Der Veggie-Fred

Vielleicht könnt Ihr mir helfen...hab vor einer Weile mal ein Interview mit einem amerikanischen Autor gelesen welcher ein Buch über den ganzen Fleisch Konsum geschrieben hat... das Buch soll wohl in den Staaten wie eine Bombe eingeschlagen haben...

Nur klar kann ich mich weder an den Titel noch an den Namen des Autors erinnern - hat vielleicht einer von Euch eine Idee?
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Salvation ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
richtig Nebelfee liest das gerade und ist begeistert (wenn man das bei dem Thema überhaupt so nennen kann :))
 
Bin da, bin da, bin da!!

Jupp, "Eating Animals" von Jonathan Safran Foer, oder eben auf deutsch "Tiere Essen"

Das Buch ist der absolute Wahnsinn! Ich finds klasse und würde es als Zwangslektüre einführen :eg:

Ernsthaft: Der Autor hat sich jahrelang intensiv mit diesem Thema Fleischkonsum beschäftigt und viel recherchiert und Interviews geführt. Er besuchte einen Schlachthof, eine - wie nennt man denn das auf deutsch ??? - traditionel geführte Viehfarm mit Freilauf für die Tiere etc. und schlich sich sogar heimlich eine eine "Geflügelfabrik".
Er zeigt ganz klar die Realitäten und berichtet auch von seinen Gedanken und Diskussionen zu dem Thema. Er haut nicht mit dem Hammer auf den Tisch und verurteilt alle Fleischesser, sondern versucht alle Seiten zu verstehen und befriedigen und behält dabei immer einen realistischen Blick. Ich finds klasse.

Mein Lieblingszitat mal frei übersetzt:
"Ich versuche nicht die Leute von meiner Einstellung zu überzeugen, ich hoffe sie werden von ihrer eigenen überzeugt"
 
Na dann bin ich mal gespannt wie Du es findest. Ich finds weltklasse, aber wie erwähnt, es lesen sowieso nur die, die die Realität schon kennen.
 
Ich hab das Buch zum Geburtstag bekommen und bin auch grad am Lesen. :hallo:

(Auch wenn ich ein böser, unlogischer Nichtveggie, weil Fischesser bin :eg:;))
 
Ich hab das Buch zum Geburtstag bekommen und bin auch grad am Lesen. :hallo:

(Auch wenn ich ein böser, unlogischer Nichtveggie, weil Fischesser bin :eg:;))

Und wie findest Du das Buch bis jetzt?

Du bist nicht böse. Ich werd nur böse wenn sich Leute Vegetarier nennen die Fisch essen ;)
 
Ich bin noch nicht weit gekommen, grad mal so in der "Einleitung" quasi, weil ich irgendwie zu müde bin abends im Moment. Aber ich finde, er hat eine sehr angenehme Art, zu schreiben. Bin gespannt, wie es weiter geht!

Nunja, erklär mal dem Ottonormalverbraucher den Unterschied :rolleyes:
Ich: Nee, danke, ich esse kein Fleisch (wenn man mir was anbietet oä).
XY: Du bist Vegetarier????
Ich: Nein, nicht wirklich. Ich esse nämlich Fisch, und da bin ich natürlich kein richtiger Vegetarier.
XY: Siehste mal, das hätt ich nicht gedacht, dass du Vegetarier bist.
Ich: Bin ich ja auch nicht wirklich.
XY: ... YX, wusstest du, dass die Katrin Vegetarier ist?
Ich: :rolleyes:

Da brauch ich dann nicht anfangen mit "das heißt Pescetarier", wer die Erklärung nicht versteht, kann sich auch das Wort nicht merken. :unsicher:
 
Ich kann mir solche Diskussionen lebhaft vorstellen :unsicher:

Ich habs ja auch oft genug erlebt:"Ach Fisch isst Du auch nicht?"

NATÜRLICH NICHT! Fische sind genauso Lebewesen wie Säugetiere und Vögel die Schmerz und EMotionen verspüren. Die Reaktion der Umwelt zeigt mir halt deutlich, dass das leider noch nicht jeder begriffen hat und das finde ich unheimlich traurig :(

Ist kein Vorwurf an Dich! ;)
 
Nun, ist ja nicht so, dass ich nicht meinen Fischkonsum reduzieren wollen würde (ganz aufhören ist dann irgendwann mal die nächste Stufe) - aber mach das mal, wenn du gezwungenermaßen noch zuhause mitbekocht wirst (ist ja an sich sehr nett, aaber) und du da das "kein Fleisch essen" nur durchsetzen konntest, weil du versprochen hast "wenigstens Fisch zu essen". Tja. Der Auszug kommt bald. ;)
 
sorry, dass ich mich als "fleischesser" mal dazwischen klink, aber so manches verstehe ich nicht, muss ich ja aber auch nicht ;)
zB finde ich es auch kokolores zu sagen, ich ess fisch weil er mir schmeckt, aber wenn einer andere tiere isst, dann find ich das pervers :lol: also jetzt mal überspitzt ausgedrückt... ich hoffe, ihr wisst, wie ich es meine...
;)
dann hab ich eher das problem, das ich absolut nichts gegen vegis habe, nur gegen die, die meinen teller beim essen sezieren... mach ich umgekehrt ja auch nicht... ich will niemanden vom fleisch essen überzeugen, also lasst umgekehrt mir auch mein essen ;)
ich habe mal eine zeitlang als vegi gelebt, dann sogar als veganer... damals hatte ich mich aber noch nicht so mit dem thema an sich beschäftigt, sondern wollte einfach nicht, dass tiere für mich sterben müssen... mittlerweile bin ich aber dazu über gegangen, fleisch zu essen, von dem ich meist weiss wo es herkommt und unsere ganze familie legt da wert drauf... wir essen keine berge und den xxl-trend find ich pervers und abartig... so mit dem leben bzw. tod eines lebewesens umzugehen, dass für meinen hunger gestorben ist, finde ich sehr ekelhaft... ist meine persönliche einstellung...
was ich eigentlich sagen will :

sind fische also keine tiere ? ;) und ist es komisch, als fleischesser für ein wenig toleranz zu bitten... ?
( umgekehrt lasse ich alle vegis ja auch in ruhe.. käme nie auf die idee, jemanden wegen seinen essgewohnheiten ( sofern nicht abartig ) anzumachen )... und was mich eigentlich brennend interessiert :warum muss man vegigerichte nach fleischgerichten benennen ? sowas wie vegibratwurst... oder vegischnitzel... das find ich krank... ;)
 
Als Ex-Fleischesser finde ich es hilfreich ... dann weiss ich, in welche Richtung der Geschmack geht :)

Abgesehen davon ... wenn es hilft, dass Fleischesser leichter auf Veggie-Produkte umsteigen, warum nicht :kp:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Veggie-Fred“ in der Kategorie „KSG-Kochstudio“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
570
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
7
Aufrufe
1K
Podifan
Podifan
bxjunkie
So Wetter ist heute :kalt: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
329
Aufrufe
7K
DobiFraulein
DobiFraulein
bxjunkie
Antworten
390
Aufrufe
15K
Meizu
bxjunkie
Dem kann ich mich anschließen. Ich finde den Satz mit den Ohren dämlich, aber jeder wie er meint, gilt auch für Tierschutzuschis.
Antworten
39
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten