoe
 
So, erstmal vielen lieben dank für eure Hilfe bisher!!! Bin echt überwältigt gerade das ihr euch so viel mühe gebt:( damit hätt ich nie im leben gerechnet!

Und nun erstmal zur Sache.
Er ist jetzt erstmal aus der Schusslinie von der Todesspritze! Ich habe ihn eben übernommen. Bin auch gerade erst vom Th zurückgekommen. Habe seine Papiere und den Impfausweis auch hier. Der Paragraph sowieso wo drinsteh das er erst nach 6 Monaten wirklich in meinen Besitz übergeht ist unwirsam gemacht worden. Dh er befindet sich jetzt komplett in meinem besitz und ich darf (muss) entscheiden wie es jetzt mit ihm weitergeht.
Jetzt muss ich halt schauen das sich eine Lösung für ihn findet. Denn es ist ihm nicht wirklich damit geholfen, dass wir keinerlei Ta kosten für ihn übernhemen könnten und er im Notfall nicht versorgt werden kann.

Habe eben auch nochmal mit der Susanne telefoniert. Sie ist immer noch im Krankenhaus und der Arm jetzt Eingegibst. Sie kann meine Entscheidung ihn erstmal zu übernehemen abolut verstehen und freut sich natürlich (trotz allem!!!!) das Tobi erstmal nicht eingeschläfert wird. Sie will mich auch unterstützen bei einer weitersuche nach einem geeigneten Platz und telefoniert die Tage erstmal "ihre" Leute ab.
Ich habe nun wirklich die Hoffnung das es mit ihrer und eurer Hilfe zu schaffen ist, ihn auf Dauer vernünftig unterzubringen.
 
ich finde das total klasse von dir. und wenn es um finanzielle dinge geht, lässt sich da sicher eine lösung finden. ich drücke dir weiterhin die daumen.
 
Sorry das auch ich Dir nicht helfen kann.....denn gerne würde ich wieder einem Dobi in Not ein Zuhause geben ABER mein Rüde würde austicken, geht leider nicht und derzeit hab ich noch Pflegi da...also voll besetzt. Es tut mir so leid um den Knirps:(
 
Hallo!

Mensch super!!! *lass dich mal dafür unbekannterweise drücken*
Ich freu mich für Tobi dass er einen Menschen an seiner Seite hat, der an ihn glaubt. Klasse!!!
Und du wirst sehen du wirst Hilfe für den kleinen großen Stinkstiefel bekommen.

GLG
Ines mit Elvis,Ginger und Zoe
 
Hallo!

Mensch super!!! *lass dich mal dafür unbekannterweise drücken*
Ich freu mich für Tobi dass er einen Menschen an seiner Seite hat, der an ihn glaubt. Klasse!!!
Und du wirst sehen du wirst Hilfe für den kleinen großen Stinkstiefel bekommen.

GLG
Ines mit Elvis,Ginger und Zoe

Danke für´s drücken (irgendwie kann ich das momentan ganz gut gebrauchen) bin immer noch etwas neben der Spur.
Eigendlich ist mein Mann zwar schon über den ganzen Mist informiert, konnte aber eben nur kurz nach Haus um nach Tobi zu schauen weil sein Chef morgen in den Urlaub fährt und er momentan noch auf Arbeit bleiben muss zwecks einweisung usw. Bin also immer noch alleine mit meinen Hundis hier und dem Rechner *rotwerd* und nicht das jetzt irgendwas falsch rüberkommt, er ist natürlich über die Übernahme informiert und wir haben das gemeinsam entschieden, nicht zuletzt dank dem Mut den ihr mir gemacht habt:love:

Ich hoffe einfach nur das sich das finazielle und ein Endplatz irgendwann finden wird und Regelt.

und natürlich glaube ich an ihn. Ich bin wie gesagt mittlweile der festen überzeugung das etwas schief gelaufen ist und wir anders Reagiert hätten müssen, mache mir natürlich auch dementsprechend vorwürfe, wenn wir anders reagiert hätten, wäre es unter Umständen nie dazu gekommen. Aber, ich kann einfach nicht zulassen, das er so mir nichts dir nichts die Spritze bekommt und das war es dann.

Er ist jetzt seit 8 Tagen hier, hat davor seit April im Th gesessen, wer weiß was beim Vorbeseitzer war. Wurde dann Kastriert und kam direkt zu uns, wo er uns nochnichtmal so wirklich kannte. Hat mich am ersten Abend einmal angeknurrt und als ich auf ihn dementsprechend eingegangen bin in der Situation, war es für ihn ok, seither ist er gegenüber mir und auch meinem Mann das reinste Lamm und der shcmusigste Hund überhaupt. Ich werde ihn nach wie vor nicht unterschätzen, aber ich werde nicht kampflos zulassen das er eingeschläfert wird. das hat er einfach nicht verdient, und ja ich glaube an ihn. Vielleicht hört sich das jetzt verrücklt an, aber ich bin mir sicher, das er in den richtigen händen, der tollste Hund überhaupt sein wird. Und hätte ich nicht selber meine drei hunde hier, wäre es keine frage ob er bleibt oder nicht.

Hoffe ihr versteht wie ich das meine *rotwerd*
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dringend! Ich brauche schnellstmöglichst Hilfe !“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Nicht unbedingt. Ich lese das etwas anders. Es heißt einfach, dass es einen konkreten Anlass gab, und die Attacke nicht aus dem Nichts und schierer Abneigung erfolgt ist. Beide Hunde hatten - aus ihrer Sicht - gute Gründe für ihr Verhalten. Der Bully zB: „Ey, ich will auf’s Bett, rutsche...
Antworten
30
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
A
Bei mir ist es umgedreht. Alle schlechten Erfahrungen habe mit TK in Bin. Und BB gemacht.
Antworten
30
Aufrufe
6K
matty
K
Beisst er "richtig", oder schnappt er? Irgendwie hab ich das nirgens gelesen.
Antworten
41
Aufrufe
4K
pat_blue
pat_blue
T
Okai vielen Dank Ich werde mich weiterhin erkundigen und versuchen Dinge zu erfahren:-) Danke für eure antworten. :-)
Antworten
21
Aufrufe
2K
T
moonshine2281
Sehe ich auch so. Denn die sind dann ja auch schon beleidigt oder schreien herum, wenn man sachlich bleibt. ;)
Antworten
170
Aufrufe
11K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten