Diät essen

staffbulls

Gíbt es außer Reis +Hüttenkäse noch eine gute diät
smile.gif
???

Macho + Brenda
smile.gif
aus Kummerfeld
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi staffbulls ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Staffbulls,

es kommt darauf an warum der Hund Diät halten soll.

Soll er abnehmen, hat er irgendwelche Magenprobleme?????

Gruß

Astrid und die Sabberbande
munky2.gif


 
Hey Astrid
smile.gif


Sie soll ein wenig
biggrin.gif
abnehmen,und ihr gewicht wenns geht dann mal halten
smile.gif


Macho+Brenda aus Kummerfeld
 
gekochte kartoffeln unter´s futter mischen ist auch ganz gut. sie haben kaum kalorien, machen satt und haben auch noch vitamine und mineralien. am besten die kartoffeln mit der schale kochen damit die ganzen inhaltsstoffe erhalten bleiben.

blinky.gif
 
Wir ernähren unseren Rüden nur mit "Diät" wegen seiner Anfälligkeit zu Blasensteinen. Außer den oben genannten Gerichen gibts noch Quark mit Hühnchen, Haferflocken mit ner Gabel Dosenfutter in Wasser angerührt oder mit einem Ei, Griesbrei, Milchreis, Nudeln.

Ganz gut ist aber, trotz Kalorien hin und wieder ein Löffelchen Öl (Olivenöl z.b.) ins Futter zu mischen.

Mit Gemüse muß man vorsichtig sein zwecks Blähungen und Durchfall, vertragen aber unsere auch schon in nicht allzugroßen Mengen.

a_ti_f01.gif

shevoice
 
Du solltest auf jeden fall den hüttenkäse weglassen, der hat für eine Abnehmdiät viel zu viel Fett. Achte auf die bisherigen Tips (Kartoffeln, Quark usw.), Du kannst auch Fleisch- oder Gemüsebrühe (die Würfel) unter das Futter mischen, das erhoht den Geschmack und hat fast kein Fett.
Gib auf jeden Fall mehrere Mahlzeiten, die können ruhig kleiner sein als normal, aber der hund hatte etwas im napf und somit auch im Magen.
Kauknochen aus dieser Büffelhaut sind auch gut. Da hat der Hund etwas zu kauen und kaum Kalorien.

Gruß von einer auch Verzweifelten, deren Hund allerdings gar nicht frißt!
 
Hallo staffbulls,

also, wenn sie einfach nur abnehmen soll, dann würde ich auf ein sehr Proteinarmes Futter umsteingen. Meine Luna war nämlich ein Faß, und ich habe ihr von der Fa. Bosch Spezial Light geholt. Dieses Futter habe ich ihr in der gleichen Menge verfüttert wie das vorhergehende und habe ich noch gekochtes Gemüse darunter gemacht. Sie hatte was im Magen, sprich keinen Hunger, und war somit zufrieden. Dieses Futter darf man allerdings nur 6 wochen geben. Anschließend habe ich es gemischt, und mittlerweile hat sie superschön abgenommen, und sieht auch wieder aus wie eine BX.

Was den Hüttenkäse anbelangt, so kannst du ihn sehr wohl verfüttern. Jeder TA gibt den Ratschlag wenn der Hund nach einer OP oder ähnliches, Hüttenkäse zu verfüttern. Alledings möchte ich dir noch einen Rat mitgeben. Solltest du Kartoffeln verfüttern, dann müssen diese im warmen Zustand gepreßt oder geschnitten werden. Du solltest die Kartoffeln auch nie kalt verfüttern. Also wenn möglich handwarm! Kalte Kartoffeln verkleben den Darm.

Übertreib es mit dem Reis nicht, denn Reis entwässert!

Hoffe ich konnte helfen.

Liebe Grüße

Astrid und die Sabberbande
munky2.gif


 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Diät essen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

V
Also die positive Nachricht ist auf jeden Fall, dass Enya das Nassfutter von Animonda Integra sehr gut verträgt :) Bisher hat sie von allen Nassfutter Versuchen Durchfall bekommen. In einer Woche lasse ich dann nochmal eine Blutuntersuchung machen und hoffe, dass es schon besser aussieht.
Antworten
13
Aufrufe
661
V
-alice-
Ja, das ist es. Das muss was ganz tief sitzendes sein, sie ist ja schon über 4,5 Jahre bei uns. Aber sie hatte so viele Baustellen als wir sie übernommen haben. Sie kannte nichts und hatte vor allem Angst, das ist heute fast alles kein Problem mehr. Es ist auch bis heute so, dass sie kein Pipi...
Antworten
72
Aufrufe
7K
-alice-
O
Antworten
2
Aufrufe
552
Odin 13
O
P
wenn ich nach dem aus meiner sicht "unmenschlichen" motto "friss oder stirb" gehandelt haette, waere unser mastino definitiv verhungert und ich koennte hier aktuell meiner katze beim sterben zuschauen :( ..und das hat nichts mit maekeln zu tun.
Antworten
33
Aufrufe
2K
embrujo
MaHeDo
Schön, daß es etwas besser zu gehen scheint. :-) Die Epato-Tabletten konnte ich Tiptoe auch wie ein Leckerchen geben - Wurden genüßlich zermalmt. :love: Mariendistel kannst Du sonst auch direkt z.B. als Globuli geben, hab ich bei Tiptoe dann auch gemacht, als die akute Phase mit Epato etc...
Antworten
10
Aufrufe
2K
Marion
Zurück
Oben Unten