Die aktuelle Mutti-Liste - Für alle "Bestandsmuttis", Hibbelnden, Schwangeren etc.

Honigmelone hat weniger Fruchtzucker als Wassermelone. Gibt da für Diabetiker Einkaufslisten mit "Ampelfarben" für Obst. Hatte da mal was für meinen Schwiegerpapa gegoogelt. ;)
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi KsCaro ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
welcher Wert war denn nicht in Ordnung? Falls es der Nüchternwert ist, dann versuche möglichst spät abends Eiweiß (Frischkäse, Eiweißbrot, Fleisch) zu essen, das reguliert den Blutzuckerspiegel nachts
 
Ne ich war beim ersten Test nicht nüchtern, die hatten mit gar nicht gesagt das der schön gemacht wird. Das hat mich auch gewundert, aber auf Rückfrage hieß es 'bei dem ersten Test muss man nicht nüchtern sein. Man trinkt die Lösung und ne Stunde später wird Blut abgenommen'. Da darf der Maximale wer wohl bei 7,5 sein und meiner war bei 9 :gruebel:
Zum Glück haben wir nen Diabetes Arzt im Ort sollte wirklich etwas sein, das beruhigt mich schon mal.
Ich hoffe einfach noch ein bisschen das ich Glück haben :respekt:
 
Ich hab natürlich kein Glück wie könnte es auch mal glatt laufen :rolleyes:
Der Wert nüchtern war schon leicht erhöht, nach einer Stunde gerade so im Rahmen und nach 2 Stunden wieder erhöht :rolleyes:
Muss Di dann diabetologen :(
 
Ich hab natürlich kein Glück wie könnte es auch mal glatt laufen :rolleyes:

Ach komm, bisher ist doch die Schwangerschaft bei dir gut verlaufen. :) Und wenn man jetzt auf diese Diabetessache achtet, ist das doch auch kein Drama. :trost1: Schöner wär es natürlich ohne, aber das Leben ist nunmal selten perfekt. :)
 
Ach komm, bisher ist doch die Schwangerschaft bei dir gut verlaufen. :) Und wenn man jetzt auf diese Diabetessache achtet, ist das doch auch kein Drama. :trost1: Schöner wär es natürlich ohne, aber das Leben ist nunmal selten perfekt. :)
Ja anscheinend zu gut, wirst sehen da kommt noch was..
Und jetzt mal im Ernst das heißt Diät :heul: ich bin schwanger ich will endlich mal ohne gewissen essen dürfen :motz:
 
Na, vielleicht legt die Murmel dann nicht mehr ganz so dolle zu, wenn die interne Versorgung mal auf Normalmaß runtergefahren wird. :hallo:

(Man muss einfach versuchen, das Positive zu sehen.)

Ich hatte das beim zweiten Mal übrigens auch so etwa ab der Mitte. War aber letztlich nicht so schlimm, wie ich mir das vorgestellt hatte.

Übrigens - ich schreib das mal hier rein, auch wenn es gut in den Nerv-Thread passen könnte: Mich nervt, dass ich aktuell beinahe so großartige Bauchbilder machen könnte wie Manny, und mich adäquat beweglich fühle (ahem - nicht!) - leider für nix.

Das ist wirklich pervers, ich pass in fast gar keine Hose mehr. :uhh:

Ich denke - weil es nicht das erste Mal ist - dass ich ne Eierstockzyste habe. Die platzt dann irgendwann in den nächsten 14 Tagen hoffentlich, und gut ist. Aber bis dahin: Schwanger fühlen ohne Endergebnis. :motz:

Obwohl: Da das kleine Ü just beschlossen hat, uns alle und sich selbst in den Wahnsinn zu treiben, indem es bei Hüh grundsätzlich Hott sagt und einen Wutanfall kriegt, wenn man auf Hüh besteht... - isses vielleicht ganz gut so, dass sich nicht noch so ein Diskutant in der Warteschleife befindet. :eg:
 
@lektoratte Letzteres ist das Wetter. Die Nachbarsjungs (5 und 7) sind momentan auch zum Fressen. Im wörtlichen Sinne. :nee:
 
Ja, das spielt ganz sicher auch eine Rolle.

Ich denke, auch beim anderen. Ich hab aktuell auch Wasser in den Beinen. Ist halt doch recht warm hier oben, und ich sitze ja nunmal viel.
 
Jap, der 'große' ist auch grad zum abgewöhnen kenn ich gar nicht von ihm :gruebel: das einzige womit man ihn noch kriegt ist 'wenn ich mich aufrege merkt sein Bruder das' dann schaltet er tatsächlich sofort um und ist brav :herzen:

Naja Größentechnisch haben beide Kinder wirklich sehr exakt die gleichen Werte. Der Junge Mann jetzt nutzt nur seinen Platz noch gut aus und schlägt Kobolz :mies:

Ich werd mich bis di Gedulden und dann hoffentlich etwas mehr erfahren.
 
Hör uffffff mit Zysten... bin die letzte Zeit rum wie hochschwanger, Druckschmerz etc.pp... und Dienstag Abend auf einmal so arg, dass ich kaum gerade stehen konnte... zum Glück erst Abends so arg, den Tag über ging es ja noch, da war ich ja mit Pirschel zur OP etc... Ende vom Lied: Hab´ mich ins Auto gesetzt - Männe bei Fr. Bummel und frischop. Pirschelhuber - und bin ins Krh. zu uns auf Station... Zyste geplatzt und halt die ganze Flüssigkeit im Bauch, dadurch Bauchfell gereizt etc.pp.... bin dann gegen Rat Heim und nächsten Tag zur Kontrolle zu meinem Gyn... was eine Wohltat, wenn der Bauch nicht mehr so schmerzt und so mega geschwollen ist ! Aaaaahhhh... wie ich diese Zysten hassssssse... ich hab´ die öfter, aber so arg wie jetzt war es gut schon 10 Jahre her... grml... braucht kein Mensch !!!

Aktuell Drama beim Pippi-machen und/oder Kompressen-Wechsel... ist halt - auch durch die arge Hitze - noch arg geschwollen...
 
@spikerico

Ja, genau so... :(

Und ebenfalls: So schlimm war es schon ewig nimmer. Aber ich geh dafür nicht mehr zum Arzt. Das erste Mal zog sich das über Wochen, mit Verdacht auf X Sachen, von Hexenschuss bis Nierenbecken-Entzündung - und so richtig übel wurde es dann endlich beim Gyn im Wartezimmer. Da hab ich echt gedacht, ich kipp vom Stuhl - und als ich dann aufstand, um zur Untersuchung zu gehen, waren die Rückenschmerzen weg. Der hat auch nur noch das Wasser gefunden. :rolleyes:

Zum Pirschel: Hatte der ne Phimose-OP?(Hab ich das irgendwie überlesen?)

Jakob ist hier wundersamerweise mit Cremen und dehnen tatsächlich drumherum gekommen, hätte ich nicht gedacht - das sah ehrlich gesagt schlimmer aus als beim Fabi, und bei dem ging ja gar nichts ohne

Und was sagt der Spezialist jetzt neulich nach dem Baden: "Ich will aber so einen Pillermann, wie der Fabi einen hat!" :motz: :lol:

Ja nee, ist jetzt halt nicht... :mies:
 
David wurde Dienstag beschnitten, ja... hab´ ich glaub´ gar nicht geschrieben hier... er hatte chronische Entzündungen, die nicht besser wurden, egal was wir gemacht haben oder nicht... er hat dann nur noch geweint, wenn man sauber machen wollte...

KiA meinte, es wäre nicht nötig, wir dann zu unseren Urologen im Haus und er so... ja was soll da dran noch besser werden, das ist schon chronisch, also ab mit...

OP hat er super weggesteckt, davor und danach... bis zu dem Punkt, wo er vor dem Gehen Pipi machen sollte und auf einmal brüllte: Mammmaaaaa, die haben meinen Pippimann abgeschnitten !

Das Abmachen vom Druckverband am nächsten Tag war auch grausam, so toll der Arzt das auch gemacht hat, der ganze Pirschi war eingeweicht am Ende...

ICH hoffe nicht, dass er jetzt traumatisiert ist dadurch... er tut mir so leid... aber es musste sein und es wird ja auch besser... hoffentlich GANZ BALD !!! Heute noch mal kontrollieren lassen, weil eben noch so dick geschwollen... ist mit die Hitze !

Zwischen Pipi-machen und dadurch Kompressen-Wechsel merkt man ihm nix an !
 
Und da nutzt es auch einen Shice wenn man vom Fach ist (und das sind wir ja Beide)... wenn es das eigene Kind betrifft, ist und bleibt es eben eine ganz andere Nummer !!!

DANKE, Anne !
 
Ach so und damit sich jeder mal wieder schlank fühlen darf hier ganz aktuell :D
Und man bedenke ich bin tatsächlich erst im 6. Monat :mies:
IMG_3690.JPG
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
@spikerico

Gute Besserung.

Bei der Hitze ist das natürlich echt übel...

Fabi hatte damals Staphisagria- Globuli und Traumeel, und damit ging es ihm wirklich schnell besser. War aber auch im märz, da war es nicht so heiß.

Ich denke, die dauernden Entzündungen wären auch nicht besser gewesen. Und das Saubermachen nicht weniger traumatisch... :hallo:
 
@Manny
Sag mal, wo willst du den hin? Sicher, dass du nicht ein Rudel brütest ;)

PS: ich dachte, ich guck mal was die Schwangeren hier so treiben :)
 
Ich :lol: Mein Sohn meinst du :D Wobei er wie gesagt Größentechnisch wirklich wie Nik ist und der hat ja etwa 3,5 kg gewogen bei Geburt also völlig normal :D
 
Beim reinen Tuch Trau ich meinen bindekünsten nicht :gruebel:
Ne Freundin hatte mal Sonne Mischung, um den Bauch rum nen Gurt und der rest Tuch sowas auch ich grad :gruebel:

Hach Freitag war lustig, komme beim Gynäkologen zur Kontrolle an und sie teilen mir mit 'heute zuckertest' :eek:
Ähm ok ich dachte dafür müsste man nüchtern sein :gruebel: ok schauen wir mal was dabei rauskommt, ansonsten müssen sie eben nochmal testen :rolleyes:

@kitty-kyf wie geht's dir denn jetzt? Was macht die große findet sie sich langsam damit ab bald große Schwester zu sein?
Das wäre natürlich das beste, wohnt man aber am A der welt oder eben da wo andere Urlaub machen da funktioniert das nicht ;)
Wir haben hier in der Nähe nicht mal nen Babygeschäft wo ich nen Kiwa aussuchen könnte :lol: Da brauch man mit sowas wie Trageberatung oder dergleichen gar nicht erst kommen ;)
Doch es gibt hier oben wen der trageberatung.
Im babycaffe in anklam war mal jemand. Weiß aber nicht woher die kam. Ich kann aber mal nachfragen, wenn du willst.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die aktuelle Mutti-Liste - Für alle "Bestandsmuttis", Hibbelnden, Schwangeren etc.“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lucie
Mein Junghund darf auch mit viel freier Bewegung, nach Lust und Laune, mit unseren beiden anderen Hunden aufwachsen. Meine alte Hündin wurde auch so groß. Mein erster Hund auch. Bin damit bisher immer problemfrei gefahren. Hunde hatten alle eine top Muskulatur, saubere Gelenke und hatten eine...
Antworten
4
Aufrufe
429
Gothic
N8fee
Das wäre schön, wenn Hessen die Rasseliste kippt. Den Hundeführerschein als Ersatz finde ich nicht ganz so toll, implementiert es doch, dass Hundehaltung etwas ist, was reglementiert werden muss. Wenn wenigstens sichergestellt wäre, dass die Leute dabei auch wirklich zu kompetenten...
Antworten
2
Aufrufe
523
IgorAndersen
IgorAndersen
Inked
Spaß macht es tatsächlich, es liegt auch mehr an mir dass ich die Baustellen sehe. Da ich, zu meiner eigenen Schande, zugeben muss das ich am Anfang viel zu viel erwartet habe und vielleicht noch irgendwo innerlich erwarte. Was ja quatsch ist.
Antworten
11
Aufrufe
1K
Inked
Farbenleere
Was ist jetzt an einem gut trainierten MK so schlimm? Laura, die leider schon verstorbene Hündin meiner TA, hat 15 Jahre draussen einen getragen. Nicht weil sie bissig oder auch nur unverträglich war, sondern einfach nur, weil sie, die ihre BH und ihre RBH "auf einer A...backe" abgelegt hat...
Antworten
36
Aufrufe
4K
Candavio
Candavio
blueeyes
Blueeyes: Ich nehme an, es ging hier um Ares Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Was hat denn nicht geklappt? :(
Antworten
16
Aufrufe
2K
Budges66482
Budges66482
Zurück
Oben Unten