Der Veggie-Fred

Komisch finde ich dann eher das Verhalten einer Bekannten - sie würde niemals im Hiltl essen gehen - ich bin doch kein Vegetarier... öhm so what? Als ob jede Mahlzeit bei ihr aus Fleisch bestehen würde :unsicher:

Du aber das denken doch die meisten, das ist ja das Traurige. Wie oft hab ich zu hören bekommen: "Was isst Du denn dann was satt macht?" Äh hallo? Ich wäre so happy wenn viele Menschen einfach realisieren würden was man durch Fleischkonsum alles auslöst und ab und zu mal auf Fleisch verzichten würde. Es kam mal irgendwo ein Bericht über Fleisch und da haben die auch gezeigt wieviel es ausmachen würde, wenn jeder Mensch nur einmal in der Woche auf Fleisch verzichten würde. Nur ein einziges Mal würde so viel ändern.......naja....
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Nebelfee ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
So, wenn jetzt auch Veganer hier sind, nochmal meine Frage:

Kennt jemand eine Alternative zu Milch, allerdings KEINE Sojamilch!!! Wie schon geschrieben, habe Laktoseintoleranz und Hisaminintoleranz, für alle die sich darunter nichts vorstellen können



Muss aber dazu sagen, dass ich es ziemlich ausgeprägt haeb und relativ wenig essen kann.

Laktosefrei Milch schmeckt mir so gar nicht, und wie schon am Anfang mal geschrieben, es gibt sie auch nichtBio.

Welche Ersatzmilch schmeckt am ähnlichten wie Milch und ist ohne Soja???

Ach ja, gibts noch ein paar Histaminintolerante hier??
 
Also ich bin auch als ich noch kein Veggie war gern hier ins "Grünland" essen gegangen. Und war sehr traurig, als es geschlossen hat. Aber so ist es wohl: Zu viele Leute (z.B. auch mein Mann :unsicher:) finden, dass Fleisch zu einem Essen dazu gehört... Dann gehen solche tollen Läden pleite :(

Da ich selbst ja gar nix an Gemüse etc. mag und es im Grünland eben auch kein Fleischersatz gab, war es gar nicht so einfach, da etwas zu finden, was ich gerne aß. Aber die Karte war sehr umfangreich und ich habe letztlich was gefunden (und dann immer das selbe dort gegessen :albern:) und wenn ich was finde, hätte jeder was finden können... Der Kartoffel-Pilz-Auflauf war jedenfalls ein echtes Gedicht! *schmatz* Hab ich mich immer total drauf gefreut. Als Vorspeise gab's dann selbstgemachte Kartoffelchips.
 
Also bei Aldi gab es mal Reismilch. Ich hab sie mal getrunken und fand sie ok. Aber wirklich auskennen tue ich mich nicht von wegen Histamin, Laktose etc. Sorry.
 
Hafermilch gibt es auch; hab ich aber noch nie probiert und wie das da mit deiner Laktoseintoleranz und Hisaminintoleranz aussieht weiß ich leider auch nicht :kp:
 
Reis- oder Hafermilch? Da weiß ich aber leider auch nicht, ob und wie viel Histamin da drin ist.
 
Und Mandelmilch. Im Internet gibt es auch viele Rezepte/Anleitungen dazu, wie man das alles selbst macht.
Ich glaube, mit Mandelmilch probiere ich das sogar mal - klingt lecker, obwohl ich normale Milch gut vertrage :)
 
keine kokosmilch, geht auch nicht....

reismilch und hafermilch muss ich mal probieren... danke für die tips :)
 
...

@ Pommel - super lecker vegetarisch kannst Du in Zürich im Hiltl essen, ist glaube ich auch das älteste Vegetarier-Restaurant von Europa - einziger negativer Aspekt ist das die Familie bei Scientology dabei ist (was aber nichts mit Vegetarismus zu tun hat ;))
..


Oh super, danke für den Tip :hallo: - sobald ich flüssiger humpeln kann :rolleyes: werde ich mit Ronald mal hingehen :)
 
Ach ja - Omega 3 wurde doch auch nachgefragt, oder? Gibt es nicht nur in Fisch, sondern z.B. auch on Walnüssen, Leinöl, ...
 
Heute ging ein Aufschrei durch die Kollegenschaft. :lol:

Man hat ein Liedchen für mich geträllert und ging wohl davon aus, dass es so wie jedes Jahr was Leckeres ( auf jeden Fall Frikas) zu futtern gibt. Und selbstgemachte Thunfischcreme und Kartoffelsalat mit Wurst drin etc . :lol: Gab es aber nicht. :eg:
 
Gar nichts. :eg: Ich mach das nämlich übernächste Woche mit ner Kollegin zusammen. :p
 
Na ihr Lieben, alles klar an der fleischfreien Front?

Denkt ihr Vegetarier eigentlich ab und an auch an eine vegane Ernährung?

Irgendwie kommt das bei mir gerade ein bißchen durch. Seit mehreren Wochen kaufe ich keine Kuhmilch mehr, sondern Sojamilch.

Außerdem merke ich, dass ich mich tierisch freue, wenn ich zufällig was veganes gegessen habe.
Hab gerade nach nem veganen Schokokuchen gesucht und bin gerade am überlegen ob ich überhaupt noch Eier kaufen soll, da ich die sowieso eher selten brauche.

Außerdem such ich gerade nach vegnaer Schoki für mich, denn ich liebe dunkle Schokolade sowieso total...

Wie geht es Euch damit?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Veggie-Fred“ in der Kategorie „KSG-Kochstudio“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
561
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
7
Aufrufe
1K
Podifan
Podifan
bxjunkie
Ihr seid ja auch nicht weit weg ;) Wir auch. Allerdings heute auch short version. Am Wochenende laufen wir genug :)
Antworten
248
Aufrufe
5K
La Traviata
La Traviata
bxjunkie
Antworten
390
Aufrufe
15K
Meizu
bxjunkie
Dem kann ich mich anschließen. Ich finde den Satz mit den Ohren dämlich, aber jeder wie er meint, gilt auch für Tierschutzuschis.
Antworten
39
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten